Cover-Bild Pure Desire - Nur du
Band 1 der Reihe "Pure Desire"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 24.10.2018

Band 1
Good Girls halten sich an Regeln – Bad Boys brechen sie.

Liz lebt mit ihren Schwestern in einem alten Holzhaus am wunderschönen Lake Tahoe. Doch auch das Leben am schönsten Ort der Welt kann hart sein. Seit dem Tod ihrer Eltern ist Liz für alles verantwortlich: ihre jüngeren Schwestern, das Haus und den verschuldeten Diner am See. Disziplin ist längst zu ihrer zweiten Natur geworden. Beziehungen? Liebe? Sex? Fehlanzeige.
Das ändert sich schlagartig, als sie Cole kennenlernt. Er ist sexy, selbstbewusst und lässt sie in einem leidenschaftlichen Strudel aus Verlangen und Gefühlen alle Regeln vergessen. Was Liz nicht weiß: Diese heiße Affäre könnte sie schon bald sehr viel mehr kosten als nur ihr Herz.

Der erste Band der aufregenden „Pure Desire“-Serie

Veröffentlicht am 20.08.2023

Hat sich völlig verrannt....

Liz und ihre Schwestern haben ein großes Problem. Zwar leben sie am wunderschönen Lake Tahoe, aber mit dem Tod ihrer Eltern haben sie nicht nur das Diner, sondern auch viele Schulden geerbt und nun sitzen vor allem Liz die Gläubiger im Nacken. Nähe oder eine Beziehung kommt vor allem für sie nicht in Frage, bis sie Cole kennenlernt und sie eine heiße Affäre beginnen. Nur könnte diese sie bald mehr kosten als ihr Herz.

Dies ist eines der Bücher, die relativ lange auf meinem SuB lagen, bis ich wieder einmal an ihnen vorbeigegangen bin und ich mit einem Mal große Lust bekam, es zu lesen. Die Geschichte klang sinnlich, aber auch nach mehr und ich freute mich wirklich auf etwas Leichteres mit viel Chemie und Liebe. Aber leider sprach mich das Buch kaum an.

Und dabei begann es wirklich sehr unterhaltsam. Zwar gab es sehr viele Infos zu Liz, ihrer Familie und ihrer momentanen Situation, aber es hielt sich im Rahmen und ich verlor nicht den Überblick. Mir gefiel es, dass die Autorin nicht nur die Probleme beschrieb, die die Charaktere durch die Schulden und generell in ihrem Alltag hatten, sondern auch die Hoffnung und die Stärke der Frauen. Die liebevolle Beziehung war zwischen ihnen war trotz ihrer Differenzen immer erkennbar und es war schön, wie vor allem Hazel und Grace ihr den Rücken stärkten.

Zwar gab es hier bereits ein, zwei Situationen, die ich als etwas zu gewollt empfand, aber es störte mich nicht zu sehr. Das lag auch an der ersten Begegnung zwischen Liz und Cole, die definitiv sehr heiß und sinnlich war. Zwar ging mir das auch etwas sehr fix, aber dennoch hatte es auch etwas für sich. Nur danach gefiel mir die fortlaufende Handlung immer weniger. Vielleicht, weil es eigentlich keine wirkliche Handlung mehr gab und es alle paar Seiten eine erotische Szene vorkam ? Vielleicht, weil die eigentlich interessante Rahmenhandlung rund um das Restaurant und ihr Kampf darum völlig in Vergessenheit geriet, bis der Autorin wohl einfiel, dass sie da ja auch noch mal etwas zu schreiben müsse und sich das Ende völlig überschlug ?

Ich fand es sehr schade, dass das Potenzial, dass nicht nur das Restaurant, sondern auch die Liebesgeschichte zwischen Liz und Cole kaum genutzt wurde und man stattdessen die üblichen Klischees, Kitsch und das Drama erhielt, welches völlig vorhersehbar wirkte und mich kein Stück überraschte oder in irgendeiner Weise mitriss. Die Erotik nahm leider völlig Überhand und wirkte mitunter auch nicht mehr sinnlich, sondern total platt und langweilig. Zumal es dann auch zu Szenen mit sexueller Handlung kam, wo ich absolut nicht verstand, warum dies nun passierte und warum sie es unbedingt jetzt an diesem Ort tun mussten, das wirkte so gestellt und irgendwie musste ich manches Mal auch lachen. Ich hätte es echt sehr begrüßt, wenn man da weniger Erotik reingepackt hätte und sich vielleicht mehr auf die Konflikte zwischen den Schwestern konzentriert hätte, da vor allem Amber doch so einige Probleme hatte, auch wenn sie in meinen Augen etwas zu sehr in ihrer Rolle als Pubertierende aufging. Aber die Herausforderungen, vor denen Liz nun als Erziehende stand, waren durchaus sehr spannend, nur schade, dass das völlig unterging oder noch mehr Drama drauf gelegt wurde.

Leider spürte ich zwischen Cole und Liz kaum Chemie und ehrlich gesagt verstand ich es trotz ihrer Hintergründe nicht so ganz, warum sie jedes Mal, wenn sie sich sahen übereinander her fielen und kaum ein vernünftiges Gespräch führen konnten, ohne danach Sex zu haben. Vor allem, weil dann von der großen Liebe gesprochen wurde und ich nur irritiert war, weil da für mich mehr zu gehört und ich es schräg fand, weil die sich gar nicht kannten. Von dem Ende spreche ich lieber erst gar nicht.

Die Charaktere gefielen mir eigentlich ganz gut und vor allem die Schwestern fand ich interessant. Nur leider war kaum Charakterentwicklung erkennbar und es blieb die ganze Zeit etwas zu oberflächlich, obwohl es doch einige Dinge gab, die ich durchaus spannend fand. Nur reagierten quasi alle Personen hier völlig vorhersehbar und boten kaum Möglichkeiten, sie irgendwie sympathisch zu finden. Vor allem Cole fand ich sehr blass und außer sexy zu sein, konnte er auch nicht wirklich etwas anderes. Aber sein Bruder toppte ihn da auf jeden Fall. Liz bot zwar etwas mehr Tiefe, aber auch nur zu Anfang, danach wurde sie mir immer unsympathischer.

Nur der Schreibstil riss es manchmal noch etwas raus, weil die Beschreibungen des Lake Tahoe und generell der Natur, richtig bildhaft und schön waren. Abseits der Erotikszenen konnte er mich durchaus manchmal fesseln, auch wenn es zum Ende überdramatisiert wurde und es derweilen sehr kitschig wirkte. Und auch die Erotik sprach mich nicht so wirklich an, trotz ein paar sinnlicher Szenen, aber leider hatte ich das Gefühl, das ein und die selbe Szenen immer wieder beschrieben wurde und irgendwann war das echt langweilig.

Fazit:
Es startete stark und interessant, aber die an sich interessante Rahmenhandlung, die auch viel Potenzial bot, wurde durch die vielen Erotikszenen untergaben und völlig in den Schatten gestellt. Weniger wäre wirklich mehr gewesen, auch wenn es ein Erotikroman ist. Die Charaktere waren anfangs stark, wurden aber dann immer blasser und vor allem Amber ging mir in ihrer Rolle als Pubertierende viel zu sehr auf. Schade, aber zumindest die Beschreibungen der Natur waren klasse.

Veröffentlicht am 14.12.2018

War nicht das, was ich erwartet hatte...

Ich war neugierig, denn das Cover und die grosse Ankündigungen überall haben mein Interesse geweckt. Die Ernüchterung kam dann aber schon bald. Aber von vorne. Die Sprache ist nicht kompliziert und es liest sich alles sehr rasch. Das Setting und die Geschwister gefielen mir wirklich gut. Nur -grosses NUR- habe ich selten zwei Protagonisten in einem Buch erlebt die so wenig miteinander sprechen. Nein, wirklich. Da gibt es seeehr viel Action innerhalb der Geschichte, aber ein bisschen meeehr Dialog hätte es schon haben dürfen. Eine heisse Szene nach der andern, aber die eigentliche Story, der Verlust der Existenz und des Hauses, kam viel zu kurz. Das ganze wirkt nur oberflächlich durch die eindeutigen Szenen, die den Leser offenbar unterhalten soll. Ja, ich hab den Titel gelesen, aber trotzdem... Ich hatte mir mehr erhofft, denn eigentlich hätte die Autorin da viel mehr Substanz rein bringen können. Vielleicht sind ja de Folgebände nicht mehr nur voll geladen mit Sexszenen, sondern auch mit einem bisschen mehr Geschichte. Denn die einzelnen Schwestern und deren Geschichten hatten mich mehr interessiert, als die der eigentlichen Protagonistin. Vielleicht einfach als erster Band der schwächste der Reihe... Ist mir schon bei anderen Reihen aufgefallen. Vielleicht lese ich die nächsten Bücher aus reiner Neugier, vielleicht aber auch nicht. Schaaaaaaade

Veröffentlicht am 31.10.2018

Vorhersehbare Geschichte mit ein bisschen Handlung zwischen viel Sex

Liz und ihre Schwestern leben am Lake Tahoe und als älteste Schwester fühlt Liz sich für ihre Geschwister verantwortlich. Sie kümmert sich auch um das Diner, das sie von ihren Eltern geerbt hat und versucht, über die Runden zu kommen. Eine Immobilienfirma will ihr Haus abkaufen und sorgt so für weiteren Stress. Eine große Last liegt auf ihren Schultern.
Dann lernt sie Cole kennen und kann sich nicht mehr an ihre strengen Regeln halten und lässt sich auf eine heiße Affäre ein ...

Protagonisten
Liz trägt viel Verantwortung, aber als sie Cole trifft, wird sie spontan, weil sie ihm kaum widerstehen kann. Denn Cole ist ja so heiß und faszinierend. Das weiß Liz auch, ohne viel mit ihm zu reden, denn gucken, küssen und Sex reicht ja, um jemanden kennenzulernen. Er läuft in der Gegend rum und trifft immer wieder zufällig auf Liz und dann schmachten sie sich an und fallen auch mal übereinander her. Cole lässt meistens eher Liz erzählen und gibt nur selten etwas über sich preis.

Auch die vier jüngeren Schwestern von Liz spielen alle eine Rolle, vor allem die kleine Amber. Sie ist besonders zickig und beansprucht Liz' Liebe für sich - das heißt, sie will keinen Mann an ihrer Seite sehen und rastet wie eine wahre Zicke aus. Wäre sie am Anfang der Pubertät, also um die zwölf, fände ich das in Ordnung, aber Amber ist schon sechzehn, und da fand ich das schon sehr übertrieben.

Handlung und Schreibstil
Die Handlung war leider unglaublich vorhersehbar. Schon im ersten Fünftel konnte man sich ziemlich genau denken, wie sich das Buch entwickeln und wie es enden wird. Es gab nicht mal wirklich kleine Überraschungen, die es noch irgendwie interessant gemacht hätten.

Zwischen wenig Handlung war viel Sex, meist kurz spontan und oft völlig aus dem Nichts. Bei so einer schwachen Geschichte konnten die den Leser auch nicht mehr fesseln! Bei einer Leserunde waren die meisten Mitleser, so auch ich, glücklich, als es dann nach vorhersehbaren dramatischen Entwicklungen eine Pause gab.

Grottig schlecht fand ich es nicht, denn das sind eher Bücher, bei denen ich mich durchquälen muss. Zwar fand ich hier nichts wirklich gut, aber der Schreibstil ist absolut in Ordnung und man kommt gut durch.

Fazit
"Pure Desire - Nur Du" hatte eine sehr vorhersehbare Geschichte, was an sich kein Problem ist, aber auch sonst konnten weder Story noch Charaktere überzeugen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Vorzeitiger Abbruch

## Vorzeitiger Abbruch

Zu allererst möchte ich erwähnen, dass mich der Klappentext sehr angesprochen hat. Ebenso der Blick in die Leseprobe entsprach mir sehr.
Der ...

## Vorzeitiger Abbruch

Der Schreibstil an sich ist sehr verständlich dargestellt, und auch flüssig zu lesen.
Woran dieses Buch nun meiner Meinung nach (für mich) scheiterte, sind folgende Gründe:
Der Plot ist einfach zu unausgebaut. Es kommt eine Erotikszene nach der anderen, welche gut dargestellt worden sind. Wäre doch auch nur die eigentliche Story so gut dargestellt, oder überhaupt geschrieben worden... Ich bekam so das Gefühl, das die eigentliche Story nur am Rande spielte und die Autorin das Hauptaugenmerk auf die erotischen Szenen gesetzt hat, oder einfach nur diese Szenen gut schreiben kann, aber keine Story.
Die Idee zur Story ist an sich nicht schlecht, wäre sie gut ausgereift und aufgegriffen, würde sie sich sicher gut lesen lassen.
Auch bekam ich kaum eine Chance die Nebencharaktere gut kennenzulernen. Die Hauptprotagonistin an sich besaß ihren Charakter, aber erschien mir ziemlich naiv und ohne großartig fragen zu stellen oder nachzudenken. Auch der männliche Part erschien wirklich widersprüchlich.
So kam es auch zum Beispiel, dass nach 3-4 Erotikszenen (im ersten Viertel) schon eine mehr oder weniger Beziehung herangereift war, wobei gefühlt eigentlich nur um die 5 Dialoge zwischen den beiden stattgefunden haben.
Auch im weiteren Verlauf gab es nur Story Fetzen und dann kamen auch noch Zeitsprünge dazu. Etwa 100 Seiten vor Schluss wurde es mir dann doch zu viel, und ich wollte mich nicht länger durch dieses Buch quälen.

Fazit:
Leider wird dieses Buch mein Flop des Jahres. Ein großartiger Klappentext, ein toller Start und eine spitzen Idee. Aber eine kaum vorhandene Story und keine Tiefgründigkeit.
Mir verbliebt die Frage, was die Autorin mit diesem Buch bezwecken wollte.
Meine Empfehlung gibt es nicht, und für abgebrochene Bücher (wobei es sich nicht um einen Interessenkonflikt meinerseits handelt) vergebe ich einen gut gemeinten Stern.