Cover-Bild Mittsommercamp zum Verlieben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.06.2024
Michaela Metzner

Mittsommercamp zum Verlieben

Als Beas Leben in die Brüche geht, wird ausgerechnet ein schroffer Wikinger ihr Rettungsanker.

In der schwedischen Idylle ihr gebrochenes Herz heilen – das sind Beas Auswanderungspläne. Schneller, als ihr lieb ist, landet sie jedoch auf dem Boden der Tatsachen: Ihr rotes Schwedenhäuschen liegt irgendwo im Nirgendwo, ist renovierungsbedürftig, und sie muss notgedrungen eine Stelle in einem Sommercamp annehmen. Die aufsässigen Jugendlichen und ihr grummeliger, aber auch gut aussehender Chef Ed bringen alles durcheinander, vor allem ihre Gefühle. Und ehe sie sich’s versieht, hat sie sich hoffnungslos verliebt.
Doch sie muss sich entscheiden zwischen einem echten Neuanfang und der Rückkehr in ihr altes Leben. Ist Bea mutig genug, ins kalte Wasser zu springen?

Ein authentischer Roman über Zimtschnecken, Elche und das große Glück.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Schwedenroman

Bea ist verzweifelt als ihre Beziehung zu Thomas in die Brüche geht. Übrig bleiben ein Camper und das Haus in Schweden. Mit ihrem Camper reist sie dann nach Schweden, in ihr Sommerhäuschen. Doch die renovierungsbedürftige Stuga entpuppt sich schnell als finanzielle Herausforderung. Die arbeitslose Bea nimmt notgedrungen eine Stelle in einem Sommercamp an. Hier trifft sie auf aufsässige Jugendliche und ihren grummeligen, aber attraktiven Chef Ed, der ihre Gefühle durcheinanderbringt.

Das Cover des Buches ist mega schön gestaltet und representiert den Inhalt der Geschichte gut wieder.
Durch den Schreibstil, ist das Buch einfach zu lesen und ist dadurch auch sehr unterhaltsam. Toll finde ich auch, dass das Buch aus 2 Sichten geschrieben worden ist. Der Spannungsaufbau ist gut gelungen, wobei es erst richtig spannend wird als die Jugendlichen im Camp auftauchen.
Die Charaktere sind sehr interessant und sympathisch.
Nur einmal verstehe ich Beas Handlung nicht ganz.

Im Großen und Ganzen ein tolle Sommerlektüre in Schweden :)

Veröffentlicht am 27.07.2024

Mittendrin

Von Anfang an war ich mittendrin. Die Autorin hat mich auf eine großartige Reise nach Schweden mitgenommen. Sie hat es tatsächlich geschafft, daß ich mir die Locations bildlich vorstellen konnte. Das passiert mir nicht so häufig.
Die Charaktere sind herrlich schräg, kratzbürstig und doch so verletzlich. Dazu fällt mir mein Lieblingsspruch ein. Lauf erstmal in meinen Schuhen, bevor Du über mich urteilst. Der passt hier perfekt. Jeder hat sein Paket zu tragen und auch Erwachsene sind nicht perfekt. Was kann man mit Liebe und Freundschaft alles schaffen?
Eine berührende Geschichte, von der man hofft, sie läuft einfach weiter. Jetzt am Ende des Buches, kommt tatsächlich etwas Wehmut auf.
Was ich auch sehr schätze, ist diese liebevolle Gestaltung. Es ist nicht nur ein Buch. Ein paar Rezepte ein Ausflug in die schwedische Sprache mit Übersetzung und ein haptisches und hochwertiges Buchcover, einfach toll.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Schwedische Sommerlektüre

Die Cover vom Flamingo Tales Verlag sind alle in einem ähnlichen Stil gehalten und auch dieses finde ich wieder sehr schön und passend zur Handlung.

Bea braucht nach dem Scheitern einer langjährigen ...

Bea braucht nach dem Scheitern einer langjährigen Beziehung einen Neuanfang. Da ihr Ex ihr das Ferienhaus in Schweden überlässt, beschließt sie diesen Neuanfang in Schweden zu wagen. Doch der Anfang dort ist alles andere als leicht. Das Haus ist renovierungsbedürftig, doch zum Glück findet sie Arbeit in einem Feriencamp bei Ed.

Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Bea und Ed geschrieben. Es ist eine lockere und leichte Geschichte, die den Leser/die Leserin in Gedanken nach Schweden entführt und dort auf einige wunderbare, warmherzige Figuren treffen lässt.

Für mich ist "Mittsommercamp zum Verlieben" eine schöne Urlaubslektüre, die eventuell Sehnsucht nach einer eigenen Reise nach Schweden erwecken könnte.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Eine klare Leseempfehlung für alle, die Romantik, Abenteuer und die Schönheit des Neuanfangs lieben.

Der Roman entführt den Leser in die malerische Landschaft Schwedens und erzählt die Geschichte von Bea, einer jungen Frau, die nach einem Herzbruch einen Neuanfang sucht.

Bea, die nach dem Ende ihrer ...

Bea, die nach dem Ende ihrer Beziehung Hals über Kopf nach Schweden auswandert, steht plötzlich vor vielen Herausforderungen. Ihr neues Heim, ein renovierungsbedürftiges rotes Schwedenhaus, und der Mangel an Sprachkenntnissen und finanziellen Mitteln zwingen sie, in einem Sommercamp für benachteiligte Jugendliche zu arbeiten. Hier trifft sie auf Ed, den grummeligen, aber charmanten Leiter des Camps. Während Bea versucht, sich in ihrer neuen Rolle zurechtzufinden, entwickelt sich zwischen ihr und Ed eine romantische Beziehung. Doch das Auftauchen ihres Ex-Verlobten stellt Bea vor eine entscheidende Wahl.

Bea durchläuft eine wunderschöne Entwicklung von einer unsicheren Frau hin zu einer starken Persönlichkeit, die ihre Herausforderungen mutig annimmt. Ed, der anfangs als mürrischer Chef erscheint, zeigt schnell seine fürsorgliche und engagierte Seite. Die Jugendlichen im Camp bringen zusätzliche Dynamik in die Geschichte und tragen zur emotionalen Tiefe bei.

Michaela Metzners Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Sie malt Bilder von Schwedens atemberaubender Natur in den Kopf der Leser und schafft es, die Charaktere authentisch und liebevoll darzustellen. Es wird gelacht, geliebt und geweint. Geschrieben aus der Ich-Perspektive, abwechselnd zwischen Bea und Ed, ist es dem Leser möglich, tief in die Gefühlswelt der Protagonisten einzutauchen und jede Handlung wunderschön nachzuempfinden.

Es handelt sich hierbei um eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sowohl unterhaltsam als auch tiefgründig ist. Der Roman überzeugt durch seine sympathischen Charaktere, die malerische schwedische Kulisse und die authentische Darstellung von Beas emotionaler Reise. Die Autorin hat hier einen Roman geschaffen, der zum Träumen einlädt und gleichzeitig Mut macht, eigene Wege zu gehen.

Zusätzlich bereichern zahlreiche Details die Geschichte. Am Ende des Buches befindet sich ein kleines Wörterbuch, das die in der Story vorkommenden schwedischen Wörter übersetzt und ihr dadurch noch mehr Authentizität verleiht. Für diejenigen, die Lust auf schwedische Küche bekommen, gibt es sogar einige Rezepte zum Nachkochen. Um das schwedische Flair perfekt abzurunden, enthält das Buch auch eine passende Playlist, die den Leser noch tiefer in die Atmosphäre Schwedens eintauchen lässt.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Zimtschnecken,Elche und eine Liebesgeschichte im Mittsommercamp

Ich liebe die Bücher aus der "Weltweit verliebt Love & Travel"Reihe vom Flamingo Tales Verlag.Die Idee ist so toll und so kann jeder mit den Autoren an wunderschöne Orte reisen.Nicht nur das Cover gefällt mir sehr gut,sondern auch die Dalapferde,die ich sehr mag und die jeweils über Beas und Eds Abschnitten stehen.
Bei diesem Buch merkt man sofort,dass die Autorin Schweden gut kennt und liebt.Bea ist eine Protagonistin,die nach ihrer Auswanderung nach Schweden vor vielen Problemen steht.Sie braucht dringend einen Job um die notwendigen Reparaturen an ihrem Häuschen finanzieren zu können,und trägt auch sonst noch einige Altlasten mit sich rum,die sie noch nicht bewältigt hat.Der Job im Camp kommt da genau richtig,auch wenn sie mit Jugendlichen noch nie zu tun hatte.Aber gerade durch ihre Arbeit macht Bea so eine tolle Entwicklung durch,wozu natürlich auch Campleiter Ed beiträgt,der bei ihr Gefühle weckt und ihr mit ganz viel Einfühlungsvermögen auch bei ihren Ängsten hilft.
Überhaupt hat Michaela Metzner hier einen wunderbaren und empathischen Roman geschrieben,der einen von der ersten Seite mitnimmt in die wildromantische Natur und Schönheit Schwedens.Die Protagonisten sind alle so echt mit ihren Schicksalen und besonders Rika ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Wieder ein Buch,dass ich mit Begeisterung gelesen habe und unbedingt weiterempfehlen kann.