Cover-Bild Herzklopfen in Wildberry Bay
Band 2 der Reihe "Die Wildberry-Bay-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Miriam Covi

Herzklopfen in Wildberry Bay

Wo die Wildgänse fliegen, wartet dein Glück

Zwanzig Jahre nach dem traumatischen Verlust ihrer Mutter bei einem Flugzeugunglück an der kanadischen Ostküste kehrt Helena Stern zum ersten Mal an die Absturzstelle zurück. Ausgerechnet in der Nähe eines Gedenksteins am Rande des malerischen Fischerdorfs Wildberry Bay stürzt sie bei einem Unwetter in die stürmische See und wird von einem Fremden gerettet. Zwischen Helena und Luke prickelt es sofort. Doch dann finden sie heraus, dass sie sich schon viel länger kennen, als ihnen klar war. Trotzdem begreift Helena nicht, warum Luke sich ihr gegenüber plötzlich so merkwürdig verhält. Sie ahnt nicht, dass er ein Geheimnis hütet, das ihre Gefühle für ihn schon bald zunichtemachen könnte.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Zurück in Wildberry Bay. Noch schöner als Band 1

》„Vielleicht habe ich das gefunden, was ich gesucht habe. Denjenigen, den ich gesucht habe.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Herzklopfen in Wildberry Bay“ ist der zweite Band der Wildberry Bay-Reihe. Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, aber dadurch, dass die Geschichten aufeinander aufbauen und die Figuren aus Band 1 immer wieder auftauchen, empfehle ich mit Band 1 zu beginnen. Ich muss auch sagen, dass man durch Band 1 die ganzen Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren besser verstehen konnte, es wird zwar in Band 2 immer wieder erwähnt, wer zu wem gehört, aber mit Band 1 hatte ich es einfach leichter. Der Schreibstil von Miriam ist locker und flüssig. Besonders gefällt mir ihr bildhafter Schreibstil, ich konnte mir jede Szene so gut vorstellen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Helena und Luke geschrieben. Luke lernt man schon im ersten Band kennen, da er ein Freund von Raven und Florentine ist. Ich mochte Luke damals schon sehr und ich muss sagen, dass er mich sehr überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass seine Kindheit so hart ist und was er schon alles erlebt hat. Er hatte es nicht leicht. Helena war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist ein liebenswerter und freundlicher Mensch, der nicht nur mich überzeugt hat, sondern auch viel Gutes in Wildberry Bay bewirkt. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Die beiden machen es sich nicht leicht und die ganzen Umstände tragen auch nicht gerade dazu bei. Der Einstieg in die Geschichte war super, ich liebe diesen Ort und seine Bewohner einfach. Die Geschichte von Helena und Luke hat mir so gut gefallen, dass ich noch so viel mehr von ihnen lesen wollte. Die vielen schönen Momente, die die beiden erleben, waren wirklich so schön. Mit einigen Wendungen habe ich auch wirklich nicht gerechnet. Das Ende hat schon einen Hinweis auf Band 3 und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Neil. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2024

,,Herzklopfen in Wildberry Bay" ist ein Buch über Trauer, Loslassen und die Macht der Liebe 🤍

,,Herzklopfen in Wildberry Bay" ist der gefühlvolle zweite Band der ,,Wildberry-Bay-Reihe" von Miriam Covi. Eine bewegende Liebesgeschichte mit traumhafter Kulisse und wunderbaren Charakteren. Eine Prise Humor und viele Nebendarsteller (vor allem die Cozy-Cottage-Clique🥰), die aber alle sehr gut in die Handlung passen und die Geschichte gut abrunden. Auch die Einarbeitung des Flugzeugunglücks, welches auf wahren Tatsachen beruht ✈️🌊

Mein kleines Highlight zwischendurch ist die ganz besondere Wildberry Bay Whatsapp Gruppe. Der kurze Nachrichtenverlauf lockert zwischendurch die Erzählung auf und gibt anderen Bewohnern des Ortes die Möglichkeit etwas zum Geschehen beizutragen. Ich musste jeweils ein wenig schmunzeln, es hatte etwas von erweiterter Dorfklatschrunde am Tresen.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Herzklopfen in Wildberry Bay

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Dies ist der zweite Teil der Wildberry-Bay-Reihe. Teil 1 hat mir sehr gut gefallen und ich war sehr gespannt, ob die Geschichte von Helena und Luke mich ebenso packen kann.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, leicht verständlich, locker und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Helena und Luke erzählt, sodass man tiefe Einblicke in beide Charaktere und ihre Gedanken erhält.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, sie kommen aber nicht ganz an Teil 1 heran. Die Story ist sehr emotional, ich hatte oft Tränen in den Augen. Aber sie hat sich teilweise auch etwas in die Länge gezogen.

Das Setting ist einfach traumhaft. Ich habe Wildberry Bay deutlich vor meinen Augen gesehen. Die Beschreibung der Umgebung ist bildreich und lebendig.

Die Charaktere sind vielseitig gezeichnet. Es gibt viele Nebencharaktere, die die Handlung abrunden und viel Farbe und Lebendigkeit in die Geschichte.

Am Ende werden schon die Weichen für den nächsten Teil gelegt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Emotionale Geschichte, die mich immer wieder zu Tränen gerührt hat, die sich aber etwas gezogen hat.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Sehr viel besser als der erste Teil

Obwohl mir der Auftakt der Wildberry Bay Reihe nicht ganz so gut gefallen hat, war ich dennoch sehr gespannt auf den zweiten Teil. Denn hier geht es um Helena, die mit 15 Jahren ihre Mutter beim Absturz der Swiss Air Maschine verloren hat und fast 20 Jahre später nun erneut die Unglücksstelle und den Gedenkort in Wildberry Bay besucht. Plötzlich landet sie selbst im Meer und wird von Luke gerettet, und verpasst dadurch ihr Schiff nach Hause.

Mir hat das Buch und seine Geschichte von Beginn an deutlich besser gefallen als der erste. Ich fand die Handlung rund um Helena sehr interessant und auch ihre Vergangenheit in Verbindung mit dem Flugzeugabsturz sehr emotional. Die Gefühlswelt von Helena wurde sehr gut dargestellt und man konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Helena war ein sehr interessanter Charakter und ich mochte sie sehr gerne. Luke hingegen war sehr verschlossen und ich fand es ein wenig schwierig mit ihm warm zu werden.

Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und ich die beiden hatten ein wirklich gute Chemie. Manche Entwicklung war vielleicht etwas schnell, aber insgesamt hat es sehr gut gepasst.

Auch das Setting auf der Insel war wieder toll. Es tauchen zwar auch wieder viele bekannte Personen aus dem ersten Teil auf, aber ich hatte nicht so sehr das Gefühl, dass man von den vielen Personen erschlagen wird, was für mich ein großes Problem im ersten Teil war.

Ich bin nun wieder sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, auch wenn es dann erstmal wieder ein wenig dauert bis es etwas von Miriam Covi gibt, die inzwischen zu meinen Lieblingsautorinnen zählt.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Wieder eine besonders schöne und emotionale Geschichte

Nachdem ihre Mutter vor zwanzig Jahren bei einem Flugzeugunglück gestorben ist kehrt Helena nun an die Absturzstelle zurück. Diese befindet sich an der kanadischen Ostküste in der Nähe des malerischen Fischerdorfs Wildberry Bay. Bei einem Unwetter stürzt sie ins Meer, wird jedoch von einem Fremden gerettet. Es prickelt sofort zwischen den beiden, doch dann stellt sich heraus, dass sie sich sogar schon länger kennen, als sie geahnt haben.

✈️ 🌊

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Helena und Luke erzählt, so dass man hautnah miterlebt in welchem Dilemma Luke sich befindet. Helena hingegen versteht nicht, warum er sich ihr gegenüber manchmal so merkwürdig verhält. Mir war schnell klar, was das große Geheimnis ist, dennoch wurde es aber noch ein bisschen anders aufgeklärt als gedacht. Ich möchte zusätzlich erwähnen, dass Luke einen Hund hat, der Peter Pan heißt und auf einem Hausboot lebt. Ich meine: wie cool ist das denn?

🐕🛥️

Besonders das Setting hat es mir wieder angetan: eine Insel mitten im Atlantik, ein kleiner Ort, in dem alle sich untereinander kennen und füreinander da sind. All diese Menschen sind herzlich und liebenswürdig. Jede Neuigkeit wird in einer eigenen WhatsApp-Gruppe diskutiert, was wirklich sehr unterhaltsam ist. Natürlich haben auch Charaktere aus dem Vorgänger wieder einen großen Anteil am Geschehen, sowas liebe ich total. Außerdem wird der nächste Teil kräftig angeteasert, ich bin dementsprechend schon sehr gespannt auf Gwens und Neils Geschichte!

📱🌅

Es handelt sich hier schon um einen Wohlfühlroman, aber es werden auch ernste Themen, Tragödien und Schicksale behandelt, die einem nahegehen. Daher kochen immer wieder die Emotionen hoch.

🥺😢