Cover-Bild Sommer in Atlantikblau
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Miriam Covi

Sommer in Atlantikblau

Folge dem Ruf der Wellen und du findest dein Glück!

Als Lotte Seliger mit ihrer Mutter und ihren zwei Schwestern eine Reise nach New York antritt, ahnt sie nicht, was sie erwartet: Auf dem Rückflug muss die Maschine notlanden und die vier Seliger-Frauen sitzen an der kanadischen Ostküste fest. Lotte weiß nun nicht, ob sie es rechtzeitig zu ihrer Hochzeit nach Deutschland schaffen wird. Doch das ist noch nicht alles: Das Flughafenhotel ist ausgebucht und ausgerechnet ein mürrischer Typ namens Connor bietet Lotte und ihrer Familie Hilfe an. Lotte verliebt sich auf Anhieb in die malerische Landschaft am Atlantik und in das „Mapletree Bed & Breakfast“, wo sie unterkommen. Der Aufenthalt in Kanada könnte dank Blaubeermuffins, Strandspaziergängen und Muschelsuppe unverhofft schön werden, wenn Lotte nicht ständig von ihrer Familie auf Trab gehalten würde – und von dem schroffen Connor mit den unverschämt blauen Augen. Warum ist er ihr gegenüber bloß so unfreundlich? Als Lotte an einem stürmischen Nachmittag in Lebensgefahr gerät, ist ausgerechnet er zur Stelle …

Veröffentlicht am 14.06.2018

Zum Träumen schön!

"Sommer in Atlantikblau" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Miriam Covi gelesen habe. Und ich muss sagen, sie wandert sofort auf die Liste meiner Lieblingsschriftstellerinnen. In ihrem traumhaften Buch entführt sie uns an die bezaubernde kanadische Atlantikküste. In hier erleben wir in dem kleinenn Ort Chester in Nova Scotia ein aufregendes und berührendes Abenteuer.

Die Geschichte: Lotte Seliger erhält von Tante Charlie eine Reise nach New York. Zusammen mit ihrer Mutter und ihren beiden Schwester verbringt sie ein paar unbeschwerte Tage in der Metropole. Doch beim Rückflug muss die Maschine in Kanada notlanden. Und nun sitzen die vier Seliger Frauen an der kanadischen Ostküste fest. Natürlich ist das Flughafen Hotel ausgebucht. Doch da erscheint ein Retter in der Not. Der mürrische Connor bietet Lotte und ihrer Familie Hilfe an. Ihr verschafft ihnen im "Mapletree Bed & Breakfast eine Unterkunft. SchoSn auf der Fahrt dorthin verliebt sich Lotte in die malerische Landschaft am Atlantik. Und nun beginnt für die Seliger Frauen ein Abenteuer, das Lotte ganz schön auf Trap hält. .......

Schade, dass das Traumbuch so schnell zu Ende ging. Ich bin total begeistert vom Schreibstil der Autorin. Sie lässt den Leser von Anfang an in die Geschichte eintauchen. Und mir ging es wie den Seliger Frauen, ich habe mich hier sofort pudelwohl gefühlt. Die Landschaftsbeschreibungen sind so traumhaft, man merkt einfach, die Begeisterung der Autorin für Nova Scotia und merkt, dass sie diese Gegend in- und auswendig kennt. Und ihre Begeisterung gibt sie an uns Leser weiter. Ich sehe die rauhe Atlantikküste vor mir, genieße mit unserer Protagonistin Lotte, die mir übrigens sofort ans Herz gewachsen ist, den Ausflug zum Leuchtturm. Außerdem bin ich von dieser himmlischen Ruhe, dem Farbenspiel des Lichts und einfach allem total geplättet. Und nun zu unseren Protagonistinnen, die nicht unterschiedlicher sein können. Diese Reise hat die Seliger Frauen jedoch wieder enger miteinander verbunden. Und manche von ihnen hat nach diesem Abenteuer festgelegt, dass das bisherige Leben doch nicht so perfekt war und das es einiges zum Ändern gibt. Von Lotte war ich total begeistert, sie ist ein herzensguter Mensch und hat hier in Chester zu sich selbst gefunden. Und daran ist natürlich auch ihre verstorbene Tante Charlie schuld, die ihnenn diese Reise geschenkt hat. Und der Verlauf der Geschichte hat mich dann des öfteren in Erstaunen versetzt. Haben himmlische Mächte wirklich einen Einfluss auf unser Leben? Und welche Überraschungen gibt es denn für die Seligerfrauen noch? Und dann ist da noch Connor, der die Schmetterlinge in Lottes Bauch ganz schön zum Fliegen bringt. Aber in Deutschland wartet doch jemand auf Lotte. Was hat das Schicksal hier vorgesehen? Ein unglaubliches Buch, das mich zum Träumen gebracht hat.

Für mich ein absolutes Sommer-Sonne-Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden, von denen ich gehofft habe, dass sie nicht so schnell enden. Das Cover ist ja auch spitzenmäßig. Gerne vergebe ich für diese wunderbare Lektüre, die für mich ein Lesehighlight war, 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Sommer in Atlantikblau

Lotte Seligers liebe Tante Charlie ist verstorben. Kurz vorher hat sie Lotte noch eine Reise nach New York geschenkt, die Lotte gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren zwei Schwestern antritt. Doch die Rückreise verläuft nicht nach Plan, denn die Maschine muss an der kanadischen Ostküste notlanden. Lotte macht sich sofort Sorgen, dass sie es nun nicht mehr rechtzeitig zurück zu ihrer Hochzeit schafft. Da das Flughafenhotel ausgebucht ist, bietet der mürrische Connor ihnen seine Hilfe an und sie kommen in dem “Mapletree Bed & Breakfast” unter. Lotte verliebt sich augenblicklich in die Landschaft am Atlantik und in die Pension. Dieser unfreiwillige Aufenthalt wird das Leben aller Frauen verändern.

Was für ein zauberhafter und wunderschöner Sommerroman!
Die Geschichte wird leicht erzählt und ich konnte sofort eintauchen, mich fallen lassen und sie genießen.
Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und wirken sehr menschlich. Ich hatte sie alle sehr gut vor Augen und fand alle auf ihre Art sympathisch. Doch nicht nur die Personen sind bildhaft beschrieben, sondern auch die Umgebung und die Landschaft sowie das Bed & Breakfast. Ich fühlte mich mittendrin.
Der unfreiwillige Aufenthalt in Kanada entwickelt sich zu einer schönen und bedeutenden Zeit sowohl für Lotte als auch für ihre Mutter und ihre Schwestern. Diese Tage verändern sie alle. Ich fand es unglaublich schön mitzuerleben, was sie alle dort erlebten, welche Veränderungen sie durchmachten und wie sie sich auch wieder annäherten. Ich habe das sehr genossen und konnte mit ihnen mitfühlen, mitlachen und mitweinen.

Ein wunderbarer und gefühlvoller Wohlfühl-Roman, der neben Liebe und Humor auch ein wenig Spannung und Magie beinhaltet. Meine absolute Leseempfehlung! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Wunderschön

Ein wunderschöner Roman-für viele schöne Lesestunden.Lotte bekommt von ihrer Tante Chary eine Reise nach New York geschenkt.Ihre Tante Charly stirbt leider bevor sie mit ihren Schwestern und ihrer Mutter zur Reise auf bricht.Ihr Verlobter Lennart ist nicht gerade begeistert davon-den sie stehen kurz vor der Hochzeit.Auf dem Rückflug von New York müsen sie in Kanada einen Zwischenstop einlegen.Auf Island ist ein Vuklan ausgebrochen.Am Flughafen bietet ihnen der atraktive,muffige Einheimische Connar seine Hilfe an und bringt sie zum Mapletree Bed & Breakfast,das malerisch am Atlantik gelegen ist.Eine wundervolle Geschichte beginnt…..

Die Autorin Miriam Covi beschreibt die Landschaft,die Charaktere so das man sie vor sich sieht.Der Schreibstil ist super,man erlebt die Geschichte hautnah mit.Es ist ein sehr romantisches Buch,aber auch geheimnisvoll.Den Lottes geliebte Tante Charly hatte ein Geheimnis,ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Großartig, einfach nur unbeschreiblich großartig!

Cover:
Das Cover versprüht Urlaubsstimmung und gefällt mir sehr. Es passt wunderbar zum Roman und dem Wohlfühlgefühl, welches der Roman beim Lesen auslöst.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Lotte ...

Cover:

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Ich hatte alle Szenen direkt vor Augen und habe jetzt ganz schlimmes Fernweh und möchte unbedingt nach Nova Scotia reisen. Das Buch ist aus der Perspektive von Lotte geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Lotte ist ein liebenswerter Charakter. Sie hat BWL studiert und arbeitet in der familieneigenen Firma um ihren Vater stolz zu machen. Im Herzen ist sie jedoch Romanautorin, so dass sie immer wieder literarische Geistesblitze hat und dadurch in ihrer Traumwelt versinkt und so manchmal leicht verpeilt durchs Leben und so auch gegen Connor stolpert. Als mittlere der drei Schwestern ist sie immer wieder darauf bedacht für Harmonie zu sorgen, was so weit geht, dass sie darüber ihre eigenen Bedürfnisse und Gefühle vergisst bzw. ignoriert
Connor hat eine raue Schale, aber ein riesengroßes Herz. Dieses zeigt er eher durch Taten als durch Worte. Anfangs wirkt er eher mürrisch und schroff, doch das ändert sich im Laufe der Zeit, wenn man ihn besser kennenlernt.
Man spürt die Chemie zwischen den beiden, doch da Lotte verlobt ist, ist sie von der Anziehung, die sie Connor gegenüber spürt, doch sehr verwirrt. Als Leserin erkennt man, lange vor Lotte, durch kleine Details wie gut sie und Connor zusammenpassen und wie unmöglich sich ihr Verlobter ihr gegenüber benimmt. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich nicht nur Lotte weiter, sondern auch die anderen Charaktere wie Connor und Lottes Familie.

Die Charaktere und Nebencharaktere sind wunderbar und authentisch dargestellt worden, ebenso wie die Umgebung. Ich bin absolut und restlos begeistert von diesem Buch und kann es jedem ans Herz legen, der Liebesgeschichten liebt. Hier gibt es einfach nichts zu meckern. Die sympathischen Charaktere schließt man schnell ins Herz, die unsympathischen kann man nicht leiden, und man verliebt sich gemeinsam mit Lotte in Connor und in das wundervolle Chester am Meer. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, ein wahres Highlight, eine richtige Atlantikperle und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher aus der Feder dieser großartigen Autorin. Wenn ich könnte, würde ich einen Sternenhimmel für diesen hervorragenden Liebesroman vergeben.

Fazit:
Großartig, einfach nur großartig. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben. Der Schreibstil ist großartig, man hat alles vor Augen, man fühlt und leidet mit den sympathischen und authentischen Charakteren mit, die sich realistisch weiterentwickeln. Ich bin absolut begeistert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hätte noch eeeeeeewig weiterlesen können!

Veröffentlicht am 19.05.2018

wunderschönes modernes Märchen

Lotte hatte zu ihrer Patentante Charlie immer ein ganz besonders inniges Verhältnis. Als Charlie nun stirbt, ist es ihr letzter Wunsch an Lotte, dass sie mit ihrer Mutter und ihren 2 Schwestern nach New York fliegt, sozusagen als Junggesellinnenabschied, denn die Hochzeit steht unmittelbar bevor. Sogar die Flugtickets hat Charlie noch gebucht.
Also machen sich die 4 Frauen auf nach New York. Auf dem Rückflug gibt es Probleme wegen eines Vulkanausbruchs. Der Flugverkehr ist lahm gelegt und so kommt es dass die Seliger-Frauen in Kanada landen. Natürlich sind die Hotelzimmer weitgehend ausgebucht. Sie lernen aber Connor kennen, der sie mitnimmt an die Atlantikküste zu einem kleinen „Bed and Breakfast“. Mehr sei zum Inhalt jetzt nicht verraten, man muss das Buch unbedingt lesen!

Dies war mein erstes Buch der Autorin Miriam Covi und ich wurde angenehm überrascht.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Alles ist wunderbar bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen konnte.
Auch wenn es sich um eine Liebesgeschichte handelt, so steht diese nicht so sehr im Vordergrund. Es geht um 4 sehr unterschiedliche Frauen, die alle auf die ein oder andere Weise „ihr Päckchen zu tragen haben“ und nun unverhofft eine Auszeit vom Alltag bekommen. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie sich alle während des Urlaubs entwickelt haben und wie sie sich gegenseitig wieder angenähert haben. Auch haben sie teilweise gemerkt, dass das man das Leben genießen sollte und zu sich selbst gefunden.
So nach und nach erfährt man das ein oder andere Geheimnis aus der Vergangenheit. Die einzelnen Charaktere sind wunderbar beschrieben und man konnte sich richtig in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Dadurch kamen sie bei mir auch richtig authentisch an.

Der Roman ist einfach wunderschön geschrieben, mit unheimlich viel Gefühl, ein klein wenig Spannung, etwas Humor und einer kleinen Prise Magie.
Gegen Ende waren es mir persönlich fast ein wenig zu viel Zufälle, aber trotzdem ein Ende nach meinem Geschmack. Daher würde ich es fast als modernes Märchen bezeichnen.
Alles in allem jedenfalls ein absolutes Wohlfühlbuch...ein Sommerroman zum Entspannen und Genießen.