Cover-Bild Banshee Livie (Band 2): Weltrettung für Fortgeschrittene
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 12.01.2018
Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 2): Weltrettung für Fortgeschrittene

Kaum hat Livie sich mit ihrem Tod arrangiert und in ihrem Job als Banshee eingefunden, gerät alles um sie herum wieder aus den Fugen.
Eine tödliche Gefahr bedroht nicht nur ihre Freunde, sondern die ganze Welt. Und so stürzt sich Livie in ihr nächstes Abenteuer und stellt sich mutig ihrem gefährlichen Gegner.
Doch diesmal hat sie sich mit der Zeit selbst angelegt und die lässt nicht mit sich handeln …

Veröffentlicht am 22.12.2022

Auch Band 2 konnte überzeugen

Ich war nach dem ersten Band ziemlich süchtig nach der Reihe und habe mich schon sehr auf die Fort gefreut. Ein Wiedersehen mit der lieben Livie war einfach toll.

Livie lebt weiterhin als Banshee auf ...

Livie lebt weiterhin als Banshee auf Schloss Harrowmore und bewacht die Familie. Als die Nachricht kommt das Millie verschwunden ist und anscheinend einen kleinen Jungen aus der Vergangenheit mitgebracht hat, bricht das Chaos aus, denn die Zeit versteht was das angeht keinen Spaß.

Livie ist wie immer eine Wucht. Sie spricht aus was sie denkt und kann es nicht lassen ihre Meinung kundzutun. Das gefällt mir immer sehr gut. Ihr Humor bringt mich immer wieder zum Lachen. Man lernt sie immer besser kennen und die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz. Die neuen Charaktere die eingeführt werden, mochte ich auch von Anfang an. Chris der Todesbote hat es genau wie Livie faustdick hinter den Ohren und auch der Inkubus war nicht von schlechten Eltern. Freue mich schon, hoffentlich, mehr von ihnen lesen zu dürfen.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man fliegt regelrecht durch das Buch. Der Humor lockert alles ein bisschen auf, da es auch um ernstere Themen geht. Es ist Spannend und wird durch die vielen Aktionen, nie langweilig. Ich freue mich schon, wieder mit Livie und der Truppe auf Aben zu gehen.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung die wieder durch eine Spannnende Story und liebenswürdigen Charakteren Punkten kann und direkt Lust auf den nächsten Band macht.
Klare Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 14.08.2021

Herrlich skurril, komisch und voller Eigenheiten

Rezension „Banshee Livie (Band 2): Weltrettung für Fortgeschrittene“ von Miriam Rademacher

Meinung

Meinung

Gestatten: Das wohl skurrilste Kuriositätenkabinett seit es die Familie Harrowmore und Banshee Livie gibt! Feuer und Flamme war ich auf diese Fortsetzung und was mich da alles erwartet hat, haute mich um.

Livie hat eigentlich nur einen einzigen Job - die Familie Harrowmore zu beschützen. Ist doch ganz leicht, oder? Wäre da nicht der jüngste, Jonathan, welcher sich regelmäßig in waghalsige Gefahren begibt. Wie ein Magnet zieht der Harrowmore Clan das Unglück geradezu magisch an und hinterlässt dabei so manch kolossale Folgen, die die ganze Welt ins Chaos stürzen könnten. Besonders, nachdem Livie sich gerade in ihre Rolle eingefunden und an das aufregende Leben im Schloss gewöhnt hat, verschwindet ihre Freundin Millie spurlos, die natürlich nicht weniger als ein Geheimnis und eine ausgewachsene Katastrophe hinterlässt.

Livies Welt wird bedroht, denn was nicht hierher gehört, wird gnadenlos verschlungen. Somit bleibt Todesbote Walt und seinem Freund Zach nichts weiter übrig, als zur Rettung der Welt anzutreten, nichtsahnend, dass Millies Eingriff in die Zeit kolossale Folgen nach sich zieht.

Und da war ich wieder. Zurück in den Gemäuern des alten Schlosses, welches so viele Geheimnisse in sich trägt. Wie auch im ersten Band schreibt Miriam Rademacher bildhaft, locker leicht, spritzig humorvoll - einfach phänomenal genial. Wenngleich der Anfang dieser Geschichte eher ruhig war, oder wie Livie selbst sagen würde „Mir war ein wenig langweilig, so tagein, tagaus immer die Harrowmores retten zu müssen“, empfand ich den Einstieg dennoch als amüsant und vor allem wieder gespickt mit seinem ganz eigenen Charme, sodass die Zeit, bis es richtig actionreich wurde, mir dennoch nicht langweilig vorkam.

Harrowmore Castle bietet auch ohne Action genug Zauber und vor allem Rätsel, denen ich Stück für Stück mit Livie auf die Schliche kommen kann. Und somit macht auch ein ereignisloser Beginn Spaß und bietet zahlreiche neue Entdeckungen samt neuen Verbündeten (obwohl man das bei Miriam Rademacher nie so genau weiß. Könnte ja auch der Todfeind Nr. 1 sein)! Je weiter ich in der Geschichte wandelte, desto mehr stieg die Spannung und Frau Rademacher nahm so richtig Fahrt auf. Auf meinem Weg durch Londons Straßen begegnete ich einem weiteren Todesboten, dem äußerst verführerischen Inkubus, Hexen, kopflosen Katzen und Poltergeistern.

Ich war mittendrin - ob im Hyde Park, einer vergangenen Zeit, oder muffigen Kellergewölben voller Labyrinth artiger Regalreihen. Ich stand Seite an Seite mit Livie im Kampf dem Grauen gegenüber, lachte, bis mir der Bauch weh tat, weinte, lebte und fühlte/litt mit und durch meine liebste Banshee Livie. Es war lebhaft, real und mitreißend. Livie ist so herrlich sympathisch, dass ich jedes Abenteuer, jede Gefahr und jede Zeit mit ihr bereisen würde. Ihre Neugier gleicht meiner eigenen und die Welt durch ihre Augen zu sehen macht einen Höllen Spaß. Natürlich wird dieser Spaß auch immer von zahlreichen Katastrophen begleitet, wodurch die Erlebnisse für mich noch amüsanter sind.

Es gibt schließlich nichts über eine ausgewachsene Portion Dramatik und Unvorhersehbarkeit, oder Peinlichkeiten, oder Chaos, oder, ach lest selbst. Mit den Charakteren gelingt Miriam Rademacher auch dieses Mal eine wunderbar quirlige, verrückte und komische Mischung, da alle ihre ganz besonderen Eigenarten haben, die dem Buch seinen unvergleichlichen Flair verleihen. Schon jetzt kann ich das neue Abenteuer mit Livie und Kutte Walt nicht erwarten. Was Miriam Rademacher noch alles aus ihrer Trickkiste zutage fördert, vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist, es wird nie langweilig.

Fazit

Banshee Livie ist für mich nicht nur eine Sucht Reihe, sie hat sogar so etwas wie „Kultstatus“. Ich hoffe, dass es nebst den bereits 6 erschienenen Abenteuern noch viele, viele weitere geben wird, denn wer einmal diese Schmöcker zur Hand nahm, will nie wieder aus ihnen auftauchen. Auch die Fortsetzung zeigte sich wieder in bester Skurrilitäten Manier, wenngleich der Beginn eher ruhig war, und bietet zahlreiche neue Verbündete, deren Eigenarten immer wieder der Hit ist, Action, Spannung, Geheimnisse, Gefahren - gewürzt mit einer hauchzarten Romantik. So muss ein Page Turner sein.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.09.2020

Livie und ihr zweites Abenteuer

Ich Liebe diese Reihe. Sie ist voller Witz und Humor, Spannung und unerwarteten Wendungen.

Ich mag die Cover der Reihe sehr, da sie alle gleich und doch so extrem unterschiedlich sind. ein richtiger Blickfang im Regal.

In Band 1 durften wir Livie und ihr neues Leben als Banshee schon kennen lernen. Auch einige ihrer neuen Freunde tauchen auf und wir erfahren genaueres aus der Vergangenheit. Da Band 1 mit einem Cliffhanger endet, war klar was uns in Band 2 erwartet. Und somit beginnt es direkt mittendrin, im Grauen. Im wahrsten Sinne. Die Grauen sind los und jagen Livie und ihre Freunde. Wir folgen ihr quer durch London, deren Kräuterläden und Toiletten ;)

Der Humor ist wie gewohnt mega komisch, aber nicht erzwungen oder aufgesetzt. Sondern wohl dosiert und gefühlsnah. Livie ist eine Granate. Endlich einmal nicht eine perfekte Prota, welche ohne Probleme die Welt rettet. Livie ist leicht pummelig und nicht zufrieden mit ihrer Figur oder Frisur. Süß verknallt in Walt, und absolut verplant. Und das macht sie unheimlich sympatisch, nahbar. Das macht sie echter und glaubwürdig. Man nimmt ihr es ab, gerade die Liebe zu ihren Freunden und den ungebrochenen Willen alle zu retten. Die Geschichte ist nicht unglaubwürdig, wenn man mal die Todesboten, Banshees und Druiden außen vor lässt ;)

Ich kann die Geschichte uneingeschränkt empfehlen, wer auf Spannung und Humor steht, kommt

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ein humorvolles wie aufregendes Abenteuer im Kampf gegen die Zeit selbst.

„Banshee Livie (Bd.2): Weltenrettung“ für Fortgeschrittene von Miriam Rademacher entführt uns ein weiteres Mal in Livies neues Sein. Nichts anderem als der Zeit selbst müssen sich Livie und ihre Freunde stellen. Ein unbezwingbarer Gegner wie es scheint? Werden sie „lebend“ diese Ereignisse meistern, oder ist es ihr Untergang?

Banshee Livie ist wieder einmal herzallerliebst. Livies lockere Art habe ich bereits in Band 1 geliebt, und sie bleibt ihr auch hier erhalten.

Neben ihrem heiß geliebten Todesboten und ihrem zuckersüßen Mummel werden wir dieses Mal noch weitere alte Bekannte wiedersehen und auch kennenlernen.

Die Storyline war durchweg spannungsvoll und nahm mich vollendens ein. Ich war begeistert von der Idee und dem Handlungsverlauf dieser Geschichte! Die Autorin kombiniert auch hier wieder grenzenlosen Humor mit prickelnder und greifbaren Spannung, welche auf keiner Seite abflammte. Ich hing an jeder Seite.

Fazit:

Ein humorvolles wie aufregendes Abenteuer im Kampf gegen die Zeit selbst. Ich mochte diesen Band sehr. Es war eines dieser Bücher, bei denen man traurig ist, wenn man auf der letzten Seite angekommen ist. Wem kann man es aber verdenken, wenn man so toll unterhalten wird? Fakt ist, ich persönlich bekomme nicht genug von Livie und ihren Freunden.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Witzig und spannend

Ich habe mich wirklich in die Banshee Livie Reihe von Miriam Rademacher verliebt. Wieso lag sie nur so lange auf meinem SuB?

Gerade habe ich Teil 2 der Reihe beendet und bin restlos begeistert. Wie schon im ersten Teil spart Miriam nicht an Witz und Spannung.

Livie hat sich in ihrer neuen Aufgabe eingelebt und auch ihre Beziehung zu Walt entwickelt sich. Auch diesmal warten überraschende Wendungen auf den Leser und man fiebert mit Livie mit bis zum Schluss.

Auch diesmal ist die Familie welche Livie beschützt in Gefahr und es grenzt an ein Wunder das bisher alle noch leben 🤣 diese Familie ist echt krass. Gefallen hat mir das die Story immer mal wieder durch lustige Szenen aufgelockert wird und Livie sich treu bleibt.

Wir lernen neue Aktuere kennen und so mancher übt eine große Faszination auf das weibliche Geschlecht aus, oh man ich mag Kube. Toll ist auch das Livie sich weiter entwickelt und nicht mehr so hilflos wie zu Beginn der Reihe wirkt.

Wer Bücher mit Witz, Spannung und Magie mag, für den ist diese Reihe nur zu empfehlen.