Cover-Bild Animal Jack - Der verwunschene Berg
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.07.2023
Miss Prickly, Kid Toussaint

Animal Jack - Der verwunschene Berg

Annette Von Der Weppen (Übersetzer)

Jacks Mutter ist verzweifelt. Sie findet keine neue Arbeit und das Geld wird knapp. Um seiner Familie zu helfen will Jack einen verwunschenen Schatz suchen, der in den Bergen versteckt sein soll. Wie schwer kann das schon sein, wenn man wie Jack stark wie ein Bär, klein wie ein Käfer oder athletisch wie eine Gazelle sein kann? Gemeinsam mit seiner Freundin Gladys macht er sich auf die Suche – doch ein gefährlicher Jäger ist ihnen dicht auf den Versen!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Animal Jack auf Schatzsuche

"Animal Jack 2. Der verwunschene Berg" ist der zweite Band der Animal Jack Reihe. Die Geschichte ist einfach für Kinder zu verstehen, auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat: Jacks Eltern haben Geldprobleme und Jack macht sich mit seiner Freundin Gladys auf dem Weg um einen verborgenen Schatz in den Bergen zu suchen.

Wie immer verwandelt sich Jack in verschiedene Tiere, um leichter voranzukommen. Dabei lernen die Leser einige neue Tiere kennen.

Das Comic ist bunt gezeichnet und die Texte sind kurz. Man kann das Buch in etwa einer halben Stunde durchlesen, was ich gut finde für ein Buch, das sich an Schulkinder richtet.

Das Buch ist im A5-Format mit Softcover-Bindung. Schade ist, dass das Comic nicht auf Glanzpapier gedruckt ist. Die Druck-Qualität scheint darunter zu leiden: sehr detaillierte Bilder wirken unscharf und die Farben sehen ein wenig verwaschen aus, insbesondere im Vergleich zu der Leseprobe.

Insgesamt aber ein unterhaltsames Buch.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Zuckersüss

Ich kenne den ersten Teil un die Reihe nicht aber hier tut es der Lesefreude keinen Abbruch. Das Cover ist wirklich super gelungen aber die Zeichnungen können auch wirklich mithalten. Es ist richtig toll illustriert. Jack darf sich mal wieder einen neuen Abenteuer stellen. Seine Transformationen sind so toll. Wir würden uns auch sehr gerne in alle möglichen Tieren verwandeln können wollen. Die Geschichte sprüht vor Witz aber auch Freundschaft und Liebe werden schön zum Ausdruck gebracht. immer treu an seiner Seite ist Gladys. Wir finden sie bilden eine tolle Einheit. Das Abenteuer in den Bergen ist spannend und liest sich gut weg. Hier haben mir die Zeichnungen mit am besten gefallen und ganz am Ende die Tiere sind großartig gelungen. Es gibt so viel zu entdecken. Aufgrund der kurzen, präknaten Texte eignet es sich prima zum Selbstlesen auch für die Leseanfänger aber natürlich auch zum Vorlesen. Wir hatten viel Freude

Veröffentlicht am 05.07.2023

Fantasievolles Abenteuercomic mit witzigen Charakteren

"Der verwunschene Berg" ist das zweite Comic-Abenteuer der Reihe Animal Jack und ist wieder eine kindgerechte und unterhaltsame Geschichte geworden. In diesem Band befindet sich Jacks Familie in finanziellen Schwierigkeiten, und um ihnen zu helfen, beschließt Jack, einen verwunschenen Schatz in den Bergen zu suchen.
Die fantastische Fähigkeit von Jack, sich in verschiedene Tiere zu verwandeln, gefällt meinen Enkelinnen besonders gut. Jack hat die nötigen Fähigkeiten, um die Hindernisse auf seinem Weg zu überwinden.
Besonders positiv fällt die kindgerechte und fantasievolle Illustration auf. Die bunten Farben und die vielfältigen Tierfiguren verleihen dem Comic eine lebendige und ansprechende Atmosphäre. Die Bilder sind gut gedruckt und das hochwertige Cover ist sorgfältig gestaltet.
Die Story des Comics legt keinen hohen pädagogischen Anspruch, sondern zielt darauf ab, Kinder zu unterhalten und in eine aufregende Welt mitzureißen. Dennoch haben meine Enkelinnen, die den ersten Band bereits verschlungen haben, auch diesen zweiten Band mit Begeisterung gelesen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Fantasievolles Kinderbuch

„...Aber die Zeit läuft uns davon! Unsere Ersparnisse schmelzen dahin wie Butter in der Sonne...“

Jack hört das Gespräch der Eltern. Wieder hatte es bei der Mutter mit einer neuen Arbeitsstelle nicht geklappt.
Die Autoren haben ein spannendes Kinderbuch geschrieben. Die Geschichte wird in Form eines Comics erzählt. Obwohl ich Band 1 nicht kenne, hatte ich kein Problem der Handlung zu folgen.
Jack hat momentan zwei Sorgen. Zum einen ist es die Arbeitslosigkeit der Mutter, zum anderen leidet r seit einiger Zeit wiederholt an unbestimmten Krankheiten.
Für ersteres scheint es eine Lösung zu geben. Zusammen mit seiner Freundin Gladys macht er sich auf den Weg zu einem Berg, indem es einen verwunschenen Schatz geben soll.
Jack hat eine besondere Fähigkeit. Er kann sich in sekundenschnelle in jedes beliebige Tier verwandeln. Das ist auf den Weg sehr günstig, zumal ihnen ein Jäger mit seinem Hund auf der Spur ist. Der weiß, dass Jack demjenigen, der ihn fängt, einen Wunsch erfüllen muss.
Bilder sind bis ins Detail schön ausgearbeitet. Sie erzählen die Geschichte ohne Brüche und Leerstellen.
Am Ende gibt es drei Bonusseiten zum Thema Spinnen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es thematisiert auf besondere Art die Freundschaft zwischen Jack und Gladys, aber auch den Zusammenhalt in der Familie. Außerdem ist es sehr fantasievoll.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Animalisches Abenteuer

Jacks Mutter sucht verzweifelt nach einem neuen Job, weil der Familie das Geld langsam ausgeht. Das bekommt Jack mit und macht sich auf die Suche nach einem Schatz. Dieser befindet sich in einer Höhle auf dem Berg, bewacht von einem Drachen. Gemeinsam mit seiner Freundin Gladys macht Jack sich auf die Suche und muss sich vor einem Jäger schützen.

Animal Jack – Der verwunschene Berg ist der zweite Teil um den Jungen, der sich in alle Tiere dieser Welt verwandeln kann. Für mich war es der erste Comic mit Jack und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir Vorwissen aus dem ersten Band fehlte.

Jack hat eine besondere Fähigkeit, er kann sich in Tiere verwandeln. Diese Fähigkeit hilft ihm auf seinem Abenteuer, den Schatz zu finden, bringt ihn aber gleichzeitig auch in Gefahr, denn ein Jäger möchte sich an ihm rächen.

Auf knapp 100 Seiten erleben wir eine Geschichte über Freundschaft, aber vor allem eine Geschichte über die Liebe innerhalb einer Familie. Das alles wurde auf eine angenehme Weise in einen Comic verwandelt, der eine ausgewogene Mischung an Text und Bild hat. Die Zeichnungen gefielen mir sehr gut und sie wirken durch die kräftigen Farben besonders lebendig.

Die Geschichte hat eine gewisse Ernsthaftigkeit, die aber auch geschickt mit Humor umspielt wird und den Comic altersgerecht macht. Für mich ist Animal Jack eine Comicreihe, die ich auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten werde.