Cover-Bild Love & Lies
Molly McAdams

Love & Lies

Alles ist erlaubt - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Rachel und Logan – eine verletzte junge Frau und ein Bad Boy mit einem Geheimns. Kann das gutgehen?

Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen ...

Veröffentlicht am 31.08.2019

Toller Anfang

Irgendwie entdecke ich im Moment viele ältere Bücher für mich. Genau wie dieses hier, es ist bereits 2016 erschienen. Doch das tut der Geschichte ja keinen Abbruch. Auch eine zu Spät gelesene Geschichte, ist eine gelesene ?
Rachel ist eine Junge Studentin, die ihren Weg noch finden muss. Sie ist Lebensfroh und voller Erwartungen. Sie lebt mit ihrer besten Freundin zusammen, bei deren Familie sie auch aufgewachsen ist. Doch sie hält sich zu sehr an ihre Freundin. Sie Studiert sogar das gleiche wie ihre Freundin, dabei interessiert sie das Fach nicht mal. Zudem kommt eine ziemliche verkorkste Beziehung zu Männern dazu, da sie mehr wie einmal verletzt wurde. Als sie dann Kash begegnet wird ihre Welt komplett auf den Kopf gestellt. Denn Kash ist unglaublich Sexy, unglaublich eingebildet und scheint es auf sie abgesehen zu haben.
Ein Typisches New/Young – Adult Buch?? Japp definitiv, aber mit viel mehr Action. Es wird stellenweise richtig gefährlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Rachel und Kash geschrieben. Dadurch bekommt man einen Perfekten Einblick in beide Welten. Man kann jede Entscheidung und Regung besser nachvollziehen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, denn das Ende ist gemein. So richtig gemein. Kleiner Tipp erst lesen wenn man beide Bücher hat, denn man muss einfach weiter Lesen. Von mir bekommt der Band 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Hat mir sehr gefallen!

Rachel hat bisher keine guten Erfahrungen mit Jungs gemacht, weswegen sie sich aus dem ganzen Dating-Kram lieber heraushält. Besonders nach ihrer letzten Erfahrungen lässt sie niemanden näher an sich herna, bis sie Logan Kash Ryan kennen lernt. Dieser ist auf Undercover-Mission mit seinem Partner gegenüber von Rachels und Candice' Wohnung eingezogen und geht Rachel nun nicht mehr aus dem Kopf.

Rachel wurde in ihrem Leben schon öfter verletzt und musste mit einigen Tragödien umgehen, sie lässt sich zwar nicht unterkriegen, ist aber auch nicht das draufgängerischste Mädchen. Ihr Leben und ihre Zukunft scheinen ihr egal zu sein und es wirkt so, als sie sie von ihrer besten Freundin, Candice, ziemlich abhängig.
Dennoch hatte ich sie gleich gern, habe mit mir gefühlt und sie wirklich verstehen können. Candice fand ich ziemlich nervig, aber auf keine schlechte Art und Weise. Ich kann das nicht wirklich in Worte fassen, aber es war nicht so, dass sie mich negativ genervt hat.
Logan, oder besser: Kash kann ich gar nicht so genau beschreiben. Er ist kein Bad Boy, wie es im Klappentext steht. Eigentlich ist er von Anfang an ziemlich lieb Rachel gegenüber. Ihn hatte ich auch ziemlich gern, auch wenn er manchmal ein wenig zu verstrahlt wegen Rachel vorkam.

Der Roman ist in der Ich-Form verfasst worden, abwechselnd aus den Sichten von Rachel und Logan. Der Schreibstil hat mir gefallen, da er sehr einfach und flüssig war. Ich habe das Buch angefangen zu lesen und war gleich mitten im Geschehen und wollte auch nicht mehr aufhören, bis ich schließlich fertig war.

Die Umsetzung der Idee ist ... anders, als ich dachte. Der Klappentext verrät nur sehr wenig, worum ich eigentlich ganz froh bin. Die Handlung ist dann doch ein wenig tiefgehender und "krasser", als ich vermutet hatte.

Dennoch fand ich den Rest des Buches wirklich sehr schön, wenn nicht ein wenig zu schnell, aber ich habe auch nichts anderes erwartet, ist ja immer so. Das Ende reißt einiges wieder raus und ich ärgere mich wirklich, den zweiten Teil nicht auch schon hier liegen zu haben.

Fazit
Es ist etwas ganz anderes, als ich erwartet habe, im positiven Sinne. Es war sehr spannend und nicht so ganz das typische Young Adult, wobei natürlich sämtliche Klischees erfüllt wurden. Dennoch lese ich so etwas ja ganz gerne und dank des Cliffhangers kann ich gar nicht abwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 415
Teil: 1/2
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: Heyne

Die 21-jährige Rachel hat genug von ...

Titel: Love & Lies - Alles ist erlaubt
Originaltitel: Forgiving Lies
Autor: Molly McAdams
Seitenanzahl: 415
Teil: 1/2
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: Heyne

Die 21-jährige Rachel hat genug von Jungs und Beziehungen. Sie möchte am liebsten nie wieder einen Mann daten und einfach allein bleiben. Zu oft, wurde sie schon von den Männern enttäuscht & ausgenützt!
Als sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin in ein Apartment Complex in Austin einzieht und ihre zwei neuen Nachbarn Logan und Maxon kennen lernt, wird Rachel schnell klar, dass ihr Vorsatz ziemlich schnell ins Wanken gerät!
Denn Logan, der in Wahrheit ein Undercover-Cop ist, ist ziemlich gutaussehend, liebenswert, hilfsbereit und eigentlich der perfekte Mann für Rachel. Uns so kommen sich die beiden schnell näher, obwohl sich Rachel doch eigentlich von Männern fernhalten wollte....

Seid gewarnt, dieser New Adult-Roman ist komplett anders, als alle anderen. Er ist düster & erzählt auch mal eine etwas andere Geschichte, die ich so, auch noch nicht in diesem Genre gelesen habe.

Ich finde das Cover zur deutschprachigen Ausgabe ist bei weitem nicht so gut gelungen, wie das amerikanische. Das US-Cover ist meiner Meinung nach,wirklich zum verlieben & da kann das deutsche bei weitem nicht mithalten!! (Aber das ist nur meine Meinung!)

Für meinen Geschmack, kam etwas arg viel Drama vor. Ich finde ein bisschen Drama okay, aber hier war es mir einen Tick zu viel!
Ich hatte am Anfang richtige Probleme, in diese Geschichte hineinzufinden. Nach ca. 80 Seiten kam ich besser mit ihr zu recht, auch wenn mich die Geschichte nicht so ganz überzeugen konnte.
Es gab sehr viel Drama, ein paar Stellen waren kitschig und auch manche Szenen fand ich unglaubwürdig! Trotzdem fand ich die Geschichte ganz spannend zu lesen. Der Genremix aus New Adult & Krimi ist der Autorin gut gelungen! Auch ihr Schreibstil ist schön und angenehm zu lesen.

Die Beziehung von Rachel und Logan entwickelt sich auch ziemlich schnell! Für meinen Geschmack etwas zu schnell! Eben erst wurden sie Freunde, dann hatten beide den ersten Kuss und schwupps landen sie auch schon im Bett & führen eine ernsthafte Beziehung. Etwas mehr Zeit zwischen diesen Schritten hätte ich besser gefunden, aber nun gut.

Das Ende ist ziemlich böse, denn es gibt einen Cliffhanger und der macht neugierig auf den zweiten Band!
Ob jetzt unbedingt ein zweiter Band nötig gewesen werde, kann ich momentan noch nicht beantworten, da ich diesen noch nicht gelesen habe, aber ich bin der Meinung, dasss Rachel und Logan, hier schon so viel durchgemacht haben, dass sie sofort ein Happy End einfach verdient hätten. Aber nun gut, ich bin gespannt, was uns im zweiten Band erwartet!

"Love & Lies - Alles ist erlaubt" ist ein interessanter Mix aus New Adult-Roman & Krimi! Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und vergebe diesem Buch derweil 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 14.08.2017

'Love & Lies 1 – Alles ist erlaubt' ist ein guter Auftakt mit viel Liebe und Spannung

Geheimnisse. Lügen. Liebe.

Das Cover:

Geheimnisse. Lügen. Liebe.

Das Cover:
Abgebildet ist auf dem rot-lila-weißen Coverausschnitt, der wie ein Farbklecks aussieht, ein junges Pärchen. Sie schaut schüchtern zum Leser, er schaut sie beschützend an. Es passt auf jeden Fall gut zu dieser abwechslungsreichen romantischen Geschichte.

Die Geschichte:
Rachel Masters hat ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz verloren und wurde von der Familie ihrer besten Freundin Candice, den Jenkins aufgenommen. Mit Blake, Candice‘ Cousin, hat Rachel ein paar Dates, die jedoch zu nichts führen. Nach einem traumatischen Ereignis ist Rachel jedoch nicht mehr dieselbe. Logan, genannt Kash, muss nach einem riskanten Undercover-Drogeneinsatz mit seinem besten Freund und Kollegen Mason eine neue Identität annehmen, da ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde. So ziehen Kash und Mason nach Austin und in die Wohnung gegenüber von Rachel und Candice ein. Candice und Mason verstehen sich auf Anhieb sehr gut, Kash und Rachel kommen sich jedoch erst ganz langsam näher und werden Freunde. Kash beginnt, mit Rachel zu flirten und auch sie findet ihr attraktiv. Doch Rachel hat ihre harte Vergangenheit noch nicht verarbeitet und wird von Albträumen geplagt. Schon bald merkt das auch Kash, und er und Mason kommen langsam hinter Rachels Vergangenheit und wollen den Täter stellen …

Eine neue Liebesgeschichte beginnt; diesmal ist es die Geschichte von Rachel und Kash. Rachel hat ihre Eltern verloren und der Cousin ihrer besten Freundin hat ein Auge auf sie geworfen. Man erfährt, wie es zu dem traumatischen Ereignis kommt und wie danach damit umgegangen wird (was mich sehr schockiert hat). Kash hingegen muss zusammen mit seinem Freund und Kollegen Mason eine neue Identität annehmen, da ein Drogenboss ein gewaltiges Kopfgeld auf beide ausgesetzt hat. So treffen also Rachel, Candice, Kash und Mason als Nachbarn aufeinander. Irgendwie war es ja klar, dass Mason und Candice sich gleich auf Anhieb gut verstehen und noch mehr. Erinnert mich an Kate und Elliot von Shades of Grey, aber gut. Wir lesen die Geschichte übrigens aus zwei Perspektiven: aus Rachels und aus Kashs, was gut zur Geschichte passt und mich auch viele Handlungen verstehen lassen hat.

Kash und Rachel ziehen sich an, das merkt man, und nach einem Missverständnis werden sie Freunde. Es kommt zu einer Menge witziger Szenen, denn besonders Kash flirtet sehr mit Rachel. Es kommt, wie es kommen muss: sie finden zueinander und haben Sex. Doch Rachel wird von ihrer Vergangenheit verfolgt, was das Buch auch spannend macht. Mir hat es Spaß gemacht mitzurätseln, wer mit wem unter einer Decke steckt und was der ‚Bösewicht‘ plant. Für mich sind alle Charaktere, bis auf Candice, sympathisch und nachvollziehbar. Aber Candice und ihre Einstellung kann ich einfach nicht nachvollziehen. Als würde Rachel sich so etwas einfach ausdenken… Das Ende ist übrigens ein wirklich fieser, fieser fieser Cliffhanger, der die Spannung auf den zweiten Band, ‚Love & Lies 2 – Alles ist verziehen‘ erhöhen soll, der am 08.03.2016 erscheinen wird. Insgesamt ist dieser Auftakt ein guter, der jedoch auch kleine Schwächen (u. a. nicht nachvollziehbare Charaktere) hat. Von mir gibt es vier Sterne.

Meine Bewertung:
Für mich war das ‚Love & Lies 1 – Alles ist erlaubt‘ ein guter Auftakt der Reihe über Rachel und Kash, für den es von mir vier Sterne gibt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gute Geschichte für Zwischendurch

In ihrer Vergangenheit wurde Rachel bereits öfters von Männern verletzt und enttäuscht, sodass sie nicht gerade wild darauf ist, sich in die nächste Beziehung zu stürzen. Doch als dann Kash und Mason in das Appartment gegenüber einziehen, wird ihr Entschluss ganz schön auf die Probe gestellt, denn besonders zu Kash fühlt sie sich hingezogen...

"Alles ist erlaubt" ist der erste Band von Molly McAdams Love & Lies Dilogie und wird abwechselnd aus der Sicht von Rachel und Kash erzählt, die ich beide sehr sympathisch fand!

Rachel erlebt zu Beginn des Buches etwas sehr Schlimmes, das sie enorm geprägt hat und auch Auswirkungen auf die weitere Handlung hatte. Im Klappentext wird ja schon verraten, dass Kash ein Undercover-Cop ist, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass sein Beruf eine größere Rolle spielen würde. Aber ich wurde überrascht, denn die Handlung ist durch die Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte richtig packend!
Für meinen Geschmack waren die Geschehnisse am Ende des Buches etwas zu dramatisch, aber dadurch nicht weniger spannend.

Überrascht wurde ich auch von Kash, der als Bad Boy beschrieben wurde und sich dann als sehr einfühlsamer und netter Kerl entpuppt hat! Mir hat es richtig gut gefallen, wie er mit Rachel umgegangen ist und sich um sie gekümmert hat, wenn sie es gebraucht hat!
Auch Rachel mochte ich sehr gerne, weil sie einen tollen Humor hat und eine starke Protagonistin ist. Die Beziehung von Rachel und Kash entwickelte sich langsam, da die beiden erst mal nur gute Freunde waren und nichts überstürzt haben, eine weitere Sache die mir gut gefallen hat!

Fazit:
"Alles ist erlaubt" von Molly McAdams hat mir richtig gut gefallen! Die Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte verlieh der Handlung große Spannung und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch die Protagonisten Rachel und Kash und deren Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, sodass ich gute vier Kleeblätter vergebe!