Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

»Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!« ANNA TODD über BEGIN AGAIN

Der Auftaktband der AGAIN-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 09.02.2023

Traumbuch

Das Buch von Mona Kasten bringt einem zum Lachen und weinen. Mann merkt schon am Anfang wie viel Mona Kasten Mühe und Schweiß in das Buch gesteckt hat. Allie und Kaden wirken wie aus unterschiedlichen Welten und doch sind sie perfekt füreinander. Über das ganze Buch hinweg bleibt eine gewisse Grund Anspannung und auch die letzten Seiten haben mein Herz zum schmelzen gebracht. Dieses Buch ist für jeden geeignet und jeder der New Adult liebt sollte es gelesen haben.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Welcome to Woodshill

Begin Again“ von Mona Kasten lag schon länger auf meinem SuB, und ich kann wirklich nicht sagen warum. Ich bin ein Riesen Fan der Maxton Hall Reihe und ich wusste, dass alle nur in höchsten Tönen von Woodshill schwärmen. 🥰

Und ja, was soll ich sagen- es war großartig. Ich mochte alles, die Handlung, das Setting, die Charaktere. Zugegeben - Kaden hat mich anfangs ziemlich genervt, aber er hat das wieder gut gemacht. Allie dagegen ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen, genauso wie der Rest der Clique mit Dawn, Scott, Monica, Ethan und Spencer.
Allies Stärke kann ich nur bewundern, und ich fand es toll, wie sie ihr eigenes Ding durchgezogen hat, egal wie groß der Protest war.

Tja, was den Schreibstil betrifft kann ich nur sagen: I‘m in love (Again). Denn der war mal wieder super leicht von der Hand zu lesen. Beziehungsweise in meinem Fall super wegzuhören.

Es war eine wirklich tolle Enemies-to-Lovers Story, die ich nur jedem empfehlen kann. 🥰

Veröffentlicht am 29.04.2022

Tolle Geschichte

Ich weiß echt nicht, wie ich das Buch zwischenzeitlich so lange liegen lassen konnte... So eine wunderschöne Geschichte darüber, seine Vergangenheit zu verarbeiten,. Kaden und Allie sind tolle Charaktere und harmonieren so gut! Und auch die Nebencharaktere waren so toll; ich freue mich so sehr auf deren Geschichten.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Toller Auftakt

ich würde sagen, um dieses buch und die reihe kommt man auf bookstagram gar nicht mehr herum. dementsprechend musste ich mir den ersten teil natürlich direkt zulegen.

die ersten paar hundert seiten habe ...

die ersten paar hundert seiten habe ich nur so weglesen, so tief war ich in der geschichte
versunken. da ist es mir dann auch nicht aufgefallen, dass es schon kurz vor drei uhr morgens ist ups..

nun zu den charakteren:

kaden und allie. beide habe ich von seite eins an geliebt. allie die einfach nur von vorne anfangen möchte und endlich für sich selbst
einstehen will. kaden der einen dummen spruch nach dem anderen reißt, aber auch sein päckchen zu tragen hat.
wie die beiden zusammen harmoniert haben, hat mir echt gut gefallen. generell der ganze verlauf der beziehung von den beiden. Es war natürlich nicht alles immer leicht und man ändert sich auch nicht von einen auf den anderen tag.
jedoch fand ich manche aktionen von kaden stellenweise echt grenzwertig. da habe ich mich dann in scott wiedergefunden. alles was ich gedacht habe, hat er
ausgesprochen und dafür wurde er mir umso
sympathischer für mich war es ein reines gefühlschaos um kaden.
ich liebe ihn - ich hasse ihn - ich mag ihn doch - ahhh was machst du??
und so weiter.
trotzdem fand ich es einen guten auftakt für die reihe. ich habe wundervolle charaktere kennengelernt, hatte viel spaß beim lesen und freue mich bald auch die anderen teile zu verschlingen und nach woodshill zurückzukehren.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Begin Again

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

Im ersten Teil der Woodshill-Reihe „Begin Again“ geht es um Allie, die sie nicht mehr wünscht als in Woodshill als gewöhnliche Studentin neu anfangen zu können. Weit weg von ihren Eltern und ihrer Vergangenheit.
Bei der Suche nach einem WG Zimmer lernt sie den überheblichen und unnahbar wirkenden Kaden White kennen. Doch das freie Zimmer bei ihm bekommt Allie nur, wenn sie sich an ein paar Regeln hält.. da sie kaum eine andere Wahl hat lässt sie sich auf das Spielchen mit dem vermeintlichen Bad Boy ein.. zwischen den beiden herrscht eine sich immer stärker werdende Anziehungskraft..aber die Regeln...

Ich habe „Begin Again“ als Reread gelesen. Da ich die Geschichte vor mehreren Jahren zum ersten mal gelesen habe, konnte ich mich nur noch bruchstückhaft an diese erinnern. Durch den wirklich sehr sehr gut und flüssig zu lesenden Schreibstil fliegt man nur so über die Seiten. Der New Adult Roman wird aus der Sicht von Allie erzählt, was einen guten Blick in ihre Gedankenwelt bietet. Zwischendurch hätte ich ein Kapitel aus Kadens Sicht aber auch nicht schlimm gefunden, weil ich manchmal echt neugierig war was gerade wohl so in ihm vorgehen mag. Gerade dieser Moment, als Allie die erste Pizza ihres Lebens gegessen hat, hat mir noch einmal vor Augen geführt, dass es nicht selbstverständlich ist, eine unbeschwerte lockere Kindheit erleben zu dürfen. Ich finde es immer ganz ganz schrecklich wenn ich höre, dass manche Mütter die Kalorien ihrer Kinder zählen damit diese auch ja kein Gramm zu viel auf den Rippen haben. Einfach nur schrecklich. Umso schöner ist es die Wendung in Allies Leben lesen zu dürfen :)
Ich meine mich zu erinnern, dass ich beim ersten mal noch richtig mit den beiden mitgefiebert habe, als ich den Roman gelesen habe. Heute, ein paar Jährchen älter würde ich sagen es ist eine tolle New Adult College Geschichte für zwischendurch, ohne große Höhepunkte :)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Reise in die tolle Stadt Woodshill <3