Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319608
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 22.07.2023

ℜ𝔢𝔷𝔢𝔫𝔰𝔦𝔬𝔫

Im zweiten Band der Reihe begleiten wir die liebe Rosie und den charmanten Adam wieder in ihrem Leben. 🥰Natürlich mit weiteren Hürden und Steinen auf dem Weg. 😶wir lernen viel von ihren Gefühlen und Gedanken, sowie Handlungszügen kennen. 🫢Adam überrascht einen sehr mit seinem Auftreten und seinem neuen ich und Rosie zeigt auch das eine starke Persönlichkeit auch mal fallen kann.😌

Ich fand persönlich das Buch wunderschön. 😍Man konnte sich sehr gut, wie auch im ersten Teil, sich durch die Seiten blättern und sich komplett in die Story hineinversetzen. 🤓Ich fand es gut, dass viele Aspekte der Realität verwendet werden und dieses Buch nicht nur wie eine erfundene oder unrealistische Story darstellen lässt. 😄 Es wird sehr gut gezeigt, dass Gefühle nicht die einzigen Aspekte im Leben sind, die man braucht oder geben muss, sondern dass Handlungen auch ein wichtiger Teil davon ist. 😇Rosie und Adam sagen uns von beiden Sichtweisen, dass in einer Beziehung, sei es freundschaftlich oder feste, viel mehr gehört. 🫱🏻‍🫲🏼Uns wird auch erzählt, dass man sehr viel Verständnis für einander braucht und das zeigt uns Rosie, sowie Adam. 🫶🏻Im Buch wird uns Rosie dargestellt, das sie immer Stark ist und an vielen Dingen dran bleibt und nicht einfach so aufgibt, jedoch zeigt sie auch sehr gut ihre grenzen und ab welchem Punkt, sie an ihrem Ende ankommt. 😓Adam beweist große stärke, durch eigen Reflexion. 💪🏼Auch er lernte, wo seine Grenzen sind und wie er mit vielen Situationen umgehen soll und handeln. 👍🏼Er beweist einem mit jeder gelesenen Seite, was für ein Forstritt er macht, mit sich selbst und seiner Umgebung.🤗

Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine tolle Fortsetzung!

Auch Fragile Heart, war ein Buch, was ich wieder unglaublich gerne gelesen habe. Allerdings war ich hier vor allem in der ersten Hälfte emotional nicht so in das Geschehen involviert, wie ich es mir gewünscht hätte. Ab der Mitte konnte ich dann wieder vollends mit Rosie und Adam mitfiebern und habe es wirklich sehr geliebt. Die Autorin schafft es hier, die Liebesgeschichte der beiden sanft und zart zu erzählen, obwohl sie dabei viele härtere und auch tiefgründigere Themen mit einbringt. Für mich war das wirklich eine unglaublich tolle Mischung aus Allem und ich hätte die Beiden so gerne noch etwas länger begleitet. Auch Band 2 war wirklich toll, aber mir hat hier in der ersten Hälfte einfach ein bisschen das Feuer zwischen den beiden Protagonisten gefehlt, weswegen Band 1 mein Favorit bleibt.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Fragile Heart 2

Es geht da weiter, wo Band 1 aufgehört hat und es erfüllt die Erwartungen.

Es geht da weiter, wo Band 1 aufgehört hat und es erfüllt die Erwartungen.

Ich fand es krass wie verständnisvoll Rosie gleich zu Anfang reagiert, obwohl ihr Herz in Trümmern lag. Zudem fand ich es richtig gut, dass die Autorin etwas sehr unklischeehaftes gemacht hat und zwar, dass sie Adam als gebrochenen schwachen Mann dargestellt hat und nicht wie das Klischee besagt immer stark zu sein. Das fand ich überragend. Damit hebt sich das Buch deutlich von der Menge ab und bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Es ist den ganzen Hype auch definitiv wert.

Es war viel emotionaler als Band 1, obwohl ich fand, dass es an einigen Stellen etwas zu dramatisch war, deswegen ein Stern leider Abzug.

Adam hat in diesen zwei Büchern auch eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und hat endlich seine Liebe zu Rosie zugelassen.

Ich fand auch die Entwicklung zwischen Rosie und ihrem Vater großartig und dass sie sich sich mal über Vergangenes ausgesprochen haben, fand ich klasse.

Das Ende fand ich auch total super und da es ja ein Happy End war, heißt es jetzt Abschied nehmen von den beiden.

Ich werde sie echt vermissen !!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Fragile Heart

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich froh, hatte ich Band 2 bereits direkt zu Hause und konnte somit auch gleich weiterlesen. Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich kaum ausgehalten zu erfahren, wie es weitergeht.

Ich muss sagen, diese Dilogie ist nochmals etwas komplett anderes von der lieben Mona Kasten. Der Charakter Adam konnte zwar mein Herz nicht so im Sturm erobern, wie Kaden (Kaden Forever). Aber ich fand ihn unglaublich spannend als Persönlichkeit. Man wollte unbedingt wissen, was ihm in der Vergangenheit widerfahren ist. Da fand ich ein wenig schade: Man musste so lange warten, bis man es erfahren hat und dann war für mich persönlich bei der Aufdeckung des Ganzen, alles etwas zu schnell. Was ihm passierte ist absolut inakzeptabel. Bereits bei Band 1 hatte ich zwischendurch immer Mal wieder Momente, wo ich es geahnt habe.

Rosie und ich, wir sind nie 100 Prozent so richtig warm geworden. Ich fand sie süss und auf eine Art mochte ich sie auch irgendwie, aber dennoch hat mir irgendetwas gefehlt. Was kann ich nicht genau benennen, aber das ist auch alles persönliches Empfinden. Was ich da schade fand, war dass die beste Freundin aus Band 1 mit der ja auch was passierte, kaum mehr Thema war in dem zweiten Band. Also am Rande schon, aber ich hätte eine Art Konfrontation noch spannend gefunden. Irgendwie war es doch sehr prägend.

Unterhaltsam war das Buch auf jeden Fall. Es war viel Emotionen und Herzschmerz und einige Ereignisse verpackt und deshalb hat es gut gepasst, dass es zwei Bücher gegeben hat. Wen ich richtig toll fand war der Grossteil der Band, Ashley und Eden. Besonders Eden hat für mich viel Ruhe in die Geschichte gebracht. Schon nur mit ihrer Art, wie sie zu Rosie war.

Einzig schade fand ich etwas, dass unglaublich viele Themen behandelt wurden und auch Beziehungskonstrukte, aber bei den Meisten hat mir etwas der Runde Abschluss gefehlt.

Nichtsdestotrotz würde ich die Dilogie weiterempfehlen, weil es doch sehr vereinnahmend war und ich immer wissen wollte, wie es denn nun jetzt weitergeht.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Deutlich stärker als Band 1!

Ich fand, dass Mona Kasten mit den Briefen am Anfang ein echt guter Einstieg in die Geschichte geglückt ist. Doch was darauf folgte nahm ich eher als unspektakulär wahr. Ich hätte mir mehr Action und Spannung gewünscht, denn leider plätscherte die Geschichte eine ganze Weile lang nur so vor sich hin.

Was mir jedoch wieder besser gefallen hat, waren die Chat-Verläufe durch die die Handlung zwischenzeitlich immer mal wieder aufgelockert wurde und dadurch nicht mehr ganz so „starr“ verlief. Auch das Sushi Date, bei welchem Rosie und Adam einander näher kamen, fand ich echt süß.

Ab dem vierten Leseabschnitt nahm die Handlung wieder mehr an Fahrt auf. Diese Entwicklung freute mich sehr. Endlich kam’s zur lang herbeigesehnten Action.

Der fünfte Leseabschnitt war schließlich der Abschnitt auf den ich die ganze Zeit so sehnsüchtig gewartet habe. Es war einiges los. Dieser Abschnitt war spannend, emotionsgeladen und beinhaltete einige prickelnde Momente. Zudem vertraut sich Adam endlich Rosie an und demzufolge tappen nun auch wir nicht mehr im Dunkeln! Er tat mir so leid. Es muss wirklich ganz schreckliche gewesen sein diese Erfahrungen gemacht haben zu müssen. Der frühere Manager war ja ein richtiger Idiot!

Beim letzten Leseabschnitt (dem großen Finale) fand ich es total schade, dass alles so rasch aufgearbeitet wurde und der „Schmerz“ nicht länger thematisiert wurde.

Fazit: Trotz einiger Kritikpunkte bescherte mir „Fragile Heart“ eine gute Zeit und entwickelte sich für mich letztlich sogar noch zu einem Lesehighlight! Der zweite Band der Dilogie gefiel mir persönlich deutlich besser als der Auftaktband!