Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 11.02.2021

Dozent Studenten Story

Das Cover ist im Hintergrund Mintgrün. Im Vordergrund sind 3 Streifen, die etwas angerissen sind. Die 3 Streifen ergeben 1 Bild mit einem Mann und einer Frau. Die beiden stehen nebeneinander und haben braune Augen. Er hat lange Haare und ein Vollbart.

Dieser Schreibstil von Mona ist einfach so schön. Ich fand die Geschichte schön, aber ich lese nicht so gerne Bücher mit einer Studenten Dozenten Beziehung.
Man hat in den Büchern davor über Nolan leider nichts erfahren. Von Everly hat man in Trust Again schon gehört.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive.

Die Hauptprotagonisten sind Everly und Nolan. Nolan ist sexy, charmant und intelligent. Everly wird verfolgt von einem dunklen Gedanken. Er ist ein Dozent und hat seine Regeln. Mit einem Studenten was anzufangen, heißt nichts gutes.

Sie haben beide eine Schlimme Vergangenheit und versuchen die Hürden zu überwinden, aber so leicht ist das gar nicht.

Ich finde die Geschichten zwischen Dozenten und Studenten interessant, aber es kommt drauf an wie es geschrieben worden ist, ob ich es dann lesen würde. Mona hat das Buch trotzdem echt gut geschrieben.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine Geschichte fürs Herz

Allzu viel kann ich gar nicht zu diesem Buch sagen, da es im Grunde ähnlich gestrickt ist, wie viele andere New Adult Romane da draußen auch. Aber es hat mir dennoch wieder super gut gefallen.

Mona Kasten ...

Mona Kasten hat einfach einen richtig tollen, lockeren und leichten Schreibstil und auch die Sprecherin des Hörbuches hat wieder einen sehr guten Job gemacht und die Geschichte überzeugend rüber gebracht.

Diese ist an sich nichts wahnsinnig Besonderes, konnte mich aber dennoch gut unterhalten. Die Geschichte von Everly und Nolan war für mich wirklich aufregend und romantisch. Und natürlich durften die obligatorischen Probleme und Geheimnisse nicht fehlen, die aber absolut nachvollziehbar und realistisch waren. Auch gibt es einige prickelnd geschriebene erotische Szenen, welche nicht zu übertrieben waren, sondern ebenfalls realistisch und einfach nur schön. Überhaupt mochte ich die Chemie zwischen Everly und Nolan sehr, mal romantisch verspielt, mal explosiv und doch intensiv und die ganze Zeit über spürbar. Ich habe mir eigentlich einfach nur gewünscht, dass sie endlich ihr Happy End erleben dürfen. Ebenfalls spielen einige freundschaftliche Beziehungen und kleine, dezente Geschichten der Nebencharaktere wieder eine Rolle, welche ich einfach nur großartig beschrieben fand. Für mich zeichnet gerade dieser Aspekt diese Reihe dann doch irgendwie auch aus.

Was die Charaktere angeht, so sind diese wieder typische New Adult-Charaktere. Anders kann ich sie nicht beschreiben. Sie sind allesamt und auf ihre Weise gut bis sehr gut geschrieben und ich mag bisher eigentlich jeden. Everly ist eine tolle Protagonistin mit Stärken und Schwächen, sehr sympathisch und eben das typische Uni-Mädchen, welches gerade noch auf der Suche nach ihrem Weg im Leben ist. Nolan hingegen ist schon ein Stück weiter, wirkt auch erwachsener und dennoch passt er sehr gut zu Everly, weil sich die beiden gut ergänzen. Dazu kommen noch zahlreiche Nebencharaktere, welche die Geschichte auf jeden Fall bereichern, egal ob es bereits bekannte oder neue Charaktere sind.

Insgesamt fand ich auch diesen Band wieder richtig toll, selbst wenn er für mich nun nicht unbedingt die absolute Sensation auf dem Büchermarkt ist, denn dazu hat mir noch das gewisse Etwas gefehlt. Dennoch hat mir einmal mehr der Schreibstil der Autorin super gut gefallen und auch die Geschichte war richtig süß und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Sehr gefühlvoll

Es ist schon einige Jahre, dass ich die ersten drei Teile der Again-Reihe gelesen habe und ich habe mich damals sehr gefreut als ich hörte, dass es noch zwei weitere Teile geben wird.

"Hope Again" habe ...

"Hope Again" habe ich also mit sehr viel Spannung begonnen und habe mich mit der Clique in Woodshill und den vielen Personen gleich wieder zu Hause zu fühlen. Die Atmosphäre war sehr gelungen und ich habe mich in der Geschichte total wohl gefühlt. Es war außerdem interessant zu sehen wie es mit den einzelnen Paaren weitergegangen ist.

Everly war ein interessanter auch sehr vielseitiger Charakter und ich war neugierig darauf, ihren Weg weiterzuverfolgen. Nolan war ebenfalls sehr sympathisch, aber manchmal ist er mir ein wenig zu blass geblieben und ich hätte mir gerne ein paar Kapitel aus seiner Perspektive gesehen, zumal ich seine Vergangenheit noch etwas ergreifender fand als die von Everly.

Die beiden haben sich wirklich gut ergänzt und ich fand es einerseits gut, dass sich die Gefühle zwischen den beiden nicht so schnell entwickelt hat, andererseits hat es sich manchmal ein wenig zu sehr gezogen und im Kreis gedreht.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf "Dream Again".

Veröffentlicht am 11.12.2020

Gelungener Anschluss!

Ich fand die ersten drei Bände der Again-Reihe super, weswegen ich mich nun sehr auf den 4. Band gefreut habe!

Ich wurde nicht enttäuscht. Es war so schön mal wieder nach Woodshill zurückzukehren und ich finde es toll, wie die früheren Charaktere und Geschichten in diesem Buch wieder aufgegriffen und weiter geführt werden.
Für mich war "Hope Again" bisher zwar der Schwächste Teil der Reihe, aber nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß beim Lesen und bin nun gespannt auf den 5. und letzten Teil der Reihe! :)

Veröffentlicht am 11.11.2020

Verliere nie die Hoffnung

In diesem Roman geht es um Everly. Sie hat sich geschworen sich nie zu verlieben und sich nie auf einen Mann einzulassen, damit sie nicht so verletzt werden könnte wie ihre Mutter. Doch seit ihrer ersten Begegnung löst ausgerechnet ihr Dozent Nolan ein ganz bestimmtes Kribbeln in ihr aus. Von ihrer Vergangenheit verunsichert will Everly ihn auf Abstand halten, auch wenn ihr klar ist, dass das ein unmögliches Unterfangen ist. Mit jeder Grenze, die überschritten wird, steuern die beiden immer weiter auf den Abgrund zu. Denn was Everly nicht weiß: Nolan hat auch mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen - mehr als er es selbst zugeben möchte.

An diesem Roman habe ich sehr lange gelesen, nicht unbedingt, weil er schwere Kost beinhaltet, obwohl man sagen könnte, dass einige Themen, zb. Häusliche Gewalt, nicht für jedermann geeignet sind. Ich fand in diesem Buch die Charaktere, allen voran Everly, sehr schwer zu greifen. Ich hatte den Eindruck, dass man sie nur sehr oberflächlich kennenlernt und ich konnte mich nicht so richtig in die Hauptcharaktere hineinversetzen. Die Gefühle zwischen Nolan und Everly waren nicht sehr tiefgründig beschrieben und so konnte ich ihr Verhalten nur schwer nachvollziehen. Dies kann der Problematik des Lehrer-Schüler-Verhältnisses geschuldet sein, oder aber der Tatsache, dass Mona Kasten in diesem Roman den Fokus nicht ausschließlich auf die zwei Hauptcharaktere legt. Man erfährt viel über ihre Mutter und ihren Freund Blake. Ich möchte das nicht nur negativ darstellen, da es in vielen Aspekten wichtig war, zu wissen, wo die Figuren stehen. Dennoch ist es, meiner Meinung nach, schade gewesen, dass so Everlys Inneres ein wenig kürzer gekommen ist.
Auch das Tempo im Roman hat mir einige Schwierigkeiten bereitet. Zu Beginn begleitet man Everly sehr kleinschrittig und es ist detailliert beschrieben, während das Ende fast gehetzt wirkt und die Entwicklung der Beziehung nicht greifbar.
Nach wie vor liebe ich, aber Monas Schreibstil und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.