Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Einfach zum Verlieben!

Trotz der Grenze, die zwischen Everly und Nolan steht, kommen die beiden sich immer näher und das ist ein Problem. Denn Nolan ist Everlys Dozent und die Verbindung der beiden scheint immer stärker zu werden. Sie vertrauen einander und verlieben sich. Wozu das wohl führen mag?

Dieses Buch hat mir einfach super gefallen. Ich habe mich lange darauf gefreut und war überglücklich, als ich es endlich in der Hand hielt.
Abgesehen von dem wundervollem Cover sind die Protagonisten mir sofort ans Herz gewachsen. Nolan ist witzig, symphatisch und passt perfekt zu Everly.
Nicht nur die Geschichte der beiden ist toll ausgearbeitet. Der Schreibstil ist umwerfend flüssig und durch einen gewissen Spannungsbogen konnte ich das Buch nur mit Mühe verzweifelt aus der Hand legen, als ich es musste!

Insgesamt ein Muss im Regal. Mich hat das Buch überzeugt!

Ein Highlight für jeden!

Der 4. Band der 'Again-Reihe' ist ein Highlight für mich. Auch weil dieser Band der Beste von allen ist. Durch die Vorgänger geht man mit hohen Erwartungen an das Buch heran. Mona Kasten kann so wundervolle Protagonisten erschaffen, mit denen man mitfiebert als wäre es das eigene Leben. Als würde es um das eigene Schicksal gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und wunderbar zu lesen. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen wobei man beim Lesen sowieso immer die Zeit vergisst.

Eine wundervolle, spannende und fesselnde Geschichte!

Ein grandioser 5. Band!

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt perfekt zu den vorherigen Bänden. Ich hatte ein bisschen Angst, dass der Schreibstil sich in dieser Zeit geändert hat. Aber glücklicherweise war dem nicht so. Mona's Schreibstil ist in diesem Band sehr angenehm und schön flüssig zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Ich mochte Everly und auch Nolan unglaublich gerne. Die Unterhaltungen zwischen beiden, waren immer so schön zu lesen. Insgesamt hat sich die Beziehung zwischen Everly und Nolan langsam entwickelt. Ich fand das aber wirklich schön, normalerweise geht das immer so unglaublich schnell.
Außerdem hat sich Mona Kasten hier mit Themen beschäftigt, die in mir als Leser, solche Emotionen hervorgehoben.

Für mich ein toller Liebesroman, die alle Fans von Mona Kasten auf jeden Fall gelesen haben sollten. Und jetzt freue ich ich schon so sehr auf den 5. Band. Einfach weil ich Blake so sehr lieben gelernt habe.

Veröffentlicht am 20.09.2019

back to woodshill

"Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung." – Hope Again von Mona Kasten

"Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung." – Hope Again von Mona Kasten

„Hope Again“ ist der langersehnte vierte Teil der „Again“- Reihe von Mona Kasten, wobei jedes Buch in sich abgeschlossen ist und unabhängig von den anderen gelesen werden kann. Mona Kasten konnte mich mit diesem Buch wieder einmal begeistern!

Erst einmal ein großes Lob an den Lyx Verlag für dieses wunderschöne Cover! Es ist wie bei den vorherigen Bänden sehr schlicht gehalten und hebt sich besonders durch die mintgrüne Farbe ab. Und ich liebe es! Es gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingscovern.

Auch der Schreibstil von Mona Kasten war fantastisch. Er war flüssig, leicht zu lesen, gefühlvoll und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die überaus humorvollen Dialoge und die Schlagfertigkeit der Charaktere haben meinen Lesefluss nur bestärkt. Mir fiel es unheimlich schwer dieses Buch aus der Hand zu legen, sodass ich es regelrecht verschlungen habe!

Mona Kasten hat hier eine herzzerreißende Liebesgeschichte erschaffen, die mich auf vielen Ebenen erreichen konnte. Die Geschichte von Nolan und Every war wunderschön. Sie war authentisch, einzigartig, tiefgründig und voller Gefühle. Mona Kasten greift hier auch unglaublich wichtige Themen an, was die Geschichte und die Charaktere in meinen Augen noch realistischer erscheinen lässt.

Die Liebesgeschichte hat sich sehr langsam entwickelt. Sie war sanft und verständnisvoll und es war einfach nur unglaublich süß zu sehen, wie die beiden sich näherkommen. Die Charaktere waren mir alle super sympathisch und man kann nicht anders als sich in jeden einzelnen zu verlieben! Es war auch richtig toll wieder in Woodshill zurückzukehren und die altbekannten Figuren wiederzutreffen. Für mich ein absolutes Lesehighlight und ein Muss für alle Fans der „Again“ – Reihe.

Fazit
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die alles mit sich bringt: Liebe, Emotionen, Herzschmerz, Humor, eine wichtige Thematik und unglaublich viele Gefühle! Auch die Charaktere und das Setting konnten mich wieder absolut begeistern und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen! Von mir eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Verlag: Lyx
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Ich kann mich noch genau an die ersten Bände der "Again"-Reihe erinnern. Es waren damals die ersten Bücher, die auf meinem (damals) neuen Tolino einziehen durften und ich weiß noch, wie sie mich wahnsinnig gepackt hatten und dass ich einfach nur hin und weg war. Die Autorin hat einfach eine ganz eigene Art, ihre Geschichten zu schreiben und Emotionen rüberzubringen. Man ist mit vollem Herzen dabei und kommt dann einfach nicht mehr davon los.

Als nunmehr der vierte Band seinen Weg in die Buchhandlungen fand, dauerte es auch bei mir nicht lange, bis er unbedingt bei mir einziehen musste. Abgesehen von dem Gedanken, dass mit Sicherheit auch dieses Buch wieder etwas ganz Besonderes sein würde, so hatte mich auch der Klappentext voll und ganz gepackt. Die Geschichte einer jungen Studentin, die sich in ihren Dozenten verliebt, das ist genau mein Ding. Ich mag wahrscheinlich einfach diese "verbotenen" Romanzen, die entgegen aller Widerstände ihren Weg finden. Doch konnte es die Geschichte rund um Everly und Nolan schaffen, mein Herz zu berühren? Ja, konnte sie.

Everly ist ein Charakter, deren Schicksal einen einfach berührt. Natürlich verrate ich an dieser Stelle keine Details, denn worum es in ihren dunklen Gedanken geht, sollt ihr ja selbst lesen. Doch einfach ist das, was sie erlebt hat und teilweise noch erlebt, definitiv nicht. Noch dazu ist sie kein Mensch, der sich anderen gerne anvertraut und der Einzige, bei dem sie ein wenig offener sein kann, ist eben Nolan. Entweder mit ihm persönlich oder über ihre Aufgaben in der Schreibwerkstatt schafft sie es, ihre inneren Dämonen etwas mehr zu bezwingen.
Dass zwischen Nolan und Everly definitiv auch ein gewisses Knistern vorhanden ist, lässt sich nicht abstreiten. Und ich persönlich fand es sehr gut, dass die Autorin nicht gleich dafür sorgt, dass da auch irgendwas draus wird. Dieses regelrechte Katz-und-Maus-Spiel, was Everly und Nolan beinahe führen, dieses gefühlsmäßige Auf und Ab, ist ihr wahnsinnig gut gelungen und ich empfand das auch als sehr authentisch. Zumal man sich wunderbar in die Gefühle und Emotionen der beiden hineinversetzen konnte. Ich mag das Pairing wirklich sehr gerne und wurde in meiner Vorfreude auf diese Romanze nicht enttäuscht.

Wie auch ihre vorhergehenden Bücher lebt "Hope Again" von Spannung, Gefühlen und jeder Menge Emotionen. Man ist wie gefesselt von den Geschehnissen, erwartungsvoll, was noch alles passiert. Auch Nolans Geheimnis ist hierbei ein großes Thema und es brauchte hier einen großen Knall, der die eigentliche Problematik aufzudecken vermochte. Und auch dramatische Elemente haben ihren Weg in dieses Buch gefunden und sorgen für den einen oder anderen Schreckmoment, während man mit Everly und Nolan mitleidet. Die Geschichte bringt einiges zu Tage und geht auf Themen ein, die im Leben jedes einzelnen bei weitem nicht einfach sind.
Sprachlich kann man auch hier einfach nichts aussetzen, der Stil der Autorin ist ungebrochen positiv und man kann sich voll und ganz auf das Buch und die Geschichte einlassen und in diesem Leseerlebnis versinken. Über ein Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren habe ich mich sehr gefreut und auch Blake, der im nächsten Band eine Hauptrolle spielt, wurde schon einiges bekannt. Ich habe ihn schon jetzt sehr ins Herz geschlossen und freue mich umso mehr darauf, was sich die Autorin hier für ihn einfallen lassen wird.

Fazit:
★★★★★
Erneut ist der Autorin ein emotionaler Band der "Again"-Reihe gelungen, der mit Tiefgründigkeit und Emotionen punkten konnte. Dafür gibt es von mir volle 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung.