Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Toller erster Teil - ich musste sofort zum zweiten greifen

Ich liebe die Bücher von Mona Kasten. Sie hat mit der Maxton-Hall-Reihe wirklich eine tolle Geschichte erzählt.

Das Buch ist ganz klar ein New-Adelt-Klassiker in meinen Augen. Jeder Fan dieses Genre sollte diese Trilogie gelesen haben.

Als ich die letzte Seite des Buches gelesen hatte, konnte ich es garnicht erwarten, wie es wohl weitergehen wird.

Mittlerweile habe ich alle Teile gelesen und was soll ich sagen.. Mona hat mich mal wieder nicht enttäuscht.

Die Charaktere sind ziemliche Stereotypen, aber einige von ihnen habe ich sehr ins Herz schließen können. Ember (Rubys-Schwester) gehört definitiv zu meinen Lieblingen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Reread

"Das klingt, als würde Vergebung mit einem Fingerschnippen erfolgen und nur das Vergessen wirklich anstrengend sein. Man sollte aber nicht alles vergeben, was einem angetan wurde. Wenn es wirklich übel ist, kann man sich nicht einfach so davon frei machen." - S. 321 Lydia

Save me war ein Reread und da auf Amazon ja bald die Serie erscheint, war das doch sehr passend. Die Reihe habe ich damals in der Bib gelesen, als sie erschienen ist - da fühlt man sich irgendwie alt.
Wenn ich an den Begriff Entschlossenheit denke, kommt mir direkt Ruby in den Sinn. Sie ist ambitioniert, besonnen und immer ehrlich. Sie weiß was sie will - keine Aufmerksamkeit und an ihre Traum Uni. Ihre Meinung zu Snobs teile ich nur zu gern, aber es ist halt nie alles schwarz weiß.
James dagegen ist wie ein eingesperrtes Tier. Ein Beschützer für seine Schwester und Freunde aber auch sehr verbittert, was er gern mal zeigt. Aber er kann auch anders, liebevoll und süß sein, wenn ihm nicht gerade etwas durchgeht oder er meint, sich und andere zu bestrafen.
Auch im Reread war die Story wieder sehr witzig und sehr süß mit vielen Aw Momenten. Natürlich war es dramatisch, aber auch liebevoll.
Bei so manchen Aktionen von James konnte ich wirklich nur die Augen verdrehen und so war ich zb vom Ende nicht ganz so überzeugt, hatte jedoch wieder mega Spaß daran, die Geschichte nochmal zu lesen.
Lin,Lydia, Alistair und Wren waren tolle Nebencharaktere mit ihren eigenen Päckchen und Einstellungen.
Tja, jetzt muss ich mir wohl doch noch Teil zwei und drei zulegen, weil unvollständig geht ja mal gar nicht.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Save Me

Ein spannendes Buch wo man mal wieder sieht, dass es egal ist wie unterschiedlich man sein kann. Wichtig ist nur, dass man sich liebt...

Veröffentlicht am 16.10.2022

Große Empfehlung

Inhalt: Ruby kommt aus einer Familie, die nicht ganz so reich ist zumindest, wenn man es aus finanzieller Sicht sieht. Jedoch hat sie tolle Eltern und eine coole Schwester namens Ember, die für sie da sind. Ruby geht auf die Maxton Hall und ihr größtes Ziel auf der Schule ist es nicht aufzufallen, denn niemand soll erfahren, dass sie im Gegensatz zu all den anderen Schüler keine so reichen Eltern hat, die ihr die Schulgebühren für die Schule bezahlen können. Ruby jedoch hat ein Stipendium aufgrund ihrer guten Leistungen bekommen. Ihr Plan nicht aufzufallen funktioniert perfekt, als sie jedoch ein Geheimnis von den Beafeurts Geschwister unfreiwillig mitbekommt, ändert sich das schlagartig. Denn wegen diesem Vorfall hängt James an Ruby, um sie zu erpressen, das Geheimnis für sich zu behalten.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir nicht ganz so gut und das ist tatsächlich auch der Grund, warum ich das Buch auch erst jetzt gelesen habe. Ich bin nämlich ein richtiges Coveropfer. Kommen wir nun zu all den Sachen, die mir sehr gut gefallen haben. Den Schreibstil fand ich richtig toll und ich fand es richtig cool, dass das Buch aus zwei Perspektiven und zwar aus James und Rubys Sicht geschrieben wurde. Was mir noch besser gefallen hätte, wenn James öfters zu Wort gekommen wäre, denn ich fand seine Sicht echt spannend. Mir haben die zwei unterschiedlichen Charaktere gut gefallen und mir hat es Spaß gemacht, die Diskussionen und Spannungen zwischen den beiden mitzuerleben. Durch die letzten 2 Kapitel kam es dann nochmal zu einer heftigen Wendung und somit wurde dadurch definitiv Stoff für ein weiteres Buch geschaffen, das ich sehr gerne lesen möchte.

Fazit: Eine große Empfehlung für alle, die gerne Bücher mit einer süßen Liebesgeschichte und Problemen zwischen reich und arm lesen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Schön, emotional und spannend

Ruby Bell ist Stipendiatin an dem renomierten Maxton Hall College und verfolgt ihren Traum, irgendwann in Oxford zu studieren. Dazu hält sie sich im Schatten und versucht ihren reichen, arroganten Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sie nicht hätte erfahren dürfen. Etwas, das dem Anführer der Schule James Beaufort und seiner Familie großen Schaden zufügen könnte. Und plötzlich ist sie für den attraktiven James existent und ihr Vorsatz, sich bedeckt zu halten, ist nur noch schwer einzuhalten.

Mich hat das Buch "Save Me" von Mona Kasten direkt in den Bann gezogen. Ich war sofort drin und der Suchtfaktor stieg in die Höhe. Es ist interessant gemeinsam mit der Protagonistin in die Welt und den Problemen der reichen elitären Jugendlichen hineinzublicken. Einerseits gibt es viele Szenen, die Schmetterlinge und Glücksgefühle auslösen, andererseits ist es auch sehr emotional und hat einen umso emotionaleren Cliffhanger. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Mischung. Man lernt die Nebencharaktere deutlich kennen und wir erleben Rubys Beziehungen zu diesen für sie wichtigen Charakteren, ohne dass es langweilig wird. Auch die Träume und Ziele der Protagonistin werden schön rübergebracht, weshalb man sie umso besser nachvollziehen kann. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich das Buch super spannend finde. Es ist gefüllt mit süßen und sympathischen Momenten zwischen James und Ruby und mir blieb in vielen Momenten nichts anderes übrig, als mitzufühlen.