Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Romeo und Julia der Neuzeit

In diesem Roman von Mona Kasten geht es um die schlaue Ruby und den reichen James, die eine besondere Beziehung entwickeln.

Ruby und James gehen auf das gleich College. Während sich Ruby für die Schule einsetzt und allen organisatorischen Aufgaben nachgeht, ist James, der Sohn eines reichen Geschäftspaares, eher ein Prolet und ihn interessiert nur sein Lacrossteam und auf Partys zu gehen.
Doch durch ein aufgedecktes Geheimnis laufen sich Ruby und James über den Weg und können sich von Anfang an erstmal garnicht leiden. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr merken sie, wie sie sich gegenseitig brauchen.

Ich finde es einen gut gelungenen New Adult Roman und die Figuren gefallen mir sehr. Ruby hat für mich einen starken Charakter und eine tolle Persönlichkeit, die sie aber nicht immer zeigen kann. James hingegen versteckt hinter seiner Fassade und ganz tief im Herzen auch einen tollen Kerl, der aber irgendwie falsch erzogen wurde. Ihn finde ich sehr wechselhaft und man weiß nicht recht, was man ihm alles glauben soll. Von vorne rein ist klar, das sich zwischen den beiden etwas entwickelt, aber mit dem Ende habe ich definitiv nicht gerechnet. Da ging alles ziemlich schnell und extrem den Bach hinunter. Gefühle kommen im ganzen Roman nicht zu kurz.
Allerdings treten für mich etwas zu viele Personen bzw Mitschüler auf, die ich nicht immer gleich zuordnen kann und ich muss sagen, das mir die Clique von James schon etwas auf die Nerven geht.
Ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Romane durchlesen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Zwei Welten und trotzdem die große Liebe

Ich liebe dieses Buch einfach. Ich musste dieses Buch in nur wenigen Tagen lesen, da ich es einfach nicht mehr beiseite legen konnte.

Der Schreibstil ist herorragend und man kann auch die Gefühle spüren, ...

Der Schreibstil ist herorragend und man kann auch die Gefühle spüren, auch wenn sie nicht geschrieben stehen. Dieses Buch hat definitiv meine Fantasie angeregt.

Die beschriebene Liebe zwischen Ruby und James ist kompliziert und die Hürden groß, doch es ist eine wahre und einzigartige besondere Liebe!

Wer den ersten Band liest, kann die Finger von den anderne Bänden sicher nicht verschließen

Veröffentlicht am 12.05.2020

Beeindruckender Auftakt!

Ruby Bell will nichts weiter, als ihr letztes Highschooljahr in Maxton-Hall unbemerkt und unsichtbar zu überstehen, um dann ihr Traumstudium in Oxford zu beginnen. Das stellt sich aber als sehr schwierig aus, als sie etwas sieht, was James Beauforts Familie schaden könnte. James, der Schulkönig. James, der reiche, arrogante und verdammt attraktive James Beaufort ...

Dieses Buch war regelrecht glamourös. Das lag zum größten Teil auch an Mona Kastens fantastischem Schreibstil, der flüssig und einfühlsam war. Die Sicht ist sowohl aus James als auch aus Rubys erzählt worden, wodurch man beide viel besser kennen lernt.
Ruby als Protagonistin hat schnell mein Herz erobern können. Man konnte sich jederzeit gut in sie hineinversetzen.
Den männlichen Protagonisten, fand ich etwas typisch. Reich, gut aussehend und eingebildet. Am spannendsten, war aber, dass James gar nicht so ist, wie er den Menschen zeigt. Hinter ihm verbirgt sich etwas ganz anderes, wo nur Ruby sich die Mühe gemacht hat ihn wirklich kennenzulernen.
Ein weiterer Punkt, der mir gefallen hat, war, dass die Dynamik sich zwischen den beiden Hauptpersonen sich wirklich natürlich entwickelt hat.
Das Cover passt perfekt zu der Story und der reichen Atmosphäre. Ich vergöttere dieses Cover. Das goldene Glitzer harmoniert perfekt mit den sanften Farben.

Fazit:

Diese Geschichte war was sehr neues und frisches. Ich habe total mitgefiebert. Also ich würde sagen. es war ein erfolgreicher Auftakt.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Save Me

Ich habe bereits die Again-Reihe von Mona Kasten gelesen und war von dieser schon hellauf begeistert. Daher war stand es außer Frage für mich auch die neue Reihe zu lesen.

Und tatsächlich wurde ich auch ...

Und tatsächlich wurde ich auch nicht enttäuscht. Save Me ist wieder ein Buch, welches mich einfach mitgerissen hat. Ich habe mit Ruby gelacht, geweint und war mit ihr zusammen wütend. Ich liebe jede noch so kleine Eigenschaft und ihr Organisationstalent.

Ruby besucht eine renommierte Elite- Schule : Das Maxton Hall College. Doch entgegen aller anderen Schüler stammt Ruby nicht aus reichem und sorgenlosem Elternhause sondern hat sich ihr Stipendium hart erarbeitet.
Sie hat ein großes Ziel und zwar ein Studium in Oxford. Wenn das bedeutet das sie ihren Abschluss an der Maxton Hall machen muss und als Außenseiterin zählt, dann ist das völlig in Ordnung für sie.
Ruby versucht nicht aufzufallen und das klappt auch hervorragend, bis sie in eine Situation gerät aus der sie nicht mehr so gut herauskommt.
Und plötzlich hat James Beaufort sie auf seinem Radar. Dieser ist ganz an der Spitze der Reichen auf der Eliteschule und mit seinen Freunden zusammen ein absoluter Draufgänger und Player. Er ist reich, arrogant und unheimlich gutaussehend. Letzteres möchte Ruby aber immer lieber ausblenden.

Es ist unheimlich schön und eine absolute Achterbahn der Gefühle mitzuerleben wie Ruby und James sich immer näher kommen, trotz riesiger Unterschiede.
Man fühlt direkt mit und lernt auch andere Figuren im Buch kennen und lieben.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ein Meisterwerk

Achtung Spoiler!!!
Cover: Das Cover sieht mit dem goldenen so schön aus.
Schreibstil: Der Schreibstil ist gut zu lesen und sehr poetisch. Es wird detailliert beschrieben, aber auch nicht zu detailliert.
Charaktere: ...

Achtung Spoiler!!!
Cover: Das Cover sieht mit dem goldenen so schön aus.
Charaktere: Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Ruby ist ein echt toller Charakter, weil sie nicht oberflächlich ist. Außerdem ist sie hilfsbereit, tollpatschig und witzig. James ist mein neuer Bookboyfriend. Er ist charmant und düster. James hat nicht so ein tolles Leben, wie man erst denkt. Aber trotz allem schafft er es Ruby sein Herz zu öffnen. Die beiden zusammen sind wirklich toll. Die anderen Charaktere wie Lydia finde ich interessant, weil auch sie ein kompliziertes Leben haben.
Meine Meinung: Das Buch gehört jetzt zu meinen Lieblingsbüchern. Der Anfang und das Ende war dramatisch und einfach ein Pageturner. Die Dialoge waren meiner Meinung nach nicht 0815 und die Geschichte an sich fand ich einfach nur der Hammer. Ich freue mich schon auf die nächsten zwei Bände und bereue es, dass ich erst jetzt das Buch gelesen habe. Mir ist auf jeden Fall so viel entgangen.
Fazit: Ich gebe dieses Buch 5/5⭐️ weil es mich vom Anfang bis zum Ende begeistern konnte. Der Schreibstil ist einzigartig und die Charaktere toll. Einfach ein Meisterwerk.