Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Gelungener Abschluss

Im letzten Teil der Reihe eskaliert es nun richtig: Ruby wird von der Schule geschmissen, weil sie eine Affäre mit einem Lehrer haben soll, Lydia wird wegen ihrer Schwangerschaft von ihrem Vater verstoßen, Ember trifft sich heimlich mit einem Jungen und einer von James‘ besten Freunden hintergeht die Clique. Ruby und James versuchen trotz allem, zusammen zu halten und ihren Träumen ein Stück näher zu kommen. Doch sie haben die Rechnung nicht mit James‘ Vater gemacht, der ganz andere Pläne für seinen Sohn hat… Können Ruby und James es schaffen, den Widerständen aus beiden Welten zu trotzen und ihrem Weg finden?​ Auch dieses Buch von Mona Kasten konnte mich überzeugen. Ich fand es wahnsinnig toll, dass so viel aus der Sicht der anderen Perspektiven geschrieben war. Besonders schön fand ich die Geschichte von Ember und Wren. Aber auch die Geschichte von Ruby und James war einfach wieder – trotz all der Turbulenzen - schön. Ruby ist immer für James da, versucht ihn aufzufangen, wenn sein Vater ihm mal wieder zu schaffen macht. Und James – versucht alles um Ruby zu beschützen und sie glücklich zu machen! Ich finde es ist ein gelungener Abschluss zu dieser Reihe und würde mich freuen, noch mehr über Ember und Wren lesen zu können.​

Veröffentlicht am 20.05.2021

SAVE US (Mona Kasten) - erster Teil der Maxton-Hall-Trilogie

"Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?"

"Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?"
Während es in dem ersten Teil darum ging, ob Ruby den Weg in James Welt findet und im zweiten Teil darum, ob James es in Rubys Welt schafft, geht es nun um ihre gemeinsame Zukunft. Schaffen sie es, sich eine Welt zu kreieren, in der sie zusammen leben und trotz unterschiedlicher Vorstellungen zusammen glücklich werden können?

Cover: Das Cover ist, wie auch bei den ersten Teilen, sehr schlicht gestaltet, es lädt zum lesen ein, spiegelt durch die Farbgebung. Es spiegelt den Kontrast luxuriös und schlicht, sowie die Entwicklung der Charaktere wieder.

Atmosphäre: Dadurch, dass sich der Konflikt eher zwischen oder mit anderen Charakteren abspielt, ist die Atmosphäre sehr entspannt und dennoch nciht langweilig.

Charaktere: Durch die Vielzahl an Perspektivwechsel lernt man viele unterschiedliche Charaktere kennen und verliert James und Ruby trotzdem nicht aus den Augen. So kann man auch viel neues über die anderen Charaktere lernen, die vor allem im zweiten Band bereits langsam eingeführt wurden.

Handlung: Ruby und James finden endlich zusammen und schaffen es, als eine Einheit aufzutreten. Die Klischees rücken nun immer mehr in den Hintergrund. Die Geschichte um James Schwester, aber auch die um Rubys Schwester, gestaltet sich sehr schön und letztendlich gibt es für alle ein Happy-End. Zugegebener Weise war im letzten Teil vieles leicht vorauszuahnen.

Alles in allem ein wundervolles Ende für die Trilogie!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mona Kasten - Save us

Die Geschichte von Ruby und James geht in die finale Runde.

Die Geschichte von Ruby und James geht in die finale Runde.
Mir hat der dritte Teil wieder sehr gut gefallen, allen voran die wirklich großartigen Nebencharaktere. Mit Ruby habe ich mich auch wieder etwas schwer getan, denn auch hier war sie mir zu perfekt und altklug.
Deshalb fand ich es umso schöner das hier auch die anderen Charaktere ihre eigenen Kapitel bekommen haben, besonders da es die Geschichte auch wirklich voran gebracht hat.
Die Entwicklung von James und seinen Freunden hat mich begeistert, da man beim Lesen mitbekommt wie sie langsam erwachsen werden. Die einzige die sich nicht wirklich oder wenn nur ein wenig weiter entwickelt ist Ruby. Was ich schade finde.
Für mich ist die Reihe aber trotzdem absolut lesenswert und es hat mir großen Spaß gemacht mit Ruby, James und ihren Freunden Zeit an der Maxton Hall zu verbringen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Ein schöner Abschluss für alle Beteiligten

Zu Beginn der Trilogie drehte sich alles um James und Ruby und ihre Probleme, jedoch festigte sich die Beziehung im zweiten Band, so das sie in "Save us" eine gefestigte Beziehung führen, in der ihnen niemand etwas anhaben kann. Aber es geht nicht nur um die beiden als Paar, sondern kommen auch Ember, sowie Lydia zu Wort, aber auch Graham und Allistar. Das brachte jede Menge Abwechslung ins Buch und man konnte verfolgen, wie es bei den anderen Pärchen weiter geht und was die einzelnen Charaktere beschäftigen tut.

Ein großes Problem in diesem Buch, war wieder der Vater von James und Lydia. Wie kann ein Mensch nur so abgrundtief böse sein und das sogar zu seinen eigenen Kindern... da fehlt mir jegliches Verständnis, aber die Freude war auch bei mir groß, als sie ihn allesamt schlagen konnten.

Neben diesem Problem gab es aber natürlich auch viele spannende, romantische und humorvolle Stellen, die mich gut unterhalten konnten. Ein bisschen war ich jedoch froh, das die Geschichte zwischen Ruby und James nun zu Ende ist, denn zwischen ihnen gab es nicht mehr viel neues, was völlig okay ist, aber was die beiden als Paar anging, war schon in diesem Teil nicht mehr viel drin.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gelungener Abschluss der Trilogie

Nachdem mir der erste Band unglaublich gut gefallen hat, war ich vom zweiten ziemlich enttäuscht. Daher war ich mir zunächst nicht sicher, ob ich mir den letzten Teil wirklich holen sollte. Doch zum Glück habe ich dies gemacht, denn dieser hat mich wiederum sehr positiv überrascht.

Zum Schreibstil muss ich glaube ich nichts mehr sagen, er war, wie immer, einfach nur grandios.

Im letzten Teil gab es, im Gegensatz zum zweiten Teil, auch endlich mal wieder etwas mehr Handlung und das ständige Hin- und Her zwischen Ruby und James hat auch etwas nachgelassen.

Schön fand ich außerdem, dass in diesem Band so langsam alle Geheimnisse aufgeklärt wurden und ich plötzlich so manch einen Zusammenhang verstanden habe. Zum Ende gab es noch eine, meiner Meinung nach sehr gelungene, überraschende Wendung.

Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da es relativ realistisch war.

Fazit: Insgesamt kann ich jedem die Maxton Hall Trilogie nur ans Herz legen. Dieser Band hat einen gelungen Abschluss gebildet.