Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 27.06.2017

Again: Spencer & Dawn

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt..

Lesemonat: Juni 2017
Trotz der mittelmäßigen Bewertung ist "Trust Again" auf jeden Fall eins der Lesehighlights im Monat Juni. Warum es mich erst nach der Hälfte in seinen Bann gezogen hat, kann ich nicht wirklich analysieren.

Eine großartige Autorin...
...ist in meinen Augen Mona Kasten. Kennen und lieben gelernt habe ich sie mit ihrem ersten Band "Begin Again" dieser Reihe, welcher für mich innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Pageturner geworden ist. Welcher von mir die volle Sternenanzahl von 5 Sternen bekommen hat, da es nichts gab, was mich gestört hat.

Verschiedene Farben...
...und doch die gleich Gestaltung was die Covers angeht. Es ist an sich relativ schlicht, aber durch die Unterbrechungen zwischen dem Bild, hat es auch was fürs Auge, was mich als erstes vor dem Klappentext angesprochen hat. Somit macht sich die Reihe auch sehr gut im Bücherregal, da die Buchrücken auch die gleichen sind.

Leider erst nach der Hälfte...
...konnte mich diesser Band an sich fesseln. Woran es genau lag, kann ich nicht wirklich sagen. Aber dafür hat mir die zweite Hälfte des Buches besonders gut gefallen. Die emotionalen Szenen mit Dawn und Spencer wurden sehr gut geschrieben. Sie sind mir als Leser sehr nahe gegangen. Doch auch amüsante Szenen beinhaltet das Buch, die mich dann wiederum zum Lachen gebracht haben.

Das Buch im Buch...
...bildet Dawn's Hobby. Sie versteckt sich hinter einem Alias und veröffentlicht Novellen und waren eins der Highlights in diesem Band. Besonders da sie sich in dem Buch weiterentwickelt. Und auch Dawn's Vergangenheit beherrschaft dieses Buch, wodurch sie als Protagonistin mit Höhen und Tiefen zu kämpfen hat. Wodurch mir sie als Protagonistin auch mehr ans Herz gewachsen ist, als am Anfang des Bandes.

Nach außen hin...
...gibt sich Spencer immer locker und fröhlich. Und das obwohl er eine ziemlich Last auf seinen Schultern trägt. Diese Last und die Geschichte rund um seine Vergangenheit haben mich am meisten in seinen Bann gezogen und sind mir als Leser ziemlich nahe gegangen. Da man mit ihm ein bisschen leidet und sich vorstellen kann, was er durchmacht. Welches Mona Kasten wirklich gut geschrieben hat.

Aus der Perspektive...
...von Dawn wird "Trust Again" beschrieben, wodurch man sie als Protagonistin am Besten kennen lernt. Sie ist mir schon ans Herz gewachsen, aber teilweise war ich doch ein bisschen genervt. Aber das war nur stellenweise und sehr kurz, was mir daher nicht die Lust genommen hat, diesen Band weiterzulesen. An einigen Stellen hat sich das Buch sogar zu einem Pageturner entwickelt. Und die letzten 250 Seiten, habe ich innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlungen und konnte das Buch zum Ende hin gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ein bisschen schwächer...
...fand ich "Trust Again" gegenüber "Begin Again" schon. Was vielleicht daran lag, dass mich "Begin Again" von Anfang an in seinen Bann gezogen hat, während "Trust Again" dies erst nach der Hälfte geschafft hat. Weshalb ich mich für eine mittlere Bewertung entschlossen habe und ich es dennoch absolut lesenswert finde. Von mir gibt es drei von fünf Sternen. Und ich freue mich nun auf "Feel Again". Da mir Sawyer in diesem Band ans Herz gewachsen ist und ich jetzt schon wissen möchte, was genau in ihr vorgeht. Auch wenn es das Ende dieser Trilogie bedeutet, was immer Schade ist.

Veröffentlicht am 26.06.2017

Seitenanzahl: 496
Preis: 12,00 Euro
erschienen am 14 Oktober 2016

Inhalt

Wieder zurück in Woodshill, aber diesmal mit Dawn. Dawn ist nach einer gescheiterten Beziehung nach Woodshill gekommen und sie will auf keinen Fall wieder mit jemand etwas anfangen. Doch dann begegnet sie Spencer Cosgrove, der genau ihr Typ ist und ständig mit ihr flirtet und sie weiß sofort, dass sie ein großes Problem hat...

Nach Allies Geschichte ist man nun sehr gespannt, wie es mit ihrer frechen und lustigen besten Freundin Dawn weitergeht.
Wie schon bei Begin Again hat Dawn immer einen frechen Spruch auf den Lippen und will immer noch nichts von Jungs wissen. Während die Informationen über ihre vorherige Beziehung im letzten Band nur kurz zur Sprache kommen, erfährt man nun langsam, was genau passiert ist und warum ihre Beziehung nach 6 Jahren gescheitert ist.
Auch wenn sie sich zu Spencer hingezogen fühlt und er sie immer wieder auf ein Date einlädt, blockt sie ihn immer ab. Doch als Leser merkt man, dass Spencer ihr was bedeutet, doch sie ist noch zu verletzt, um eine neue Beziehung einzugehen.
Wie schon im letzten Band ist Spencer wieder sehr charmant und lustig, doch erstmals sieht man auch eine andere Seite von ihm und zwar seine Verletzliche. Besonders seine familiären Probleme belasten ihn sehr und in dieser Zeit sieht auch Dawn, dass Spencer nicht immer der gut gelaunte Typ ist, der mit ihr flirtet. Sie versucht für ihn da zu sein und kommt ihm auch immer näher. Doch in entscheidenden Momenten stößt sie ihn wieder von sich.
Diesmal erfährt man auch endlich mehr von Sawyer, um die es im nächsten Band geht. Während sie im ersten Band wie eine duschgeknallte Bitch wirkt, sieht man auch von ihr eine andere Seite und sie freundet sich langsam mit Dawn an, auch wenn sie das nicht zugeben würden. Sawyer sorgten in diesem Band für ein paar lustige Szenen, indem sie Dawn Beruhigungstabletten gibt und die ganze Situation außer Kontrolle gerät.
Einige Szenen, wie Dawn neuer Kurs, Allies besonders Geburtstagsgeschenk und die Rettungsaktion
für Sawyer bringen dem Buch viel Schwung und sorgen für ein paar sehr schöne und zum Teil auch lustige Momente.
Der Schreibstil der Autorin ist wie schon im letzten Band sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Fazit

Das Buch ist nicht ganz so gut wie Begin Again, doch trotzdem war ich total begeistert von der Geschichte um Dawn und Spencer (auch Spawn genannt) und habe mit ihnen mitgefiebert. Wie schon Band eins habe ich Trust Again an einem Tag Gelsen und konnte auch nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 22.06.2017

(Kurz-)Rezension zu "Trust Again" (Band 2) von Mona Kasten *spoilerfrei*

Prinzipiell handelt es sich um einen zweiten Band, allerdings könnte er auch unabhängig von Band eins gelesen werden. Doch da die Geschichte auf den ersten Band aufbaut und auch die erste Geschichte auf jeden Fall sehr lesenswert ist, kann ich es euch nur sehr empfehlen auch sie zu lesen!
Auch dieser Band konnte mich wieder einmal mitreißen, zwischendurch gab es einen kleinen Abschnitt in dem nicht sehr viel passiert ist, aber überwiegend war es spannend und sehr unterhaltsam.

Spencer und Dawn sind zwei Charaktere die eigentlich nicht viel von Liebe verstehen und als sich zwischen den beiden etwas entwickelt, geraten die beiden immer mehr aneinander. Natürlich hat auch jeder der beiden Probleme und das wiederum führt zu einigen Schwierigkeiten zwischen einander. Wenn ihr auf aufbrausende Gefühle steht, sind diese beiden Charaktere genau richtig, allerdings gibt es auch sehr viele berührende Situationen in denen ich mit den beiden mitgelitten habe.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich auch an eher unspannenden Szenen an den Seiten gefesselt und die fast schon fünfhundert Seiten habe ich schnell durchgelesen. Ich kann euch das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen zu lesen!

Veröffentlicht am 07.06.2017

Spencer & Dawn ❤

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein

Erst mal vorweg: Trust again ist mein absolutes Lieblingsbuch von Mona Kasten, dieser Reihe und überhaupt diesem Genre

Bereits in 'Begin again' war ich heimlich in Spencer verliebt, und mochte ihn mehr als Kaden ♡
Seine oftmals lockere, fröhliche Art sorgt für gute Laune und auch das ( am Anfang zwar bewusst übertrieben gespielte) aber doch aus tiefstem Herzen Empfundene Interesse macht ihn so liebenswürdig :)

Auch Dawn mochte ich sofort :) Sie ist sehr stark und besitzt eine sehr ausgereifte Persönlichkeit.

Ich habe die ein oder andere Träne verdrückt, aber ebenso viel gelacht und bis zum Schluss für die Liebe der beiden mitgefiebert ♡♡♡♡♡

Veröffentlicht am 26.05.2017

Jemanden zu vertrauen fällt unglaublich schwer, wenn man schonmal verletzt wurde

Nachdem ich Begin Again von Mona Kasten gelesen hatte, war mir klar, dass ich auch den zweiten Teil Trust Again so schnell wie möglich lesen muss.
Dawn und Spencer haben sich bereits im ersten Band kennen ...

Dawn und Spencer haben sich bereits im ersten Band kennen gelernt, da sie die besten Freunde der Protagonisten aus Begin Again sind. Von Anfang an flirtet Spencer mit Dawn, doch diese geht nie auf die Flirtereien ein. Sie wurde in der Vergangenheit schon sehr verletzt und will sich nie wieder auf einen Mann einlassen. Aber je mehr sie über Spencer erfährt und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich.
Dawn ist ein sehr einnehmender Mensch und war mir schon im ersten Band sehr sympathisch. Ihr Beschützerinstinkt gefiel mir dort sehr gut. Sie ist aber nicht so selbstsicher, wie sie manchmal rüber kommt, denn sobald sie vor mehreren Menschen sprechen soll, kriegt sie Panik. Außerdem hat sie ein Geheimnis, das sie noch niemanden verraten hat. Sie hat Angst, dass die Leute sie verurteilen und auch dass ihre Freunde anders über sie denken würden, wenn sie sich ihnen anvertraut.
Spencer ist immer gut drauf und macht dauernd Scherze. Er ist die gute Seele der Gruppe und auch wenn er ein Geheimnis hat, verliert er nie sein Lachen. Er genießt die Zeit mit seinen Freunden und vorallem mit Dawn, aber auch er hat ein Geheimnis. Etwas, dass in seiner Vergangenheit geschehen ist und dass ihn bis heute nicht los lässt.
Es gab Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben, Szenen, die mich emotional getroffen haben und Szene, die mich mit einer Gänsehaut zurückließen. Es war eine unglaublich tolle Mischung aus Humor, Romantik, Drama und großen Gefühlen. Man fiebert und leidet mit den Protagonisten. Obwohl das komplette Buch aus Dawns Sicht geschildert wurde, konnte man den Schmerz von Spencer spüren. Mona Kasten hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich einfach von der ersten Seite an mitgerissen hat. Auch hier passt der Titel wieder toll zur Geschichte, denn Dawn muss erst lernen wieder jemandem zu vertrauen. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf Feel Again und die Geschichte von Sawyer.