Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 28.01.2017

Eine tolle Fortsetzung!

Schon der erste Teil dieser Reihe von Mona Kasten hat mich wirklich begeistert, weshalb ich sehr gespannt auf den zweiten war. In "Trust Again" geht es um Allies beste Freundin Dawn, die mir in "Begin Again" unglaublich gut gefallen hat. Ich war sehr gespannt darauf, wie sich ihr Leben in diesem Buch entwickelt und freue mich schon jetzt auf den dritten Teil!

Dawn und Allie sind beste Freundinnen, seit sich sie bei den Einführungstagen an der Uni kennengerlernt haben. Doch hinter Dawns Uni-Besuch liegt eine Flucht, denn sie wurde von ihrem Ex in ihrer Heimat sehr schwer verletzt. Um ihn aus ihren Gedanken zu bekommen, stürzt sie sich in das Studium. Schnell findet Dawn Anschluss an die Clique von Allie und ihrem Mitbewohner Kaden. Doch auch Spencer gehört in diese Gruppe, ein heißer Typ, der ihr immer wieder zweideutige Angebote macht. Für Dawn ist klar, dass sie nie wieder eine Beziehung führen will und, dass zwischen ihr und Spencer hauptsächlich Freundschaft und Spaß besteht. Doch bei Spencer sind Gefühle im Spiel, die Dawn nicht erwidern kann und möchte.

Dawn hat mir im ersten Teil als Charakter wirklich gefallen. Leider hat sich das im zweiten nicht so durchgezogen. Sie jammert sehr viel und verbietet sich quasi künstlich Spaß am Leben zu haben. Das ganze hin und her in ihren Gedanken, war recht anstrengend und so richtig nachvollziehen konnte ich es leider auch nicht. Natürlich ist das, was ihr widerfahren ist, schrecklich und jeder wäre am Boden zerstört, doch ihre Reaktion kommt mir etwas überzogen vor. Spencer hingegen ist ein sehr gefühlsvoller Mensch, der einfach hofft, dass seine Liebe irgendwann erwidert wird. Aber auch er hat Gepäck, dass er mit sich herumträgt. Doch er verschließt sich vor anderen Personen und verstellt sich fast das ganze Buch hindurch. Dass sein falsches nicht von seinem echten Lächeln zu unterscheiden ist, hatte für mich einen negativen Beigeschmack. Trotzdem habe ich Spencer sofort in mein Herz geschlossen.

Eine Eigenschaft, die mir Dawn dennoch sympathisch gemacht hat, war ihre Leidenschaft zum Schreiben. Sie veröffentlicht Bücher unter einen Pseudonym und schämt sich für ihr Hobby. Ihre Gedanken und Gefühle waren dabei total nachvollziehbar. Mona Kasten hat dort sicher das eine oder andere eigene Gefühl verarbeitet! Ich zumindest konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen.

Ich habe das Buch geradezu verschlungen! Mona Kasten hat ein Talent dazu den Leser in die Geschichte hineinzuziehen und die Orte und Personen lebendig erscheinen zu lassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen! Mir persönlich hat der erste Teil "Begin Again" trotzdem noch einen Tick besser gefallen, da ich zu den Charakteren einfach mehr Bezug hatte. Aber auch "Trust Again" hat mich mit seiner Geschichte voll in seinen Bann gezogen!

Veröffentlicht am 24.01.2017

Trust again

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, ...

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

Quelle: luebbe.de

Vielen Dank an das Portal Netgalley und den Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

"Es war eine Schnapsidee gwesen, im Coffeeshop schreiben zu wollen. Ein absoluter Reinfall."

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut! Wie schon beim ersten Teil sieht man nicht alles vom Cover, was wirklich schön ist. Das Pärchen passt auch gut dazu, außer dass das Mädchen keine roten Haare hat, so wie Dawn.

Mona Kastens Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, ein ganz lockerer eben. Sie hat nicht zu viele verschachtelte Sätze oder komplizierte Wörter eingebaut, sodass wirklich nichts den Lesefluss stört. Es sind ebenso Stilmittel eingebaut, allerdings nicht zu viele, als dass man sich als Leser davon erschlagen fühlt.

In diesem Band geht es um Dawn. Sie will sich immer noch nicht eingestehen, dass sie Spencer mag, und er hingegen versucht alles, um sie zu bekommen. Dawn versucht also ihrem Hobby nachzugehen und sich nicht zu sehr von Spencer beirren zu lassen, doch sie kann nicht davon laufen. Auch nicht vor ihrer Vergangenheit, die sie bald einholt. Spencer hat aber ebenso seine Geheimnisse und mit der Zeit schaffen sie es einander zu vertrauen und kommen sich auch näher.

Ich habe ja Dawn und Spencer schon in Begin again sehr gemocht und mich daher auch sehr auf dieses Buch gefreut. Spencer ist einfach witzig und süß und Dawn mit ihrer etwas unbeholfenen Art ist auch toll.

Zu Beginn erfährt man von Dawns Hobby und mit dem hätte ich wirklich nicht gerechnet. Es ist eine sehr originelle Idee von der Autorin und hat mir auch gut gefallen, da dieses Hobby im gesamten Buch über eine Rolle spielt.

Es war auch sehr schön zu lesen, wie sich die Beziehung zwischen Spencer und Dawn über das gesamte Buch über entwickelt hat, wie sie von Freunden zu Liebhabern und dann zu mehr wurden. Dieser Prozess wurde sehr gut beschrieben und gab dem Leser viele Gefühle mit auf den Weg. Höhen und Tiefen. Oftmals saß ich da und wollte meinen Reader an die Wand werfen, da die Geschichte sich so schrecklich entwickelte. Dann wollte ich auch nicht aufhören zu lesen, da ich wissen musste, ob alles wieder gut wird.

Gegen Ende hin gab es noch so eine Stelle, bei der ich die Autorin regelrecht gehasst habe. Wie kann sie das ihren Lesern nur antun? Aber jedes Buch braucht wohl ein wenig Beziehungsdrama. Wie es dann aber ausging, war wirklich sehr schon. Hier spielte wieder Dawns Hobby eine große Rolle.

Was ich sehr komisch fand, waren die Szenen mit Allie und Kaden. In Band 1 fand ich das alles noch super süß, aber aus Sicht von Dawn wollte ich die beiden wirklich hauen. Allie und Kaden sind das verliebte Pärchen Nummer eins und nehmen, meiner Meinung nach, keine Rücksicht auf ihre Freunde, d.h. auf Dawn und Spencer. DIe beiden küssen sich und necken sich, auch wenn die beiden dabei sind und ich dachte mir nur: Leute, da stehen zwei Singles neben euch, die sich gegenseitig ihre Liebe nicht gestehen können, hört doch auf. DIe Szenen waren dann schon wirklich komisch.

Der Verlauf des Buchs ist eigentlich recht vorhersehbar, auch wenn zwischendurch einige unerwartete Ereignisse eingetreten sind. Besonders schön war Allies Geburtstag. Was ihre Freunde da für sie organisiert haben war toll und ich war richtig neidisch, dass Allie einen so tollen Geburtstag bekommen hat. Aber auch für Spencer und Dawn war das ein wichtiges Ereignis, da hier ihre Beziehung auf ein neues Level gehoben wurde. Noch ein Pluspunkt bekommt das Buch für Sawyer. Sie entwickelt sich zu einer guten Freundin von Dawn und ich konnte sich in mein Herz schließen. In Band eins habe ich sie gehasst, aber nun gehört sie schon fast zu meinen Lieblingen in den Büchern und ich freue mich schon ihre Geschichte zu erfahren.

Aber was wäre eine Romanze ohne Geheimnisse, eine schlimme Vergangenheit und die Enthüllung von dieser. Dawns Vergangenheit hat mich wirklich sehr schockiert. Mit dem hätte ich nicht gerechnet und das war der größte Wow-Moment im gesamten Buch. Als Leser erfährt in Band eins schon einiges über sie, aber hier bekommt man einen noch besseren Einblick und leidet mit Dawn mit, da ihre Vergangenheit sie auch noch einholt. Hier tat sie mir einfach so leid und ich hatte Gänsehaut.

Spencer hat auch Geheimnisse, allerdings haben mich diese nicht ganz so schockiert. Natürlich ist diese auch schlimm, aber sie hat mich nicht so berührt, wie die von Dawn. Spencers Schwester Olivia war wirklich liebenswert! Auch sie hat mit seiner Vergangenheit zu tun. Leider gibt es nicht allzu viele Szenen mit ihr, aber die, die es gibt, sind wirklich schön und ich musste ganze Zeit lächeln, da sie mir so gut gefallen hat.

Das Ende hat mich wieder fast zu Tränen gerührt. Aber nur fast. Es war witzig es zu lesen und ich verrate nicht, was da passiert ist, allerdings war es ein toller Abschluss für Spencer und Dawns Geschichte. Allein deswegen lohnt es sich das Buch zu lesen.

Dawn ist wirklich ein toller Charakter. Sie ist loyal, immer für ihre Freunde da, nett und achtet sehr darauf es allen recht zu machen. In dem Buch macht sie allerdings eine Wandlung durch und findet mehr zu sich selbst, wird selbstbewusster und bringt den Mut auf, ihren Freunden all ihre Geheimnisse anzuvertrauen.

Spencer war mir schon in Band eins sehr sympathisch. Er ist witzig, ein richtiger Familienmensch und steht zu seinen Freunden wie kein anderer. In dieser Beziehung sind sich die beiden sehr ähnlich. Doch in dem Buch wird eine andere Seite von Spencer enthüllt, was mit gezeigt hat wie facettenreich sein Charakter ist.

Das Buch habe ich wieder zusammen mit Neyla gelesen und ich entschuldige mich für meine schmuddelige Rezension, aber im Moment bin ich krank und hab keine 100%ige Konzentration. Trotzdem wollte ich sie schreiben, bevor ich alles vergesse.

Fazit:

Wieder ein sehr schönes Buch, das mir sogar besser gefallen hat als der erste Teil. Eine klare Leseempfehlung an alle, die gerne Liebesgeschichten lesen. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Emotion, amüsant und voller Hoffnung.

Das Cover ist passend zu den ersten Band, jedoch im schönen schwarz, sehr verspielt.

Erstmal ist es wieder schön etwas von Mona zu lesen, anbei ist es noch schöner noch von den Charakteren aus Band 1 zu erfahren und dann so tiefe Einblicke in Kadens Natur. Sehr amüsant.

Die Hauptprotagonisten sind endlich Dawn und Spencer. Eine wundervolle Mischung aus Charme, Witz und der Überzeugung von Dawn endlich auf seine Annoncen anzusprechen!

Dawn verbirgt viele Sorgen, es trifft Sie immer noch wenn Sie in Kontakt mit ihrem ExMann kommt. Es gibt noch viel zu verarbeiten aber Sie ist taff, liebenswert und talentiert. Sie beeindruckt aber auch durch Ihre Stärke und Ihre Wandlung innerhalb des Buch.
Spencer ist charmant, witzig und sex, aber auch Er versteckt vieles vor Seinen Freunden.

Bevor die Beiden zueinander finden, werden wir durch viele Geheimnisse und Tiefe innerhalb der Handlung begeistert.

Die Autorin schreibt fließend und mitreißend. Sofort ist man nach ein paar Zeilen wieder mitten im Geschehen. Man freut sich mehr über Spancer und Dawn zu erfahren und verliebt sich einfach in seine Entschlossenheit und wundervollen Worte. Nicht nur die erotische Stimmung ist greifbar, sondern auch die emotionale.

Einfach klasse, wie die Autorin neben der eigentlichen Geschichte, die Angst als Autorin mit einfließen lässt. Hier bei kann man richtig mitfühlen wie es ist ein kreatives Werk in die Welt zu setzen. Welche Sorgen und Unsicherheiten einen beherrschen, ohne dass man eigentlich Kritik empfangen sollte.

Besonders als Bloggerin fand ich es interessant das auch Leser, die keine Rezensionen verfassen, Einblick in die Autorenwelt bekommen und sehen wie schwer die Arbeit an einem Buch ist, wie wichtig Rezensionen / Feedback für Autoren sind. Ohne Leser wäre ein Buch natürlich nichts Wert!

Ich freue mich schon auf das 3. Buch der Reihe „Feel again“!

Vielen Dank für das Lesevergnügen & das Rezi Exemplar an Netgalley.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Gelungener 2. Teil mit Dawn & Spencer ♥

Vielen Dank an die Lesejury und Mona Kasten für das bereitgestellte Ebook , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Mona Kasten hat wie schon in Begin again auch hier mit ...

Mona Kasten hat wie schon in Begin again auch hier mit ihrem locker , modernen und flüssigen Schreibstil dafür gesorgt , das die Seiten nur so an einem vorbeifliegen .

Ich mochte Dawn und Spencer schon in Begin again sehr gerne und bin super happy , das sie ihre eigene Geschichte bekommen haben und ich kann euch sagen die hat neben humorvollen Elementen auch emotionale Ebenen und ja wird einem richtig eingeheizt bei manchen Szenen :p

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt , es hat mich zum lachen , fluchen und weinen gebracht .
Zudem war ich öfters überrascht , über Handlungen , mit denen ich so nicht gerechnet hatte .

Empfehlung:

Ja , ich kann jedem die Again Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Eine süße emotionale Geschichte

Ein zweiter Band, der zwar gut war, für mich aber nicht an den ersten herankam. Ich konnte mich in Dawn nicht wirklich hineinversetzen, sie hat es finde ich teilweise etwas übertrieben mit ihrer Einstellung und die Story war der des ersten Teils recht ähnlich. Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil super angenehm zu lesen und es wird nie langweilig. Ich freue mich darauf, die Clique weiter kennen zu lernen.