Cover-Bild Honig aufs Herz
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Moni Kaspers

Honig aufs Herz

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gutaussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis. Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis …

Veröffentlicht am 22.10.2018

Humorvoll, spannend und sehr gefühlvoll

Evy zieht nach der Trennung von ihrem Freund in ihr kleines Dedektivbüro. Dort begegnet sie ihrem neuen Nachbarn Nicolaj und beiden bleibt die Begegnung lebhaft in Erinnerung, bricht sie ihm doch fast ausversehen die Nase. Evy ahnt hiernach auch noch nicht, das er bald ihr Lebensretter sein wird, denn kurz darauf bekommt sie einen lukrativen Auftrat, der sich schon sehr bald als sehr gefährlich heraus stellt. Schon bald steckt sie in Lügen, Intrigen und Mord und Nikolaj entpuppt sich sehr schnell zu einem echten Partner. Doch als dann die Funken zwischen den beiden fliegen, zieht sich Nicolaj immer mehr zurück, denn auch er verbirgt ein schreckliches Geheimnis….

„Honig aufs Herz“ von Moni Kaspers ist eine humorvolle und spannende Liebesgeschichte die ich wirklich sehr genossen habe zu lesen.
Die tollpatschige und sehr sympathisch Evy hat sich schon sehr schnell in mein Herz geschlichen und auch Nic ist mit seiner eher zurückgezogen Art sehr sympathisch und seine Geschichte hat mich sehr berührt.
Der Schreibstil ist einfach, locker und flüssig gehalten und man ist sehr schnell in der Geschichte drin. Abwechselnd wird aus der Sicht von Evy und Nic berichtet, was ich immer sehr angenehm finde, so lernt man beide Charaktere gut kennen.
Der Spannungsbogen wird konstant hoch gehalten und sowohl Evys spannender Fall als auch ihre Liebesgeschichte zu Nic fesselt den Leser bis zum Ende.
Ein wunderbares Buch, das alles mit sich bringt, was das Herz begehrt. Viel Spannung, Geheimnisse und ganz viel Gefühl. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Honig für die Liebe

„Jetzt mal Honig aufs Herz. Du hast doch was! Das seh ich doch!“

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch der Autorin.

„Jetzt mal Honig aufs Herz. Du hast doch was! Das seh ich doch!“

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch der Autorin.
Mich hat das Cover auf jeden Fall angesprochen. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen. Aber auch der Inhalt passt super dazu. Sehr gut aufeinander abgestimmt.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Leicht und locker. Aber auch sehr modern.
Ich lese nicht gerne Bücher die nicht in der Ich-Form sind, weil ich dann immer Probleme habe in das Buch zu kommen. Aber das war hier nicht der Fall. Ich war von der ersten Seite an total neugierig auf die Story.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Jeder der beiden hat ein Päckchen auf seinen Schultern zu tragen. Und gemeinsam finden sie einen Weg zusammen. Nic und Evy finden zusammen einen tollen Weg.

Die Handlung war einfach klasse. Spannend, Aufregend und voller Leidenschaft. Eine tolle Mischung aus allem. Klar ein bisschen Erotik darf natürlich auch nicht fehlen.

Für mich hatte das Buch alles was mein Leser-Herz begeistern konnte. Und ich freue mich schon auf neues von der Autorin

Veröffentlicht am 16.10.2018

Ein Buch voller Überraschungen

Das Buch " Honig aufs Herz", von der Autorin Moni Kaspers, handelt von Evryn und Nicolai.

Evryn ist Detektivin. Nach dem sie bemerkt, dass ihr Freund sie betrügt, zieht sie in ihr Büro. Sie widmet sich ihren neuen Fall, welcher sie jedoch in Gefahr bringt. Hinzukommt, dass sie ihren Nachbarn Nicolaj besser kennenlernt. Beide kommen sich näher, doch auch Nic verbergt ein Geheimnis.
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Über diesen findet man poetische Zeilen, passend zum Inhalt. Dies gefiel mir sehr gut.
Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive geschrieben und lässt sich leicht nachvollziehen. Der Prolog wirft die ersten Fragen auf und macht sehr neugierig auf die Story. Alle Fragen von mir wurden jedoch im Laufe der Story geklärt.
Mein Fazit: Ein Buch voller Emotionen und Action und unerwarteten Wendungen. Der Titel und der Klapptext ließen dies nicht vorhersehen. Honig auf Herz war ein 'buch, welches ich nicht aus der Hand legen wollte und welches mir öfters mal Gänsehaut bereitete. Hinzukommen wunderbar erfrischende Charaktere.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Honig aufs Herz

Das wunderschöne Cover und der tolle Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Klingt es doch nach einem sehr berührenden Roman. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen, was sich nun aber definitiv ändern wird.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin sofort richtig in die Geschehnisse eingetaucht. Die einzelnen Personen sind interessant und vielschichtig. Everyn ist mir sogleich ans Herz gewachsen. Mit ihr fühlte ich mich sofort richtig verbunden.
Zur Geschichte, Everyn hat ihren Mann bei einem Seitensprung erwischt und nun beschlossen ihr Leben eigenständig zu gestalten. Dabei trifft sie auf einige Schwierigkeiten. Auf Grund Wohnungsmangels zieht sie in ihr kleines Detektivbüro und begegnet dabei dem attraktiven Nachbarn Nicolaj. Doch auch dieser hat so seine Probleme. Doch mehr möchte ich von der Handlung nicht verraten.
Ein absolut tiefgreifendes Buch, das so wunderschön und romantisch ist, dass ich am Ende sogar noch ein paar Tränen verdrücken musste. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist einfach nur schön.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Honig aufs Herz

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Was ihr dort zunächst fehlt, ist nicht nur ihr Exfreund, sondern auch ein lukrativer Auftrag. Doch dann ergibt sich plötzlich eine Gelegenheit, die ihr Leben nicht nur durcheinanderwirbelt, sondern auch bedroht. Glücklicherweise kann sie ihren umwerfend gutaussehenden, doch leider sehr distanzierten Nachbarn für ihre Pläne gewinnen. Nicolaj ist jedoch nicht der harmlose Taxifahrer, für den sie ihn hält. Bald steckt ihre Detektivnase tief in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis. Wird sie es schaffen, ihr Leben zu retten und das Herz von Nicolaj zu erobern?

Die Anonymität New Yorks ist für Nicolaj genau die richtige Wahl. In seinem Taxi, abgeschirmt durch Blech und eine Trennscheibe, kann er die Menschen auf Distanz halten – bis die lebensfrohe Detektivin Evryn ihm beinahe die Nase bricht. Der rothaarige Wirbelwind, der gerne Sprichwörter durcheinanderwürfelt und Glückskekse zitiert, reißt ihn immer tiefer in ihr Leben und aus seinem dunklen Verlies. Als er beginnt, sich in sie zu verlieben, steht er vor einer schweren Entscheidung. Wird er es schaffen, sich seiner Vergangenheit zu stellen? Und wird Evryn ihn dann noch wollen?

Moni Kaspers hat mit diesem Buch eine wundervolle Geschichte voll mit verschiedenster Emotionen geschrieben. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und durch zahlreiche Details fühlt sich jede Situation an als wäre man dabei.
Besonders gefallen hat mir, dass man viel über die Vorgeschichte der Hauptcharaktere erfährt, dies ist bei vielen anderen Büchern leider nie der Fall. So konnte man erstmal für Beide große Sympathien entwickeln und richtig spüren, wie sie sich näher kommen.
Evy als chaotischer Rotschopf und Nic als Einzelgänger könnten erstmal unterschiedlicher nicht sein, aber manchmal ist genau das, was man braucht.
Die Story ist wirklich mitreißend geschrieben und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Großes Kompliment und eine absolute Leseempfehlung von mir.