Cover-Bild A Fall to Forgive
Band 1 der Reihe "Seasons"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320888
Morgane Moncomble

A Fall to Forgive

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...

»Morgane Moncomble ist einfach eine atemberaubende Autorin, die einzigartige Geschichten zu Papier bringt.« CHAPTERS.ABOUT.ME

Band 1 der SEASONS -Reihe

Veröffentlicht am 11.04.2024

Absoluter Pageturner

In "A Fall To Forgive" von Morgane Moncomble wurde ich in eine Welt voller Spannung und Emotionen gezogen.
Als großer Fan der Autorin war ich gespannt darauf, welche Geschichte mich diesmal erwarten würde. ...

Die Handlung, die sich um die Protagonisten Lou, Rory und Camelia dreht, hat mich von Anfang an fasziniert. Besonders berührt hat mich die Dynamik zwischen den Charakteren und ihre individuellen Kämpfe.

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, obwohl es meiner Meinung nach nicht vollständig die Vielschichtigkeit der Geschichte widerspiegelt und trügt. Man denkt, dass es sich um eine süße Liebesgeschichte handelt, jedoch ist man davon weit entfernt.

Die Thriller-Elemente haben mich überrascht, aber ich fand sie als gelungene Abwechslung.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mich wie immer begeistert. Seine Tiefe und Poesie haben die Geschichte noch intensiver gemacht.
Die Charaktere waren für mich das Herzstück des Buches. Ihre Entwicklung und ihre Beziehungsdynamik haben mich mitgerissen und emotional berührt.

Besonders die langsame und realistische Entwicklung der Beziehung zwischen Camelia und Lou hat mich beeindruckt. Die Spannung und die unerwarteten Wendungen haben das Buch zu einem echten Pageturner gemacht.

Trotz der intensiven Gefühle, die das Buch in mir ausgelöst hat, muss ich zugeben, dass es nicht für schwache Nerven ist. Es behandelt Themen wie Mobbing und Verlust auf eine tiefgründige und realistische Weise.

Dennoch kann ich "A Fall To Forgive" uneingeschränkt empfehlen. Es ist eine fesselnde und emotionale Geschichte, die mich lange nach dem Lesen beschäftigt hat.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Spannung pur

Als absolutes Morgane Moncomble-Fangirl habe ich mich sehr gefreut, mit "A Fall To Forgive" den ersten Band ihrer neuen Seasons-Reihe lesen zu dürfen.
Wir begleiten Camelia und Lou dabei, wie sie gemeinsam ...

Wir begleiten Camelia und Lou dabei, wie sie gemeinsam den spannenden Mordfall um Rory lösen. Ausgerechnet sein bester Freund Lou soll ihn ermordet haben und Camelia, deren Leben Rory zu Highschoolzeiten zur Hölle gemacht hat, soll Lou als seine Anwältin helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch dann ist da noch die Anziehung zwischen den beiden, die es damals schon gab..

Das Cover ist in einem wunderschönen Altrosa-Ton mit silbernem Schriftzug sehr schlicht gehalten und passt durch die Herbstblätter sehr gut zum Titel. Allerdings wird es meiner Meinung nach der Geschichte nicht ganz gerecht, da man einen romantischen New Adult-Roman erwartet. Der Suspence-Anteil steht hier klar im Fokus, was ich als gelungene Abwechslung empfunden habe.

Der Schreibstil ist wesentlich düsterer als man es von Morgane Moncomble gewohnt ist, was aber durchaus gut zur Geschichte passt. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen von Camelia und Lou (und zum Teil auch Rory) und die verschiedenen Zeitebenen wird sehr viel Spannung erzeugt.
Die Vielschichtigkeit der Protagonisten ist großartig herausgearbeitet, wodurch sich vor allem Lou sehr schnell in mein Herz geschlichen hat. Moncomble schafft es, mit viel Authentizität die Gedanken und Gefühle der Handelnden darzustellen. Die Beziehung zwischen Camelia und Lou entwickelt sich langsam und realistisch, was mir aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit sehr gut gefallen hat. Der enemies to lovers Trope wurde sehr gut umgesetzt und die Emotionen und Leidenschaft waren spürbar dargestellt.
Camelias Freundinnen waren sehr sympathisch und der Zusammenhalt zwischen ihnen hat mir große Vorfreude darauf gemacht, sie in den kommenden Bänden kennenzulernen.

Es gab unfassbar viele spannende Wendungen, wodurch das Theorien aufstellen und mitfiebern umso mehr Spaß gemacht hat und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe noch lange über das Ende nachgedacht und das ist es, was für mich ein gutes Buch ausmacht.

Alles in allem ist es eine klare Leseempfehlung, allerdings sollte man sich vorher die Triggerwarnungen durchlesen und darauf vorbereitet sein, dass es sich hierbei um keinen klassischen New Adult-Roman handelt. Für mich war "A Fall To Forgive" ein fabelhaftes Buch, das ich so schnell nicht wieder vergessen werde und ich freue mich bereits auf Band 2.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Jahreshighlight. fesselnder Roman

Mit "A Fall to Forgive" hat mich Morgane Moncomble in eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und überraschender Wendungen entführt. Die Geschichte dreht sich um Camelia, eine Jurastudentin, die mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert wird, darunter Mobbing, Mord und Gerechtigkeit.

Ein besonders fesselndes Element des Buches ist der spannende Plottwist, der mich auf unerwartete Weise überrascht hat. Morgen hat mich geschickt durch die Handlung geführt, wobei sie wichtige Themen wie Mobbing und die dunklen Seiten der menschlichen Natur einfühlsam behandelt hat.

Eine der herausragenden Aspekte des Romans ist die Darstellung von Camelia's Freunden, die sich rührend um sie kümmern und ihr in schweren Zeiten beistehen. Ich konnte nicht anders und musste hier wirklich die eine oder andere Träne verdrücken, weil es mich so gerührt hat. Neben Camelia und ihren Freunden ist mir aber auch Lou sehr im Gedächtnis geblieben. Lou, der für den Tod seines besten Freundes Verantwortlich sein soll, bittet eine geheimnisvolle Aura, die der Geschichte eine zusätzliche tiefe verleiht und die Handlung auf eine besondere Ebene hebt.

Der Schreibstil von Morgana Moncomble ist faszinierend und emotional zugleich. Sie versteht es, die Gefühle der Charaktere auf eine Weise einzufangen, die mir das Gefühl gibt, direkt mit ihnen mitzufühlen. Während ich mit den Charakteren mitgefiebert und gelitten habe, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Dazu hat es mir wirklich außerordentlich gut gefallen, dass ich auch einige Kapitel aus der Sicht von Rory lesen konnte. Dadurch konnte ich die Geschichte und auch die Motive wesentlich besser nachvollziehen!

Die Atmosphäre des Buches erinnert an Dark Academy Vibes, was dem Lesegenuss eine zusätzliche Intensität verleiht. Die dynamische Entwicklung der Beziehung zwischen den Hauptcharakteren von "Enemies to Lovers" fügt dem Buch eine weitere fesselnde Dimension hinzu.

Das Ende des Buches ist nichts weniger als schockierend und hat mich völlig unvorbereitet getroffen. Morgane beweist hier ihr Talent, mich ständig auf Trab zu halten und meine Erwartungen zu übertreffen.

Insgesamt ist "A Fall to Forgive" ein fesselnder Roman, der nicht nur eine packende Handlung bietet, sondern auch wichtige Themen behandelt und mit faszinierenden Charakteren aufwartet. Morgana Moncomble hat hier eine Geschichte geschaffen, die mir noch lange nach dem Zuklappen des Buches im Gedächtnis geblieben ist. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem packenden Leseerlebnis ist. Morgen Moncomble hat mich erneut beeindruckt und ich freue mich schon auf weitere Werke von ihr. JAHRESHIGHLIGHT!

Veröffentlicht am 06.04.2024

"Loving you is a losing Game ..." A Fall To Forgive, eine New-Adult Romance mit Tiefe, Spannung, Enemies-To-Lovers und der großen Liebe, die dich an die wahre Lieben glauben lassen, wird.

Morgane Moncomble hat mit "A Fall To Forgive" eine Liebesgeschichte erschaffen, die dein Herz erbahmenslos in Stücke zereissen wird, nur um es danach liebevoll wieder zusammenzusetzen.

Das Cover ist ...

Das Cover ist wunderschön und ich habe ich schockverliebt. Auch mit der Versilberung, die das Buch matt glänzen lässt. Es ist ein schönes Buch mit einem schlichgehaltenen Cover. Aktzente in Form von kleinen Kreisen/Flecken sind jewals an den diagonalliegenden Seiten faziert und in der Mitte des Buches, sind an der Schrift hängende Blätter angefügt, die das Cover noch einmal schöner aussehen lässt. Mir gefällt es auch sehr, dass die Schrift kleingehalten wurde. Und das Blumen und Blätter die Cover der Reihe verschönern, gefällt mir viel mehr, als das etwas anderes auf dem Cover angefüht wurde. Gerade weil Morgane jedes Mal ihre weiblichen Charaktere mit Blumen-Namen versieht.
Würde ich das Buch nicht bereits kennen und in die Buchhandlung gehen, würde ich es alleine des Covers wegen in die Hand nehmen. Außerdem macht es sich wirklich gut im Bücherregal.

Wie immer, wenn ich ein Buch von Morgane in die Hand nehme, habe ich auch in diesem Buch bereits sehr hohe Erwartungen gehabt, was den Schreibtstil angeht. Morgane schreibt ihre Bücher mit so viel Liebe. Der Schreibstil war wie immer einfach tiefgehend. Ich weiß nicht, wie sie es schafft, aber ihre Texte sind jedes Mal poetisch und tiefgehend. Sie schreibt aus der Sicht von Lou, Camelia und aus der Vergangenheit und sogar von Rory, in jener Nacht, als er dem Tod zum Opfer fiel. Ihre Schreibstil hat mich in jeder Hinsicht berührt und nicht selten, hat sie es geschafft, mich zu Tränen zu rühren. Ihre Texte sind leicht und verständlich zu lesen und wie auch bei "Never Too Late" bin ich nur durch die seiten geflogen. Ihr Schreibstil ist einfach etwas ganz besonderes.

Ohne zu viel zu verraten, muss ich sagen, dass "A Fall To Forgive" mich in eine Geschichte gezogen hat, die ich mir hätte nicht denken können. Ich hatte eine gewisse Vorstellelung und Erwartungen, die bei weitem, übertroffen würden. Jeder Plottwist und jedes neue Puzzle Teil, dass neu dazukam, hat mich doch immer wieder neu überrascht, bis ich schlussendlich vor dem beendeten Buch saß und einen Moment brauchte, um alles zu realisieren. Außerdem wurden viele Tiefen behandelt, die mich persönlich ziemlich mitgenommen haben und von denen ich sagen kann, dass Morgane es geschafft hat, diese Themen genauso wiederzugeben, wie sie eben sind. Sie hat auch die hässlichen Wahrheiten offen gezeigt und hat vor nichts zurückgeschreckt.

Die Charaktere waren jede auf ihrer Art sehr besonders und hatten jeder für sich seine eigene Tiefen.

Die Gefühle die in mir ausgelöst wurden, kann ich nicht einmal beschreiben. Es kommt nicht oft vor, dass mich Bücher die Fassung verlieren lassen. Sie berühren mich und ich schmelze mit ihnen hin, aber dass mich ein Buch wirklich zu Tränen rührt, ist eher eine Seltenheit, deswegen muss ich hier mal ganz offen sagen, dass mich Morgane Moncomble mit Camelia und Lou umgehauen hat. Diese Liebesgeschichte hat alles in mir bewegt. Vor allem die Szene in dem Musikraum in der Uni, als Lou plötzlich anfängt Geige für Camelia zu spielen. If you know, you know. Ich habe mitgefiebert, habe geflucht und habe mehr als nur einmal das Buch zugeschlagen und an die Wand gestarrt. Ich habe selbst nach dem lesen noch über vieles nachgedacht und so viel gefühlt, wie bei diesem Buch, habe ich schon viel zu lange nicht mehr. Es hat einfach alles in mir berührt.

Zum Abschluss: Dieses Buch ist Medezin für ein gebrochenes Herz. Gerade weil dieser schmerz in diesem buch so nachfühlbar war, ist es ein Must-Read, den ich jeden ans Herz legen möchte. Es ist nicht nur eine heftige Geschichte mit vielen Plottwist, die dich verwirren werden. Es ist außerdem auch ein Buch, dass dein Herz im Sturm erobern wird. Ihc selsbt hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so viel in mir auslösen wird und dennoch ist es passiert. Diese Liebesgeschichte geht so sehr in die Tiefe, es ist einfach unglaublich.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Eine kleine Schatztruhe

„A Fall to forgive“ von Morgane Moncomble ist der erste Band der Seasons Reihe. In diesem Band dreht sich alles um die Protagonisten Lou, Rory und Camelia.
Und ich kann euch sagen diese Geschichte ist ...

Und ich kann euch sagen diese Geschichte ist wie eine kleine Schatztruhe.

Camelia hatte während ihrer Schulzeit immer wieder mit Mobbingzu kämpfen, Lou und Rory haben ihr das Leben zur Hölle gemacht. Als Camelia jedoch erfährt das Rory angeblich von Lou getötet worden sei, will sie Lou mit allen Mitteln helfen Lou‘s Unschuld zu beweisen.
Aber ist er wirklich unschuldig? Wenn ja wer hat Rory dann getötet? Oder ist das alles nur ein falscher Schein?

Wow wow wow diese Geschichte hat es ganz tief in mein Herz geschafft.
Das Cover finde ich traumhaft schön und ich liebe alles daran ABER ich finde es passt nicht ganz zu dem Inhalt der Geschichte. Die Geschichte hat nämlich ein paar Thriller Momente und ich würde sagen das dies auch ein wichtiges Thema in dem Buch ist. Wenn man jedoch das Cover sieht, denkt man sofort an eine süße Lovestory mit ein paar Hindernissen.
Ich finde das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn sogar mir war es an manchen Stellen zu heftig.
Trotzdem liebe ich die Geschichte.
Man ist eigentlich die ganze Zeit am miträtseln und mitfiebern.
Der Schreibstil fand ich auch sehr gut, man kam gut und flüssig durch das Buch.
Die Charaktere waren alle auf ihre Art sehr besonders und interessant. Jeder von Ihnen hatte eine besondere Eigenschaft.

MEGA. Ich liebe die Geschichte und konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil es so gut und spannend war.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen aber man sollte wissen, das es nicht ganz ohne ist.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe!!