Cover-Bild Never Too Close
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Morgane Moncomble

Never Too Close

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Die NEVER-Reihe:
1. Never Too Close
2. Never Too Late

Leserstimmen aus der französischen Buch-Community:

Veröffentlicht am 17.12.2019

Ein Jahreshighlight für mich

Nachdem ich den Klappentext von Never too close gelesen habe, habe ich dem Erscheinungstermin regelrecht entgegengefiebert. Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich mich dann sofort in das Cover verliebt und konnte es kaum erwarten, das Buch mein Eigen zu nennen. Die Farben des Covers harmonieren unheimlich gut

Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe das Buch in drei Tagen fertig gelesen. Ich kann die unzähligen 5-Sterne-Bewertungen absolut verstehen, denn für mich hat es diese zu 100% verdient.

Violette und Loan waren mir vom ersten Moment im Fahrstuhl sympathisch und ich habe total mit den beiden mitgefiebert und mich teilweise so geärgert, dass sie die Funken selbst nicht bemerken. Loan ist für mich einer der besten Book-Boyfriends dieses Jahr (Kaden darf da natürlich nicht fehlen). Er ist einfühlsam, verständnisvoll und absolut loyal. Jeder kann sich glücklich schätzen, wenn er einen Freund wie Loan hat. Auch Violette hat mein Herz im Sturm erobert. Mit ihrer witzigen, tollpatschigen und pausenlos quaselnden Art hat sich mich sofort für sich eingenommen.

Dass sich Violette und Loan so nahe stehen hat mich zu Beginn noch ein bisschen irritiert, allerdings gewöhnt man sich schnell daran und merkt sofort, wieviel sie sich bedeuten.

Auch die Nebencharaktere Zoé, Jason und Ethan haben während der Geschichte eine große Rolle gespielt und man hat sie dementsprechend liebgewonnen. Die Autorin nimmt sich eben so viel Zeit für die Nebencharaktere, wie für die Protagonisten.

Ich muss sagen, dass ich bei Büchern selten weine (bei Filmen sieht es komischerweise total anders aus, da gibt es fast keinen, der mich nicht zum Heulen bringt). Dennoch hat es dieses Buch geschafft, mich vollkommen zu überraschen! Bei Krisen habe ich mitgefiebert und bei besonderen Momentan habe ich mich gefreut, als wäre ich selbst Teil der Clique. Die Handlungsstränge und Wendungen haben für mich zu keiner Zeit übertrieben oder unrealistisch gewirkt, weshalb das Buch letzten Endes auch so emotional für mich war.

Morgane Moncomble hat einen so tollen Schreibstil, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen will und vollkommen in die Handlung abtaucht. Die Geschichte von Violette und Loan ist so emotional, berührend und vielschichtig, dass ich gar nicht anders kann, als dem Buch die beste Bewertung zu geben.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Witzig bis in letzte Detail

Meinung

Meinung

Violette und Loan sind seit dem Steckenbleiben im Fahrstuhl die besten Freunde. Sie sind sich zwar näher als Freunde sich normalerweise kommen, aber über die Freundschaft hinaus, ist noch nichts passiert. Dann lernt Violette einen netten Kerl kennen, findet aber ihre Jungfräulichkeit peinlich. Wer kann da wohl besser helfen als der beste Freund? Die ungewollte Dreiecksgeschichte nimmt somit ihren Lauf.

Mir hat das verträumte Cover total gut gefallen, sodass ich direkt auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich mag das Cover, weil es total farbenfroh und irgendwie lebhaft wirkt.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm. Das Buch liest sich sehr flüssig und ist zudem witzig und super unterhaltsam - gerade auch wegen Violette. Die Geschichte springt zwischen den Zeiten (Vergangenheit und Gegenwart) hin und her. Auch werden die Kapitel abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Violette und Loan geschrieben. Dadurch lernt man die Charaktere besser kennen - vor allem auch ihre Gefühlswelt.

Violette ist eine chaotische, unorganisierte, stets zu spät kommende und darauflosplappernde Person, die für jede Menge Humor sorgt. Loan hingegen ist der sexy Typ, der eher ruhiger und in sich gekehrt ist. Beide ergänzen sich auf ihre Art und Weise hervorragend.

Ich muss zugeben, das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und sehr gut unterhalten. Auch wenn das Buch ein stolzer Wälzer für eine romantische Liebesgeschichte ist, lässt es sich super leicht und schnell lesen. Die Seiten fliegen nur so vorbei. Besonders die Emotionen fand ich sehr gut herausgestellt von der Autorin. Ich habe tatsächlich keinen einzigen Kritikpunkt. Eine wirklich schöne und lockere Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Emotional, schön, zum Dahinschmelzen, sinnlich!

--- Kurzinhalt ---

--- Kurzinhalt ---

Violette und Loan sind seit einem Jahr beste Freunde, doch bisher lief nichts, was darüber hinausging. Zugegeben, sie kuscheln unentwegt miteinander, vermissen sich, wenn der andere nicht da ist und verstehen sich nahezu blind. Dennoch wagen sie nicht den nächsten Schritt. Zudem kommt ständig etwas dazwischen, was sich den beiden in den Weg stellt. Und dann kommt Violette auf die Idee, dass sie ihre Jungfräulichkeit an ihren besten Freund verschenken könnte. Na, ob das gut geht?

--- Lesefluss ---

Die Geschichte wird abwechselnd von Violettes Sicht und Loans Sicht geschildert. Manchmal wird etwas in die Vergangenheit gegriffen, insbesondere am Anfang, weil da doch ein großer Zeitsprung stattgefunden hat. Beide Sichten sind aus der Ich-Perspektive geschrieben. Ich fand es sehr gelungen und es hat in diesem Roman komplett gepasst, ohne von der Spannung bzw. dem Leseinteresse etwas zu nehmen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker, lustig und unterhaltsam. Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen.

--- Protagonisten ---

Während Violette unentwegt redet, unglaublich viel Schokolade vertilgt, viel lacht und lustig ist, ist Loan eher zurückhaltend, ernst und verschlossen. Die beiden sind also genau gegensätzlich, doch eines verbindet sie: sie haben beide keine schöne Kindheit erlebt und müssen mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit leben.

--- Ein Highlight für mich ---

Ich kann es gar nicht anders sagen, als dass ich unglaublich dankbar bin, dass dieses Buch den Weg in meine Hände gefunden hat. Von Anfang an war ich komplett gefesselt. Trotz der 460 Seiten, habe ich mich keine einzige Sekunde gelangweilt, einfach weil die Geschichte unglaublich viele Facetten bot. Sie ist unglaublich emotional und man wünscht sich die ganze Zeit nur, dass Loan und Violette zusammenkommen. Zudem wird es an einigen Stellen ganz schön heiß und diese erotischen Szenen sind elektrisierend und mit einer unglaublich schönen Sinnlichkeit beschrieben.

Das Buch rührt einen zu Tränen, man leidet, lacht und schwelgt mit den beiden Protagonisten, die sich ja doch nur selbst im Weg stehen, mit. Es hat eine schwungvolle Erzählweise, die mich vom ersten Augenblick in den Bann zog. So manches Mal musste ich richtig schmunzeln.

Ich mochte Loan und Violette unglaublich gern. Es ist auch eine Entwicklung der beiden Charaktere zu sehen, wodurch es an Tiefgründigkeit nicht fehlt. Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt, da ich absolut nicht aufhören konnte zu lesen!

Veröffentlicht am 25.11.2019

Team Violan <3

《Erstens: An wen denkst du, wenn du aufwachst? Zweitens: Bei welcher von beiden kannst du du selbst sein? Und drittens, das Wichtigste: Welche ist diejenige, ohne die du nicht leben kannst?》
onkelethansweisheiten
Violette ...

onkelethansweisheiten
Violette und Loan lernen sich relativ unkonventionell in einem Aufzug kennen, während sie seine Nerven strapaziert, weil der Aufzug stecken geblieben ist.
Ein Jahr später sind die beiden ein Herz und eine Seele und leben mit Violettes bester Freundin in einer WG.
Loan ist ein ernsthafter und loyaler Charakter, der seine Gefühle meistens gut verbergen kann. Er hat Schwierigkeiten damit Menschen zu vertrauen, doch wenn er sich erst einmal erwärmt hat, ist er ein treuer Freund. Absolut ein perfekter Kandidat als best friend.
Violette hingegen ist vorlaut und plappert immer munter drauf los. Sie lässt sich jedoch auch leicht verunsichern und errötet schnell.
So weit läuft das Leben der drei ziemlich unkompliziert. Aber wie bittet man seinen besten Freund darum, dass er einen von einer schwerwiegenden Last befreit? Denn wem sonst könnte Violette mehr vertrauen? Die beiden haben eine sehr besondere Art von Freundschaft und teilen beinahe alles miteinander. Doch genau dieser Gefallen könnte natürlich alles zerstören. Oder ist da vielleicht etwas, das sich nicht mehr so freundschaftlich anfühlt...?
Die Geschichte ist locker, leicht und liebevoll gestaltet. Man kommt total gut rein und kann die Protagonisten schnell lieb gewinnen. Der Schreibstil ist humorvoll und lässt sich sehr gut lesen. Durch die wechselnde Erzählperspektive werden sowohl Vios als auch Loans Gefühle sehr deutlich. Dass sie beide beide schon in früher Kindheit schwere Erfahrungen machen mussten, schweißt sie letztlich nur noch mehr zusammen. Man hat das Gefühl mitten drin zu stecken.

violan ❤
Auch Zoes und Jasons "Hassliebe" ist wirklich amüsant und schürt die Vorfreude auf Never to late.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Emotionale Achterbahnfahrt

Inhalt

Inhalt

Cover und Buchgestaltung:
Ich liebe das Cover sehr! Das Türkis mit dem weiß und die etwas goldige Schrift passen einfach super zusammen.

Schreibstil:
Toller Schreibstil voller Emotionen und mit ganz viel Gefühl.

Loan und Violette sind einfach nur klasse! Ich liebe die Charaktere in diesem Buch extrem und konnte mich sofort gut in sie hineinfühlen. Wie Loan und Violette ihre Freundschaft ausleben ist einfach toll, doch man merkt schon bereits beim ersten Aufeinandertreffen im Aufzug, dass zwischen den beiden ganz einfach mehr ist, als nur diese innige Freundschaft. Natürlich kommt man sich dann auch noch näher, wenn man im selben Bett schläft und eigentlich alles miteinander teilt außer den Sex. Doch die Anziehung ist zu spüren, vor allem als dann auch noch Violette beschließt endlich ihre Jungfräulichkeit an Loan anzuvertrauen. Die Story ist von Anfang bis Ende so gefühlvoll und musste mich echt zusammenreißen, nicht die ganze Nacht durchzulesen, weil ich unbedingt das Buch zu Ende lesen wollte. Viel Gefühl, viele Emotionen und ganz ganz tolle Charaktere machen dieses Buch zu einem echten Lesegenuss!