Cover-Bild All Our Golden Dreams
Band 2 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320215
Mounia Jayawanth

All Our Golden Dreams

Manchmal muss man einen Traum aufgeben, damit sich ein anderer erfüllt

Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt. Endlich haben sich die beiden ihre Gefühle gestanden und können es kaum abwarten, dem Prickeln und der Anziehung nachzugehen. Doch die Folgen eines Skandals werfen noch immer Schatten auf das Luxushotel Van Day - das Zuhause, das Ellis und Ryan lieben und unbedingt retten wollen. Als Hotelerbe muss sich Ryan nun neuen Herausforderungen stellen, die ihm viel abverlangen und ihn langsam verändern. Ellis bemerkt voller Sorge, dass er sich immer mehr von ihr zurückzieht. Aber sie wird nicht noch einmal tatenlos zusehen, wie Ryan aus ihrem Leben verschwindet. Sie ist bereit, für ihre Träume zu kämpfen ...

»Die Geschichte von Ellis und Ryan erzählt echt und doch unfassbar schön von dem Versuch, sich selbst wiederzufinden und einander dabei trotzdem nicht zu verlieren. Ich möchte für immer im Hotel Van Day bleiben.« Merit Niemeitz

Abschlussband der VAN-DAY -Dilogie

Veröffentlicht am 04.01.2024

Herzklopfen an Hotel Setting vorprogrammiert

ich fand die grundsätzlich Idee des Buches sehr ansprechend und auch Buch eins konnte mich vollkommen abholen.

Buch zwei hingegen hat sich in meinen Augen eher gezogen, sodass ich auf große Teile vor allem am Anfang verzichten hätte können.
Insgesamt hätte ich keine zwei Bände benötigt, denn der erste mit einem Teil des zweiten wären für mich vollkommen ausreichend gewesen.
Trotzdem war es kein ganz schlechtes Buch

02.01.2024 | 3,75 ⭐️

Veröffentlicht am 14.01.2024

Kommt leider nicht an Band 1 heran

!Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten!

!Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten!

Ryan und Ellis haben nun endlich zusammen gefunden, doch die Probleme bleiben nicht aus. Ein weiterer Skandal rund um das Van Day Hotel hält die Welt in Atem und besonders Ryan wird seine Vergangenheit zum Verhängnis.
Nach dem Clifhanger von Band 1, setzt Band 2 direkt dort an und erzählt, was Ryan denn schockierendes getan hat.
An und für sich lässt sich dieses Buch in 2 Teile gliedern. Einerseits Teil 1 der sich viel mit dem Hotel und dem Problemen rund herum beschäftigt, andererseits mit Teil 2, der sich sehr auf die Auswirkung der toxischen Familienmitglieder auf Ryan beschäftigt.

Das Cover ist im selben Stil wie das erste gehalten, lediglich etwas dunkler, was sehr gut zum Inhalt passt. Allgemein lässt sich in den goldenen Alimenten eine Art pompöser Eingang erkennen, sehr edel und passend.
Es hat mich sehr gefreut, dass am Anfang wieder eine Playlist mit verschiedensten Künstlern gegeben war, die einen tollen Einblick in Gefühle und Emotionen gegeben hat.
Leider konnte mich Band 2, das Finale der Dilogie nicht so ganz überzeugen. Es hat sich ziemlich gezogen und war nur in der
Mitte, als sich das Thema drastisch geändert hat, wirklich spannend. Es hätte der Geschichte meiner Meinung nach sehr gut getan, diese Themen zu vermischen, anstatt sie so zu trennen.
Auch geht für mich das Gefühl zwischen Ryans und Ellis ziemlich verloren. Die Beziehung der Beiden scheint nurnoch zu existieren um eine Beziehung im Buch zu haben.
Aber ich will das Buch nicht schlecht reden. Das war es gewiss nicht. Ja, der Vorgängerband war besser und es hat sein Fehler. Dennoch spricht die Autorin sehr viele wichtige Themen sehr gefühlvoll und einfühlsam an, macht darauf aufmerksam.
Auch der Schreibstil in den wechselnden Perspektiven von Ellis und Ryan ist lebhaft, unterhaltend und hällt die Geschicht letzte Endes am Laufen.

Auch enthält dieses Buch potentielle triggernde Inhalt, die auch vom Verlag angegeben werden:
- toxische Familienverhältnisse
- Erwähnung von Suizid
- Schilderung einer Essstörung
- selbstverletzendes Verhalten

Finale lässt sich für mich sagen, wer Band 1 "All our golden memorys" geliebt hat, sollte diese Buch auf jeden Fall auch lesen, allerdings keine ganz so hohen Erwartungen wie an Band 1 haben. Dennoch bietet sich ein angenehmes Leseerlebnis in so fern man nicht plant, es an Stück durch zu lesen.
Für mich gute 3 1/2 Sterne 🌟

Dieses Buch wurde mir von dem LYX-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Ein guter Abschluss der Dilogie, der meine Erwartungen jedoch nicht erfüllen konnte

Bei „All Our Golden Dreams“ handelt es sich um den zweiten Teil Mounia Jayawanths „Van Day“-Dilogie, dessen ersten Teil ich bereits gelesen habe und aufgrund des fiesen Cliffhangers sofort wusste, dass ich den zweiten Teil auch unbedingt lesen muss.
Kurz zum Inhalt: Nachdem im ersten Band Ryan Van Day wieder zurück in Ellis’ Leben getreten ist, da sie einige Jahre keinen Kontakt mehr zueinander hatten, obwohl sie schon lange, lange Kindheitsfreunde waren, haben sie sich wieder einander angenähert und sind eine Beziehung miteinander eingegangen. Leider läuft im Van Day-Hotel nicht alles ganz rund. Nachdem es viele Skandale rund um das Hotel gab, bemüht Ryan sich nun alles glatt zu bügeln, entfernt sich dabei jedoch immer mehr von Ellis. Dieser fallen diese Veränderungen sofort auf und selbstverständlich macht sie sich größte Sorgen um Ryan und versucht, ihm mit seinen Problemen zu helfen.
Wie auch schon im ersten Band hat mir auch hier das gesamte Setting wieder sehr gut gefallen. Ich liebe einfach diesen 20er-Jahre-Stil des Hotels - so, so wunderschön mit diesen ganzen Goldakzenten. Es ist wirklich richtig edel und ich kann Ellis Liebe für das Hotel absolut nachvollziehen.
Auch die Protagonisten und Nebencharaktere waren mir wieder sehr sympathisch, jedoch hakte es für mich leider an der Story selbst. Nachdem der erste Teil mit einem so krassen Cliffhanger geendet hat, hatte ich wirklich mehr erwartet, muss ich sagen. Diese „Problemlösung“ Ryans, die aus einem Impuls entstanden ist, wurde mir hier viel zu einfach gelöst, da ich ursprünglich mit viel mehr Stress und Skandalen gerechnet hatte. Deshalb war ich auch etwas enttäuscht, dass das Ganze dann doch so schnell abgehakt wurde.
Trotzdem ging es rund um das Hotel weiter, ca. bis zur Hälfte, wo dann für mich ein ziemlicher Cut gemacht wurde und sich das Buch in zwei Teile aufteilt. Einmal die Handlung rund ums Hotel und im zweiten Teil wird sich hauptsächlich mit der Erkrankung Ryans auseinandergesetzt. Selbstverständlich ist mit so einer Erkrankung nicht zu spaßen und es ist auch sehr wichtig, dass sowas in Büchern verarbeitet wird, jedoch finde ich, dass dieses Thema etwas zu sehr im Vordergrund stand. Dadurch ist leider sehr viel der Beziehung der beiden verloren gegangen - was ich bereits zum ersten Band kritisiert hatte - und der Romance-Anteil ist zu sehr in den Hintergrund gerückt.
Wenn die beiden dann aber mal einen romantischen Moment hatten, ging es so ziemlich nur um das Eine, wodurch der Eindruck bei mir entstanden ist, dass diese Szenen - neben Ryans Krankheitsbild - nur dazu verwendet wurden, um den erwarteten Spice mit reinzubringen.
Jedoch blieb es nicht nur bei Ryans Erkrankung, sondern es wurden immer mal wieder problematische Themen ins Buch eingestreut, angesprochen und selbstverständlich auch kritisiert, jedoch wirkte das für mich eher künstlich und gezwungen.
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch gern gelesen, da mir Mounias Schreibstil wirklich sehr gut gefällt und auch die Story hat mich trotzdem gut unterhalten. Wie gesagt, sollte man nicht zu viel Romance erwarten, da hier meiner Meinung nach der Fokus auf andere Thematiken gelegt wird.
Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch trotzdem empfehlen kann, da es hier natürlich auch an meinen eigenen Erwartungen und Wünschen, die ich an dieses Buch hatte, lag, und die wurden leider in Sachen Romance nicht erfüllt. Trotzdem war das Buch sehr unterhaltend und wer also Lust auf einen Roman hat, der nicht zu romancelastig ist und vielmehr eine realistische Seite mit ernsten Themen zeigt, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Abschluss mit einigen Schwächen

Auf “All Our Golden Dreams” habe ich mich schon seit Monaten gefreut, denn es geht endlich wieder zurück ins Hotel Van Day - doch dieses Buch hat mich mehr als überrascht:

“All Our Golden Dreams” ist ...

“All Our Golden Dreams” ist praktisch in zwei Hälften geteilt: Zum einen Auswirkungen von Ryans Tweet und Julias Verrat an Ellis, zum anderen Ryans Entscheidung, ein Jahr länger in New York zu bleiben, für das Hotel zu arbeiten und massive Schwierigkeiten damit zu haben. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht über den realtiv harten Cut zwischen dem ersten und zweiten Teil, weil das Buch für mich damit in gewisser Weise den roten Faden verloren hat. Klar, Ryans Schwierigkeiten (über die man unbedingt mehr sprechen sollte, die verdammt wichtig sind und die Mounia auch fantastisch erzählt hat) kommen aus der Manipulation seiner Mutter, was schon im ersten Teil des Buches sichtbar wird. Dennoch war der gedankliche Sprung für meinen Geschmack etwas zu hart.

Dennoch habe ich “All Our Golden Dreams” sehr genossen: Mounias Schreibstil, unsere Protagonisten Ryan und Ellis (besonders Ellis hat sich in diesem Buch wieder von ihrer besten und authentischten Seite gezeigt), der Hotel-Vibe und dieses Mal vor allem die Nebencharaktere, die selbst nochmal ihre eigenen Geschichten und Probleme hatten, was das Buch sehr vielschichtig gestaltet.

Perfekt für alle, die Band 1 geliebt haben und nun im nächsten Teil mehr Tiefe und super wichtige Themen haben wollen!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Hätte für mich auch gerne ein Einzelband seien können

~All our Golden Dreams von Mounia Jayawanth~

~All our Golden Dreams von Mounia Jayawanth~

Nachdem ich ein großer Fan von „All our Golden Memories“ war und mich sehr auf den zweiten Band gefreut habe, muss ich leider sagen, das mich die Fortsetzung sehr enttäuscht hat.
Im ersten Band ging es um die Geschichte von Ellis und Ryan die Kindheitsfreunde waren, bis ein Streit dieses zerstörte und die beiden sich zwei Jahre lang nicht mehr gesehen habe, daraufhin kommt Ryan aber zurück in das Hotel das seiner Familie gehört und in dem Ellis lebt und die beiden kommen sich wieder näher.
Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an, auch wenn ich nachdem lesen der ersten Hundert Seiten, das Gefühl hatte, eine ganz andere Geschichte zu lesen. Das Drama, am Ende des ersten Bandes wurde sehr schnell abgewickelt und was sich wie eine Katastrophe gelesen hatte, schien scheinbar kaum wichtig gewesen zu sein. Daraufhin ist das Buch dahingeplätschert und ich musste mich manchmal fasst zwingen weiterzulesen, da ich es gar nicht spannend fand.
Ab der Hälft wurde es dann wieder besser, aber auch hier hat mich das Thema nicht wirklich überzeugen können und wirkte auf mich regelrecht gezwungen. Das Thema an sich, ist zwar auch sehr wichtig und sollte nicht unterschätz werden, aber für mich hat es einfach nicht in dieses Buch gepasst und hat mir das Leseerlebnis leider kaputt gemacht.

Was ich aber gut fand, war der Schreibstil der Autorin, auch wenn ich hier auch manchmal das Gefühl hatte, das sie wichtige Sachen erwähnen wollte, aber diese einfach viel zu sehr aus dem Blau gegriffen wirkte, als das mir das Gefallen hätte.

Für mich hätte die Dilogie auch gerne ein Einzelband seien können

Fazit:
„All our Golden Dreams“ bekommt von mir 3 von 5 Sternen und hat mir leider nicht so wirklich gefallen. Ich kann jeden empfehlen den ersten Band zu lesen, aber man muss den zweiten Teil nicht gelesen haben, da er meine Meinung nach, nicht wirklich eine Fortsetzung ist sondern Inhaltlich ganz anders war.