Cover-Bild All Our Golden Dreams
Band 2 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320215
Mounia Jayawanth

All Our Golden Dreams

Manchmal muss man einen Traum aufgeben, damit sich ein anderer erfüllt

Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt. Endlich haben sich die beiden ihre Gefühle gestanden und können es kaum abwarten, dem Prickeln und der Anziehung nachzugehen. Doch die Folgen eines Skandals werfen noch immer Schatten auf das Luxushotel Van Day - das Zuhause, das Ellis und Ryan lieben und unbedingt retten wollen. Als Hotelerbe muss sich Ryan nun neuen Herausforderungen stellen, die ihm viel abverlangen und ihn langsam verändern. Ellis bemerkt voller Sorge, dass er sich immer mehr von ihr zurückzieht. Aber sie wird nicht noch einmal tatenlos zusehen, wie Ryan aus ihrem Leben verschwindet. Sie ist bereit, für ihre Träume zu kämpfen ...

»Die Geschichte von Ellis und Ryan erzählt echt und doch unfassbar schön von dem Versuch, sich selbst wiederzufinden und einander dabei trotzdem nicht zu verlieren. Ich möchte für immer im Hotel Van Day bleiben.« Merit Niemeitz

Abschlussband der VAN-DAY -Dilogie

Veröffentlicht am 16.01.2024

Zurück ins Hotel Van Day

Mit "All Our Golden Dreams" hat Mounia Jayawanth wieder einmal eine ganz besondere Geschichte erschaffen. Wir reisen wieder zurück ins Hotel van Day, was ich schon im ersten Band der Reihe als tollen Handlungsort empfunden habe.

Als zweiten Band knüpft diese Geschichte genau dort an, wo andere enden - nachdem die Protagonisten zueinander gefunden haben. Ich habe tatsächlich noch nie ein Liebesroman gelesen, in dem die Charaktere zu Beginn schon zusammen sind und war total gespannt, wie das so wird. Aber alle Sorgen darüber, dass es langweilig oder vorhersehbar werden könnte, waren vollkommen unbegründet.

Die Geschichte von Ellis und Ryan konnte mich wieder von der ersten Seite an fesseln. Wir begleiten die beiden, wie sie sich den Hürden einer Beziehung stellen und dabei versuchen herauszufinden, ob sie eine gemeinsame Zukunft haben können. Die Geschichte wirkte absolut real und authentisch und ich denke, dass sie mich besonders dadurch so berühren konnte.

Außerdem muss ich an dieser Stelle auch einfach wieder erwähnen, wie toll die Autorin mit sensiblen Themen umgeht. Mounia Jayawanth spricht wichtige Themen mit so einem besonderen Feingefühl an. Gleichzeitig wirkt die Geschichte nicht zu schwer und wird immer wieder durch leichtere Szenen aufgelockert.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder so schön, dass sich die Geschichte super leicht und flüssig lesen ließ.

Fazit:
Auch Band 2 der Van Day-Reihe konnte mich wieder absolut überzeugen. Die Protagonisten auf ihrem gemeinsamen Weg weiter zu begleiten, war so besonders. Die angesprochenen Themen konnten mich sehr berühren. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Fesselnde zweite Hälfte

All our golden dreams war eine sehr spannende Fortsetzung, die ganz unterschiedliche Themen behandelte. Die erste Hälfte fand ich gar nicht mal so spannend, die zweite dafür umso mehr. Die Themen waren sehr schwierig und haben mich überrascht. Ich mochte die Erzählweise und den Umgang damit aber sehr und war gebannt von dem Buch.

Das Setting war wieder einfach grossartig und konnte mich total packen. Ich habe das Hotel Van Day total in mein Herz geschlossen und verband sehr viel mit dem Gebäude und den Protagonisten, genau wie es bei ihnen der Fall war. Das luxuriöse Haus, die vielen Geheimnisse und die historische Geschichte, die damit verbunden war, war eine Mischung, die viel Spannung bieten konnte. Es war das perfekte Setting für diese Geschichte und hat die Protagonisten miteinander verbunden. Auch die Familie der beiden und ihre Fehden spielten wieder eine tragende Rolle im Buch. Das Feeling des New Yorker Luxuslebens kam beim Lesen der Seiten auf und hat mich emotional mitgerissen. Ich konnte dank des einnehmenden Schreibstils der Autorin Gefühle mit den Protagonisten und der Geschichte verbinden und war vollkommen in der Geschichte angekommen.

Die Protagonisten, Ellie und Ryan, habe ich schon wieder sehr geliebt. Besonders Ellie ist ein offener, liebenswerter und hilfsbereiter Charakter, der ihr Glück im Hotel Van Day gefunden hat. Nicht nur im Beruf, sondern auch in der Liebe zieht es sie immer wieder zu diesem Ort zurück. Ich mochte sie in diesem gesamten Buch unglaublich gerne und fand es bewundernswert, wie sehr sie Ryan unterstützt hat. Ryan machte nämlich eine wirklich schwierige Zeit durch und hatte mit einigen Dingen sehr zu kämpfen. Besonders das Thema, das in der zweiten Hälfte aufgekommen ist, hat mich sehr schockiert. Gleichzeitig fand ich das aber auch besonders spannend und fesselnd. Es war erschreckend, seinem Wandel zuzusehen und ihn mehr und mehr entgleiten zu sehen. Umso schöner war es, als es am Ende zu einem weiteren Wandel gekommen ist. Ich mochte ihn und konnte ihn sehr gut verstehen, was seine negativen Handlungen etwas geschmälert hat. Man verstand einfach, was in ihm vorging und warum er so geworden ist, was bei so etwas sehr wichtig ist.

Die Spannung war unglaublich hoch in diesem Buch, was besonders an der zweiten Hälfte und dem spannenden Thema lag. Ich konnte spätestens ab der Hälfte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt weiterlesen. Das Buch hatte viel Handlung und ein hohes Tempo, was mir sehr gefallen hat.

Insgesamt war All our golden dreams eine Fortsetzung, die mir noch besser gefallen hat als Band eins und mich so sehr packen konnte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Absolut verdiente 4.5 Sterne für dieses tolle Werk, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine Fortsetzung mit Tiefgang

"All Our Golden Dreams" von M. Jayawanth ist der zweite Teil der Van Day -Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, da die zwei Bände aufeinander aufbauen.
Bereits der erste Teil hat ...

Bereits der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich war aud die Fortsetzung schon gespannt. Auch nachdem ich die Beschreibung zum Buch gelesen habe, konnte ich überhaupt nicht einschätzen in welche Richtung sich der Handlungsverlauf etwickeln wird... und wurde wirklich überrascht.
Es geht zurück ins Hotel – die wundervolle Atmosphäre und dem einmailigen Charme drumherum. Der Schreibstil ist fesselnd, angenehm und auch berührend. Die Settingbeschreibung ist erneut wundervoll gelungen. Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet und weiterentwickelt. Ellis ist eine tolle Frau. Ich fand es beeindruckend welchen Kampfgeist sie hat und mit welcher Ausdauer sie um ihren Liebsten und ihre gemeinsame Liebe kämpft. Ryan hat mit seinen Dämonen zu kämpfen. Obwohl er Ellis an seiner Seite weiß, fühlt Ryan sich so hilflos und verloren wie noch nie. Die zwei haben mich wahnsinnig berührt und mitgerissen. Toll fand ich ebenfalls die Entwicklung der Nebencharaktere... Obwohl ich stellenweise den einen oder anderen am liebsten gepackt und geschüttelt hätte, hat sich zum Schluss rausgestellt, dass diese ihr Herz doch am richtigen Fleck haben... (Namen werden wegen Spoilergefahr nicht genannt!)
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Obwohl der mittlere Teil sich etwas in die Länge gezogen hat, konnte es der Schlussteil komplett wieder auffangen. Eine klasse Mischung aus Drama, Romantik, Spannung und Liebe, die bereit ist weit über eingene Grenzen hinauszuwachsen und sich zu festigen.

Fazit
Klasse Fortsetzung mit Tiefgang. Das Hotel Van Day ist ein Ort an dem Wünsche in Erfüllung gehen, auch wenn es nicht immer ein einfacher Weg ist. Von mir gibt es auch für den zweiten Teil eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2024

schöner und berührender Abschluss

„Aber wann immer ich mein Herz sprechen lassen will, verknotet sich meine Zunge, verheddert die Worte, bis ich sie letztendlich doch runterschlucke.“

R E Z E N S I O N
Nachdem Band eins ein echt fieses ...

R E Z E N S I O N
Nachdem Band eins ein echt fieses Ende hatte, habe ich mich umso mehr auf Band zwei gefreut, um zu wissen, wie es zwischen Ellis und Ryan weitergeht.
Direkt zu Beginn knüpft die Geschichte an dem Ende des ersten Bandes an und es beginnt spannend, sodass ich ständig unbedingt weiterlesen wollte. Ab der Hälfte hat sich diese Spannung gelegt und es ging in ein sensibles Thema über, das ich tatsächlich nicht habe kommen sehen. (Triggerwarnungen beachten)
Ich war richtig begeistert, wie realitätsnah und authentisch dieses Thema behandelt wurde und fand es so wichtig!
Auch wenn sensible Themen behandelt wurden, wirkte das Buch keineswegs zu schwer von der Thematik. Das liegt daran, dass es hin und wieder immer humorvolle Situationen gab, die die Geschichte auflockern.
Im ersten Band ging es bezüglich der Liebesgeschichte eher darum, wie Ellis und Ryan wieder zueinander finden, wohingegen im zweiten Band der Fokus auf deren Beziehung liegt und wie sie Hürden gemeinsam meistern und jeweils für den anderen da sind. Es wird nichts verschönert und genau das fand ich toll, denn es muss nicht immer alles romantisiert dargestellt werden.

Fazit: Ein toller Abschluss der Hotel van Day-Dilogie! Kann ich nur weiterempfehlen 🤍
4,5 🌟

Veröffentlicht am 30.01.2024

Mounia Jayawanth schreibt berührende Geschichten fürs Herz, die das Leben nicht authentischer erzählen könnte!

"Ich dachte immer, die tollsten Liebesgeschichten schließen mit einem Happy End. Abspann, Ende. Aber vielleicht beginnen sie danach."

Manchmal muss man einen Traum aufgeben, damit sich ein anderer ...

Manchmal muss man einen Traum aufgeben, damit sich ein anderer erfüllt

Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt. Endlich haben sich die beiden ihre Gefühle gestanden und können es kaumabwarten, dem Prickeln und der Anziehung nachzugehen. Doch die Folgen eines Skandals werfen noch immer Schatten auf das Luxushotel Van Day - das Zuhause, das Ellis und Ryan lieben und unbedingt retten wollen.

Die gleiche Gestaltung zum ersten Buch finde ich super schön. So greifen sich die Symbole auf, auch wenn dieser Band in einer dunklen Farbgebung erstrahlt. In Kombination mit der Schrift und der Andeutung eines Hotels entsteht für mich ein wunderschönes Cover das mich als Leserin total ansprechen kann.

Ich würde mir den Roman auf jeden Fall auch nur aufgrund des tollen Gesamtbildes kaufen.

Aber auch der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend, locker, mitreißend und besonders sowie leicht poetisch. Ich bin tatsächlich nicht mehr von diesem Buch losgekommen, vor allem gegen Ende des Bandes.

Durch die wechselnden Sichtweise konnte ich mich ideal in beide Gedankenwelten hineinversetzen, was ich bereits im Teil zuvor wirklich toll fand.

Hier setzt die Geschichte natürlich dort ein, wo Band eins geendet ist. Noch immer habe ich das Hotel Van Day mehr als geliebt. Das Setting in New York war einfach grandios und zusammen mit den Charakteren, jeden Winkel der Großstadt zu entdecken war für mich einfach ein ganz besonderes Erlebnis.

Die Liebesgeschichte zwischen Ellis und Ryan entwickelt sich noch stärker. Ich fand das Tempo unheimlich angenehm und für mich als Leserin auch sehr nachvollziehbar erzählt. Und ich hatte zudem das Gefühl, als würden sie sich dennoch der Realität stellen, vor allem im Verlauf der Handlung.

Denn Ryan muss sich einer Krankheit stellen, die ihn vollkommen einnimmt. Wobei ich seinen Kampf und auch die Geschichte an sich unglaublich ergreifend, authentisch und spannend fand, weil ich so noch einmal einen anderen Blickwinkel erleben konnte. Ich habe jedoch auch vollkommen mit Ryan mitgefühlt, konnte den Druck und die Last, die auf ihm lag verstehen. Die Entwicklung seiner Krankheit hat mir persönlich irgendwie auch ein wenig die Augen geöffnet.

Vor allem der Umgang mit seiner Familie und auch die Schattenseiten, denen sich Ryan aufgrund seiner Schuldgefühle nun stellt, wurden deutlich. Schlussendlich fand ich toll, wie er mit seinen Eltern und seiner Schwester umgegangen ist und erst einmal Abstand suchte.

Ellis bleibt sich selbst und auch dem Hotel treu, liebt die Geschichten dahinter und schreibt noch immer viel und gibt so nicht auf, sondern will ihre Leidenschaft nun noch stärker in den Fokus stellen.

Sie will endlich studieren und hat dennoch gemerkt, dass es im Leben immer verschiedene Wege gibt, die man einschlagen kann. Das fand ich einfach super authentisch.

Ich fand zudem die Freundschaften im Hotel, aber auch Riley und die Konflikte mit ihrer eigenen Geschichte super interessant. Aber auch die anderen Neben-Protagonisten hatten viel Raum, was ich einfach nur mehr als grandios fand. So habe ich die ganze Clique einfach vollkommen in mein Herz geschlossen und wollte sie eigentlich auch gar nicht mehr loslassen, wenn ich ehrlich bin.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte sehr realitätsnah erzählt wurde und eben nicht nur die positiven Seiten, sondern auch Problematiken in den Mittelpunkt gestellt wurden.

Die Handlung hatte Abwechslung, sorgte jedoch auch für Momente, mit denen ich nicht wirklich nicht gerechnet habe. So sind mir einfach sehr viele Szenen vom Hotel und zwischen Ellis und Ryan im Kopf hängen geblieben.

Entsprechend kann ich euch diese Bücher wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr gerne romantische aber dennoch realistische Romane lesen möchtet, die ihr sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werdet, da bin ich mir sicher!

Ich freue mich derweil einfach einmal auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin gespannt, was möglicherweise noch folgen wird. Bisher konnte sie mich mit ihren Werken jedoch immer begeistern.