Cover-Bild Küss mich, mein Engel!
Band der Reihe "Küss mich ..."
  • Verlag: Nadine Falk Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 04.11.2022
Nadine Schwartz

Küss mich, mein Engel!

Ein Mann, der Feuer bekämpft. Eine Frau, die seines immer wieder entfacht. Und ein Missverständnis, das seit Jahren zwischen ihnen steht.

Von der ersten Begegnung an war da diese Ablehnung in seinem Blick. Kaum fünf Worte hat er mit mir gewechselt, seit ich nach Taylor, Nebraska zog. Nur, weil ich mit seinem besten Freund verheiratet war, zeigt er mir die eiskalte Schulter.

Ich hatte einen Plan für mein Leben. Doch der löste sich in Luft auf, als mein bester Freund mit einer Ehefrau am Arm zu Hause auftauchte. Und nun sehe ich sie jede Woche, wenn ich mit den Jungs von der Feuerwache im Pub einen trinke.

Doch ausgerechnet Rick ist es, der Sienna hilft, einen Betrunkenen aus dem Pub zu werfen und wirft damit auch all ihre Vorstellungen von ihm über den Haufen. Plötzlich beginnen kleine Glühwürmchen in ihrem Bauch umherzuschwirren, wann immer er in ihrer Nähe ist.

Aber kann sie die Gefühle für diesen neuen Rick wirklich zulassen? Oder ist er nur eine Vorstellung, der sie besser nicht trauen sollte?

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ein Buch, das unter die Haut geht

Cover:

Cover:
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es sah sehr geheimnisvoll und versprechend aus und ich wollte erfahren, wer die beiden Personen auf dem Cover sind. Die Farben wirken harmonisch, aber auch auf der anderen Seite feurig und leidenschaftlich.

Charaktere:
Die Charaktere sind sehr gut gewählt und passen gut in die Geschichte herein. Zu allererst möchte ich erwähnen, dass Sienna ein tolles Vorbild für viele Menschen sein sollte. Sie ist so liebevoll und kümmert sich so lieb um die kleine Sarah. Sarah ist so ein kleiner Engel und ich habe das Gefühl, dass sie Sienna immer wieder mit ihrer süßen Art aufbaut. Auch Rick ist sehr sympathisch, wobei ich am Anfang dachte, dass er einen auf Bad Boy spielen möchte. Meine Meinung hat sich mit der Zeit immer wieder mehr zum Positiven geändert. Er kümmert sich soo liebevoll um Sienna und Sarah und hat sie sofort bei sich nach dem Brand aufgenommen. So lieb von ihm🥰
Gareth finde ich persönlich eher zu fordernd und aufdringlich. Aber die Geschichte brauchte auch so jemanden, der nicht so ganz in Siennas Welt passt. Das gleiche Gefühl hatte ich auch bei Siennas Mutter. Aber zum Schluss wurde sie mir wieder ein wenig positiver.

Schreibstil:
Der Schreibstil von der lieben Nadine gefällt mir sehr gut und ich kam auch gut mit. Auch die Szenen sind sehr gut und mit viel Liebe und Tiefe beschrieben worden.

Das Buch ist spannend und hatte immer eine Überraschung parat. Die kleinen Überraschungen haben mir sehr gut gefallen🥰 Besonders die Charaktere hat die liebe Nadine sehr schön ausgewählt.

Zusammenfassung:
Ein sehr schönes, emotionales Buch, was viel Tiefe besitzt. Das Buch ist auch sehr gut durchdacht und man merkt, dass Nadine sich liebevoll ihre Charaktere ausgesucht hat. Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Bände lesen.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Wow, eine wunderschöne Romance

Wow, was für eine schöne Romance...

Wow, was für eine schöne Romance...
Die Autorin hat mich mit dieser schöner Romance abgeholt. Ihr Schreibstil ist so gefühlvoll und emotional, man kann die Gefühle und Gedanken der Charaktere förmlich spüren.
Die Protagonisten sind sehr liebevoll und authentisch ausgearbeitet. Sienna ist eine tolle, junge alleinerziehende Frau, die mit ihrer kleinen Tochter bei ihrer Mutter wohnen muss.
Rick ist Feuerwehr, bester Freund von Siennas Ex-Mann und schon lange heimlich in Sienna verliebt.
Durch andere tolle Charaktere und nicht vorhersehbaren Wendungen, die die Autorin eingebaut hat, wird es nie langweilig.
Ich bin durch die Seiten geflogen, konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht.
Der Cliffhanger am Ende ist sehr gemein und ich hoffe, dass ich bald lesen kann wie es mit Meg weitergeht....
Für mich heißt es jetzt noch Band 1 der Reihe zu lesen und auf den 3. warten.
Von mir eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.07.2024

Kleinstadt Feeling mit Feuerwehrmann und allein Schreibt man allein erziehende Mutter zusammen alleinerziehenden Mutter

Ich hatte das große Glück, das Buch “Küss mich, mein Engel” von der lieben Nadine Schwartz zu lesen, und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch hat mich wirklich umgehauen, obwohl der Anfang etwas holprig war.

Im Buch dreht sich alles um Sienna, die bereits zwei Trennungen hinter sich hat und nun alleine mit ihrer Tochter Sarah bei ihrer Mutter wohnt. Der Vater ihres Kindes hat sie sitzen gelassen, und sie muss sich ständig mit Rick, dem besten Freund ihres Ex-Mannes, herumschlagen. Rick, der sie von Anfang an nicht ausstehen konnte, macht ihr immer wieder klar, dass sie ein Problem für ihn und seine Freundschaft zu ihrem Ex-Mann darstellt.

Rick ist Feuerwehrmann und der beste Freund von Mark. Doch er hat ein großes Problem: Er ist in Sienna verliebt. Als sich Mark und Sienna trennen, sieht Rick seine Chance gekommen, das Mädchen, das er seit Jahren heimlich liebt, endlich für sich zu gewinnen. Allerdings steht die Vergangenheit zwischen ihnen, da Rick sich nicht immer korrekt verhalten hat und Sienna die Vergangenheit einfach nicht loslassen kann.

Die beiden Charaktere fand ich sehr interessant, besonders Sienna, da sie mit Problemen zu kämpfen hat, die viele alleinerziehende Mütter kennen. Sie hat mehrere Jobs, muss sich um ihr Kind kümmern und wurde vom Vater ihres Kindes sitzen gelassen. Ihre Mutter zeigt ihr die kalte Schulter und ist keine große Unterstützung, obwohl sie ihre Enkeltochter liebt.

Rick war in der Vergangenheit ziemlich gemein zu Sienna, was ich nicht ganz verstanden habe, da er sie doch geliebt hat. Er konnte ihr seine Gefühle nicht zeigen und benahm sich entsprechend. Es war merkwürdig, dass er seine Gemeinheiten nicht einmal bemerkte, obwohl seine Freunde ihn darauf hinwiesen.

Das Buch vermittelt ein echtes Kleinstadt-Feeling, weil sich alle kennen und jeder über die Beziehungen der anderen Bescheid weiß. Das sorgt sowohl für Harmonie als auch für Probleme. Ich fand es gut, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wurde, obwohl es manchmal verwirrend war, wer gerade dran war. Es wäre einfacher gewesen, wenn die Sichtweise klarer markiert worden wäre.

Ich hatte am Ende mit mehr Drama gerechnet, vielleicht einem großen Plottwist. Die Aussprache mit Siennas Mutter war mir zu kurz. Sienna hat jahrelang in einer toxischen Beziehung zu ihrer Mutter gelebt, und diese Beziehung wurde nicht ausreichend aufgearbeitet. Auch Gareth, Siennas toxischer Ex-Freund, sorgt für Spannungen, da er nach der Geburt Interesse an seiner Tochter zeigt, obwohl er sie während der Schwangerschaft im Stich gelassen hat.

Es war schön zu sehen, dass Sienna und Mark ein gutes Verhältnis haben, obwohl sie getrennt sind. Die Geschichte erklärt viele Dinge gut, aber ich würde empfehlen, den ersten Band zu lesen, um die Beziehungen der Charaktere besser zu verstehen. Die Vergangenheit von Rick und Sienna hätte mehr aufgearbeitet werden können, genauso wie die toxischen Beziehungen zu Siennas Mutter und Gareth.

Der Schreibstil war angenehm, und ich fand es gut, dass die Geschichte aus zwei Sichtweisen erzählt wurde. Die Entwicklung der Charaktere hat mir gefallen. Man kann den Band unabhängig von den anderen lesen, aber ich würde empfehlen, sie der Reihe nach zu lesen, um Spoiler zu vermeiden und alles klarer zu verstehen. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf die Vergangenheit der beiden eingegangen wird und dass Siennas Mutter und Gareths toxische Beziehung mehr beleuchtet werden. Auch hätte ich mir mehr Interaktionen zwischen Rick und seinen Kollegen als Feuerwehrmann gewünscht.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe, dass die folgenden Bände genauso gut werden. Es ist perfekt für alle, die eine romantische Geschichte in einer Kleinstadt suchen, die toxische Beziehungen, die Selbstständigkeit einer Mutter und die Herausforderungen einer alleinerziehenden Mutter thematisiert.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Zweite Chancen sollte man nutzen

Es handelt sich um den zweiten Band der Küss mich Reihe von Nadine Schwartz.

Es handelt sich um den zweiten Band der Küss mich Reihe von Nadine Schwartz.

Jeder Band kann für sich allein gelesen werden, da immer andere Personen im Mittelpunkt stehen. Aber da alle Personen in allen Büchern vorkommen, da es im Prinzip alles Freunde sind, macht es Sinn die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. Vor allem weil die Autorin im Epilog jeweils schon Appetit auf den Folgeband macht und das Buch regelmäßig mit einem Cliffhanger beendet.

Dieses Mal erfahren wir die Geschichte von Sienna, der Ex Frau von Mark aus Band 1 und Rick, dem besten Freund von Mark.

Beide kennen sich schon lange, weshalb es eine klassische Second Chance Romance ist.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt leicht. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Mir gefällt es sehr gut, dass die Kapitel wechselseitig aus der Sicht von Sienna und Rick geschrieben sind. So habe ich das Gefühl, dass ich noch näher in die Gefühlswelt der beiden eintauchen kann.

Die Figuren empfinde ich als gut ausgearbeitet. Rick möchte ich mit seiner ruhigen und besonnenen Art sehr gerne und habe mit ihm mit gefiebert und mit gelitten. Bei Sienna hat es etwas gedauert bis ich mit ihr warm werden konnte.

Aber als klar war wie ihre Mutter mit ihr umspringt, das ging in meinen Augen gar nicht, da habe ich sie dann doch in mein Herz geschlossen, schon alleine dafür wie sie mit ihrer kleinen Tochter Sarah umgeht. Sarah war meine Lieblingsfigur in dieser Geschichte. Ich hätte sie am Liebsten auch in den Arm genommen und geknuddelt.

Die Geschichte hat ich gut mitnehmen können, ich habe es quasi in einem Rutsch, nur unterbrochen durch eine Schlafpause, gelesen.

Ich hatte kurzweilige und emotionale Lesestunden mit dem Buch, das mich gut unterhalten konnte.

Mit dem Epilog stimmt uns die Autorin bereits auf Band 3 der Reihe ein.

Von mir erhält diess Buch 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Tolles Buch

Obwohl das Buch der zweite Band einer Reihe ist (und ich Band eins leider noch nicht gelesen habe) finde ich man findet super in die Geschichte hinein. Bereits nach wenigen Seiten konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Allerdings finde ich auch, dass die Geschichte rasant in Fahrt kommt und zu schnell endet. Den Schreibstil der Autorin finde ich wieder super angenehm zum Lesen.

Bereits früh merkt man, dass Kommunikation einfach wichtig wäre (aber dann wäre das Buch auch bereits nach ein paar Seiten zu Ende gewesen). Sienna dachte Rick hasst sie bis aufs Blut, doch das Gegenteil war der Fall. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie mir beide SOFORT sympathisch waren.

Sienna’s Mutter erinnert mich irgendwie an meine eigene. Ich finde, dass das sie sehr schwierige Charakterzüge hat, finde es aber auch super, dass ihr das vor Augen geführt wird.

Nochmal eine Erwähnung wert: DAS ENDE IST SO SO SO GEMEINNNNNNN!!!!!!