Cover-Bild Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
Band 1 der Reihe "Shore Mana"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.06.2024
Natalie Erlach

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Roman | SPIEGEL-Bestseller 2024 | »Gossip Girl« meets »O.C. California« | Meet-Cute in Hawaii | Feel-Good-Roman

Ein kleines bisschen Verlieben war okay. Ein bisschen Verlieben tat nicht weh

Kalea ließ ihr verhasstes Leben als New Yorker High Society Tochter und Influencerin hinter sich, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio schmiss für seinen heimlichen Traum das Jurastudium. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea ist pleite und steht vor dem Ruin. Dazu lassen ihre skrupellosen Eltern nichts unversucht, um sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea steht schon bald vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und Malio scheint ihre letzte, emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen zaubert er Kalea das Lächeln zurück aufs Gesicht. Während milder Sommerabende umgeben von Musik und Wellenrauschen versteht sie, was Freiheit wirklich bedeuten kann. Aber wird sie auch bereit sein, Hilfe anzunehmen?

Veröffentlicht am 15.08.2024

3,5/5 ✨

Kalea lernt man schon in den ersten Seiten als starke Frau kennen. Ihre Vergangenheit die sie bis heute zu begleiten scheint, macht sie von Seite zu Seite nur noch stärker.
Die Geschichte von Kalea & ...

Die Geschichte von Kalea & Malio war am Anfang ein richtiges tolles Meet-Cute und auch da konnte mich Malio von sich überzeugen.
In der Mitte hin ging es dann aber leider etwas bergab..
Kalea hat ein Geheimnis, welches sie einfach viel zu lange vor Malio Geheimhält und dieses lange gezogene hat mich echt etwas genervt und ich war echt kurz davor,das Buch abzubrechen was ich schlussendlich aber nicht getan habe.
Das Ende ging mir leider viel zu schnell. 🥲
Ganz nett für zwischendurch, aber leider konnte es mich nicht zu 100% überzeugen.
Der Schreibstil war sehr flüssig geschrieben, weswegen ich es dann doch recht schnell am Ende hin beenden konnte.

Es gab 3,5/5 ⭐️ von mir.
Trotzdem möchte ich unbedingt Band 2 mit Deacon lesen! 🥰

Veröffentlicht am 25.06.2024

Kann man, muss man aber nicht lesen

Ich habe mir wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, auch, weil ich Schildtröten (ja, mit Absicht falsch geschrieben) ebenfalls wie Kalea liebe.
Leider hat mich das Buch ziemlich enttäuscht. Aufgrund der ...

Leider hat mich das Buch ziemlich enttäuscht. Aufgrund der sehr guten Bewertungen, habe ich wirklich mehr erwartet.
Mein Review enthält Spoiler!
Ich fange mit meinem größten Kritikpunkt an. Vorab möchte ich allerdings klar machen, dass ich nichts gegen Tattoos habe. Jedem das seine. Aber was mich wirklich das ganze Buch lang gestört hat ist die Tatsache, dass Kalea das ganze Buch über Geldsorgen hat. Etliche unbezahlte Rechnungen und Mahnungen, sie ist froh, dass der Strom noch nicht abgestellt wurde. Soweit so gut. ABER: Sie hat unzählige Tattoos auf dem Körper. Und wie wir alle wissen, sind Tattoos alles andere als günstig. Als sie sich im späteren Verlauf des Buches einen Cocktail bestellt, meint sie, dass sie sich auch selbst mal was gönnen darf. Was sind denn dann die Tattoos? Es ist nicht klar ersichtlich, dass sie anfangs über genügend Geld verfügte. Deshalb löst sich ehrlich gesagt die gesamte Logik für mich auf.
Auch Lio ist nicht wirklich besser. Er meint, seine Eltern können sich nur schwer über Wasser halten, spenden Kalea dann aber am Ende des Buches 1725$. Passt für mich auch nicht so wirklich zusammen.
Und von ihrem reichen Freund nimmt sie nix an. Hm...
Auch schade fand ich, dass nicht auf die Nebencharaktere nochmals eingegangen wurde, sondern immer nur Andeutungen gemacht wurden. Vieles bleibt dunkel und viele Fragen für mich offen. Schade.
Das Buch zieht sich auch ein wenig und wieder typisch ist dieses: ich kenne dich kaum, aber lass uns Sx haben. Sry, das nervt mich sehr. Die ganze Zeit sind die beiden sich unsicher, was mit dem jeweils anderen ist, fallen dann aber übereinander her. Ist das wirklich normal? Weshalb finden alle Frauen in Romance Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe, Sx so geil?
Was war positiv? Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau. Die Schildkröten geraten ziemlich in den Hintergrund.
Zumindest der Wert der Freundschaft und Liebe wird ziemlich hervorgehoben. Das fand ich wirklich süß. Und auch die Story an sich ist nciht schlecht.

Nichtsdestotrotz möchte ich der Autorin nicht die Arbeit absprechen, denn es ist schön, dass sie ihren Lesern eine Geschichte gibt, die einige auch sehr schön finden. Meinungen und Geschmäcker gehen nun mal auseinander.
Dennoch. Geldnot, aber Tattoos, versteh ich einfach nicht.