Cover-Bild Only One Kiss
Band 1 der Reihe "Dallas Eishockey Stars"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.06.2024
Natasha Madison

Only One Kiss

Heiße Single-Dad Eishockey Romance
Nina Bellem (Übersetzer)

Ralph
Mit dem Schritt in die NHL nach Dallas ging für mich ein Traum in Erfüllung. Ich hatte alles, was ich wollte: Eine erfolgreiche Eishockey-Karriere, eine liebevolle Ehefrau, das erste Kind auf dem Weg. Was sollte schiefgehen? Stellt sich heraus, alles.
Nun erziehe ich unsere kleine Tochter allein. Neben Training und Spielen habe ich kaum Zeit, zu schlafen, ganz zu schweigen davon, mich um meine Social-Media-Kanäle zu kümmern. Ich brauche Hilfe, und Candace soll die Beste sein. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass sie so klug, attraktiv und sympathisch ist. Doch für eine Frau habe ich erst recht keine Zeit ...

Candace
Als mein Bruder in der NHL aufgenommen wurde, hatte er keine Zeit für Social Media, also übernahm ich für ihn. Niemals hätte ich gedacht, dass ich daraus eine Karriere mache. Nun ist mein Auftragsbuch voll mit über fünfzig Eishockeyspielern, und ich nehme keine neuen Kunden an.
Doch als er vor der Tür steht mit der süßesten kleinen Tochter auf dem Arm, kann ich nicht Nein sagen. Die Zusammenarbeit sollte nur kurzfristig sein, ein Übergang, und streng professionell. Doch wenn die Grenzen verschwimmen und Herzen schneller schlagen, braucht es manchmal nur eine Berührung, eine Nacht, eine Chance ... einen Kuss .

Heiß, gefühlvoll und aufregend - das ist die neue Serie der USA TODAY Bestsellerautorin Natasha Madison über die Stars des Eishockey-Teams in Dallas. Verpasst nicht die nächsten Bände!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 17.06.2024

gut für zwischendurch

Ich muss sagen, dass ich richtig gecatched war, als das Buch angekommen ist. Habe sofort angefangen zu lesen und war auch sehr schnell in der Geschichte angekommen. Trotzdem hat es das Buch nicht geschafft mich so richtig zu fesseln. Es war eher eine Geschichte für nebenher (was natürlich nicht schlecht ist)

Irgendwie war alles sehr vorhersehbar und ohne irgendwelche Wendungen, was dazu führt, dass die Story irgendwie so dahinplätschert.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Hockey eine größere Rolle spielt.

Zu denn Charakteren:
Ralph ist meiner Meinung nach ein absoluter Süßi. Wie er sicher seine Tochter kümmert ist einfach so schön zu lesen.
Auch Candace ist eine Frau, die man wirklich bewundern muss. Sie ist wirklich tough, kann sich durchsetzen und ist gleichzeitig eine gefühlvolle, einfühlsame Frau.

Das Cover ist nicht mein Stil, was aber auch total okay ist. Es soll ja hauptsächlich um den Inhalt gehen. Trotzdem will ich meine Entscheidung für meine Punktevergabe an das Cover begründen: ich mag keine „echten menschen“ auf Büchern. Vor allem Gesichter. Irgendwie fühle ich mich da oft eingeschränkt, was meine Fantasie betrifft. Ralph hat in meinem Kopf nämlich auch irgendwie ganz anders, aber trotzdem ähnlich ausgesehen, wenn man versteht was ich meine.

An sich hat das Buch aber Spaß gemacht zu lesen, deswegen gibt es gute 3 Sterne von mir

Veröffentlicht am 03.06.2024

Hinter dem durchschnittlichen Cover verbirgt sich keine Überraschung

Darum geht es:

Darum geht es:
Ralph hat als Eishockey-Profi und alleinerziehender Vater eines Säuglings genug zu tun, da braucht er nicht auch noch Social-Media-Trubel. Leider erwarten seine Sponsoren mehr Aktivität in den Medien, weshalb seine Agentin ihm empfiehlt, jemanden dafür einzustellen. Nein, nicht nur irgendjemanden, sondern Candace, die die Kanäle der besten Sportler betreut.
Eigentlich kann Candace keine neuen Kunden mehr aufnehmen und ihre Warteliste ist endlos. Doch Ralph und seine süße Tochter Ari erweichen ihr Herz. Von da an beginnt es kompliziert zu werden. Um unnötige Konflikte zu vermeiden, datet Candace nämlich keine ihrer Klienten. Aber mit jedem weiteren Aufeinandertreffen geht Ralph ihr mehr unter die Haut.

Bei Ebooks mit dem typischen Cover von Männern mit nacktem Oberkörper sticht kaum eines aus der Masse heraus und ONLY ONE KISS macht hierbei keine Ausnahme. Dass ich die Geschichte gelesen habe, lag deshalb daran, dass sie eine Art Blind Date für mich war. Stichworte wie Humor, Spice, Single Dad und Eishockey klangen vielversprechend und der Einstieg ins Buch ist mir gut gelungen.

Die Geschichte wird mit wechselnder Perspektive erzählt. Am Anfang waren mir beide Hauptfiguren sympathisch. Candace ist schlagfertig, humorvoll und sehr herzlich – eine perfekte Mischung. Und Ralph als Vater zu erleben war einfach niedlich. Er ist fürsorglich und auf eine liebenswerte Weise tollpatschig.
Mit der Zeit habe ich einige der Nebenfiguren ebenfalls ins Herz geschlossen und besonders Ralphs kleine Tochter Ari hat mich immer zum Lächeln gebracht.

Insgesamt beginnt die Story sehr amüsant mit viel Witz und was ebenfalls sofort da war, das war die Chemie zwischen Ralph und Candace. Es knistert gewaltig zwischen ihnen und ich freute mich auf eine unterhaltsame Lovestory.

Doch nach und nach überwogen die Kritikpunkte. Mir war rasch klar, dass ich mich mit dem Schreibstil nicht anfreunden würde, weil er – und ich finde leider keine bessere Formulierung dafür – unprofessionell wirkte. An Abwechslung bei der Wortwahl fehlte es komplett. Ich habe schon manchmal in Rezensionen von abgedroschenen Phrasen gelesen und konnte das nie ganz nachvollziehen. Doch nach diesem Buch verstehe ich es. Sätze, die in einem Liebesroman eigentlich romantisch und passend sind, wirkten hier zu platt und abgenutzt. Dennoch möchte ich dem Buch zugutehalten, dass es sich leicht und schnell liest, praktisch wie von allein.

Wenn die Worte in Liebesszenen unpassend wirken, kann man sich bereits denken, dass die Lovestory nicht ganz glatt verläuft. Denn obwohl die Chemie existierte, verlief das Annähern der Protagonisten für meinen Geschmack holprig. Was die Autorin definitiv kann, ist Spice. Die Lovestory knistert und prickelt, und das kam auch bei mir an. Doch ein Paar macht mehr aus, als die Anziehungskraft. Ich konnte ihnen nicht immer folgen, auf welchem „Level“ sie sich gerade befanden und was sie mit ihren Worten meinten. Und je näher sie sich kamen, desto offensichtlicher wurde ein Charakterzug von Ralph, der mich im besten Fall noch mit den Augen rollen ließ. Stichwort toxische Männlichkeit und Alpha-Männchen.

Hinzu kommt, dass die Geschichte immer nur an der Oberfläche kratzt. Sie hat keinen Tiefgang. Mit dem Tod von Ralphs früheren Partnerin wäre definitiv Potential für mehr Tiefe gewesen. Aber es reicht eben nicht, eine Figur mit schwieriger Vergangenheit auszustatten – es kommt darauf an, was die Autorin daraus macht. Und da kam einfach nichts. Außerdem ist Candace für mich eine Figur ohne wirkliche Ecken und Kanten. Alles wirkt zu glatt. Wenn Candace nicht gerade Liebenswürdigkeit pur verkörpert, ist sie stur, was mit der Zeit leider nervt.
Und was ist mit dem Stichwort Unterhaltung? Was als spritziger Humor begann, wurde am Ende klischeebehaftet und übertrieben.

ONLY ONE KISS geht aufgrund des durchschnittlichen Covers, das recht oberflächlich wirkt, unter. Und rückblickend muss ich leider sagen, dass nicht mehr dahintersteckt als das Cover verspricht. Der Einstieg in die Geschichte entsprach noch meinen Hoffnungen auf eine unterhaltsame, witzige, prickelnde Lovestory. Aber die Geschichte hätte definitiv mehr Potenzial gehabt. Und wer eine Sports-Romance erwartet, wird von dem minimalen Eishockey-Content enttäuscht sein. Auf dem Weg zum Ende hat mich das Buch ziemlich verloren und es ist keine Geschichte, die hängen bleibt. Ich vergebe 2,5 Sterne. ONLY ONE KISS ist nicht direkt schlecht, aber maximal Durschnitt.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Leider verschenktes Potenzial

Ralph, Eishockeyprofi und alleinerziehender Vater, hat die Mutter seiner Tochter bei der Geburt verloren. Er glaubt nicht, dass er lieben kann, bis er Candace kennen lernt.
Sie hat sich geschworen, nie ...

Sie hat sich geschworen, nie etwas mit einem Klienten anzufangen. Doch als Ralph eine Socialmedia-Managerin braucht, fliegen schnell die Funken.

„Only one kiss“ von Natasha Madison ist der Auftakt ihrer neuen Sports-Romance Reihe.
Das Cover ist typisch für dieses Genre. Mir gefällt es recht gut. Es passt einfach und da ich das Genre mag, hat es mich angesprochen.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Ralph und Candace erzählt.
Wir dürfen miterleben, wie Ralph mit seiner süßen Tochter Ariella umgeht und wie er und Candace aufeinandertreffen und sich kennen lernen.
Auch über Candace Arbeit und ihre liebe und kinderbezogene Art erfahren wir zunächst einiges.
Die Zwei kommen sich recht schnell näher und interessieren sich für einander. Das Flirten hat mir gefallen und auch wie Ralph und Candace miteinander umgehen und wie beide mit Ari umgehen.
Leider ging es ab da an nur noch bergab. Zwischendurch hatte ich immer das Gefühl, als würden Teile der Geschichte fehlen. Candace oder Ralph haben plötzlich Dinge getan oder gesagt, die mich kurz haben stutzen lassen, so als hätte ich was verpasst. Eishockey wird übrigens nur nebenbei erwähnt, wenn er mal zum Training fährt.
Dazu fehlt auch durchweg die Tiefe. Wir erfahren zwar ein bisschen was über Ralph und seine Ex Cassie und auch Andeutungen zu Candace Vergangenheit fallen aber es bleibt alles sehr oberflächlich.
Spätestens als die beiden dann zusammengekommen sind, hatte mich das Buch verloren. Ralph wird zum Alphaoxen und schreibt ihr z.B. vor, was sie nicht anziehen darf. Er wird sinnlos eifersüchtig und teilweise bevormundend. Die Sex-Szenen sind Geschmackssache aber für mich waren sie auch zu hohl und zu wenig mit Gefühl (ja auch härter kann mit Gefühl sein).
Der Streit der beiden war mehr als albern und die Versöhnung hat mich mit den Augen rollen lassen. Klar, kann man sich über sowas streiten aber ihre Reaktion war zu extrem und dafür die Versöhnung zu einfach. Für mich absolut nicht glaubwürdig.
Die Zeit danach und der Epilog waren dann wieder recht schön aber schon alleine das Hauskaufthema hat mich wieder genervt. Alphaoxe halt.
Schade schade. Das Buch hatte echt Potenzial und hat gut angefangen aber leider dann zu sehr nachgelassen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Kann man lesen, wenig überraschend

"Only one kiss" von Natasha Madison ist mein erstes Buch der Autorin.

"Only one kiss" von Natasha Madison ist mein erstes Buch der Autorin.
In diesem Buch geht es um Ralph, Eishockeyspieler und alleinerziehender Vater eines Säuglings, der dringend Sponsoren braucht, dafür aber auch seine Social Media Kanäle pflegen muss.
Seine Freundin kam bei der Geburt der gemeinsamen Tochter ums Leben, sodass er dass alles ersteinmal verarbeiten muss und das kleine Mädchen aufziehen.
Ralph ist aber gänzlich unbeholfen und bekommt bei jedem, den er fragt, Candace empfohlen, eine richtige Social Media Managing Queen. Sie betreut viele Sportler und hat eigentlich keine Zeit, einen weiteren Kunden aufzunehmen.
Nach einem Treffen mit der kleinen Tochter Ariella kann sie jedoch nicht Nein sagen und hilft Ralph.
Dabei entwickeln sich Gefühle....

Die Story klingt nach einem entspannten und schnellen Buch für zwischendurch, was es definitiv auch war. Nichts, was groß anstrengt. Mich konnte es leider nicht abholen bzw. von sich überzeugen.

Es war wunderschön zu sehen, wie liebevoll sich Candace um Ariella kümmert und wie die drei zu einer Familie zusammenwachsen. Das war es aber dann auch schon. So vielversprechend der Anfang war, so schnell haben mich dann auch viele Kleinigkeiten gestört.
Ralph bekam keinen geraden Satz ohne Zweideutigkeiten heraus (noch ganz lustig, da nicht von ihm beabsichtigt) aber dann nur die Flucht antreten? Noch verständlich, aber das war ein Muster im Buch. Ständig flüchtet einer der Protagonisten und richtig geredet wird dann nicht.
Es wird auch viel über die körperliche Anziehung gesprochen, aber für mich zu wenig auf die emotionale Anziehung eingegangen.
Ich empfand es so, dass sich Candace in Ariella verliebt hat und Ralph ein heißes Zubrot an der Stelle, der sich dann als guter Fang entpuppte.

Wirklich beständig waren die Charaktere in meinen Augen auch nicht, sodass das Drama aufgesetzt wirkte. An vielen Stellen empfand ich das Buch und die behandelten Themen als zu oberflächlich behandelt bzw einfach merkwürdig. Es wirkt nicht ganz recherchiert. Ein Sportler, der nicht auf seine Ernährung achtet? Medizinische Ungereimtheiten? Ein Kind was wirklich nur isst? Als wenige Beispiele.

Zusammenfassend kann ich das Buch den Genrefans empfehlen, denen in anderen Sportstromance Reihen zu viel Sport ist und die sich an meinen vorherigen Punkten nicht stören.
Allen anderen rate ich von dem Buch ab, es sei denn man möchte sich aufregen^^

Veröffentlicht am 06.06.2024

Langatmig

Leider musste ich das Buch nach knapp 100 Seiten abbrechen.
Mir hat der Schreibstil und auch die Erzählweise leider gar nicht zugesagt.
Die Charaktere finde ich ziemlich gut durchdacht und auch die Geschichte ...

Leider musste ich das Buch nach knapp 100 Seiten abbrechen.
Mir hat der Schreibstil und auch die Erzählweise leider gar nicht zugesagt.
Die Charaktere finde ich ziemlich gut durchdacht und auch die Geschichte hat definitiv Potential.
Für mich persönlich war die Umsetzung leider nicht optimal. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Was ich persönlich sehr störend fand ist, dass Candice den Vorschlag gemacht hat, dass Ralph Ari auf Social Media postet. Gerade in der heutigen Zeit, in der man über die Gefahren im Internet aufgeklärt ist und weiß, dass manche dieser Kinder/Babybilder im Darknet oder bei den falschen Personen landen, sollte man sowas nicht in einem Buch "verharmlosen".