Cover-Bild Lass den Sommer in dein Herz
Band 2 der Reihe "Liebesglück auf Sylt"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 18.06.2024
Nele Blohm

Lass den Sommer in dein Herz

Ida Nielsen verwirklicht sich mit ihrem kleinen Laden Nähkomplizin einen großen Kindheitstraum auf Sylt.

Dort verkauft sie verschiedene Stoffe, Garn und Selbstgeschneidertes, vorzugsweise für Babys und Kinder. Nur sie selbst hat noch nicht ihr Glück gefunden. Als Moritz Christiansen auf der Nordseeinsel auftaucht, scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein. Während Ida ihr Herz in die Waagschale wirft und sich ihre Zukunft mit Moritz in den schillerndsten Farben vorstellt, ist er von einen Tag auf den anderen von der Nordseeinsel verschwunden.

Wird Ida sein Geheimnis lüften können?

Veröffentlicht am 21.07.2024

Sommerfeeling mit sympathischen Charakteren

In Teil 2 der Liebesglück auf Sylt Reihe von Nele Blohm geht es um Ida, die sich mit ihrem Laden Nähkomplizin einen Lebenstraum erfüllt hat. Was ihr fehlt, ist ein Mann fürs Leben. Ob sie diesen in Moritz findet?

Nele Blohm hat wieder eine tolle Urlaubsatmosphäre geschaffen mit sympathischen Charakteren. Der Schreibstil ist gewohnt lockerleicht, humorvoll und flüssig. Über den Senf-Unfall musste ich sehr lachen. Ida war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich konnte ihre Gefühle und Ängste sehr gut nachvollziehen.

Neuigkeiten gibt es von Nora und Jonte, was ich sehr schön fand.

Ich habe mich auf Sylt wieder sehr wohl gefühlt und vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Wundervoller Sommerroman

„Lass den Sommer in dein Herz“ von Nele Blohm ist Band 2 ihrer Liebesglück auf Sylt Reihe, die Bücher können allerdings alle unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin ...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren lockeren und anschaulichen Schreibstil.
Das wundervolle Setting auf Sylt wird wieder mit viel Liebe zum Detail beschrieben und ich konnte mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Ich hatte das Buch an einem sonnigen Tag im Freibad begonnen und konnte es kaum mehr aus den Händen legen, schon beim anschauen des zauberhaften Covers kommt man einfach in Sommerstimmung.

Die Liebesglück auf Sylt Reihe handelt von verschiedenen Freundinnen, in diesem Band geht es um Ida Nielsen, sie erfüllt sich mit ihrem eigenen kleinen Laden „Nähkomplizin“ einen großen Kindheitstraum auf Sylt.
Es hat großen Spaß gemacht Ida eine Weile zu begleiten und zwischen ihr und Moritz gab es einige romantische, humorvolle und herzerwärmende Szenen.

Ich kann euch „Lass den Sommer in dein Herz“ sehr empfehlen und bin schon jetzt auf Band 3 gespannt ☀️

Veröffentlicht am 11.07.2024

Sommerlektüre

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Wird Ida sein Geheimnis lüften können?

Cover:

Das Cover wirkt verspielt, romantisch und sommerlich frisch. Die hellen färben und auch die Elemente bringen Sommerfeeling herüber. Die Charaktere sind als Silhouetten angedeutet. Optisch und auch farblich ist es passend zum Titel sehr schön umgesetzt.

Leichte Sommerlektüre mit Urlaubsfeeling und coolen Charakteren. Es ist bereits der zweite Band nach "Meer Zeit für die Liebe" und kann aber auch durchaus unabhängig voneinander gelesen werden. Auch dieser Band spielt auf der Nordseeinsel Sylt und bringt diese Küstenatmosphäre sehr gut herüber. Insel- und Urlaubsfeeling pur wird hier geboten.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich, wie gewohnt, sehr flüssig und locker lesen. Mr sind bereits einige Bücher der Autorin bekannt und ich mag ihren Schreibstil und auch die Beschreibungen sehr gern. Die Kapitelanfänge sind sehr schön, mit kleinen Möwenornamenten, verziert. Auch die Kapitellänge ist gut gewählt.

Die Geschichte ist liebevoll und einfühlsam umgesetzt und die Emotionen und Gefühle sind gut spürbar. Die Charaktere sind gut durchdacht und Ida war mir schnell sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Handlungen und Gedanken hinein versetzen.

Eine wunderschöne, leichte Sommergeschichte, die gut unterhält und ich für Zwischendurch gut geeignet ist.

Fazit:

Leichte Sommerlektüre mit Urlaubsfeeling und coolen Charakteren.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Romantisch Und so schön

Es ist der zweite Band der " Meer Zeit für die liebe"

Es war richtig schön mit Ida  und co.
Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil🥰
Eine richtig tolle romantische Geschichte die uns wohlfühlen lässt ...

Es ist der zweite Band der " Meer Zeit für die liebe"

Es war richtig schön mit Ida  und co.
Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil🥰
Eine richtig tolle romantische Geschichte die uns wohlfühlen lässt von Anfang an.

Es ist wie nach Hause kommen und direktes wohlfühlen durch den lockeren flüssigen schreibstil ist man direkt bei Ida und Co. Auf Sylt

Die Handlungen sind richtig gut beschrieben
Und auch das es aus Idas Sicht geschrieben wird finde ich richtig toll.

Auch die charaktere sind klasse jeder so wie er sein soll perfekt.

Die Seiten und kapitel Fliegen vor sich dahin.
Die settings konnte ich mir sehr gut vorstellen und war teilweise mit vor Ort.
Ich möchte aber gar nicht zu viel verraten,schnappt euch das Buch und liest los

Ich kann es absolut empfehlen🥰man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen,ich bevorzuge aber immer gerne von Anfang an 🥰

Veröffentlicht am 30.06.2024

Leichte Lektüre für zwischendurch

Ida Nielsen hat sich mit ihrem Laden "Nähkomplizin" auf Sylt einen Kindheitstraum erfüllt. Liebesglück jedoch fehlt ihr noch im Leben. Doch als Moritz Christiansen auf Sylt erscheint, scheint ihr Glück perfekt. Doch Moritz verschwindet plötzlich wieder von der Insel. Ob Ida hinter sein Geheimnis kommt?

In "Lass den Sommer in dein Herz" macht Nele Blohm Ida, die beste Freundin von Nora, um die es im ersten Band dieser Reihe ging, zur Hauptperson. Wer also schon Teil 1 gelesen hat, wird sich freuen, hier wieder auf die sympathische Ida zu treffen. Wer das Buch um Nora nicht kennt, kann hier trotzdem entspannt lesen, denn die Bücher sind unabhängig lesbar. Ida hat auch hier ihre frische, unbedarfte Art nicht verloren und bleibt ihrer jugendlichen Art treu. Natürlich gibt es auch hier wieder den charmanten, geheimnisvollen Herzensbrecher, in den sich Frau sofort verliebt. Ohne den wäre es das falsche Genre. Klar, daß man auch weiß, wie die Geschichte endet. Gefreut habe ich mich, daß Oma Ilse hier wieder mit von der Partie ist und für ordentlich Unterhaltung sorgt. Nele Blohm hat hier wieder einen Roman geschrieben, der sich prima für heiße Tage im Strandkorb eignet. Man kann beim Lesen entspannen und sich einfach mal zurücklehnen.