Cover-Bild City of Elements 1. Die Macht des Wassers
Band 1 der Reihe "City of Elements"
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Nena Tramountani

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

Die Stadt Tessarect wird durch die Mächte der vier Elemente regiert und in strikte Klassen unterteilt. In dieser Welt, in der die Zugehörigkeit zu einem Element über das gesamte Leben entscheidet, wird das Leben der jungen Kia auf den Kopf gestellt, als sie entdeckt, dass sie das Kind zweier unterschiedlicher Elemententräger ist – eine Seltenheit, die ihr Leben in tödliche Gefahr bringt. Kia wird entführt und findet sich plötzlich in einem Netz aus Intrigen und Geheimnissen wieder, in dem jeder Schritt ihr letzter sein könnte. Ihr einziger Verbündeter in dieser unsicheren Welt ist ihr Entführer Will, ein Inventi, dessen einziger Lebenszweck es ist, sie zu beschützen. Doch Will ist alles andere als leicht zu handhaben. Während Kia gegen ihre Gefühle und gegen die Regeln kämpft, um ihr außergewöhnliches Talent zu entfalten, muss sie herausfinden, wem sie vertrauen kann.

• Intensive emotionale Achterbahnfahrt : Kias Kampf mit Wut, Einsamkeit und der schmerzhaften Suche nach ihrer Identität zeigt Nena Tramountanis meisterhafte Fähigkeit, Gefühle authentisch und intensiv zu vermitteln.
  • Unendlich spannend Dank der vielen unvorhersehbaren Wendungen in einer fantastischen Welt voller Geheimnisse.
  • Faszinierende und detailreich ausgearbeitete Fantasy-Welt zieht Leser*innen schnell in ihren Bann.
  • Starke Protagonistin , die lernt ihre eigene Macht zu erkennen und für sich zu nutzen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Für Fantasy Fans

„City of Elements - Die Macht des Wassers“ ist mein erstes Buch von Nena Tramountani und es hat mir sehr gut gefallen.

Auch wenn meiner Meinung nach zwischendurch mal eher weniger passiert ist, kann ich das Buch jedem nur empfehlen. Es war total spannend, gemeinsam mit Kia der Sache mit den Elementen und ihrem Talent auf den Grund zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, da es nie langweilig wird. Auch das Ende macht total Lust auf den nächsten Teil, den ich auf jeden Fall so bald wie möglich lesen möchte!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Die Macht des Wassers 🌊🌊

~~ 𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭𝐬 ~ 𝐃𝐢𝐞 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐞𝐬 𝐖𝐚𝐬𝐬𝐞𝐫𝐬 ~~

"Wer bist du?", fiel ich ihm wütend ins Wort. Er zuckte die Schultern. "Deine beste Chance, diese Nacht zu überleben."

Hallo ihr lieben, habt ihr bereits ...

~~ 𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭𝐬 ~ 𝐃𝐢𝐞 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐞𝐬 𝐖𝐚𝐬𝐬𝐞𝐫𝐬 ~~

Hallo ihr lieben, habt ihr bereits City of Elements von @nenatramountani gelesen ?

Mein Vorsatz für dieses Jahr ist das ich mir bei Reihen immer erst den ersten Teil kaufe und dann entscheide ob der Rest einziehen darf.
Was soll ich sagen ? 😅
Der Sub Abbau läuft so irgendwie nicht denn...

𝔻𝕚𝕖 𝕂𝕣𝕒𝕗𝕥 𝕕𝕖𝕣 𝔼𝕣𝕕𝕖
𝔻𝕚𝕖 𝕄𝕒𝕘𝕚𝕖 𝕕𝕖𝕣 𝕃𝕦𝕗𝕥
𝔻𝕖𝕣 ℝ𝕦𝕗 𝕕𝕖𝕤 𝔽𝕖𝕦𝕖𝕣𝕤 ....
ziehen definitiv dieses Jahr noch ein.

Am Anfang hab ich mich was schwer getan und dann war ich so schnell in die Geschichte verliebt .... in Kias Entführer Will seine Art und die Story selbst.

Tessarect eine Stadt, streng aufgeteilt nach den vier Elementen – und denjenigen, die sie beherrschen. Hierher wird Kia entführt. Sie erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist, weil sie das Kind zweier unterschiedlicher Elemententräger ist.
Und damit einzigartig. Ausgerechnet Kias Entführer Will ist ihr Inventi, geboren, um sie zu schützen, komme was wolle. Leider ist er nicht nur unausstehlich, sondern auch ziemlich gut in seinem Job: Er lässt Kia nicht aus den Augen. Irgendwie muss sie ihm entkommen, um herauszufinden, wem sie in diesem undurchschaubaren Geflecht aus Allianzen und Geheimnissen trauen kann – und um das außergewöhnliche Talent zu wecken, das angeblich in ihr schlummert.

Ein wunderschöner Auftakt der mich mitfiebern lässt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Liebe alles!

Nachdem ich bisher jedes Buch von Nena Tramountani verschlungen und geliebt habe musste auch diese Reihe her. Und ja, was soll ich sagen? Es ist wieder passiert; Nena hat mich wieder absolut in ihren Bann gezogen und dafür gesorgt das ich alles um mich herum vergessen und mit Kia zusammen ihre Geschichte erlebt und alle Emotionen gefühlt habe. Unglaublich, dieser Schreibstil, diese Art und Weise mit Worten umzugehen und den Leser mit jeder Sekunde mitzunehmen. Kann es jedem von euch empfehlen, der ein Fantasy Herz hat - wie ich, und kleine Tipp: Kindle Unlimited beinhaltet die gesamte Reihe. Große Liebe <3

Veröffentlicht am 08.05.2022

Was für eine Protagonistin

Das Cover ist wunderschön. Es ist phantasievoll und passt perfekt zu Titel und Handlung.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Leider hört für mich auch damit schon das positive an dem Buch ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Leider hört für mich auch damit schon das positive an dem Buch auf.
Kiana mochte ich im Verlauf der Handlung immer weniger. Ich fand sie anstrengend, unsympathisch, unlogisch, naiv und egoistisch.
Will hat ganz richtig gesagt, dass es ihr egal ist, was er damit zu tun hat. Dass nur sie sich wichtig ist.
SIe regt sich imemr wieder über Will auf, der buchstäblich geboren wurde um sie zu beschützen, sie lässt es aber zu keinem Punkt zu.
Klar hat sie eine Menge zu verarbeiten. Verständlich.
Aber warum vertraut sie ihm nicht, aber wildfremden Menschen, die an ihr Fenster klopfen? DIe hätten sonst was vor haben können.
Meiner Meinung nach nutzt sie aus, dass sie für Will eine große Rolle spielt.

Ich hatte mir alle vier Bücher der Reihe ausgeliehen um alle hintereinander zu lesen. Das werde ich nun aber ganz bestimmt nicht tun.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Spannender Auftakt einer tollen Reihe

Die junge Kia führt ein unscheinbar einfaches leben mit alltäglichen Problemen in ihrem Alter. Als es einen Angriff auf sie gibt, sie bzw. entführt werden soll erfährt sie vieles über sich, was seltsam und mysteriös ist. Es fällt ihr schwer das zu verstehen doch dee junge Will, dee ihr sogenannter Inventi ist hilft ihr sich in dieser neuen Welr zurecht zu finden. Ee macht einen seltsamen Eindruck auf sie, weil sie nicht weiss wem sie trauen kann und wem nicht. Und auch ist es schwer für sie Freund und Feind in dieser Situation auseinander zu halten. Ein spannendes Abenteuer durch verschiedene Welten bzw. Ebenen mit vielen Erlebnissen und Geschehnissen, die schwer zu realisieren und verstehen sind. Ein spannender Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Dies ist mein erstes Buch dee Autorin , doch ihr Schreisbtil
isr super und locker zu lesen. Ein Lesetipp von mir hierfür für alle Fantasy fans. 4⭐