Cover-Bild The Way You Crumble
Band 2 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Nena Tramountani

The Way You Crumble

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Die süchtig machende Hungry-Hearts-Reihe geht weiter.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Tiefgründig. Intensiv. Bewegend.

»Ich wünschte, wir könnten die Zeit zurückdrehen und du hättest die verdammten Drogen genommen und nie im Prisma angefangen. Und ich wünschte, ich hätte nie erfahren, wie es ist von dir geküsst zu werden und akzeptiert und gewollt.«
Leseerlebnis :
Seit ich die "Soho Love" Reihe von Nena Tramountani gelesen habe, bin ich ein großer Fan ihrer Werke. Der Auftaktband der neuen "Hungry Hearts" nicht ganz so begeistern konnte, haben mich die beiden Protagonisten Echo und Alexis, um die sich "The way you crumble" dreht, bereits absolut fasziniert.
Dieses Buch wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden in der Ich-Form erzählt. Echo hat mich direkt für sich vereinnahmt und ich habe alles mit ihr gefühlt. Ich konnte alles nachempfinden und habe mich selten einem Charakter so nahe gefühlt.
Die Autorin schreibt gewohnt flüssig, gefühlvoll und beeindruckt mit einer erschreckenden und gleichzeitig faszinierenden Tiefe.
Ich habe mich sehr über das Wiederlesen mit den bekannten Personen aus dem ersten Teil gefreut und vorallem auf das Prisma, den Dreh- und Angelpunkt dieser Reihe. Der Handlungsverlauf hatte keine Längen und konnte mich immer soweit fesseln, dass ich Probleme hatte, das Buch aus den Händen zu legen. Selten hat mich eine Liebesgeschichte so berührt.
Fazit :
Eine sehr intensive, bedrückende und gleichzeitig stärkende Geschichte über Abhängigkeiten in den unterschiedlichsten Formen, Familie und Neuanfänge garniert mit leckerem Gebäck.
»Mir zu vertrauen, ist das Dümmste, was man tun kann.«

Veröffentlicht am 10.10.2022

Jahreshighlight- intensiv, einnehmend und besonders!

Intensiv, spannend und einnehmend - das sind die ersten 3 Worte, die mir zu „The Way You Crumble“ einfallen. Nachdem ich Toris und Julians Geschichte schon sehr gemocht habe, war für mich von Anfang an klar, dass ich auch Echo und Alexis näher kennenlernen möchte, die man auch schon im ersten Band kennenlernt. Aber das.. Das hier habe ich nicht erwartet. Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass ich mit diesem Roman mein nächstes Jahreshighlight entdecke. Ich hätte niemals erwartet, dass mich diese Geschichte so so tief berühren wird. Und ich hätte nicht absehen können, dass ich nicht mehr werde aufhören können zu lesen, weil der Sog dieser Handlung so einnehmend ist. Mit dem zweiten Band der „Hungry Hearts Reihe“ hat die Autorin ihre Schreibleistung noch einmal auf eine ganz neue Stufe gestellt!

Glücklicherweise lernen wir sowohl die Sichtweise von Echo, als auch die von Alexis kennen. Denn beide Protagonisten sind komplex, vielschichtig und.. verletzt. Gott, die Gefühle, die hier an die Leser herangetragen wurden, haben mich emotional fertig gemacht. So viel Leid, Schmerz, aber auch Hoffnung und Liebe. So viel Zerrissenheit und Leidenschaft. Nena Tramountani hat hier eine wahnsinnig intensive und verletzliche Aura erschaffen, die mich komplett in seinen Bann ziehen konnte. Und dazu ihr einnehmender Schreibstil, der mich in der Geschichte gefangen genommen hat und es war um mich geschehen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und die ganzen knapp 450 Seiten sind nur so vor sich hin geflogen.

Die Botschaft, die hier übermittelt wird, fand ich ganz besonders toll, denn es ist egal wer du bist und was in deiner Vergangenheit passiert ist. Du bist es wert, geliebt zu werden.

Und das muss Echo erst lernen. Echo, die in ihren jungen Jahren schon ziemlich viel durchmachen musste. Nach ihren dritten Entzug steht sie vor den Trümmern ihres Lebens und versucht, mit sich und dieser neuen nüchternen Situation zurecht zu kommen. Echo ist laut, etwas ungehobelt und kann einen mit ihrer forschen Art ziemlich überrumpeln. Aber sie hat auch eine verletzliche Seite und ich habe sie sehr bewundert, wie sie gegen ihre Sucht und ihre Selbstzweifel ankämpft. Wie sie versucht, sich nicht selbst zu verlieren.
Wie wir schon aus dem ersten Band wussten, spricht Alexis nicht mit jedem und der Grund dafür ist herzzerreißend. Vor allem, weil es ihn selbst so geißelt. Alexis ist eigentlich eine total liebe und offene Persönlichkeit, doch auch er existiert lieber in einer Parallelwelt, in der er nicht verletzt wird. Und diese wird immer besser, als er Echo kennenlernt. Die beiden verlieren sich ineinander, blenden die Realität aus und leben in einer wunderbaren, fast perfekten Blase.. bis diese zu zerplatzen droht.

Echo und Alexis sind leidenschaftlich, verletzlich und emotional. Sie sind beide kaputt und versuchen gerade, die Scherben ihres Lebens aufzusammeln. Das Konstrukt ist eigentlich ziemlich wacklig, trotzdem habe ich die Beziehung der beiden immer sehr unterstützt und ich bin der Meinung, dass die beiden perfekt unperfekt füreinander sind.

Das Cover gefällt mir wieder sehr sehr gut, es ist schlicht und besonders zugleich. Im Regal bildet es einen wahren Eyecatcher und ich habe es genossen, dieses Buch in die Hand zu nehmen! Die Haptik ist wirklich besonders und fühlt sich gut in der Hand an.

Tatsächlich habe ich ein neues Lieblingsbuch der Autorin kennengelernt, weswegen ich euch diesen wundervollen Roman nur aus tiefstem Herzen empfehlen kann. Ich liebe die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat und kann es kaum erwarten, endlich den dritten Band in den Händen halten zu können.

Ich danke dem Penguin Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 07.10.2022

Achterbahnfahrt der Gefühle

Echo hat eine wirklich harte Vergangenheit hinter sich, in welcher sie drohte zu versinken. Doch ihr Großvater hat nie aufgegeben ihr da raus zu helfen und ihm zu liebe fängt sie an für ein neues Leben zu kämpfen. Dabei stößt sie auf Alexis, welcher ihr bei ihrem neuen Job alles Neue zeigt. Und beim zeigen bleibt es auch, denn Alexis spricht seit einiger Zeit nicht mehr. Schnell wird beiden klar, dass sie etwas ganz bestimmtes verbindet, allerdings droht genau das die beiden wieder zu zerstören.

Ich fand Alexis schon im ersten Band super faszinierend und ich wollte unbedingt wissen was ihm passiert ist. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich bin geflasht. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich. Es stimmt wirklich alles.

Der Schreibstil ist packend und vermittelt die Emotionen perfekt. Ich habe so viel mitgelitten und hatte oft vor Rührung Tränchen in den Augen. Es gab Szenen zum Schmunzeln, aber auch Szenen, bei welchen mein Herz selbst vor Schmerz zerbrochen ist. Die Charaktere sind unfassbar! Ich liebe Echo! Und ich LIEBE Alexis!!! Die beiden haben so viel Charme, Stärke und ihre ganz eigenen gewissen Eigenheiten. Ganz große Liebe!

Mehr als nur eine große Empfehlung! Bitte lest dieses Buch. Es ist das perfekte Gesamtpaket. Band 3 kann kommen, freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Eine Achterbahn mit vielen Loopings, berührend, schmerzhaft, emotional

~Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.~

Auch der zweite Teil war mitreißend, gleich zu Anfang wird man in die Geschichte von Echo und Alexis reingeworfen. Beide haben mit Krankheiten zu kämpfen.
Jede einzelne Seite habe ich gefühlt, tausende Emotionen musste ich verarbeiten. Zwei Charaktere mit gebrochenen Seelen, unfassbar schmerzhaft und doch voller Hoffnung, mit einem Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Die Autorin schafft es immer wieder, das sie mich aufwühlend zurück lässt. Echos Drogenproblem war so authentisch,ich habe mitgefiebert, mitgelitten und die Hoffnung nie aufgeben, das sie den Kampf ihrer Sucht besiegt. Und einen Großvater, wie Luke, wünscht sich wohl jeder.
Eine unglaublich dramatische Story, die mir echt an die Nieren ging.
Ein Buch das süchtig macht, eine Achterbahn mit vielen Loopings, berührend, schmerzhaft, emotional.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil und hoffe noch ein wenig von Echo und Alexis zu erfahren.,

Eine unglaublich dramatische Story, die mir echt an die Nieren ging.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Die Liebe zwischen Seelenverwandten kann einfach das ganze Leben verändern

Ich dachte wirklich, dass Band 1 schon der Hammer ist, aber Band 2 ist noch besser! Durch Echo lernt man zu verstehen, was Drogensüchtigen durch den Kopf geht; Wenn sie dann noch einen Entzug machen, wie sie dann mit sich selbst kämpfen, um nicht wieder rückfällig zu werden. Auch lernen wir Alexis, den jüngsten der Bithersea-Söhne kennen und erfahren, warum er mit anderen Menschen nicht mehr spricht. Erst dachte ich, dass sein Vater sich an ihm vergriffen hätte, aber dem ist zum Glück nicht so. Trotzdem ist es echt hart für ihn gewesen, seinen Vater vor den anderen zu schützen und ihm immer und immer wieder aus der Patsche zu helfen. Durch den Kontakt zu Echo taut Alexis auf und sie kommen sich beide näher. Dabei haben beide eigentlich gerade gar keinen Kopf für eine feste Beziehung. Wo die Liebe hinfällt … Die beiden können sich ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen, was ich total süß finde. An dieser Geschichte merkt man mal wieder, dass sich Menschen auch sehr gut tun können, wenn man seinen Seelenverwandten gefunden hat. Das Ende ist leider etwas doof geworden, da es einfach ein offenes Ende ist. Alexis geht nach London zu seinem ältesten Bruder und verabschiedet sich von seiner Mutter, seinem Bruder Julian und Echo. Da hätte ich mir doch vielleicht noch etwas mehr gewünscht oder aber eine zusätzliche Szene, wo er wieder zurückkehrt und sie sich dann wieder treffen, aber naja. Ansonsten ist das Buch wieder einmal grandios geworden und ich habe auch sofort Echo und Alexis in mein Herz geschlossen und wünsche ihnen einfach nur das Beste. Die Charakterentwicklung der beiden ist, wie auch im Band 1, super gelungen und man fiebert richtig mit. Diesem Buch gebe ich 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon riesig auf Band 3 und könnte mir vorstellen, dass wir dann Nicolas, den ältesten Bithersea-Sohn näher kennenlernen werden. (Ich habe den Klappentext zu Band 3 noch nicht gelesen.)