Cover-Bild Let's be bold
Band 2 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be bold

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Gelungener Abschluss!

Shae, Tyler, Evie und Ari haben bereits einiges miteinander durchgemacht, doch das Leben in New York bleibt spannend und voller neuer Wendungen. Man hat die Charaktere ja bereits im ersten Band sehr lieb gewonnen und hat auch dort schon mitbekommen, dass jeder von ihnen mit seinen kleineren oder größeren Problemen zu kämpfen hat. In diesem Band dürfen wir nun erleben, wie sich die vier Seite an Seite ihren Problemen stellen, die Liebe finden und dabei stets füreinander da sind. Besonders die Tatsache, dass die Freundschaft der vier hier wieder im Vordergrund steht und nicht nur nebensächlich behandelt wird, hat mir erneut sehr gut gefallen. Die vier sind so unterschiedlich und dennoch - oder vielleicht genau deswegen - ergänzen sie sich wunderbar und sorgen für eine humorvolle und abwechslungsreiche Lesezeit.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Be-Wild

Nach dem tollen Auftakt der Be-Wild Reihe, habe ich mich sehr gefreut, wieder mit Shae, Evie, Ariana und Tyler nach New York reisen zu dürfen.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und ich hatte sofort ...

Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und ich hatte sofort das Gefühl wieder die Big Apple Vibes zu spüren.
Leider wurde ich von Band 2 der Reihe etwas enttäuscht.
Ich hatte gehofft, dass auch in diesem Buch, genauso wie im ersten die Freundschaft der vier im Vordergrund steht.
Jedoch standen für mich die Beziehungen der einzelnen Protagonisten mehr im Vordergrund und die Freundschaft wurde etwas zurückgedrängt.

Nichtsdestotrotz wurden auch in diesem Buch wieder viele wichtige Themen angesprochen.
So wird klar Stellung dazu bezogen, dass sich niemand schlecht bzw. schwach fühlen sollte, nur weil er Hilfe benötigt. Es ist nichts schlimm daran, sich Hilfe bei einem Therapeuten zu suchen.
Genauso fand ich es sehr gut, wie der Arbeitgeber in dieser Geschichte hinter seinen Mitarbeitern steht und nicht der Profit, den er erreichen könnte, im Vordergrund steht.

Alles in allem wieder eine schöne Geschichte, der leider etwas die Spannung fehlt.
Ich fand auch dieses Buch toll, nur leider kann es für mich nicht mit dem ersten Band mithalten.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Kann nicht ganz mit dem 1. Teil mithalten

„Let‘s Be Bold“ ist der 2. Band der Be-Wild Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm.

Da die beiden Teile zusammenhängen, möchte ich nicht allzu sehr auf den Inhalt des 2. Bandes eingehen, aber im 1. Teil lernen wir Shae, Evie, Ariana und Tyler kennen. Die vier werden im Verlaufe der Bücher immer engere Freunde, haben aber auch alle mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen.

Wo sich der 1. Teil eher auf die Freundschaften konzentriert hat, ging es in „Let‘s Be Bold“ eher um die persönlichen Entwicklungen der Protagonisten.
Durch den sehr angenehmen Schreibstil beider Autorinnen konnte ich das Buch innerhalb von zwei Tagen beenden und es konnte mich auch definitiv überzeugen. Insgesamt aber nicht ganz so gut wie der 1. Teil.
Stellenweise haben mir die freundschaftlichen Beziehungen wie im 1. Teil gefehlt. Zwar wurde dort schon auf die Probleme hingearbeitet, die wir nun im 2. Teil kennenlernen, aber dadurch hatte die Freundschaft zwischen den Vieren nicht mehr den höchsten Stellenwert.
Bei einigen Protagonisten lag mir der Fokus zu stark auf den „problematischen Seiten“. Mit dem 1. Band war man eine entspannte Atmosphäre gewöhnt, ohne diese extrem starken Probleme die eben häufig in NA thematisiert werden. Und diese Atmosphäre wurde mir persönlich im 2. Band zu sehr ‚zerstört‘.
Ich kritisiere hierbei aber nicht die Thematiken die so NA-Typisch sind, sondern das sie mir in dieser Reihe einfach zu viel waren.

Trotzdem ist die Reihe definitiv eine Empfehlung und der 2. Band bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Wohlfühlbuch

Schon den ersten Band fand ich so schön. Und auch dieser Band zeigt, wie Freundschaft helfen kann. Auch wenn bereits einige Probleme im ersten Band gelöst wurden, waren das lange nicht alle. Jeder hat weiterhin seine Päckchen zu tragen, nur eben tun sie das nicht alleine, sondern zusammen. Shae, Tyler, Ariana und Evie haben alle mit etwas zu kämpfen. Wobei ich Tyler und Ariana tatsächlich besonders mag, weswegen ich ihre Sichten am liebsten gelesen habe. Doch auch bei Evie und Shae geht es weiter und wir können die vier auf ihrem Weg in New York begleiten.

Das Buch hat einen wunderbaren Humor und die Dialoge waren oftmals sehr amüsant. Dabei werden zusätzlich die verschiedensten Themen abgedeckt. Teils auch sehr ernste. Das fand ich ziemlich spannend. Die Umsetzung dessen ist den zwei Autorinnen auf jeden Fall gelungen. Ich konnte mit den Figuren ordentlich mitfühlen und habe mich riesig gefreut, wenn sie ihre Hürden überwinden konnten. Die vier sind aber auch einfach so sympathisch und harmonieren wahnsinnig gut miteinander. Das ist sehr erfrischend. Es gibt kein böses Blut zwischen ihnen.

Dennoch gab es hier einige zähe Szenen, die mich nicht ganz mitnehmen konnten. Teils haben die Dialoge einfach überhandgenommen, ohne dass die Handlung vorangekommen ist.

Fazit:

Ein weiteres schönes Wohlfühlbuch über Freundschaft und Träume. Wir dürfen die vier Freunde auf ihrem weiteren Weg begleiten und ihre Entwicklung miterleben. Dabei werden auch ernste Themen behandelt. So etwas wie Streit oder Drama sucht man hier allerdings vergeblich, meiner Meinung nach ist das aber gut.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.07.2023

Tolle Freundschaft

"Let's be bold" von Annabelle Stehl und Nicole Böhm ist ein fesselndes Buch über die innige Freundschaft zwischen den 4 Hauptprotagonisten Ariana, Shae, Evie und Ty.
Der bedingungslose Rückhalt untereinander ...

Der bedingungslose Rückhalt untereinander wird auf beeindruckende Weise dargestellt und weckt bei mir das Gefühl gerne ein Teil davon sein zu wollen.
Die Charakter-Entwicklung ist gut gelungen und man erfährt im Laufe des Buches immer mehr von den 4 Freunden.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und schön und ich finde es faszinierend, dass die Übergänge der beiden Autorinnen so wenig bemerkbar sind.

Ich hoffe sehr, dass es weitere Teile dieser Reihe geben wird, da mir die Freunde sehr ans Herz gewachsen sind.

Das Buch bereitete mir tolle Lesestunden, aber hier und da hätte ich ein paar Szenen gerne ausführlicher beschrieben bekommen.
Daher vergebe ich 4 Sterne und empfehle das Buch bzw die Reihe gerne allen weiter!