Cover-Bild Noble Match
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH

Noble Match

Noble Reihe - Band 1

Veröffentlicht am 15.11.2021

toller Liebesroman zu einer Show im Bachelor-Stil

April erhält ein Angebot, als Assistentin bei der Produktion der neuen Show Noble Match zu arbeiten und dort eine besonders gute Bezahlung zu erhalten.Eine Freundin erklärt sich bereit, während der Zeit auf ihre Nichte Emily aufzupassen, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihr lebt!Daher kann sie den Job annehmen, obwohl sie vom Charakter des Dukes nicht gerade begeistert ist.Kayden ist der schottische Duke und damit der Star der Show.Er freut sich über die Aufmerksamkeit vonn April, will aber auch nicht zuviel von sich preisgeben.Natürlich kommt es, wie es kommen muss und beide kommen sich bei der Zusammenarbeit immer näher und entdecken, dass der Andere viele liebenswerte Seiten hat.Zum Schluss wollen beide zusammenbleiben und teilen das auch den Produzenten der Show mit, die diesbezüglich gar nicht begeistert sind und auf einen Vertragsbruch von Kayden pochen!Es gibt dann aber doch ein HappyEnd und Kayden entscheidet sich dafür, mit April und Emily in den USA zu bleiben und nicht nach Schottland zurückzugehen!Ein toller EnemiestoLovers-Roman, der das "Bachelor-Format " aufgreift und behandelt und es nicht nur um perfekte Menschen, sondern auch um deren Schwächen geht!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ein „Herzdrache“ zum Verlieben!

Klappentext: „Die junge April Woods ist als Teamassistentin mittendrin in der neuesten amerikanischen Bachelor-Show Noble Match. Sie muss sich nicht nur mit großspurigen Produzenten, intriganten Teamchefs und kapriziösen Kandidatinnen herumschlagen, sondern auch mit Kayden Devlin, dem Star der Show.
Der schottische Duke hat ganz eigene Vorstellungen davon, wie alles ablaufen sollte, und mit seiner durch und durch britischen Lebensart erobert Kayden die Herzen der Damen und des Publikums im Sturm. Nur April setzt alles daran, sich seinem Charme zu entziehen – für sie steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz.“

Bei „Noble Match“ handelt es sich um einen der ersten „Herzdrachen“ des Drachenmond Verlages und meiner Meinung nach hat diese neue Verlagsrubrik damit einen ganz wundervollen Start hingelegt!
Insgesamt umfasst der Roman 34 Kapitel, die abwechselnd aus der Perspektive von April und Kayden erzählen. Den Schreibstil der Autorin habe ich als super angenehm empfunden. Ohne fragwürdige Formulierungen oder Satzbauten bin ich nur so durch die Geschichte geflogen.

Die beiden Hauptfiguren waren mir schnell sympathisch und habe ihr Zusammenspiel sehr interessiert verfolgt. Während man die Hinter- und Beweggründe von April relativ schnell förmlich auf dem Silbertablett serviert bekommt, bleibt Kayden doch recht lange ziemlich geheimnisvoll und sorgt für so manche Überraschung. Was die beiden allerdings gemein haben, ist es, dass die Autorin sie sehr authentisch zeichnet. Ja, es wird auch mal ein bisschen dramatisch, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das Drama sei bloß um des Dramas Willen da. Die Ereignisse und Reaktionen sind in sich absolut stimmig und passen zu den Figuren und den Erfahrungen, die sie in ihren Leben bereits machen mussten. Dass bei diesem Buch eine Liebesgeschichte die zentrale Rolle spielt, ist sicher kein Geheimnis, aber auch diese wirkt weder gekünstelt noch übertrieben. Die Autorin gibt auch diesem Aspekt der Geschichte genug Raum und schafft es damit, eine nachvollziehbare, realistische Entwicklung der Beziehung darzustellen.

Und um das Thema Authentizität noch abzurunden: ich schaue Sendungen wie den „Bachelor“ nicht und habe mir, um ehrlich zu sein, auch noch nicht groß Gedanken darüber gemacht, wie so eine Show wohlmöglich zu Stande kommt. Ich weiß nicht, wie viel von den in diesem Roman beschriebenen Gegebenheiten in irgendeinem Fernsehland realistisch sind, aber für mich war auch diese Rahmenhandlung für die Geschichte von April und Kayden absolut stimmig. Meiner Meinung nach ist es der Autorin bei diesem Aspekt gerade auch besonders gut gelungen, die Skrupellosigkeit des Showbusiness zu vermitteln.

Kurzum: es war mir eine große Freude mit den beiden mitzuleiden und mitzufiebern, die „Bösewichte“ mit ihnen zu hassen und darauf zu hoffen, dass am Ende zueinander findet, was zusammen gehört. Für meinen Geschmack war „Noble Match“ eine ganz wundervolle, runde Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen konnte!

Veröffentlicht am 12.11.2021

hinter den Kulissen

April nimmt den Job bei einem neuen Bachelor-Format nur wegen des Geldes an und auch Kayden hat seine Gründe sich für die Show zu verkaufen.
Gleich am ersten Tag macht er sie zu seiner persönlichen Assistentin ...

Gleich am ersten Tag macht er sie zu seiner persönlichen Assistentin und bringt ihr bei Tee zu kochen um seinen Ansprüchen zu genügen.
Kayden ist jedoch alles was April nicht will und auch nicht in ihrem Leben braucht.
Sie sehnt sich nach Familie und jemandem der bei ihr und Emily bleibt.

Die Autorin lässt uns hier hinter die Kulissen einer "Bachelor"-Sendung schauen und ich finde sie hat es ziemlich gut rübergebracht und ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich so abläuft und viel gesteuert wird und die Kandidaten vielleicht nicht wirklich freie Wahl haben.
Kayden als Duke finde ich toll und er verändert sich im Laufe der Show etwas aber er ist immer ehrlich zu April und steht zu seinen Gefühlen, obwohl er eine Rolle spielen muss.
April hat ein schweres Leben hinter sich und auch die Gegenwart ist nicht ganz einfach, schade dass Emily so wenig vorkam.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne beim Lesen und hatte manchmal tatsächlich wie Fernsehbilder vor Augen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch dass die Protagonisten abwechselnd ihre Sicht erzählen durften. Überraschen konnte mich die Geschichte zwar nicht so wirklich, aber ich hatte trotzdem nette Lesestunden.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 09.11.2021

wunderschön

Inhalt: Die junge April Woods ist als Teamassistentin mittendrin in der neuesten amerikanischen Bachelor-Show Noble Match. Sie muss sich nicht nur mit großspurigen Produzenten, intriganten Teamchefs und kapriziösen Kandidatinnen herumschlagen, sondern auch mit Kayden Devlin, dem Star der Show.

Und wieder ein unglaubliches Leseerlebnis von diesem Verlag. Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Unheimlich spannend, fesselnd und einfach nur wunderschön werden wir hier als Leser durch das Geschehen geführt. Die hier geschaffenen Charaktere sind sehr authentisch und realistisch. Ich fühlte mit ihnen und konnte mich auch in das Geschehen hineinvesetzen, das ist mir immer sehr wichtig, egal zu welchem Genre das Buch gehört.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Witzig und gefühlvoll eine tolle Story

Die Geschichte über den jungen britischen Duke Kayden, der bei einer Fernsehshow in Amerika mitmacht um einige Dame kennenzulernen und sich unter diesen für seine Herzensduchesse zu entscheiden. Das Problem ist, die Menschen, die die Show finanzieren und geplant haben machen es ihm nicht einfach. Als er seine persönliche Assistentin April, die im gestellt wird näher kennenlernt, spielen seine Gefühle verrückt und eine humorvolle Liebesgeschichte nimmt seinen Lauf. Die Unterscheide zu Amerika und Englab werden hier auch auf interessante und humorvolle Art dargestellt. Man schmunzelt und hofft mit April und Kayden auf ihrem intessanten Weg mit. Und es wird immer schwieriger und aufregender die Linie zwischen privatem und geschäftlichen zu trennen. Die Charaktere sind vielseitig und interessant, aber auch ihr Freundeskreis ist witzig und man kann sich stets auf sie verlassen. Jedoch ist nicht immer so wie es Anfangs scheint. Ein toller und lockerer Schreibstil machen das Lesen einfach und angenehm. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Eine klare Leseempfehlung für Liebesroman Fans, die Lust auf witzige und emotinale Liebesgeschichte haben. 4,5⭐