Cover-Bild Akuma
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Nicole Siemer

Akuma

"Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater. Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet."

Dies ist der Beginn einer Geschichte, die Sie so noch nie erlebt haben. Innere Zerrissenheit verfolgt Kjara, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht - nicht nur für sich, sondern auch für ihren Verlobten Erik. Seit einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit trägt sie etwas in sich, das auf den Namen Akuma hört. Ist Kjara tatsächlich eine Mörderin? Wer oder was ist Akuma wirklich?

Wagen Sie es, die dunkelsten Abgründe der Menschheit zu erkunden? Wenn Sie dies tun, werden Sie erkennen, warum so manches wahre Ich hinter einer Maske verborgen liegt.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Grandios

Kennt Ihr Akuma? Nein? Na dann wirds Zeit, dass ihr ihn kennenlernt.

Kennt Ihr Akuma? Nein? Na dann wirds Zeit, dass ihr ihn kennenlernt.

Ich muss gestehen, dass ich nach den ersten Kapiteln doch skeptisch war und etwas gezweifelt habe ob der Plot so funktioniert, da gerade besagter Akuma ganz anders gehandelt hat wie ich es erwartet hätte. Sehr untypisch. Doch schnell war klar, dass die Geschichte sehr gut durchdacht ist und alles einen Sinn ergibt. Das Ende hat mich dann komplett überzeugt. Der Ausgang ist genauso unerwartet und ließ mich mit einem breiten Lächeln zurück.

Die Charaktere sind sehr facettenreich und machen eine ordentliche Entwicklung durch. Es kommt zu keinem Moment Langeweile auf und die Geschichte ist von Anfang bis Ende rund. Deshalb kann ich hier nur die volle Punktzahl geben. Ich habe geliebt was ich gelesen habe und habe nun ein kleinwenig Hoffnung, dass es irgendwann mit Akuma vielleicht noch einmal weitergeht.

Ich habe mich bei diesem Buch köstlich amüsiert und war dann doch von einigen heftigen Szenen überrascht. Ich lese sowas ja total gerne und selbst Ekelszenen zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich finde es super, dass das Buch Trigger Warnungen ausspricht, das Lob ich mir und würde das bei anderen Verlagen auch gern sehen. So kann jeder für sich entscheiden ob er das Buch lesen möchte.

Der Einstieg im Empire Verlag ist rundum gelungen und ich möchte von dieser Autorin unbedingt noch mehr lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Sehr, sehr spannend

Bei „ Akuma „ von Nicole Siemer handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

Bei „ Akuma „ von Nicole Siemer handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:
»Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater.
Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet.«
Wagen Sie es, die dunkelsten Abgründe der Menschheit zu erkunden?

Der knackige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Jede Seite ist ein Genuss, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Der Plot ist fesselnd, interessant, vielseitig und überraschend. Einige Wendungen haben dafür gesorgt, dass ich immer wieder aufs Neue überrascht wurde. Das Ende der Geschichte ist zu keiner Zeit vorhersehbar.
Wer ist Akuma?. Dies wird sehr gut und plausibel von der Autorin beschrieben, sodass hier am Ende keine Fragen offen bleiben.
Dieser Thriller ist sehr spannend, außergewöhnlich und ich hatte beim Lesen sehr viel Spass. Die Protagonisten werden tief beschrieben. Hier lässt die Autorin den Leser tief in die Psyche von... blicken. Alles wird so realistisch beschrieben, dass ich zeitweise richtig Gänsehaut hatte.
Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Spannender Horror Thriller

Klappentext

Klappentext

Kjara betritt den Beichtstuhl. Sie hat Angst, große Angst, und doch entscheidet sie sich, dem Pastor die Wahrheit zu sagen. Die Worte fallen ihr schwer, gehen ihr kaum über die Lippen: »Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater. Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet.« Dies ist der Beginn einer Geschichte voller Schmerz und Verlust. Innere Zerrissenheit verfolgt Kjara, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht − nicht nur für sich, sondern auch für ihren Verlobten Erik. Seit einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit trägt sie etwas in sich, das auf den Namen Akuma hört. Ist Kjara tatsächlich eine Mörderin? Wer oder was ist Akuma wirklich? Eines ist gewiss: Dieser Horrorthriller der besonderen Art eignet sich für diejenigen, die das Mysteriöse in den Bann zieht. Er birgt ein Geheimnis, brutal und rachsüchtig.Wagen Sie es, die dunkelsten Abgründe der Menschheit zu erkunden? Wenn Sie dies tun, werden Sie erkennen, warum so manch wahres Ich hinter einer Maske verborgen liegt.

Meinung

Das Buch ist sehr spannend und fesselnd. Gehört zu einen meiner Favoriten und ist der erste thriller der mich so gefesselt hat das ich nach zwei Tagen fertig war. Die Charaktere sind präzise und bildlich beschrieben das es Spaß machte zu lesen zudem kommt noch die Handlung die mir sehr gut gefällt und schaurig und fröhlich zugleich war, was mich persönlich ein kleines bisschen gestört hat war das am anfang und zwischendurch nicht wusste welcher handelnde Charakter spricht/denkt. Akuma ist mein Lieblings Charakter, seine Handlung und sein Denken ist so liebenswert und ehrlich.

Fazit

Ich freue mich dem Buch volle 5 Sterne zu geben, weil es mich so gefesselt hat und die Menschen an ihrer Handlung, Denkweise und Herangehensweise mich sehr berührt hat. Ich freue mich dieses Buch bekommen zu haben und weiter zu empfehlen

Veröffentlicht am 16.04.2020

Wer oder was ist Akuma ?

In dem Buch Akuma von Nicole Siemer, geht es um Kjara Winter sie ist Schriftstellerin und beichtet gerade dem Pastor Helmut Hege im Beichtstuhl, das sie mehrere Männer getötet hat und Haut danach ab. Gleichzeitig geht sie seit kurzem mit Erik Lopéz aus, aber sie hat Angst, das er das dunkle in ihr erkennen könnte. Ob sie wirklich mehrere Männer umgebracht hat und kommt sie mit Erik zusammen ? Wer oder was ist Akuma ? Das alles sollte jeder selber in der Geschichte herausfinden.

Ich fand die Geschichte spannend und gut zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und die Geschichte hatte keine Rechtschreibfehler. Es war spannend etwas über Akuma zu erfahren und wie er so lebt und mit den Menschen klarkommt.

Achtung:
Ich kann das Buch für Leute empfehlen, die mit einigen wenigen brutalen Szenen zurechtkommen, wie Verstümmelung, Gewalt, Jump Scares und noch ein paar anderen Sachen zurechtkommen. Falls die Personen nichts dagegen haben darüber zu lesen, kann ich das Buch nur empfehlen.
Ich persönlich lese Thriller und Psychothriller und mir war das Buch nicht zu brutal an diesen wenigen Szenen.

Fazit:
Ich lese gerne wieder ein Buch von Nicole Siemer und freue mich schon auf die nächste Geschichte von ihr.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Akuma - oder: Der Dämon in Dir...klasse!

"Akuma" ist ein wirklich spannender Thriller von Nicole Sieger, der im April 2020 beim Empire-Verlag erschienen ist.

Kjara, die Hauptprotagonistin, hatte in ihrer Kindheit ein unvorstellbar grauenhaftes Erlebnis, welches ihre Familie zerstört und sie zur Mörderin gemacht hat - außerdem wohnt seitdem etwas in ihr - etwas mit dem Namen AKUMA...

Nun ist Kjara das erste Mal richtig verliebt und kommt nicht mehr klar mit der Vorstellung, dass sie nie richtig allein ist mit Erik - in ihrer Verzweiflung geht Kjara zur Beichte, und das bringt eine Lawine ins Rollen...mehr kann ich jetzt unmöglich schreiben, ohne zu spoilern...

Die Protagonisten hat die Autorin sehr gut und detailliert ausgearbeitet, man kann sie sich sowohl optisch als auch charakterlich lebhaft vorstellen. Akuma z.B. ist ein ganz besonderes Wesen, kein typischer Dämon, denn er hat auch viele gute Seiten - das kann er sich irgendwie selbst nicht erklären. Im Verlauf der Story erfährt der Leser auch einiges über Akumas Vergangenheit, dieser Teil war für mich besonders unterhaltsam.

Kjaras Verlobter Erik, ein smarter Typ, den Akuma nur "Herrn Gleitgel" nennt, wird insbesondere später, als er dann alles von sich preisgibt, in seinem ganzen Ausmaß präsent... Auch Pastor Hege spielt eine zentrale Rolle, er wird ein sehr guter und wichtiger Freund für Kjara.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen, das Ganze ist angesiedelt zwischen Thriller, Horrorroman und humoristischer Dämonengeschichte. Eine tolle Kombination, so schmunzelt man auch mal zwischendurch und gruselt sich nicht zuuuu viel.

Mein Fazit: Wer Dämonen mag, wird Akuma lieben :)