Cover-Bild DREAM ON - Tödliche Träume
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 27.10.2017
Nikolas Stoltz

DREAM ON - Tödliche Träume

"Eine virtuelle Traumwelt. Schreckliche Ängste. Und eine gnadenlose Jagd."

Der Traumdesigner Nick Quentin vermutet ein Virus im System und folgt der Spur durch die künstliche Welt. Doch damit gerät er selbst ins Visier eines skrupellosen Gegners, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Eine gnadenlose Treibjagd zwischen Traum und Realität beginnt…

Veröffentlicht am 09.06.2019

Sehr gut

Als ebook gelesen.

Als ebook gelesen.

Nick hat eine Stelle bei der Firma Dream On erhalten, die eine ganz vernetzte Traumwelt entwickeln tut - und die sich dabei auch echt anfühlen soll. Er freut sich schon sehr darauf und ist auf dem Weg dorthin. Angekommen, wird er dabei auch gleich gut empfangen.

Was wird bei Dream On auf ihn zukommen???
Womit muss er rechnen???

Ich habe mir dieses ebook heute im Laufe des Tages durchgelesen und bin sehr begeistert davon.

Als ich anfing zu lesen, bekam ich erstmal ein gruseliges Gefühl von dem, was dort im Dream On abläuft, habe mich dabei auch etwas geschaudert.

Im weiteren Verlauf geht es dabei wirklich sehr spannend zu - ich habe jede Minute dort genossen. Nick ist mir dabei auch sympathisch gewesen.

Es lässt sich dabei auch leicht und angenehm lesen. Und die unterschiedlichen Schriftwechsel passen dabei auch sehr gut zueinander - perfekt.

Die Reise ins Dream On ist nun zuende und ich kehre in die Realität zurück.

Dieses wunderbare ebook hat in meinen Augen die 5 Sterne sehr verdient. Plus ein großes Lob dazu an den netten Autor und allen daran Beteiligten.

Sehr empfehlen kann ich es jedem, der sich für die Traumrichtung interressiert.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Luzide Träume und was sich dahinter verbirgt

Ich habe schon mehrere Bücher zu dem Thema „Luzide Träume“ gelesen und war nun sehr gespannt darauf, wie der Autor, Nikolas Stoltz, diese Thematik in seinem Roman verarbeitet.
Nämlich ganz anders, als ...

Nämlich ganz anders, als von mir erwartet. Der Autor entführt den
Leser in eine Traumwelt: eine virtuelle Traumwelt, wo der Träumende seine Träume selber gestalten kann. Aber, kann er das wirklich?
Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass es so etwas wie die Manipulation durch künstlich erzeugte Träume schon gibt. Ich denke da an Experimente in der Parapsychologie. Man weiß ja von solchen geheimen Experimenten im Bereich der Geheimdienste. Und das finde ich erschreckend .Deswegen halte ich die Vorkommnisse für durchaus realistisch. Eine schreckliche Waffe in den Händen der falschen Person. Man sollte die Büchse der Pandora nicht öffnen....

Zum Inhalt:
Eine virtuelle Traumwelt. Schreckliche Ängste. Und eine gnadenlose Jagd. Träumen per Knopfdruck! Die US-Firma DREAM ON hat eine vernetzte, virtuelle Traumwelt entwickelt, die sich absolut lebensecht anfühlt. Doch über das Unternehmen legt sich ein dunkler Schatten. Die Träumenden werden von ihren schlimmsten Ängsten heimgesucht und grausam gefoltert. Der Traumdesigner Nick Quentin vermutet ein Virus im System und folgt der Spur durch die künstliche Welt. Doch damit gerät er selbst ins Visier eines skrupellosen Gegners, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Eine gnadenlose Treibjagd zwischen Traum und Realität beginnt

Hier geht es um Nick, der durch seinen Freund Jack einen Job bei der US Firma Dream on erhält. Die Firma steht kurz vor der Markteinführung einer sensationellen neuen Technologie: Nämlich träumen durch Knopfdruck.
Was sich für den Leser als durchaus wünschenswertes Produkt darstellt entwickelt sich im Verlaufe des Romans zum Albtraum, denn hier werden den Protagonisten, in der Hauptsache Nick, lebensechte Träume vorgegaukelt, die in einen Strudel von Gewalt und Mord führen, dem auch Nicks Freund Jack zum Opfer fällt. Handelt es sich um eine Verschwörung? Und wer steckt hinter dem Ganzen?
Dies versucht Nick mit Hilfe einiger befreundeter Kollegen und der FBI Agentin Lena herauszufinden. Und sieht sich immer mehr in einer Spirale von Gewalt und Brutalität gefangen. Der immer wieder stattfindende Wandel zwischen Realität und Virtualität lässt bald alle Grenzen verschwimmen.
Die virtuelle Welt scheint Realität zu werden.
Hier werden einem die Gefahren, sich in dieser Welt zu verlieren, schonungslos aufgezeigt, verwoben in einem spannenden Roman, der einen von Anfang bis zum Ende nicht mehr loslässt.
Diese Mischung aus einerseits Science-Fiction, Wirtschaftskriminalität und Psychologie, verbunden mit einer facettenreichen, bildhaften Sprache, macht den Reiz dieses Romans aus.
Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen und ich empfehle das Buch gerne weiter. 5 Sterne von mir.
Autor: Nikolas Stoltz

Veröffentlicht am 25.01.2018

Spannung pur und gute Unterhaltung

Dieses Buch fand ich schon von der Beschreibung her so interessant, dass ich es unbedingt lesen wollte. Auch die Leseprobe hatte mich bereits in ihren Bann gezogen, das Buch tat es dann noch mehr. Bis zum Ende hin hat mich das Buch gut und spannend unterhalten und mir großen Spaß gemacht.

Was für eine schreckliche Vorstellung, dass man in Träumen von seinen schlimmsten Ängsten heimgesucht wird und dazu noch grausam gefoltert. Alpträume in erweiterter Form, man möchte eigentlich gar nicht darüber nachdenken. Doch genau hier setzt Dream on an und es ist faszinierend.

Gut gefallen haben mir neben der Geschichte auch die einzelnen Charaktere, die sehr genau dargestellt waren. Auch der Handlungsfaden zieht sich logisch nachvollziehbar und gut durchdacht durchs Buch.

Ein spannendes Buch, das uns vor Augen führt, was alles sein könnte, wenn es möglich wäre oder irgendwann möglich wird.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Packender Thriller

Die US-Firma DREAM ON hat eine virtuelle Traumwelt erschaffen, die sich lebensecht anfühlt. Als während des Wunschtraums ein Todesfall auftritt, wird Lena Delago auf den Fall angesetzt. Die FBI-Agentin versucht, zusammen mit dem Traumdesigner, Nick Quentin, dem skrupellosen Killer auf die Spur zu kommen. Ein Spießrutenlauf zwischen Realität und Traumwelt beginnt.

Die Spannung ist in diesem Thriller von Beginn an greifbar. Der flüssige Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Beschreibung der einzelnen Szenen und Personen ist sehr bildhaft, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Für mich ein sehr gelungener Thriller, der die Spannung bis zum Ende hoch hält.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Dream On

Nikolas Stoltz hat mich angeschrieben und mir sein Buch vorgestellt. Auf die Frage, ob ich es lesen und rezensieren möchte, habe ich mit 'ja' geantwortet, auch wenn ich Thriller in letzter Zeit seltener lese. DREAM ON - Tödliche Träume erschien Oktober 2017 im Feuerwerke Verlag und umfasst 419 Seiten. Vielen Dank Nikolas, dass ich dein Buch lesen durfte. ?

Inhalt
Träumen per Knopfdruck! Die US-Firma DREAM ON hat eine vernetzte, virtuelle Traumwelt entwickelt, die sich absolut lebensecht anfühlt. Doch über das Unternehmen legt sich ein dunkler Schatten. Die Träumenden werden von ihren schlimmsten Ängsten heimgesucht und grausam gefoltert. Der Traumdesigner Nick Quentin vermutet ein Virus im System und folgt der Spur durch die künstliche Welt. Doch damit gerät er selbst ins Visier eines skrupellosen Gegners, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Eine gnadenlose Treibjagd zwischen Traum und Realität beginnt …

Nick Quentin fängt ganz frisch bei der ihm gänzlich unbekannten Firma DREAM ON an. Warum er nichts über die Firma oder seinen neuen Job weiß? Ein Familienfreund hat ihm diesen Job besorgt und er konnte im Internet kaum etwas über die Firma finden.
Als er dann dort ankommt macht er sich erstmal mehr Feinde als Freunde. Irgendwie scheint er es keinem Recht zu machen. Insbesondere sein Chef hat ihn auf dem Kieker. Doch er findet auch Freunde unter seine Kollegen und beginnt mit seinem Job. Er lernt die Traumwelt kennen und ist begeistert. Doch dann beginnen sich seltsame Vorkommnisse zu häufen und er wird in eine Verfolgungsjagd hineingezogen, die sich auf Realität und Traumwelt erstreckt.
Nick empfand ich anfangs als seltsam, da er einen Job anfängt, von dem er nichtmal weiß was er tun wird. Ich konnte mich schwer mit ihm identifizieren. Im Laufe des Buches wurde das besser und man hat mit ihm und den Geschehnissen mitgefiebert. Das Buch war spannend und ich wollte öfter wissen, wie es weitergeht. Die Handlung war nicht zu vorhersehbar. Der Schreibstil war angenehm und flüssig, die Beschreibungen angenehm bildlich, aber nicht zu übertrieben ausführlich. Die Idee hinter dem Buch hat mir gefallen und war mal etwas anderes. Auch aktuelle Problematiken wurden aufgegriffen, wodurch das Buch gut in die heutige Zeit passt und auch etwas zum Nachdenken anregt.
Wer sich für Bücher dieser Art interessiert, dem kann ich DREAM ON empfehlen.