Cover-Bild No Stars too bright
Band 2 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Nina Bilinszki

No Stars too bright

Die atemberaubende Natur Australiens und eine zarte Liebe, die alte Wunden heilt:

Auch der zweite Liebesroman der New-Adult-Reihe »Love Down Under« von Nina Bilinszki erzählt eine hochromantische Liebesgeschichte zum Mitfiebern und In-die-Ferne-Träumen.

Der Naturfotograf Cooper Lee liebt sein Leben in der Wildnis Australiens und hält sich von Menschen fern. Nie mehr möchte er jemanden so nah an sich heranlassen, dass er verletzt werden kann. Doch dann ist er gezwungen, in die kleine Küstenstadt Eden zurückzukehren, wo die deutsche Studentin Sophie Naumann wie eine Naturgewalt über ihn hinwegfegt. Nicht nur schmeißt sie den Pub seines Großvaters fast im Alleingang, sie teilt auch seine Leidenschaft für die Natur und geht ihm mit ihrer Neugier und ihrem Optimismus gleich unter die Haut. Als Cooper erfährt, dass Sophies Work-&-Travel-Aufenthalt sich bereits dem Ende zuneigt, will er sie umso mehr auf Abstand halten. Doch auf einem gemeinsamen Roadtrip durch Australiens Outback ist das definitiv leichter gesagt als getan ...

»No Stars too bright« erzählt herzergreifend davon, dass es sich immer lohnt, der Liebe eine Chance zu geben – und nimmt uns mit auf einen romantischen Roadtrip durch Australiens Outback.

Wie Sophies Freundin Isabel in einem Koala-Reservat den Australier Liam kennenlernt, der von einer alten Schuld verfolgt wird, erfährst du in Nina Bilinszkis New-Adult-Roman »No Flames too wild«, dem 1. Teil der »Love Down Under«-Reihe.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Zum Träumen schön

Band 2 der Love Down Under - Reihe.

Band 2 der Love Down Under - Reihe.
Diesmal geht es um Sophie, sie verbringt zusammen mit ihrer besten Freundin Isabell, ein Auslandsjahr in Australien. Eigentlich wollten die beiden Frauen durchs ganze Land reisen & stranden in Eden. Bis Cooper ein Naturfotograf in Eden auftaucht. Mit ihm erlebt Sophie mit auf einen Trip. & zeigt ihr viele schöne Seiten.
Ich liebe den tollen, bildhaften, detaillierten, flüssigen, leichten Schreibstil der Autorin total. Beim Lesen hat man alles so schön vor Augen & kann es sich super vorstellen. Die Protagonisten sind einfach zum Liebhaben. Sophie ist keinem Abenteuer abgeneigt. Cooper ist freiheitsliebend & liebt die Natur. Er ist super gutaussehend & eher ruhig. Die beiden muss man einfach mögen. Super finde ich auch bei diesem Band wieder, dass Klima - & Umweltschutz ein wichtiges Thema sind.
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich den Road Trip mitgemacht habe.
Ein mega 2. Band den ich super gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Absolutes Highlight!

Nachdem Isabel im Reservat mehr Verantwortung übernommen hat, hat Sophie angefangen nebenbei im Moonlight zu arbeiten. Als dessen Besitzer überraschend stirbt, taucht kurze Zeit später sein Enkel Cooper auf. Er ist Natur- und Tierfotograf und lebt in seinem VW-Bus, mit dem er immer unterwegs ist. Sophie ist sofort von ihm begeistert und löchert in mit Fragen, wobei sie aber auch in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt. Sie ist schon länger unglücklich, weil sie so gut wie nichts von Australien gesehen hat und ihr Jahr fast rum ist. Da macht Cooper ihr ein überraschendes Angebot. Sie soll ihn bei der Tour für seinen nächsten Auftrag begleiten. Sie erleben eine wahnsinnig tolle Zeit miteinander und wie nicht anders zu erwarten, kommen die beiden sich näher. Doch schon kurz nach der Rückkehr platzt ihre Blase. Was ist passiert? Warum verhält sich Cooper so abweisend? Warum ist er plötzlich wie vom Erdboden verschluckt?

Cooper hat die Bar seines Opas geerbt, aber keine Ahnung davon und auch keine Lust, sich um alles zu kümmern. Doch schon kurz nach seiner Ankunft trifft er auf Sophie, die komplett anders ist, als er es von den Leuten in Eden gewohnt ist. Sie nimmt ihn herzlich in Empfang, interessiert sich für ihn und seinen Job und erklärt sich bereit, ihm alles in der Bar zu zeigen. Seine Abwehrhaltung kann er auch nach einigen Tagen noch nicht ablegen, doch als er merkt, dass sich alle Leute normal verhalten, wird er etwas lockerer. Was nicht zuletzt an Sophie liegt. Als Cooper einen neuen Auftrag reinbekommt, wagt einen Schritt in Richtung Abenteuer. Er lädt Sophie ein mitzukommen. Die Reise beginnt und er hat so viele Überraschungen im Petto, dass man am liebsten mit Sophie tauschen würde. So einen Reiseführer hätte jeder gerne. Von seinem tollen Aussehen mal abgesehen.

Wie schon bei Band eins wird auch hier der Klimawandel thematisiert. Sogar noch intensiver als in Band eins und ich finde es einfach nur absolut richtig, in Büchern auf sowas aufmerksam zu machen. Was das alles mit der Umwelt und den Tieren macht. Nina hat auch hier wieder wichtige Themen mit einer süßen Liebesgeschichte verknüpft. Auch die Clique drum rum besteht aus so tollen Persönlichkeiten. Einfach wieder ein perfektes Buch!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Ein wunderschönes Buch!

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunder wunder wunderschön. Ich mag es unheimlich gerne und finde, dass es ein kleiner Blickfang ist. Schlicht, elegant aber dennoch super ansprechend.

Schreibstil:
Der ...

(Meine Meinung)

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich auch in diesem 2. Teil der Reihe unheimlich angenehm. Nina schreibt sehr locker, leicht, emotional und einfach nur echt toll. Die Zeit während des Lesens ist sehr sehr schnell verflogen. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell. Das Buch habe ich binnen eines Tages verschlungen.

Story:
Mir hat die Geschichte rund um Cooper und Sophie hat mir sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein. Jedoch haben sie so viel mehr gemeinsam umso weiter man liest. Ich habe die beiden echt ins Herz geschlossen. Ihre gemeinsame Reise hat mich von Anfang bis Ende einfach nicht mehr losgelassen. Sie hat mich wirklich sehr begeistert. Ich hatte so viele Bilder im Kopf als wäre ich mittendrin gewesen und hätte diesen Tripp miterlebt.
Es war für mich absolute zum wohlfühlen. Aber nicht nur das! Es wird auch sehr emotional, tiefgründig und bewegend.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Zurück nach Australien

"No Stars too Bright" ist das zweite Buch der „Love Down Under“ Reihe von Nina Bilinszki.

Die Hauptprotagonistin Sophie haben wir schon in Band 1 als beste Freundin von Isabelle kennengelernt und in Band 2 bekommt sie nun ihre eigenen Geschichte.
Sophie begibt sich mit Cooper auf einen Roadtrip durch Australien und schnell kann man die Gefühle zwischen den Beiden spüren.
Der Schreibstil von Nina ist wie schon in Band 1 gewohnt flüssig, locker und bildlich.
Sie beschreibt die Landschaft, die Natur und die Tierwelt wieder mit so viel Liebe zum Detail, dass man einfach Sehnsucht nach Australien bekommt.

Die Charakter sind alle sympathisch und authentisch dargestellt und wir treffen einige Charakter aus Band 1 wieder, was mir wirklich sehr gut gefallen hat, da ich die Protagonisten aus dem vorherigen Teil sehr in mein Herz geschlossen hatte.

„No Stars too Bright“ ist ein wundervolles Buch über Liebe und Freundschaft.
Wir lernen aber auch viel über den Naturschutz, das Klima und die Tierwelt in Australien.
Eine zauberhafte Geschichte die mir einige schöne Lesestunden beschert hat, denn es lädt zum träumen und verweilen ein.
Ich freue mich nun schon auf Band 3 „No Waves too High“ das nächstes Jahr erscheint.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ein tiefgründiger, mitreißender & wunderschöner Roman, der Herzklopfen und Fernweh auslöst!

Inhalt

Inhalt
Cooper Lee ist Naturfotograf, lebt in seinem VW Bus und erledigt mit ebendiesem auch die Aufträge seiner Kunden. Als sein Großvater stirbt, erbt er dessen Pub "Moonlight", doch daran sind Bedingungen geknüpft. Um sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen und dem letzten Wunsch seines Opas nachzukommen, reist Cooper nach Eden, wo er im Pub auf Sophie trifft, die den Laden an dem Abend ganz alleine schmeißt... Auch wenn er es nicht will: Isabell gefällt ihm und als er erfährt, dass sie gerne mehr von Australien sehen würde, lädt er sie kurzerhand zu einem Roadtrip ein, auf dem er seinen nächsten Auftrag erledigen will. Und dabei landen sie nicht nur im Herzen von Australiens Outback, sondern versuchen auch krampfhaft, sich voneinander fernzuhalten...

Erster Satz des Buches
"Jetzt bin ich völlig allein."
- Bilinszki, N. (2022) - No stars too bright -

"No Stars too bright" ist der zweite Roman der "Love Down Under" Reihe. Um die Handlungen aus dem vorliegenden Buch zu verstehen muss man den Vorgänger zwar nicht unbedingt gelesen haben - es bietet sich aber an.

Wer es liebt zu reisen - egal ob in Büchern oder in der Realität - dem wird dieses Buch gefallen, denn Sophie und Cooper nehmen uns mit ins Australische Outback. Dabei erleben wir nicht nur alle möglichen Tiere aus nächster Nähe, sondern als Leser verliebt man sich auch ein bisschen in Australien - und Cooper. Ich, die noch immer davon träumt, das Land eines Tages zu besuchen, war von dieser Gedankenreise nach Australien absolut begeistert - denn die Autorin schreibt mit so viel Herzblut, dass man sich fühlt, als sei man selbst dabei.

Sophie, die uns schon aus dem Vorgängerband bekannt war, mochte ich sehr, ebenso wie Cooper. Beide zusammen sind herrlich unkompliziert und so sympathisch, dass man sich am liebsten mit ihnen in ihrem VW-Bus quetschen und die Tour miterleben würde.

Auch wenn ich den ersten Band schon sehr mochte, gefällt mir dieser Roman noch einen Ticken besser - vielleicht, weil ich die Tour durch Australien so toll finde, mit all seinen geheimen Orten, verborgenen Schätzen und unerwarteten Überraschungen. Aber auch, weil man das Prickeln zwischen den Protagonisten spürt und die vorsichtige Art der Annäherung, die man in manch anderem Buch vermisst.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 400 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52860-0
Erscheinungsdatum: 01.09.2022
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
No Flames too Wild
No Stars too Bright
No Waves too High

Infos zur Autorin
"Nina Bilinszki ist mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen, ehe es sie 2009 ins Rhein-Main-Gebiet zog. Bücher begleiten sie dabei schon ihr ganzes Leben, und auch das Schreiben ist inzwischen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, ist sie meist in der Natur anzutreffen, wo sie ihren Labrador-Mischling über die Felder scheucht." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein ganz wundervolles Buch, das nicht nur Herzklopfen, sondern auch Fernweh verursacht... vielen Dank für diese tolle Geschichte!

Wertung: 5 von 5 Sterne!