Cover-Bild Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Doppelgänger-Agentur"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Nina MacKay

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Solange der Vorrat reicht! ***

Regel Nr. 1: Küss niemals einen Doppelgänger! Du erwischst immer den Falschen.

Die Ognito Inc. Agency ist die beste Double-Agentur von L.A. Hier finden Promis Doppelgänger, die sie auf Events vertreten. Kolly soll die Doubles für eine Band ausbilden, dabei sind ihre Stärken Software und Sarkasmus, nicht Styling und Smalltalk. Als Kolly bei einem Shooting als Model einspringen muss, knistert es heftig zwischen ihr und dem Double Lincoln. Doch dann taucht die echte Band auf und Kolly ist sich nicht mehr sicher: Flirtet gerade der Doppelgänger mit ihr – oder der echte Star?

Noch mehr spannende Romane von Nina MacKay: "Legend Academy"-Dilogie: Fluchbrecher & Mythenzorn

Veröffentlicht am 03.12.2023

Doppelgänger, Kätzchen und eine Handvoll Entführungsversuche

Dieser kurzweilige, abwechslungsreiche und witzige New Adult Roman hat uns ein paar spannende Lesestunden und Schmunzelmomente bereitet. Es ist das ideale Buch für Zwischendurch. Durch den flüssigen und einfach gehaltenen Schreibstil fliegt man nur so von Kapitel zu Kapitel.

Kolly und ihre Mutter betreiben eine Doppelgängeragentur. Obwohl Kollys Stärken eigentlich im Hacken von Computerseiten und Handys besteht, kann sie dieser Leidenschaft aufgrund einer richterlichen Verordnung nicht mehr nachgehen und landet so Vollzeit sowohl in der Agentur ihrer Mutter als auch in einer Kätzchenrettungsstation. Dazu gibt es zu allem Überfluss eine von Fans bedrohte Boyband und einen Haufen Doppelgänger mit wenig Elan. Wäre das nicht schon genug, knistert es auch noch mächtig zwischen Kolly und ihrem Angestellten Lincoln. Dabei sind Liebesbeziehungen der Doppelgänger absolut untersagt.

Wir haben hier also eine Rockstar Atmosphäre gepaart mit verbotener Liebe, Verwechslungsgefahr und einer guten Prise Suspense. Alles in Allem eine sehr unterhaltende Mischung. Auch Lincoln hat eine unschöne Vergangenheit, aber das Herz am rechten Fleck. Die Kapitel, die aus seiner Sicht geschrieben wurden, machen ebenso Spaß wie die, in denen wir Kollys Gefühle kennenlernen. Beide fühlen sich sehr schnell zueinander hingezogen, können aber aus den unterschiedlichsten Gründen keine Beziehung eingehen. Gerne hätte es zwischen den beiden noch ein wenig mehr Kribbeln dürfen. Hier fehlte uns ein klein wenig die Spannung. Trotzdem sorgt das Auf und Ab in ihrer Beziehung für ein paar Verwechslungen bzw. einiges an Verwirrung und wird nur durch die ungelösten Entführungsversuche getopt. Zwar hatten wir recht schnell einen Verdacht, wer hinter den ganzen Angriffen stecken könnte, dies hat unseren Lesespaß jedoch nicht getrübt.

Nur die häufigen Wiederholungen einiger Eigenheiten der Hauptcharaktere war etwas zu aufgesetzt. Trotzdem können wir das Buch guten Gewissens allen Romancelesern empfehlen, die Spaß an Charakteren mit Ecken und Kanten haben und vor einer guten Portion an Liebe mit Verwirrungen und Suspense nicht zurückschrecken.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Eine cute Geschichte mit toller Idee, aber noch etwas Luft nach oben

Ich habe mich sehr über den Titel "Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush" von Nina MacKay gefreut, welcher mir vom Saga Egmont Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar in Form eines Hörbuchs freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise. Hierbei handelt es sich um den Auftakt der sogenannten "Doppelgänger-Agentur"-Reihe der Autorin, von der ich bisher schon mal gelesen habe. Hier zogen mich Cover und Klappentext gleichermaßen an und versprachen eine süße, jugendliche Geschichte für zwischendurch.

Wie der Titel des Buches schon besagt, haben wir es hier mit einer Double-Agentur zu tun, bei der Stars und Sternchen Doppelgänger bekommen, die deren Termine als ihre Gestalt wahrnehmen können, ja auch einfach an deren Stelle in der Öffentlichkeit präsent sind. Die Protagonistin Kolly soll Doubles für eine Band ausbilden und kommt gerade bei einem Shooting, wo sie selber einspringt, dem Double Lincoln immer näher. Doch auch den echten Star, den Lincoln doubeln soll, lernt sie kennen und ahnt nicht, dass sie die beiden eines Tages verwechselt... mit fatalen Folgen!

Nina MacKay schreibt ihren Jugendroman aus der Sichtweise der Protagonistin Kolly in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch komme ich ihr sehr schnell näher und lerne an ihrer Seite auch die Ognito Inc. Agency näher kennen. Die Idee dahinter finde ich sehr spannend und freue mich sehr, wie die Autorin dieses Thema behandelt und umsetzt. Kolly selbst steht allerdings ganz schön unter den Fittichen ihrer Mutter, die die Agentur betreibt und muss sich mehr oder minder fügen. Doch irgendwo scheint ihr die Arbeit mit den Doubles ja auch Spaß zu machen. Vor allem, als sie Lincoln kennen lernt, der so anders ist, als die anderen Jungs und es ihr schließlich gewaltig antut. Doch die Sache mit ihm und dem eigentlichen Promi ist eine Sache für sich und kann ja nur im Chaos enden, denn beide Jungs tauchen hier auf der Bildfläche auf und wirbeln Kolly's Gefühle ganz schön durcheinander. Denn sie muss sich irgendwann fragen, mit dem sie es hier gerade wirklich zu tun hat.

Dieses Setting fand ich auf jeden Fall ansprechend und unterhaltsam, richtig schön für zwischendurch und obwohl ich nicht ganz die Zielgruppe mit meinen 30 Jahren bin, hatte ich hier nichtsdestotrotz meinen Spaß! Einzig hat mich nur die Ausdrucksweise der Protagonistin etwas genervt, die immer wieder englische Flüche ausstößt, das ist wohl aktuell "hip"? Ihr "Holy nochwas" kam mir einfach zu oft vor, das hätte man an der ein oder anderen Stelle echt weglassen oder mit einem anderen Wort austauschen können.

Der Schreibstil ist entsprechend Jugendlich und eben immer mal wieder neumodisch mit den Begriffen. Letzteres trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber dennoch ließ sich das Buch flüssig und zügig durchlesen bzw. hören. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge.

"Double Crush" ist eine süße und unterhaltsame Geschichte gerade für jüngere Leser, wenn man gewisse Punkte ausblendet, hat man hier sicher viel Freude mit. Für ein Highlight fehlte mir hier aber noch das gewisse Etwas, etwas mehr Tiefe und weniger neumodisches Gerede. Ich vergebe daher eine entsprechende Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 31.03.2024

Doppelgänger zum verwechseln

Kolly's Ferienpläne verändern sich nach ihrer Verurteilung vor Gericht.

Sozialstunden und kein hacken mehr.

Zusätzlich soll sie in der Firma ihrer Mutter arbeiten und Doubles ausbilden.

Linc hat ebenfalls ...

Kolly's Ferienpläne verändern sich nach ihrer Verurteilung vor Gericht.

Sozialstunden und kein hacken mehr.

Zusätzlich soll sie in der Firma ihrer Mutter arbeiten und Doubles ausbilden.

Linc hat ebenfalls eine dunkle Vergangenheit und ein Job als Double könnte seine Zukunft retten.

Ein Vertrag der Distanz verspricht und fans die dir den Tod wünschen

Eine spannende New Adult Geschichte von der ich mir allerdings mehr erwartet habe!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Doppelgänger zum Verwechseln

Kolly muss in der Firma ihrer Mutter, einer Doppelgänger Agentur, arbeiten um ihre Bewährungsauflagen zu erfüllen. Dabei wird sie mit der Betreuung der Doubles einer angesagten Band beauftragt und soll diese perfekt auf ihre Rolle vorbereiten. Bereits zu Beginn fühlt sie sich zu Lincoln, einem der Doppelgänger, hingezogen. Als dann auch noch der echte Superstar, der Lincoln zum verwechseln ähnlich sieht, auftaucht, ist die Verwirrung und das Drama perfekt.

Als ich dieses Buch gekauft habe, habe ich aufgrund des Klappentexts eine etwas andere Story erwartet. Aufgrund dessen konnte mich die Geschichte wahrscheinlich nicht komplett in ihren Bann ziehen. Den Plot mit den Angriffen und Entführungen fand ich persönlich etwas zu weit hergeholt. Auch die schnelle "Romanze" zwischen Lincoln und Kolly fand ich etwas überstürzt. Ich hätte mir hier eine langsamere und dafür besser nachvollziehbare Liebesgeschichte gewünscht. Die Charaktere waren für mich nicht vollständig ausgeprägt und haben mich deshalb nicht vollständig überzeugt.

Fazit: Leichte Lektüre und ein Buch für zwischendurch.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.12.2023

Spannung in der Welt der Doubles

In Double Crush reisen wir nach Los Angeles ins Leben von Kolly. Sie ist leidenschaftliche Hackerin, muss aber aufgrund eines Hackerangriffs ein Tracker tragen, der verhindert, dass sie den Sommer lang hackt. Zudem muss sie Sozialstunden in der Katzenrettungstaion von Lexi ableisten. Ihre Mutter hat sie auch verdonnert zusätzlich in ihrer Double Agentur Ognito Inc. zu arbeiten. Dort kümmert sich Kolly um die Doubles einer berühmten Boyband. Es geht sogar so weit, dass sie Double und Original nicht mehr unterscheiden kann.
Die Geschichte bekommen wir aus der Sicht von Kolly und Lincoln, dem Double, erzählt.

Das Konzept des Buches finde ich echt klasse. Es war mal was ganz Neues für mich. An der Ausarbeitung hätte noch etwas gefeilt werden können. Ich hätte gerne die Charaktere tiefgründiger kennengelernt. Ich bin nicht warm mit ihnen geworden. Die Handlung fand ich an manchen Stellen zu langgezogen und an anderen haben weitere Details gefehlt. Leider konnte mich die Emotionen der Verliebtheit von Lincoln und Kolly nicht abholen.
Ich möchte das Buch aber nicht nur schlecht machen. Double Crush hat mir ja trotzdem gefallen.
Unteranderem fand ich den Humor on-point. Es gab immer wieder Situationen, wo ich schmunzelnd dasaß. Zum Ende hin hat die Geschichte richtig Fahrt aufgenommen. Es wurde spannend! Da konnte ich vor Neugierde nicht mehr das Buch weglegen. Die Freundschaften, die sich in dem Sommer entwickelt haben, sind schön und wichtig für alle beteiligten. Sie sind immer füreinander da 🤍
Am Anfang jedes Kapitel steht ein Satz, der meist ein Sprichwort etc. hinterfragt. Das finde ich sehr abwechslungsreich und habe selbst angefangen die Sätze zu hinterfragen. Das war für mich ein schöner Bonus.

Fazit:
Ein außergewöhnliches Konzept, dass aber noch ausbaufähig ist. Besonders die Charaktere haben mehr Tiefe verdient. Ich konnte leider nicht die Emotionen zwischen den Protagonisten spüren. Vielleicht bin ich aber auch zu verkopft an die Geschichte rangegangen. Nicht jedes Buch muss realistisch sein.
Highlights in dem Buch waren die Szenen mit Lexi in der Katzenrettungsstation. Deswegen bin ich gespannt auf den 2. Band dieser Reihe und hoff auf mehr Tiefe in Lexis Charakter Entwicklung.