Cover-Bild Plötzlich Banshee
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Nina MacKay

Plötzlich Banshee

Veröffentlicht am 03.10.2016

Eine fantastische Geschichte, die mich restlos begeistern konnte

over:

over:
Für mich macht das Cover echt etwas her. Es ist nicht wahnsinnig pompös gestaltet und gibt auch keinen Hinweis auf den Inhalt aber dadurch, dass es so modern gehalten ist mit den künstlerischen, ornamentartigen Motiven, kann man trotzdem nicht daran vorbeigehen. Ich brauchte es nur mit in die Schule zu nehmen und schon wurde ich gefragt, was das ist und habe es empfohlen. Ich denke, das sagt alles.

Krimi trifft Fantasy - und das erfolgreich umgesetzt. Die Geschichte beginnt bereit mit einer packenden Situation, wo man sich denkt: Was ist denn hier los? Die junge Frau rennt hinter irgendwelchen Jugendlichen auf einem Zug hinterher und sieht ominöse Zahlen über den Köpfen der Menschen.
Schon da wurde meine Neugierde geweckt und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Alana will nicht glauben, was ihr doch schon immer klar war. Sie ist eine Todesfee. Doch sie entscheidet sich dazu, die Menschen zu retten, deren Tod kurz bevor steht. Als sie einen Jugendlihen rettet, kommt es plötzlich zu zahlreichen Morden in der kleinen Stadt und Alana befindet sich mitten drin. Als Privatdetektivin ist sofort ihr Spürsinn geweckt und es ist eine klare Sache, dass sie die Morde aufklären muss. Doch steckt sie viel tiefer in dieser ganzen Sache, als sie dachte...
Nina MacKay konnte mich mit ihrer fantasyreichen Kriminialgeschichte absolut fesseln. Zahlreiche magische Wesen, über die man immer mehr erfahren will, haben ihren Weg in die Geschichte gefunden. Von Anfang bis Ende ist Spannung da und man fiebert sehr mit Alana und ihren Freunden mit. Die Geschichte ist mit allem gespickt, was das Leserherz braucht - Humor, Action und die richtige Brise Romantik.

Charaktere:
Ich finde Alana einfach klasse. Sie ist eine neugierige, temperamentvolle und einfach lustige Protagonistin, die mit ihrem Dasein als Banshee schon so viel Witz ins Geschehen bringt. Sie ist tough und setzt alles daran, Menschenleben zu retten. Passt eigentlich gar nicht zu einer Banshee, was? Alana ist auf jeden Fall etwas Besonderes und eine tolle Figur, die mich in spaßigen wie in ernsten Momenten absolut von sich überzeugen konnte.
Alanas Freundeskreis ist wirklich toll gestaltet. Viele magische Wesen sind vertreten und konnten mich wirklich begeistern. Nina MacKay gab ihnen Tiefe sodass man jeden von ihnen immer mehr ins Herz schloss, was dazu führte, dass es am Ende auch mal brach.
Doch vor allem Clay, Alanas besten Freund, schloss man sofort ins Herz durch seine liebevolle und einfach nur sympathische Art.
Dann kam da noch Detektive Sockenschuss - äh Dylan hinzu. Im Doppelpack mit Alana sind die beiden einfach großartig. Ihr Dialoge sind göttlich und haben mich ständig zum Lachen gebracht. Er war ein toller Charakter, da Alana und er die ein oder andere Gemeinsamkeit in ihren Charakterzügen haben, was manchmal auch für Stunk sorgt. Ich fand es aufregend, ihn immer besser kennenzulernen.
Was die Charaktere betrifft, fand ich es sehr schön von der Autorin gemacht, dass immer mehr Figuren dazukommen aber in dem angenehmen Maße, dass man alle wirklich kennenlernt und nicht von der Menge verwirrt wird. Ich hatte in jeder Sekunde einen tollen Überblick über die einzelnen Charas.

Schreibstil:
Ich bin sehr schnell ein Fan des Schreibstils der Autorin. Die Geschichte liest sich sehr gut, sodass die Seiten schnell vorbeigehen, was schade ist aber zeigt, dass mich die Autorin fesseln konnte und ich kaum von der Geschichte ablassen kann. Ich finde die Perspektivenwechsel der auktorialen Erzählers sehr gut konzepiert. Es war angenehm, dass dennoch der Fokus auf Alana lag, einem durch die kleinen Einschübe aber vor allem die Gefühlswelt der anderen Charaktere nahe gebracht wurde.
Die humorvolle Art von Nina MacKay hat mich echt begeistert. Sie schuf witzige Situationen und Dialoge, die einem ein Grinsen ins Gesicht zauberten.

Fazit:
Nina MacKay konnte mich mit "Plötzlich Banshee" wirklich restlos begeistern. Tolle, spannende Handlung, die mich nicht losließ und die fantastisch ausgearbeitete Charaktere aufwies, die mir wirklich Freude gemacht haben.
Das Ende war für mich wirklich überraschend, wofür ich de Autorin sehr schätze. Ich dachte mir: Naja so und so wird es sicher ausgehen, doch es kam wirklich ganz anders.
Ich bin gespannt auf die weiteren Werke von Nina MacKay, denn mit ihrer Todesfee Alana konnte sie mich schon beeindrucken.

Veröffentlicht am 22.09.2016

Ein wirklich fantastisches Buch

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...
Die Story hat mir super gut gefallen.
Nicht nur deshalb, weil so viel, hauptsächlich irische, magische Wesen darin vorkamen, die mich schon immer fasziniert haben, sondern weil sie von vorne bis hinten unterhaltsam, spannend und lustig war.
Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgesuchtet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte, außer wenn ich dazu gezwungen wurde.

... die Personen...:
Alana war mir vom ersten Moment an mega sympatisch. Sie ist selbsbewusst, kann sich gut durchsetzten und setzt alles daran ihre Ziele zu erreichen.
Gleichzeitig ist sie aber auch unglaublich tollpatschig und scheint das Unglück magisch anzuziehen.
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass sie eine Banshee ist und schonmal öfter loskreischt, wenn jemand in ihrer Umgebung bald sterben wird.
Auch wenn das ganze Unglück und die Tatsache, dass sie eine Banshee ist, ihr Leben alles ander als einfach machen, versucht sie doch immer das Beste draus zu machen.
Sie beschützt die Menschen (und Wesen) die ihr wichtig sind und würde alles dafür tun sie zu retten.
Auch Clay und Dylan mochte ich sehr gerne. Beide sind auf ihre Art unglaublich interessant und könnten doch unterschiedlicher nicht sein.
Clay hat Glück ohne Ende, kennt Alana seit sie beide Babys sind und ist ihr bester Freund. Er ist meistens gut drauf und
Dylan ist verschlossen und fast schon grießgrämig. Er hängt sehr an seinem jüngeren Bruder und nimmt seinen Job sehr ernst.
Erst nach und nach merkt man, dass hinter der harten Schale ein weicher Kern versteckt ist.

Was mir am besten gefällt:
Ich liebe die Story, die Charaktere, den Schreibstil... einfach ALLES! Ich habe selten ein Buch gelesen, dass mich von den ersten paar Seiten an sooo gefesselt hat, dass ich es nicht mal zum Essen aus der Hand legen wollte.
Es war einfach unglaublich lustig und spannend und dieses Ende hätte ich nie erwartet. Ich hätte echt nicht gedacht, dass eine gewisse Person so unglaublich böse, bzw. eigentlich eher egoistisch, ist.

Was mir nicht gefällt:
Nichts

Bewertung: Ich würde ja 10 von 5 Sternen vergeben, wenn das ginge, aber da das nach meinem System nicht geht, gibt es "nur" 5 von 5 Sternen.

Ich liebe dieses Buch einfach und kann es daher nur jedem empfehlen!

Mein Lieblingszitat ist übrigens dieses: "Völlig unbeeindruckt hob Rider seinen Goldfisch in der Salatschüssel auf. >>Mir wird das hier zu kindisch. Komm, Nemo, wir gehen<<"

Veröffentlicht am 20.09.2016

ich bin begeistert

Allem Anschein nach ist Alana eine Banshee, den nsie sieht über den Köpfen von Menschen deren restliche Lebenszeit in roten Ziffern. Eine Gabe, auf die sich gerne verzichten würde. Sie hat auch keine Ahnung woher ihre besondere Gabe kommt, hat sich aber zur Aufgabe gemacht, die Leute zu retten, deren Lebensuhr fast abgelaufen ist. Keine einfach Aufgabe, aber sie wird von ihrem besten Freund Clay unterstützt, den sie seit ihre Geburt kennt, denn beide sind in einem Heim abgegeben worden. Eine Mordserie in Santa Fe ruft Alana auf den Plan, denn die Opfer werden ausgeblutet, was auf eine Sekte hinweist. Alana gerät ins Visir des gut aussehenden Detectives Dylan Shane, der ihr ganz schön den Kopf verdreht. Gemeinsam suchen sie nach dem Mörder.

Bei diesem Buch hat mich das Cover unheimlich angesprochen und auch das Thema Banshee klang sehr vielversprechend. Direkt von der 1. Seite an konnte mich das Buch fesseln. Es handelt sich bei diesem Buch übrigens nicht um ein Jugendbuch, wie ich zuerst vermutet hatte, sondern um eine Geschichte aus dem Bereich Adult.
Die Geschichte wird überwiegend in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Alana erzählt. Zwischendurch gibt es vereinzelt Kapitel aus verschiedenen anderen Perspektiven in der 3. Person.
Alana ist eine Banshee und ziemlich tollpatschig. Sie gerät von einem zum nächsten Missgeschick, was ich sehr witzig fand. Die Tatsache, dass sie eine Banshee ist, ist für sie schwer nachvollziehbar und trotz ihrer besonderen Gabe, kann sie das gar nicht wirklich glauben. Alana ist eine sehr witziger Charaktere und setzt ihre Gabe für das Gute ein. Nebenbei arbeitet sie noch als Privatdetektivin. Sie und ihr besten Freund Clay leben zusammen in einer WG und kennen sich bereits ein Leben lang. Denn beide wurden am gleichen Tag in einem Heim abgegeben. Die Freundschaft der beiden ist ein sehr wichtige Bestandteil der Handlung und im Laufe der Handlung erfahren wir dann auch, warum beide am gleichen Tag in einem Heim abgegeben wurden.
Die Welt, in der Alana und Clay leben wimmelt nur so von anderen Feen, was ich sehr unterhaltsam und gleichzeitig auch spannend fand. Die Suche nach dem Mörder ist recht dramatisch und es werden relativ viele Charaktere getötet, auch Hauptcharaktere, bis man diesen endlich zur Strecke bringt.
Es gibt auch eine wunderschöne niedliche Liebesgeschichte, die sich durch das ganze Buch zieht.

Insgesamt konnte mich das Buch 100 %ig überzeugen und wird mein neues Monatshighlight mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.09.2016

Absolut begeisternd- Starker Plot, tolle Protagonisten und mehr.

Ich wollte dieses Buch schon lesen, seit ich es auf Wattpad entdeckt habe, leider nur noch die Leseprobe. Und jetzt, nach zwei Jahren, steht es endlich in meinem Regal.

Das Cover finde ich wunderschön, ...

Das Cover finde ich wunderschön, es past perfekt zur Geschichte und die Charaktere sind super, ich habe mich echt verliebt.

Zur Story kann ich nur sagen, dass ich so begeistert bin, die Geschichte ist umwerfend, ich habe es in einem Zug durchgelesen.

Kaufempfehlung? Ja, absolut!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein neues Lieblingsbuch

Titel: Plötzlich Banshee
Einzelband
Autorin: Nina MacKay
Verlag: Piper / IVI

Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten.
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. ...

Titel: Plötzlich Banshee
Einzelband
Autorin: Nina MacKay
Verlag: Piper / IVI

Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten.
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben? [Quelle: Piper Verlag]

Das Buch Plötzlich Banshee strahlt in einem wunderschön gestalteten Cover. Die Geschichte umfasst an die 395 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil überwiegend aus der Sicht von Alana geschrieben. Es gibt zudem immer mal wieder kleine Passagen aus der dritten Person über andere Charaktere wie z.B. Dylan oder Clay.

Wow, ich habe ein neues Lieblingsbuch. Ein absolutes Hihglight. Das Buch ist einfach grandios, fantastisch, mega, oberaffengeil. Hier hat mir wirklich gar nichts gefehlt. Es war spannend, fesselnd, überraschend, schockierend und sogar sehr sehr lustig. Die Geschichte ist wirklich durchweg spannend und fesselnd. Ab der ersten Seite konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist super schön flüssig und durch den vielen Humor, lässt sich die Geschichte auch sehr schön schnell lesen. Es gab Stellen da habe ich seitenlang gelacht, dann wiederum Stellen wo ich alle möglichen Verdächtigungen angestellt habe, wer denn nun der Böse ist. Und glaubt mir - ich hab wirklich alle verdächtigt. Und trotzdem konnte mich das Buch immer und immer wieder überraschen oder so zum Lachen bringen, dass ich einmal aufgrund eines Lachkrampfes mit dem Lesen pausieren musste. Die Protagonistin Alana McClary ist einfach total Hammer, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Tollpatschigkeit und Schlagfertigkeit sind dermaßen zum schießen, dass ich das ganze Buch über ein Schmunzeln im Gesicht hatte. Zudem noch Dylan und Clay, die beiden fand ich auch total lustig und unterhaltsam. Aber auch viele andere Charaktere fand ich super sympathisch, auch wenn ich trotzdem abwechselnd jeden einzelnen verdächtigt habe. Die meisten Charaktere waren magische Wesen, wovon ich in diesem Buch echt eine Menge kennen lernen durfte. Das Ende des Buches war auf der einen Seite irgendwie traurig auf der anderen Seite aber auch total schön. Ich habe hier mal wirklich so gar keinen Kritikpunkt. Oder doch einer fällt mir ein - warum ist es schon vorbei? Und warum ist es nur ein Einzelband?

Für diese absolute Meisterleistung vergebe ich 1 Million Sterne - ok das geht nicht - also dann doch nur die vollen 5. Vielen Dank für dieses Meisterwerk liebe Nina MacKay - bitte bitte schreib noch mehr über Alana - und natürlich vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. :)