Cover-Bild Sternenregen
Band 1 der Reihe "Die Sternen-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.07.2016
Nora Roberts

Sternenregen

Uta Hege (Übersetzer)

Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr …

Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?

Veröffentlicht am 19.04.2018

gefährliche Suche nach mystischen Sternen!

Die Künstlerin Sasha Riggs lebt rückgezogen in den Wäldern von North Carolina. Hier sucht sie Ruhe und Zufriedenheit.

Doch schon von Kindesbeinen an hat sie seltsame Träume, welche sie nicht in Ruhe lassen.
In ihren Träumen taucht auch ein gefährlich attraktiver Mann auf, welcher ihr sagt, dass er auf sie wartet und sie ihn finden soll.

Sie bannt ihre Träume auf ihre Zeichnungen und erkennt eines Tages die Insel Korfu wieder. Irgendetwas drängt sie, zu dieser Insel zu reisen, was sie dann auch tut.

Dort trifft sie im verlaufe der Zeit auf fünf Personen, welche alle auf der Suche nach den sagenumwobenen Sternen sind, welche einst von drei Göttinnen als Geschenk für eine Königin gedacht war, doch dies durch eine dunkle Macht verhindert wurde.

Hier endlich fühlt sie sich verstanden, trifft auch auf den attraktiven Mann, Bran, mit dem sie in ihren Träumen sehr nahe gekommen ist, und macht sich zusammen mit den anderen (Riley, Sawyer, Annika und Doyle) auf die Suche.

Eine wirklich tolle Idee, was uns hier Nora Roberts wieder zaubert.

Mit Sternenregen hat sie einen super Start in diese Trilogie geschaffen, welcher voller Gefahren, Liebe , Unsicherheiten, Geheimnissen und Erotik steckt.

Die Charaktere waren jeder einzelne für sich spannend und fesselnd zu beobachten, wie jeder auf verschiedenste Geschehnisse reagiert.

Sasha ist eine äußerst talentierte Künstlerin, welche noch ziemlich unsicher mit ihren "Fähigkeiten" ist. Sie versucht diese zu verdrängen , doch dadurch verschließt sie sich auch vor ihrer Kraft.

Sie macht eine tolle Entwicklung durch, wird vom "schwachen" Glied in ihrer Truppe zu einer immens guten Kämpferin und das Bindeglied zwischen jeden Einzelnen.

Ihre Verbindung zu Bran hält sie noch zurück, doch Bran ist doch auch so schon selbst von ihr fasziniert, dass dies ihren eigen Gang nimmt, und dies eher früher als später. ;)

Die Suche nach den Sternen hat Nora Roberts super hingekriegt, voll Spannung und Abenteuer! Die Geschichte war flüssig zu lesen, obwohl mir irgendwie die gesprochen Sätze zu abgehackt vorkamen. Weiß auch nicht. Fühlte sich so an.

Trotzdem hat man das nicht wirklich so mitgekriegt, deshalb war es einfach nur toll zu lesen! Ein interessantes Thema, Helden, welche über ihren Mut und ihrer Kraft zweifeln, doch darüber hinausragen und besser werden, prickelnde Erotik, auch ein wenig Humor - einfach klasse!

Veröffentlicht am 19.06.2017

3 Göttinnen, die 3 Sterne erschufen und 6 Menschen, die diese finden sollen...

Ich bin ein großer Nora Roberts Fan und ich finde, dass ihre Bücher, die einen Fantasybezug haben, mich mehr fesseln, als die ohne. In dieser neuen Trilogie geht es um 6 Menschen, die vom Schicksal dazu auserkohren sind, sich auf die Suche zu machen. Auf die Suche nach den Sternen, aus Wasser, Feuer und Eis, die vor langer Zeit und in einer anderen Welt von 3 Göttinnen für eine Königin geschaffen wurden.
Sasha Riggs ist Künstlerin und was sie malt, sieht sie teilweise in ihren Träumen. Darunter auch zwei weitere Frauen und drei Männer, die sich auf die Suche nach den Sternen machen. Da sie nicht nur Dinge in ihren Träumen sieht, sondern auch tagsüber, reist sie dorthin, wo sie sich in ihren Visionen sieht: Nacht Korfu. Dort trifft sie direkt auf Riley und Bran, zwei aus der Gruppe, die sie seit längerer Zeit immer wieder malt. Auch diese beiden sind nicht durch Zufall auf Korfu gelandet, sondern auch auf der Suche nach den Sternen. Sie wissen, dass das Schicksal sie zusammengeführt hat und auf ihrem Weg treffen sie auch auf die andere, die Sasha bereits aus ihren Träumen kennt, Sawyer, Annika und Doyle. Aber die 6 sind nicht die einzigen, die die Sterne finden wollen, auch eine alte Göttin, die Dunkelheit über alle Welten bringen will, möchte die Sterne besitzen.
Die Grundgeschichte kennt man schon aus den anderen Nora Roberts Büchern: 3 Männer, 3 Frauen, das Schicksal und das Böse, das die 6 bekämpfen sollen. Aber trotzdem schafft es die Autorin jede Geschichte etwas anderes zu geben. Nicht jede Trilogie ist gleich und jeder Charakter ist anders, auch wenn es Ähnlichkeiten gibt. Aber was bei all ihren Büchern gleich ist, ist die Spannung. Jedes einzelne und auch dieses schafft es mich zu packen und obwohl man fast schon weiß, wie die Geschichte ausgehen wird, will man sie trotzdem bis zum Ende lesen.
Sternenregen ist voller interessanter Charaktere. Man hat Sasha, die Seherin. Eine Frau, die mutig genug ist, einfach nach Griechenland zu fliegen, nur weil sie die Insel Korfu in ihren Träumen gesehen hat. Sie ist die Frau, die die Gruppe zusammengebracht hat und ich habe auch das Gefühle, dass sie es ist, die die Gruppe auch zusammenhält. Ich fand es toll, dass Sasha auf der einen Seite zerbrechlich wirkt, aber auf der anderen Seite unglaublich stark ist.
Ihr Gegenüber steht der Zauberer Bran Killian, der ihr schon in ihren Träumen sehr nah gekommen ist. Er ist aber nicht einfach nur irgendein Magier, sondern er hat ein Geheimnis. Aber das haben sie alle und jedes einzelne reizt mich.
Was mir an diesem Buch aber auch so gut gefällt ist das Cover. Ich liebe es. Es passt toll zum Buch und ist einfach schön. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der im Januar erscheint und in dem es endlich weitergeht.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Anders als erwartet, aber echt gut

Sasha Riggs wohnt in North Carolina, wo sie als Künstlerin ihr Geld verdient. Sie führt ein normales, ruhiges Leben, doch sie plagen Träume, die sie schon lange hat. Immer wieder sieht sie das Gesicht eines Mannes, der ihr sagt, dass er auf sie wartet und sie ihn finden soll. Zusammen mit zwei Männern und zwei Frauen, die Sasha noch nie gesehen hat malt sie die Motive aus ihren Träumen. Sasha will endlich wissen was dahinter steckt und beginnt eine Reise nach Korfu.

Vor ein paar Jahren hab ich einige Bücher von Nora Roberts gelesen, bis es zu einer Pause kam. Dann hab ich aber vor kurzem die drei Bände der Sternen-Reihe in Bücherschränken gefunden und so hab ich endlich wieder ein Buch der Autorin gelesen.
Ich wusste nicht was mich erwartet und hab mit einem Liebesroman gerechnet. Man lernt zuerst Sasha kennen und ich mochte ihre Persönlichkeit von Beginn an. Es wird toll beschrieben wie sie lebt und wie sie ihre Reise nach Korfu beginnt. Ich mochte wie ihre Bilder entstehen und was sie in den Träumen sieht.
Nach und nach lernt man die anderen Charaktere kennen was toll gestaltet war. Die Gruppe aus Fremden, die sich erst kennen lernen müssen, waren mir alle sympathisch. Es war toll wie man jeden kennenlernt und bei dem ein oder anderen überrascht wird.
Der Schreibstil lies sich leicht lesen, so dass die Geschichte vor meinem inneren Auge real wird und ich mir die Ort und Korfu bildlich vorstellen konnte.
Mir hat Sternenregen gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Für Fantasy-Liebhaber

Eine Frau, die sich immer dachte das sie nichts besonderes sei und ein ziemlicher Einsiedler war, zog es plötzlich in die Ferne. Dort erwartete sie das Abenteuer ihres Lebens. Eine Gruppe fremder Leute traffen sich um die drei Sterne wieder zu finden und vor dem Bösen zu bewahren. Es ist unglaublich spannend und dabei kommt die Liebe und die Vertrauheit keineswegs zu kurz.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Netter Roman

Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Die junge Künstlerin möchte sich dort ganz auf ihre Malerei konzentrieren. Sie kommt jedoch nicht so richtig zur Ruhe. Bereits ihr ganzes Leben lang wird sie nachts von Träumen gequält, die sie nicht versteht. Sie versucht diese Träume zur verdrängen. Doch das gelingt ihr nun nicht mehr. Ihre Visionen führen Sasha auf die griechische Insel Korfu. Wird sie dort Antworten finden?

Ich bin ein großer Fan von Nora Roberts und ihren Büchern. Anhand des Klappentextes hatte ich bei „Sternenregen“, wie von der Autorin gewohnt, eine schöne Liebesgeschichte erwartet. Als dann ziemlich schnell Fantasyelemente auftauchten, war ich zunächst alles andere als begeistert. Ich beschloss trotzdem weiter zu lesen und schon nach wenigen Seiten, hatte mich die Autorin wieder auf ihrer Seite. Die Geschichte schaffte es trotz allem mich in ihren Bann zu ziehen und sogar zu fesseln. Sasha ist eine sympathische Protagonistin, in die ich mich gut hinein versetzen konnte. Auch die anderen Charaktere waren durchweg sympathisch. Die Dynamik, die innerhalb der Gruppe herrschte hat mir sehr gefallen.

Auch bei diesem Buch konnten mich der Schreib- und Erzählstil der Autorin mal wieder überzeugen. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich flott lesen. Die Handlung ist logisch aufgebaut und in sich schlüssig.

Trotz anfänglichen Unmuts aufgrund der Fantasyelemente hat mir „Sternenregen“ von Nora Roberts gut gefallen. Es handelt sich um eher leichte, zwischendurch auch etwas vorhersehbare Lektüre, aber da ich dies erwartet habe, hat es mich nicht gestört. Ganz im Gegenteil, die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Es handelt sich um den Auftakt einer Trilogie. Da mir die einzelnen Charaktere ans Herz gewachsen sind und ich gern wissen möchte, was diese noch erleben werden, kann ich mir gut vorstellen, auch die beiden anderen Bände zu lesen.