Cover-Bild Im Land der Wundertiere (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Im Land der Wundertiere"
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.08.2024
Norah May

Im Land der Wundertiere (Bd. 1)

Der Schatz in der Woa-Wüste
Katrin Engelking (Illustrator), Michaela Heitmann (Illustrator)

Willkommen in Adwentor – dem Land der magischen Tiere!

Robin weiß gar nicht, wie im geschieht. Gerade schaute er noch mit seinem Gecko Nick in eine alte Karte, die er in einer Mauerritze gefunden hatte – und jetzt braust er auf der Ladefläche eines Jeeps quer durch die Wüste … auf der Suche nach einem Schatz, wie ihm seine neuen Reisegefährten eröffnen. Und das ist noch nicht alles: Denn Robin kann plötzlich die Sprachen aller Tiere verstehen. Nicht nur sein treuer Gecko-Begleiter entpuppt sich als ziemliche Quasselstrippe, sondern auch die fliegende Aarametasu – eine Schlange, die gerne Autoreifen frisst – oder der riesenhafte gehörnte Pantaresier, der am liebsten in rätselhaften Scherzfragen spricht. Robin genießt dieses Abenteuer in vollen Zügen. Doch dann geraten das Schatzsucher-Team und die magischen Tiere um sie herum in unerwartete Gefahr ...

Ein fantastisches Vorlese-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren; mit tollen vierfarbigen Illustrationen!

• Dieses Buch befindet sich bei Mel0501 in einem Regal.
  • Mel0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Abenteuer in der Wüste

Der Vergleich mit der Schule der magischen Tiere Reihe hat mich neugierig auf das Buch gemacht, da mein Bruder die Reihe sehr mag und ich selbst eine positive Meinung zu den Büchern entwickelt habe.

Das ...

Das Cover zeigt den Protagonisten Robin mit seinem Gecko Nick in der Wüste, in der das Buch spielt. Außerdem sind im Hintergrund wichtige Tiere und Menschen zu sehen, denen er auf seiner Reise durch die Wüste begegnet und die in der Geschichte eine Rolle spielen.

Zum Text gibt es passende Zeichnungen, die den Text lebendiger machen und uns sehr gut gefallen haben.

Die Geschichte selbst hat uns auch sehr gut gefallen, da Robin ein sympathischer Protagonist ist und das Abenteuer, das er erlebt, auch interessant und spannend gestaltet wurde. Die Fabeltiere wie der Pantaresier oder der Humbel sind sehr fantasievoll und kreativ gewählt.

Insgesamt ein tolles Buch, da es die Fantasie anregt und eine tolle Geschichte für jüngere Leser bereit hält.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Sehr spannend

„Im Land der Wundertiere – Der Schatz in der Woa-Wüste“ entführt seine jungen Leser in eine farbenfrohe und abenteuerliche Welt voller magischer Tiere und spannender Geheimnisse. Autorin Norah May hat eine fesselnde Geschichte geschaffen, die durch die wundervollen Illustrationen von Katrin Engelking zum Leben erweckt wird. Dieses Buch ist ein wahres Juwel für Kinder ab sechs Jahren und eignet sich hervorragend zum Vorlesen, aber auch für erste eigenständige Leseerfahrungen. „Im Land der Wundertiere – Der Schatz in der Woa-Wüste“ ist ein Buch, das nicht nur durch seine spannende Geschichte überzeugt, sondern auch durch seine liebevoll gestalteten Charaktere und die eindrucksvollen Illustrationen. Es ist eine fantastische Reise in eine Welt, die Kinder zum Träumen einlädt und sie gleichzeitig lehrt, dass in der Gemeinschaft und im gegenseitigen Verständnis große Kräfte liegen. Ein rundum gelungenes Leseerlebnis, das in keinem Kinderbuchregal fehlen sollte.