Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Ein Roman über die Such nach sich selbst und das Ankommen

Vulkanherzsommer

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Es sieht wie ein Gemälde aus und der Vulkan hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte. Der Titel des Buches ist passend gewählt.

In der Geschichte ...

In der Geschichte geht es um Lena, sie reist nach Sizilien um zu sich selbst zu kommen und um auf die Beerdigung ihres Vaters zu gehen. Sie trifft ihre unbekannte Familie ihres Vaters, einem berühmten Vulkanologen. Anna, ihre Halbschwester versucht alles um Lena besser kennenzulernen, jedoch bleibt Lena reserviert. Eine Tragödie aus der Vergangenheit verfolgt Lena bis heute und auch schöne Erinnerungen aus ihrer Kindheit kommen immer wieder hoch. Lena spürt die Liebe zur Landschaft und zum Vulkan. Sie trifft auch auf Gabriele, einem Künstler, der aus Vulkangestein einzigartige Skulpturen erschafft. Wird Lena zu sich selbst finden und einen Weg finden mit der Vergangenheit abzuschließen? Kann ein Neuanfang auf Sizilien funktionieren?

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt Die Beschreibungen der Orte und Landschaft war einfach beeindruckend. Besonders schön fand ich die Rezepte am Ende des Buches. Die Charaktere waren facettenreich und die Handlung war bis zum Ende spannend. Ein wunderschöner Roman mit vielen emotionalen Szenen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Intrigen, eine Hochzeit mit einem Fremden und Lady River

Die Liebe der Lady River

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Der Hintergrund sieht wunderschön aus und auch die Illustration von der Frau gefällt mir gut, der Titel ist passend. Dies ist der zweite Band der Reihe und ich war sehr gespannt, mehr über Lady River zu erfahren.

Die Geschichte spielt in Schottland im Jahr 1486 Lady River McKay soll den unbekannten Morgan Sutherland heiraten. Doch der Witwer ist noch in seiner Trauer gefangen und reagiert abweisend und eisig River mit ihrem unerschöpflichen Optimismus versucht alles um Morgan glücklich zu machen. Es gibt immer wieder Momente der Annäherung doch dann zieht sich Morgan zurück. Sein bester Freund integriert auch in die Beziehung. River sieht sich inmitten von Intrigen und sie muss sich entscheiden, ob sie für die Liebe kämpfen möchte.

Auch der zweite Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die unterschiedlichen Charaktere. Die Geschichte hat eine große Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Die Emotionen und Gefühle waren für mich nachvollziehbar und sehr gut umgesetzt. Die Geschichte war bis zum Ende spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und freue mich sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Ein neues spannendes und robotertastisches Abenteuer!

Space Alarm 2. Roboter außer Kontrolle!

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr gelungen. Die knallige Schrift passt perfekt zur Hintergrundfarbe. Die Illustrationen der Roboter sind sehr detailliert, Sammy und sein Mitbewohner Stromer sind gut platziert. Besonders gut gefällt mir auf der Rückseite des Buches der Splash Score. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe, durch einen kurzen Rückblick im Buch kann man ihn aber ohne Vorkenntnisse lesen. Sammy und seine Freunde starten in ein neues Abenteuer, gemeinsam mit Stromer,dem Kater von Sammy´s Familie wollen sie eine Klassenfahrt durchführen. Sammy geht auf eine Schule für zukünftige Agenten. Sammy´s Eltern haben sich dazu entschlossen nach ihrer letzten Mission auf dem Planeten Proxima Centauri zu bleiben. Sammy, seine Klassenkameraden und die Klassenlehrerin geraten jedoch auf der Reise zum Ausflugsplaneten in ein schwarzes Loch und landen auf einem einsamen Planeten der voll mit Elektroschrott ist. Zuerst müssen sie zum Space Bus kommen und das ist schon eine große Herausforderung. Doch dann passiert noch etwas ganz anderes und dann müssen die Freunde zusammenhalten und ihre einzigartigen Fähigkeiten einsetzen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte war lustig, interessant und sehr spannend. Sammy und seine Freunde waren sehr facettenreich. Der Planet und deren Bewohner waren gut dargestellt. Mir hat der Band sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf ein neues Abenteuer.

Fantasyroman trifft KI

Strom - Das dunkle Erwachen

Das Cover gefällt mir sehr gut, die rote Farbe passt perfekt und auch die Illustrationen sind sehr stimmig. Der Titel ist gut gewählt.

In diesem Fantasyroman geht es um Fiora, sie lebt in einem abgelegen ...

In diesem Fantasyroman geht es um Fiora, sie lebt in einem abgelegen Dorf. Um mehr über das Geheimnis ihrer Herkunft zu erfahren macht sie sich auf den Weg. Als so genannten "Dunkle" wurde sie gemieden, als ein Krieg ausbricht geht es um mehr als nur ihr leben.

Als Leser wird man direkt mit in die Welt gezogen, das Buch ist in 5 Teile aufgeteilt und in jedem passiert etwas Neues und Spannendes. Die Entwicklung von Fiora finde ich unfassbar gelungen.

Fiora hat mir als Charakter sehr gut gefallen, die Geschichte war spannend und etwas Neues für mich. Ich würde das Genre des Buches zwischen Fantasy und Sci-Fi einordnen, mir persönlich hat das sehr gut gefallen.

Fiora´s Schwester fand ich auch sehr liebenswürdig, sie hat stets zu Fiora gehalten, auch die anderen Charaktere waren für mich sehr facettenreich. Der Schreibstil des Buches war sehr angenehm zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Liebe, Pflanzen und tödliche Absichten.

Gärten, Gift und große Liebe

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Hintergrundfarbe sehr, der Titel mit der farblichen Gestaltung ist ein echter Blickfang und die vielen kleinen Details passen perfekt.

Dies ist bereits der ...

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe, ich kenne den ersten Teil nicht, konnte der Handlung aber problemlos folgen.

Pauline und ihre Freundin Berta machen gemeinsam mit dem Rest der Oberdistelbrunnder Seniorenrunde probieren sie ein Basenfasten in einem Wellnessresort aus. Doch schnell passiert etwas Furchtbares ein Mann stirbt an einem Nebentisch und für Pauline ist schnell klar, da stimmt etwas ganz und gar nicht. Pauline hat nicht nur ein Miss-Marple-Gen sondern auch ein ausgezeichnetes Wissen über Pflanzen. Ihr Verdacht, dass Gift der Grund des Ablebens des Mannes gewesen sein könnte. Pauline muss sich aber nicht nur mit dem umprofessionellen Kommissar rumärgern, auch ihre beste Freundin Berta ist neuerdings eigenartig. Als im Resort eine weiter Leiche von Pauline entdeckt wird, ist eines klar, ein Giftmörder geht um und er ist noch lange nicht fertig....

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte die Charaktere sehr, besonders Pauline war mir sehr sympathisch und herzlich. Die Dialoge waren sehr Unterhaltsamt. Ich mochte es auch, dass man einiges über Pflanzen erfahren hat, am Ende des Buches gibt es kleine Steckbriefe über giftige Pflanzen. Der Fall war bis zum Ende sehr spannend und die Auflösung hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.