Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Diese fesselnde, lustige, aber auch tiefgründige Geschichte hat mich restlos begeistert.

You Were Mine Yesterday

Lauren hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen und ich habe mich mit ihr direkt verbunden gefühlt. Auch Wade war mir gleich sympathisch. Aber ihre Dynamik hat mich letztlich komplett überzeugt und ich war von der ersten Sekunde gefesselt, habe mitgelitten, mich mitgefreut und war schockiert als endlich erklärt wurde, warum Lauren damals mit Wade Schluss gemacht hatte. Auch die Flashbacks der Vergangenheit haben mir geholfen mich richtig in die Geschichte fallen zu lassen und mit den Protagonisten mitzufühlen.

Auch die Protagonisten vom ersten Band Chloe und Jason tauchen wieder auf und ihre Geschichte geht weiter, was ich immer schön finde 😊.

Fazit: Ein schöner zweiter Band, der mich nochmal mehr überzeugen konnte als Band 1. Doch die Charaktere wachsen mir alle immer mehr und mehr ans Herz. Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört, aber alles in allem eine schöne und tiefsinnige Geschichte!

All We Have Is Today

Chloe und Jason waren mir von Anfang an sympathisch. Zwar ging mir die Beziehung manchmal etwas zu schnell, aber trotzdem haben sich beide direkt in mein Herz geschlichen. Besonders Jason mit seiner Hartnäckigkeit und Offenheit hat mich begeistert. Der Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig, weniger habe ich von Philippa aber auch nicht erwartet 😊.

Das Ende hat mich tatsächlich etwas gestört. Ohne zu spoilern ist es schwierig das zu erklären, aber ich versuche es mal so: Chloes Lösung für Jasons Problem passte für mich nicht in die Geschichte und gefiel mir auch einfach nicht.

Auch die anderen Pärchen der nächsten beiden Bände werden vorgestellt und machen Lust auf mehr!

Fazit: Bis auf ein paar Kleinigkeiten eine schöne und tiefsinnige Geschichte! Von mir gibt es 4 von 5 Sternen. Band 2 liegt schon zum Lesen bereit!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Sozial unbeholfen, aber mit ganz viel Herz

Fest im Sattel

Das Cover ist mit seinen leuchtenden Farben auf jeden Fall ein Hingucker. Besonders die blauen Haare auf blauem Hintergrund stechen hervor.
Am Anfang wirkt Victoria etwas kalt und unnahbar. Soziale Interaktionen ...

Am Anfang wirkt Victoria etwas kalt und unnahbar. Soziale Interaktionen wehrt sie ab. Dadurch eckt sie natürlich in ihrem neuen Stall an. Auch schleppt sie einiges an emotionalem Ballast mit sich herum. Doch man merkt ihr an, dass sie die Zeit mit den Pferden genießt, an ihren Aufgaben wächst und ganz allmählich auch gegenüber den anderen Kindern auftaut.
Schade fand ich, dass die Szenenübergänge sehr abrupt waren. Ich habe mich im ersten Moment immer gefragt, ob ich eine Seite überblättern habe. Das hätte man schöner lösen können.
Fazit: Eine tolle und vielschichtige Geschichte. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass auch andere Hobbys neben dem Reiten angesprochen wurde, wodurch das Buch etwas lebendiger wurde. Die schönen Zeichnungen runden das Ganze ab. Durch meinen kleinen Kritikpunkt gibt es von mir 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle Pferdebegeisterten!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Leider konnte es mich nicht überzeugen

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Ihr seht es schon im Titel, leider konnte mich dieses Buch nicht von sich überzeugen. Der Klappentext klang so gut und nach etwas Besonderem (und die Geschichte ist das auch in einigen Teilen), aber der Schreibstil war einfach nicht meins.
Die Geschichte ist viel zu dramatisch an Stellen an denen ich als Leserin das Gefühl hatte, die Spannung in der Story nimmt gerade ab, also legen wir noch etwas Kindheitstrauma von gefühlt jedem in der Geschichte auf den Teller. Puh. Versteht mich nicht falsch, ich liebe vielschichtige Charaktere, die man teilweise erst später richtig versteht. Hier wirkte es jedoch einfach etwas plump und aus der Not heraus geboren, die Geschichte am Leben zu erhalten. Dazu wurden die einzelnen Traumata nur oberflächlich angekratzt und danach als Generalentschuldigung genutzt.
Ich wurde einfach nicht warm mit der Geschichte und der seltsame Schreibstil hat mich von der eigentlich coolen Idee immer wieder abgelenkt.
Fazit: Leider nicht meins. Sehr schade, da ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte. Wahrscheinlich werde ich die Reihe nicht weiterlesen. Trotzdem hätte die Idee Potenzial gehabt. Daher von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Typische Academy-Geschichte mit bezaubernder Unterwasserwelt

Im Vorfeld wusste ich tatsächlich nicht, dass „School of Myth & Magic“ in der gleichen Welt wie „Emily Seymour“ spielt und war dann überrascht, als es in der Klappe stand. Ich habe zwar „Emily Seymour“ gelesen, aber ich finde nicht, dass man das Vorwissen unbedingt braucht, um diese Welt zu verstehen. Aber ehrlicherweise war ich so etwas schneller in der Geschichte drin 😊.
Sowohl Devins Weg zur Schule als auch in der Schule angekommen folgt natürlich ein Klischee dem anderen. Doch das Rad kann auch nicht neu erfunden werden, daher ist das auch völlig okay. Trotzdem hat mir die Schule sehr gut gefallen. Die verschiedenen Wesensarten fand ich gut beschrieben und die Charaktere blieben auch nicht zu oberflächlich. Einzig von der Lovestory bin ich noch nicht so überzeugt und denke, dass sich da noch einiges verändern könnte.
Fazit: Eine typische Academy-Geschichte mit einer bezaubernden Unterwasserwelt und lustigen Begegnungen mit alten „Emily Seymour“ Charakteren. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2!