Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2024

Gelungen

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Vorlesegeschichten, Band 1: Was erleben wir Tag für Tag?

Wir lieben die wieso weshalb warum Bücher. Unser Sohn guckt die fast täglich an.
Deswegen waren wir total gespannt auf das Vorlesebuch der Reihe.
Ich finde es toll, dass alle Geschichten in Willewitt spielen ...

Deswegen waren wir total gespannt auf das Vorlesebuch der Reihe.
Ich finde es toll, dass alle Geschichten in Willewitt spielen und wir die Bewohner so immer wieder sehen.
Die Illustrationen erinnerm an die anderen Bücher der Reihe und das finde ich klasse. Der Ravensburger Verlag hat damit nichts komplett neues erschaffen sondern einfach eine tolle Reihe weiterentwickelt.
Richtig schön fand ich, dass verschiedene Lebensmodelle und Menschen in dem Buch zu finden sind ohne dass es so gewollt wirkt. Einfach selbstverständlich und ohne belehren zu wollen. Denn so sollte es in einer idealen Welt ja sein. Und gerade die jüngeren Kinder hinterfragen das ja auch nicht. Für die ist es selbstverständlich (zumindest in unserer Umgebung)

Die Geschichten sind unterhaltsam und lehrreich. Genau wie ich es mir gewünscht habe. Unser Sohn fühlt sich unterhalten und spricht danach über die Geschichten. Und sie haben eine tolle Länge um abends noch mal schnell etwas zu lesen.

Wir hoffen auf weitere Bücher dieser Art.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Ok

Flat-Out Celeste

Ich hatte mich sehr auf ein weiteres Buch von Jessica Park gefreut
Ich hab Band 1 vor Jahren geliebt und es ist mir sehr im Gedächtnis geblieben. Schade nur dass der Titel geändert wurde.
Teil 2 hat mich ...

Ich hatte mich sehr auf ein weiteres Buch von Jessica Park gefreut
Teil 2 hat mich leider nicht gabz so in seinen Bann gezogen. Klar michte ich Celeste. Und das was wir über Justin erfahren durften war auch toll. Aber eben genau da lag auch mein "Problem". Ich hätte gerne mehr über Justin erfahren. Er ist doch recht farblos geblieben in diesem Buch. Klar haben wir über Gespräche mit Celeste ein wenig erfahren, aber mir fehlte da etwas. Schön fand ich es auch wieder etwas über Julie und Matt zu lesen.
Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten, aber anders als Band 1 war es kein Highlight für mich. Einfach etwas zu seicht.

Fazit:
Ein schönes Buch für zwischendurch, aber leider mit etwas zu wenig Tiefe.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Dramatisch

Whitestone Hospital - Saved Dreams

Heute soll es um den letzten Teil der Whitestone Hospital Reihe gehen, Oder doch nicht?

Ich mochte diese Reihe von Anfang an. Die Charaktere finde ich alle sympathisch und ich mag es, dass die Story fortlaufend ist. Aber diesen vierten Band fand ich mit Abstand am schwächsten. Ja, der Schreibstil von Ava Reed ist nach wie vor toll. Die Charaktere und der Zusammenhalt gefallen mir auch hier. Aber mir war die Geschichte von Jane und Abby leider zu theatralisch. Ich habe einfach viel zu oft meine Augen verdreht. Natürlich haben wir hier einen schlimmen Hintergrund, aber mir war es einfach zu viel Dramatik. Und dadurch dass wir uns hier auf der Gynäkologie befinden war mir zu wenig von den anderen Freunden im Klinikalltag. Ich hätte gerne wieder mehr vom Miteinander dort gelesen.
Aber ich hoffe einfach, dass wir davon in Band 5 wieder mehr lesen dürfen. denn es wird einen weiteren Band geben, wie die Autorin am Ende des Buches verraten hat.

Fazit:
Ein schönes Buch mit ein wenig zu viel Dramatik.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Zum Wohlfühlen

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Meet me in Autumn, ist ein Buch, dass mich optisch direkt angezogen hat. Ich habe an Herbsttage gedacht. eingekuschelt auf dem Sofa und mit einer großen Tasse Tee.
Und ja, dass bekommen wir hier auch. ...

Und ja, dass bekommen wir hier auch. Das pefekte Buch für dieses Szenario.
Laurie Gilmore hat hier wundervolle Charaktere und eine schöne Kleinstadt erschaffen. Ich mochte die Chemie zwischen Jeanie und Logan. Aber manchmal war ich schon ein wenig genervt, dass hier wieder 2 Menschen sind, die nur mit ein paar Worten mehr so viele Probleme beseitigen könnten.
Mir hat dieses Buch aber gut gefallen. Wir haben einen angenehmen Schreibstil für einen Wohlfühlroman. Perfekt zum Abschalten. Allerdings ist mir das Buch ein wenig zu oberflächlich geblieben. Ich hätte mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht.

Fazit:
Abschalten im Herbst? Das solte mit diesem Buch fast jedem gelingen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Spicy

Forever Never

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Und ich war wirklich sehr gespannt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Und ich war wirklich sehr gespannt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Auch das Setting war genau meins. Ich mag Smalltown romance sehr. Dieses Gefühl das jeder jeden kennt. Was manchmal Fluch und manchmal Segen ist.
Remi und Brick haben für mich unheimlich gut zusammen harmoniert. Gerade dieser Gegensatz vom ruhigen Brick zur quirligen Remi.
Ich mag es in Büchern auch sehr spicy. Aber ich muss gestehen ich habe das so in der Form hier einfach nicht erwartet habe und es für much auch nicht so gut passte. Das war einfach zu viel für dieses Setting. Zumalnwir ja zusätzlich auch noch einen anderen spannenderen Handlungsstrag haben.
Alles in Allem aber eine schöne Liebesgeschichte. Ich habe das Buch sehr genossen und es wird nicht mein letztes Buch von Lucy Score sein.