Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 20.05.2024

Kunstabenteuer

Bildspringer (Band 2)

Klappentext / Inhalt:

Spring mit Vincent, Holly und Sam ins nächste Abenteuer!

Klappentext / Inhalt:

Spring mit Vincent, Holly und Sam ins nächste Abenteuer!
Vincent, Holly und Sam sind die einzigen Bildspringer der Welt - niemand sonst kann in Gemälde hineinspringen und sich darin bewegen. Als Van-Gogh-Agency wollen sie verschollene Bilder wiederfinden und Fälschungen entlarven. Doch dieses Mal wurde nicht nur ein Bild gestohlen, sondern auch jemand entführt! Die drei Bildspringer planen sofort eine Rettungsaktion, bei der sie jedoch selbst in Gefahr geraten. Denn hinter der Entführung steckt die Geheimorganisation Novum Nexum, die mit Hilfe von Bilderseelen Unsterblichkeit erlangen will. Und die Einzigen, die diese Bilderseelen beschaffen können, sind Vincent, Holly und Sam …
Band 2 der fantasievollen Kinderkrimi-Reihe: Noch mehr Spannung, noch mehr Action, noch mehr Mut!
Mit detailreichen, großflächigen Illustrationen!

Cover:

Das Cover wirkt sehr lebendig und man erkennt drei Kinder, die sich sehr rasant bewegend, was es sehr spannend und interessant erscheinen lässt. Auch der Strudel und die Zeichnung drumherum sind toll gestaltet und zudem passt es optisch auch sehr gut zum Cover des ersten Bandes. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Holly, Vincent und Sam haben einen besonderes Talent, sie können durch Bilder springen und sich auch darin bewegen und reisen. Dies ist nun schon ihr zweites Abenteuer und es empfiehlt sich diese Reihe in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Sicherlich ist es auch ohne Vorkenntnisse möglich, aber fürs bessere Verständnis auf jeden Fall von Vorteil.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht mehr verraten und halte mich daher mit weiteren Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in Charaktere und Handlungen hinein. Die Beschreibungen sind sehr bildlich und interessant. Auch Spannung wird schnell aufgebaut und hält bis zum Ende der Geschichte an. Man wird schnell an Geschehnisse und Handlungen gefesselt und möchte kaum mehr das Buch zur Seite legen. Rasanter und spannender Verlauf sorgen für gute Unterhaltung.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar.

Die Verzierungen und schwarz-weiß Illustrationen zwischendurch lockern das ganze auf und runden es zudem sehr gut ab. Die Bilder sind toll gewählt und die Zeichnungen veranschaulichen es zudem sehr gut.

Toll fand ich auch das Glossar am Ende mit weiteren Informationen zu den Bildern und Kunstwerken, so kann man hier noch einiges mehr dazu erfahren.

Auch der zweite Band konnte überzeugen und sorgt für ein rasantes und spannendes Abenteuer, welches für gute Unterhaltung sorgt.

Fazit:

Rasantes Kunstabenteuer mit Spannung und guter Unterhaltung.

Wohlfühlkrimi

Mordsschnitzel

Klappentext / Inhalt:

Grandioses Krimivergnügen in den österreichischen Alpen.

Klappentext / Inhalt:

Grandioses Krimivergnügen in den österreichischen Alpen.
Valerie Thaller ist geehrt, als der legendäre »Schnitzelkönig« seinen siebzigsten Geburtstag in ihrem Grand Hotel feiert. Geladen sind Familie und Freunde, doch im Laufe des Abends mischen sich auch unerwünschte Gäste unter die Gesellschaft. Offenbar sind nicht alle dem Gastronomen wohlgesinnt, denn am nächsten Morgen liegt er tot in seinem Wohnzimmer. Gemeinsam mit ihrer Freundin Nora versucht Valerie zu rekonstruieren, was in der Nacht geschah. Können sie den Täter entlarven, bevor er ein zweites Mal zuschlägt?

Cover:

Ein Schnitzel ziert das Cover und nimmt so Bezug auf den Titel. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt.

Nach dem ersten Fall "Leichenschmaus mit Kaiserschmarren" geht es auch hier kulinarisch weiter. Der zweite Band hat es ebenso in sich und Valerie Thaller fühlt sich geehrt, als der Schnitzelkönig persönlich seinen 70. Geburtstag in ihrem Grand Hotel feiern möchte. Doch anscheinend sind ihm nicht alle so wohlgesonnen.

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. Schnell findet man sich in Charaktere und Handlungen hinein. Zum Teil waren mir diese bereits aus dem ersten band bekannt und auch wenn dieser schon ein Weilchen her war, kam ich in die Charaktere sehr gut hinein. Man kann die Bücher aber auch ganz unabhängig lesen, da die Fälle in sich geschlossen und unabhängig lesbar sind.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich so sehr gut lesen. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und die die Kapitel sind nacheinander durchnummeriert. Die Gliederung hat mir gut gefallen und auch der Aufbau der Spannung ist gelungen. Die Storyline ist gut gewählt und nach und nach lichten sich die Verhältnisse. Eine gelungen Mischung aus Spannung und Humor. Ein richtiger Wohlfühlkrimi, der für gute Unterhaltung und tolle Lesestunden sorgt.

Am Ende des Buches befinden sich dann noch einige Rezepte, die gut beschreiben werden und das ganze sehr gut abrunden.

Fazit:

Ein richtiger Wohlfühlkrimi, der für gute Unterhaltung und tolle Lesestunden sorgt. Eine gelungene Mischung aus Spannung und Humor.

traumhafte Kulisse

Limonensommerliebe

Klappentext / Inhalt:

Ein bewegender Roman über den Zauber der Amalfiküste, ein dunkles Geheimnis und das Glück eines neuen Anfangs von Kindle-#1-Bestsellerautorin Emma Wagner
Wenn der Duft der Zitronen ...

Klappentext / Inhalt:

Wenn der Duft der Zitronen das Rauschen des Meeres begleitet …
Freund weg, Job weg. Cara braucht einen Neuanfang. Aber vor allem will sie endlich das Geheimnis um ihren Vater lüften, den sie nie kennengelernt hat und über den ihre Mutter ihr nichts erzählen will. Cara hat nur eine vage Spur und die führt an die wunderschöne Amalfiküste zur Zitronenplantage des attraktiven, aber wortkargen Emilio. Die beiden geraten zwar immer wieder aneinander, aber Cara fühlt sich dennoch zu ihm hingezogen. Und dann gibt es da noch den vermögenden Marcello, der ebenso hilfsbereit wie charmant ist. Beide Männer scheinen etwas vor ihr zu verbergen und schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie ihr Herz anvertrauen kann …

Cover:

Das Cover bringt ein wunderschönes Flair und Atmosphäre herüber. Das Pärchen in der Mitte wirkt sehr vertraut und strahlt die Liebe förmlich aus. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und auch Titel und Cover passen gut zusammen.

Cara braucht dringend einen Neuanfang und versucht diesen an der wundervollen Amalfiküste zu starten und nebenbei vielleicht auch etwas mehr über ihren Vater herauszufinden. Was sie erlebt und ob es ihr gelingt, lest ihr am Besten selbst.

Denn zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Informationen und Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Schnell findet man sich in Cara und ihre Gedanken hinein. Die Ich-Perspektive ermöglicht sehr nahe Einblicke und auch die Rückblenden sind sehr interessant gemacht. Die Geschichte ist bewegend und emotionsreich aufgebaut und auch der Verlauf und die Entwicklungen sind gut durchdacht.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge und ermöglichen einen angenehmen Lesefluss. Die Geschichte liest sich sehr kurzweilig und man kommt hier sehr gut voran. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen.

Die Charaktere wuchsen einem schnell ans Herz und man fühlt mit Cara mit. So kann man auch die Situationen und die Emotionen gut nach empfinden. Auch das Flair und die Atmosphäre der Amalfiküste kommt sehr gut herüber und die Hintergründe werden sehr schön und bildlich beschrieben, so dass man sich gut hinein versetzen kann. Wunderschöne Lektüre hinter traumhafter Kulisse. Wohlfühlfeeling und schöne Lesemomente ...

Fazit:

Wunderschöne Lektüre hinter traumhafter Kulisse.

fesselnd

Und täglich grüßt die MörderMitzi

Klappentext / Inhalt:

Spannung & Humor, Kaffee & Killer, Freundschaft & Lebensgefahr – ein absoluter Krimi-Hochgenuss!

Klappentext / Inhalt:

Ein Bogenschütze versetzt Kufstein in Angst und Schrecken. Agnes, mittlerweile Revierleiterin, steht unter Druck. Mitzi unterstützt sie bei den Ermittlungen und plant gleichzeitig, ein Café zu eröffnen. Doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als sie mysteriöse Botschaften von ihrem tot geglaubten Bruder erhält. Ein Netz aus Verdächtigungen und Geheimnissen entfaltet sich – und die MörderMitzi steckt mal wieder mittendrin.

Cover:

Eine Lederhose ziert sehr schön dieses Cover und bringt das Flair der Region sehr gut herüber. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt und passt zudem auch gut zu den anderen Covern dieser Reihe.

Dies ist bereits der sechste Band dieser Reihe und die MörderMitzi steckt wieder mittendrin. Man kann die Bücher auch durchaus unabhängig lesen, da die Bände in sich geschlossen sind. Um aber das Private und Drumherum besser zu verstehen und das Ambiente komplett auszuschöpfen ist ein Lesen in Reihenfolge empfehlenswert.

Zudem hat es mir die MörderMitzi mit ihrer ganz eigenen Art einfach angetan und ich bin immer wieder sehr auf ihre Erlebnisse und Schilderungen gespannt. Daher habe ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit Schilderungen und Details zum Buch zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Es ist in mehrere Teile und diese wiederum in Kapitel unterteilt. Die Anfänge sind gut ersichtlich und auch die Länge ist angenehm und gut gewählt.

Ein schnelles und angenehmes lesen wird hier ermöglicht.

In die Beschreibungen und Handlungen kommt man gut hinein. Spannung wird schnell aufgebaut und auch die Ermittlungen haben mir gut gefallen. Die Charaktere sind facettenreich und gut durchdacht. Die Beschreibungen sind bildlich und so kann man sich alles gut vorstellen und nachvollziehen.

Auch die Atmosphäre und das Flair kommt gut herüber und auch der Lokalkolorit wird wieder sehr gelungen herübergebracht und eingebaut. Ein fesselnder Kriminalroman mit eigenem Flair und besonderem Charme. Mitzi rundet zudem, auf ihre ganz eigene Art, das Ganze ab.

Fazit:

Regionalroman mit Flair, Humor und Charme, sowie Spannung und fesselnder Schreibweise.

fesselnd

Und täglich grüßt die MörderMitzi

Cover:

Ein schnelles und angenehmes lesen wird hier ermöglicht.