Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 30.06.2024

koboldstarkes Zeichenbuch

KoboldKroniken. Dein Comic-Zeichenbuch

Klappentext / Inhalt:

Zeichne deinen eigenen Kobold-Comic! Dieses interaktive Comic-Zeichenbuch ist eine koboldkoole Kombination aus Kobold-Comic und Zeichenbuch. Hier lernst du, deine Lieblingsfiguren aus den KoboldKroniken zu zeichnen und in eine spannende Geschichte einzubauen. So entsteht ganz easy dein eigener Comic mit einer coolen Story. Zusätzlich bekommst du einen Kreaturen-Zeichenkurs, bei dem du Schritt für Schritt die wichtigsten Zeichen-Basics lernst. Ein absolutes Muss für kreative Comic-Leser*innen und alle Fans von Dario, Lennard, Clara-mit-C und Rumpel!

Die ultimative Koboldwelt

Cooles Konzept: Eine durchgängige Story in Form eines witzigen Comics, kombiniert mit einem interaktiv zu befüllenden Zeichenbuch.
Kurzer Text: Der Comic und die interaktive Einbindung sind ideal für Kinder ab 9 Jahren, die nicht so viel lesen möchten oder können.
Ganz easy: Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen die Lieblingsfiguren aus den KoboldKroniken nachzeichnen.
Geniale Optik: Monstermäßig illustriert von Thomas Hussung („Das Kleine Böse Buch“).
Große Koboldwelt: Zu den KoboldKroniken gibt es viele tolle Produkte wie Beschäftigungsbücher, Escape-Abenteuer, Spiele und eine coole App.
Die KoboldKroniken sind lässige Bücher mit coolen Illus, wenig Text und einer genialen App für Kinder ab 9 Jahren. Die Geschichten sind in Tagebuchform geschrieben und superleicht zu lesen. Sie verbinden die Elemente Freundschaft, Gaming und Schule mit Monstern und Fantasywelten. Für alle Fans dieser interaktiven Buchreihe gibt es ein gigantisches Kobold-Universum mit Hörbüchern, Rätseln, Puzzles, Quest-Büchern und vielem mehr .

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und wirkt monstermäßig stark. Große Klauen geben den Blick frei, auf den malenden Chronisten Dario. Optisch und auch farblich ist das Cover cool gestaltet und umgesetzt.

Für Kenner der Reihe "die KoboldKroniken" ist dieses Malbuch eine wundervolle Ergänzung oder um einfach selbst kreativ zu werden. Aber auch für Neulinge ist es geeignet, wenn man einfach selbst lernen möchte Monster, Comics oder kreative Szenen zu malen und zu zeichnen.

Die Anleitungen sind gut verständlich und Schritt für Schritt erklärt.

Auch die Einleitung und das Drumherum ist gut gemacht. Durch die direkte Ansprache fühlt man sich motiviert und wird zugleich aufgefordert seine Ideen im Buch zu verewigen.

Reinmalen und Kritzeln ist hier erlaubt.

Da ich eigentlich immer sehr achtsam und vorsichtig mit meinen Büchern umgehe und es gelernt habe, dass man nicht in Bücher malt, war dies anfangs eine Überwindung, auch wenn ich mir dessen bewusst war, dass in einem Zeichenbuch dies erwartet wird.

Die Gestaltung und Gliederung des gesamten Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Anleitungen waren verständlich und haben sehr viel Freude gemacht. Auch die verschiedenen Übungen und Ideen dahinter waren richtig toll. Man lernt nicht nur Figuren zu zeichnen, auch auf einzelne Bestandteile, wie Hände und die richtige Positionierung und Größe wird hier eingegangen. Man kann hier direkt kreativ werden und genügend Raum und Platz für eigene Ideen und das Austesten der angegebenen Situationen ist hier auch vorhanden.

Koboldstarker Zeichenkurs für Fans der KoboldKroniken und jedem, der Spaß hat am Malen und Zeichnen. Für gute und kreative Unterhaltung und Beschäftigung ist hier gesorgt. Ich hatte sehr viel Freude damit.

Tolle Maltipps werden hier geboten und auch die Anleitungen sind richtig gut gemacht.

Fazit:

Für Kenner der Reihe "die KoboldKroniken" und Zeichnens ist dies ein koboldstarkes Zeichenbuch mit tollen Schritt für Schritt Anleitungen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

wollstark ...

Weltenfäden – Ein wolltastisches Abenteuer

Klappenetxt / Inhalt:

Klappenetxt / Inhalt:

Hast du dich schon mal gefragt, an was Schafe den ganzen Tag über auf ihrer Weide denken und ob sie sich als Gefährtinnen für ein Abenteuer eignen? Dann ist „Weltenfäden – Ein wolltastisches Abenteuer“ genau der richtige Lesestoff für dich.
Die 13-jährige Jula merkt, dass etwas nicht stimmt in ihrer heilen, geruhsamen Welt zwischen Wiesen und Feldern. Ganz ohne Vorankündigung oder Erklärung verschwindet ihr Bruder. Stattdessen taucht eine unbekannte Schwester auf, als wäre sie schon immer da gewesen. Aber das war sie nicht, da ist sich Jula ganz sicher. Und das bleibt nicht die einzige Seltsamkeit.
Zusammen mit dem Schaf Holly macht Jula sich auf, um dieses Rätsel zu lösen. Dabei decken sie einen fürchterlichen Plan auf, der die ganze Welt verändern könnte. Und nur eine Reise an einen wahrlich wolltastischen Ort kann vielleicht noch Rettung bringen.
Jula und Holly – zwei außergewöhnliche Heldinnen, die bei ihrem Abenteuer tief in die Mysterien der Schafe eintauchen, um die sagenumwobenen Weltenfäden zu finden.
Ein fantastisches Abenteuer voller Spannung und Humor, das ihr durch die Augen von Jula und Holly erlebt.

Cover:

Das Cover gibt eine wunderschöne Atmosphäre wieder. Mit den erdigen Töne verbreitet es eine naturnahe Stimmung. Ein Mädchen mit einem Schaf betrachtet die Weite des Landes und der Felder. Bei genauerer Betrachtung erkennt man, dass der Wiesenuntergrund zu dem Kopf eines riesigen Schafes gehört. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt und weckt die Neugier auf die Geschichte.

Eine wolltastische Geschichte mit Tiefe und Spannung. Ein wundervolles Abenteuer, dass durch wunderschöne und herzerwärmende Elemente überzeugt. Die Charaktere sind sympathisch und schnell schließt man diese ons Herz.

Allein der starke Woll Prolog ist toll gemacht und faszinierend. Die Geschichte ist kreativ und zugleich auch tiefgründig. Ernste Themen werden geschickt und kindgerecht mit eingebaut.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu sehr ins Detail gehen und nichts verraten. Wer Interesse hat, nimmt das Buch am Besten selbst in die Hand.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. In die Geschichte und Handlungen findet man sich schnell und gut hinein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut und deutlich erkennbar. Das Symbol an den Anfängen mit der Wolle und den vielen kleinen weiteren Details ist niedlich gewählt. Gestaltung und Gliederung haben mir gut gefallen.

Durch die wechselnderen Perspektiven zwischen Jula und Holly kommt Spannung und Tempo hinein und zudem findet man sich so auch gut und die Charaktere und Handlungen.

Die Geschichte steckt voller Emotionen und Spannung und eigene sich für Kids ab ca. 12 Jahren und ach alle junggebliebenen Erwachsenen und Wollfans. Die Idee ist niedlich und zudem sehr liebevoll umgesetzt. Eine wundervolle Idee und eine tolle Umsetzung. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Fazit:

Wollstarkes Abenteuer mit liebevollen Charakteren und einer wunderschönen Storyline.

Veröffentlicht am 29.06.2024

faszinierende Grundidee

Die mechanischen Katzen

Klappentext / Inhalt:

Privatdetektiv Mortimer Bender, ein gefallener Engel, bekommt einen höchst ungewöhnlichen Auftrag. Zwei mechanische Katzen sind verschwunden. Dekorative Spielzeuge, weiter nichts, wie der Besitzer Hellthal versichert. Aber würde er wirklich für bloßes Spielzeug einen Detektiv anheuern? Und wieso soll einer der Diebe ausgerechnet ein Mann sein, dessen Geld ausreicht, um mindestens zehn dieser Tiere zu kaufen und die Ausgabe als Taschengeld zu verbuchen?
Auch Benders Freund, der Polizist Hartmann, steht vor einem Rätsel. Eines, das nicht geringer wird, als – rein zufällig? – auch noch eine schöne Unbekannte mitmischt.
Fast zu spät wird Bender bewusst, dass dieser Auftrag mehrere Nummern größer und gefährlicher ist als gedacht.

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und zeigt eine metallische Katze mit ihren detailreichen Elementen, den Uhren, Schrauben und den filigranen Details. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt.

Von der Idee her ist es faszinierend und toll gemacht. Der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig anfangs und auch die Spannung baut sich erst nach und nach auf.

Ich persönlich brauchte ein wenig, um in die Geschichte hinein zukommen, fand es dann aber sehr interessant und faszinierend. Es wird bildlich und detailreich beschrieben und auch die Erzählungen sind gut gemacht.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Details und Informationen dazu zurück.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und sorgen so für einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar. Die Gliederung hat mir gut gefallen.

Die Geschichte und die Idee dahinter ist überraschend und toll umgesetzt. Die Steampunk Elemente haben mir gut gefallen und nach und nach entwickelt sich die Geschichte mehr und mehr. Wendungen und Überraschungen bringen Spannung hinein. Von der Idee her richtig gut und auch die Entwicklungen sind klasse gemacht. Die Charaktere sind facettenreich und auch deren Entwicklungen sind toll durchdacht. Besonders der Verlauf war interessant, während der Anfang für mich etwas holperig voranschritt, aber dies ist ja durchaus Ansichtssache.

Fazit:

Faszinierende Idee, mit tollen Steampunk Elementen, deren Spannungsentwicklung jedoch anfangs etwas dauert.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Soundbuch Meer

Klänge der Natur: Was hörst du am Meer?

Klappentext / Inhalt:

Die Möwe kreischt, der Kutter tutet und die Seehunde bellen am Strand. Zehn echte Naturklänge machen Kinder mit den Geräuschen des Meeres und der Küstenbewohner vertraut. Mit integriertem Soundchip auf jeder Seite und praktischer Ein- und Ausschaltfunktion.

Cover:

Das Cover ist sehr farbenfroh und niedlich gestaltet. Auch sind hier bereits einige haptische Elemente und Soundeffekte erkennbar. Optisch und auch farblich ist es sehr schön gestaltet und die Wasserwelt bzw. die Umgebung des Meeres sehr toll dargestellt und umgesetzt.

Ein wundervolles Soundbuch mit Geräuschen rund um Meer und Küste. Von Möwe über Delfine bis hin zu Gewitterwolken. Unterschiedliche Geräusche und tolle Erlebnisse rund um Meer und Küste gibt es hier zu entdecken.

Das Pappbuch ist von guter Qualität und recht stabil. Die einzelnen Pappseiten machen einen guten Eindruck. Auch für kleine Kinderhände ist es gut zu greifen und dient auch dem haptischen Erlebnis aufgrund der vielen kleinen Vertiefungen, Gucklöcher und Geräuschesensoren. Mittels eines An- und Ausschalters kann man hier die Geräusche regeln. Aktiviert werden diese dann durch drucken der Tasten auf den einzelnen Seiten. Die Geräusche klingen recht authentisch und realistisch und geben die Tiere und Situationsgeräusche gut wieder.

In dem Buch gibt es viel zu entdecken und es ist sehr liebevoll und farbenfroh gestaltet. Die Bilder und Illustrationen sind wunderschön umgesetzt und es macht sehr viel Freude die einzelnen Seiten zu betrachten und auf jeder etwas anderes zu Entdecken und zu Erleben.

Fazit:

Ein wundervolles Soundbuch mit Geräuschen rund um Meer und Küste.

Veröffentlicht am 23.06.2024

tierische Pappbücher

Die winzige Mini-Bibliothek der Tiere: 6 Mini-Pappbilderbücher im Schuber (Die Mini-Bibliothek der Wörter)

Klappentext / Inhalt:

Begeistert schon die Allerkleinsten für die Vielfalt der Tierwelt und fördert den Wortschatz: 6 Mini-Pappbilderbücher im Schuber zum Staunen, Lernen und Immer-wieder-Betrachten!
In ...

Klappentext / Inhalt:

In sechs niedlichen Bildwörterbuch-Bänden lernen Kinder kleine und große, heimische und exotische Tiere kennen. Von Hund, Katze, Maus über Schaf, Kuh, Pferd bis hin zu Löwe, Giraffe, Elefant – alle Lieblingstiere gibt es zu entdecken!
Süßes Mini-Format – perfekt für kleine Kinderhände & zum Mitnehmen!

Cover:

Die Cover sind sehr süß und niedlich gestaltet. Tierisch, liebevoll und einzigartig ist jedes Cover der 6 Büchlein toll gemalt und wunderschön umgesetzt.

Es handelt sich hierbei um einen Schaber mit 6 kleinen Pappbüchern. Die Pappbücher sind von guter Qualität, dicker Pappe und in einem handlichen Format, so lassen sich diese Büchlein gut transportieren und mitnehmen.

Jedes der 6 Bücher ist einer anderen Thematik zugeordnet. So findet man ein Buch über Tiere auf dem Bauernhof, Tiere in Afrika, im Wald und weitere spannende Themen. Jedes der 6 Bücher ist sehr niedlich gestaltet und mit vielen tollen, bunten Bildern ausgestattet.

Die 6 Bücher finden in einem praktischen Schaber Halt und auch dieser ist niedlich gestaltet und zudem sehr praktisch.

So lernt man viele unterschiedliche Tiere kennen und verbindet durch das Aussehen, die Tiere mit ihrem Namen. Hier gibt es viel zu entdecken, vom Schaf, Katze und Taube, bis hin zu Koala, Giraffe und Affe.

Tierische Zuordnung für die Kleinsten, denn es eignet sich ab ca. 18 Monaten, um dort die Vielfalt unserer Tiere den Jüngsten bereits etwas näher zu vermitteln.

Die Illustrationen sind toll gewählt und neben die Tiere sind sehr liebevoll und zugleich naturnah gezeichnet. Die Bilder machen Freude beim Betrachten und sorgen für gute Beschäftigung.

So wird den Kleinsten bereits unsere Natur und besonders Tierwelt näher gebracht. Wirklich toll gemacht und empfehlenswert.

Fazit:

6 kleine, handliche Pappbüchlein mit liebevollen Tierbildern.