Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 08.07.2024

Scarred

Scarred

Das Cover:
Finde ich sehr ansprechend, die Krone und die dunklen Farben passen sehr gut zur Geschichte.

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der "Hooked" Reihe von Emily McIntire. Die Bücher sind unabhängig lesbar, denn hier tauchen nicht mal mehr die Menschen aus den vorherigen Büchern auf.

In diesem Band war ich entsprechend überrascht, als ich festgestellt habe, dass das Buch ein wenig historisch ist. Es spielt nicht in der heutigen Zeit, was zum Hof und der Geschichte von Tristan und seinem Bruder Michael passt.
Auch wenn Sara als Verlobte von Michael auftritt, so hat sie dennoch einen eigenen Plan. Sie will Rache für den Tod ihres Vaters und den Untergang ihres Landes.

Beide Protagonisten haben somit eine eigene Motivation und eigene Pläne, was hier für viel Spannung sorgt. Außerdem sollten sich Leser und Leserinnen bewusst sein, dass es hier um Dark Romance geht, wenn auch eine eher zahle Version. Es gibt Tote und es gibt explizite Szenen.

Diese sind aber alle geschmackvoll geschrieben und passen sehr gut zu den Handlungen der Protagonisten.
Besonders gefallen hat mir hier, dass Sara nicht nur eine billige Schachfigur war, sondern ebenfalls eine dunkle Seite hatte.
So passen sie und Tristan überraschend gut zusammen, es kommt immer wieder zu Wortgefechten, da beide dem Anderen anfangs nicht trauen.

Eine spannende und knisternde Geschichte voller Höhepunkte. Überraschen konnte mich die Geschichte weniger, aber unterhalten hat sie auf jedem Fall.
Ich bin gespannt auf Band drei und empfehle diese Geschichte gerne weiter.

Veröffentlicht am 07.07.2024

King of Greed

King of Greed

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe, ich mag die Schichten Designs sehr gerne.

Das Cover:

Dies ist der dritte Band der "Kings of Sin" Reihe und man kann sie alle unabhängig voneinander lesen, auch wenn die Mädels immer mal wieder auftauchen.

In diesem Buch geht es also um Dominic und Alessandra, die beiden sind verheiratet, doch Doms Wunsch nach "mehr" droht die Ehe zu vernichten. Ihm reicht es nicht ganz oben zu sein, er will allen beweisen, dass er verdient hat oben zu sein. Dass er besser ist als alle, die ihn je verachtet haben. Dabei verliert er allerdings seine Frau und die kleinen und großen Gesten, die eine Ehe ausmachen komplett aus den Augen.
Als er dann noch einen wichtigen Abend vergisst, packe Alessandra ihre Sachen und verlässt ihn.

Die Geschichte war mal so ganz anders als alles, was ich bisher kannte. Die beiden Protagonisten waren bereits zusammen, es geht nicht darum zu verlieben, es geht mehr darum wiederzufinden was wichtig ist.
Dabei liegt der Fokus viel auf Verzeihen, Selbstfindung und Reue.
Besonders Alessandra will sich mehr als "Frau von" etablieren. Sie geht auf eine Art Selbstfindung, versucht sich mit Dates und einer neuen Aufgabe. Ihr fällt es schwer nicht auf die gleichen süßen Versprechungen reinzufallen, die sie die Jahre ihrer Ehe immer wieder zu hören bekommen hat.

Auch Dom muss seine Prioritäten neu überdenken und macht eine Entwicklung durch. Als eine Person aus seiner Vergangenheit auftaucht, muss er entscheiden wie viel er aufgeben will und was zu opfern er bereit ist.

Eine schöne Geschichte über Neuanfang, zweite Chancen und einer ganz eigenen Dynamik. Ich bin sehr gespannt was der nächste Band dieser gefühlvollen Reihe zu bieten hat.

Doctor and CEO

Doctor and CEO

Das Cover:
Wahnsinnig unkreativ, leider austauschbar und nicht so besonders toll. Ich finde es sehr langweilig

Dies war der erste Teil den ich aus der Reihe gelesen habe, sodass ich ...

Das Cover:

Dies war der erste Teil den ich aus der Reihe gelesen habe, sodass ich nicht ganz wusste was mich erwartet. Umso überraschter war ich, als gut kein Doctor darin vorkam... Nun ja. Kann ja mal passieren.

Kates ruhiges Leben wird gehörig auf den Kopf gestellt als CEO Vincent in ihrem beschaulichen Örtchen auftaucht. Er will aus dem alten Schloss auf dessen Grundstück sie mit ihrer Grandma wohnt, ein Luxushotel machen. Sehr zu Kates Ärger sind alle Angestellten, außer ihr, total begeistert von der Aussicht auf neue Behausungen und Aufstiegschancen im Job.

So versucht sie Vincents Pläne zu durchkreuzen und wird dabei immer mehr und mehr von seinem Charme eingewickelt.
Kate machte mich zwischendurch ein wenig wahnsinnig... sie war verbohrt und total auf sich bezogen. Das mochte sich zwar im Laufe der Geschichte ein wenig bessern, war aber dennoch ein wenig nervig. Sie hatte immerhin Gründe für ihr Verhalten und hat eine Charakterentwicklung durchgemacht.

Allgemein war das Buch durchaus unterhaltsam und kurzweilig zu lesen, ich habe mich auf jeden Fall unterhalten gefühlt. Das Einzige was fehlte, war ein wenig die Tiefe, besonders bei Vincent. Und ein bisschen mehr Zeit für gewisse Emotionen wäre ebenfalls schön gewesen.

Eine unterhaltsame Geschichte, die mich neugierig auf die ersten beiden Bände dieser Reihe gemacht hat. Ich kann sie guten Gewissens empfehlen, wenn man nichts allzu tiefgründiges sucht.

Nicht meins, wahnsinnig anstrengend

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Das Cover:
Ist tatsächlich ganz schön geworden und es passt auch bis zu einem gewissen Punkt ganz gut zur Geschichte.

Tja wo fange ich an? Es war einfach nicht meine Art von Buch. Im ...

Das Cover:

Tja wo fange ich an? Es war einfach nicht meine Art von Buch. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass sogenannte Bully Romance nicht mein Thema ist. Es war wahnsinnig anstrengend für mich, sehr nervig. Und ständig drehte sich das Thema im Kreis.
Und hier geht es über einfache Schüler, die sich ärgern hinaus, das geht tiefer.

West hat einen persönlichen Rachefeldzug gegen Blue gestartet, nachdem er ein Foto von ihr auf dem Handy seines Vaters gefunden hat. Dass in solchen Büchern niemand mir jemandem redet ist ja schon fast typisch, aber selbst als Blue ihm einiges erzählt, kommt er nicht auf die Idee mal nachzuforschen. Es war für mich wahnsinnig nervig und anstrengend... auch die Aktionen die West mit seinen Brüder er teilweise abgezogen hat, waren einfach too much.

Ich habe nichts gegen eine gute Dark Romance. Auch nichts gegen Enemies to Lovers, aber dieses Highschool Drama ... boahr ne. Das war einfach zu viel. West und seine Brüder haben sich aufgeführt als würde ihnen die Schule gehören, Blue hat wenigstens dagegen gehalten, aber es war einfach nicht nachvollziehbar wie sich sich dann mich auf West einlassen konnte. Natürlich gibt es dann einen Cliffhanger, der nicht wirklich überraschend oder innovativ war.

Nicht mein Typ von Buch. Ich denke nicht, dass ich Band zwei und drei noch lesen werde. Die Brüder von West interessieren mich da schon mehr als dieser Kleinkrieg vom West und Blue.
Wer auf Highschool Drama und Bullies Lovestory steht, wird hier auf jeden Fall fündig.

Wolke sieben ganz nah

Wolke Sieben ganz nah

Das Cover:
Ist wirklich ein Hingucker, ich finde es wahnsinnig stimmig und schön. Es ist schlicht und dennoch total passend zur Geschichte.

Als ich das Buch durch Zufall entdeckt habe, ...

Das Cover:

Als ich das Buch durch Zufall entdeckt habe, wusste ich schnell, dass ich es lesen wollte. Der Klappentext hat mich total angesprochen, das Thema ist mal was anderes und versprach eine tolle Mischung aus Dramatik und Liebe. Ganz so viel Dramtil wurde es nicht, stattdessen viel Humor.

Wer die Serie "Nicht ganz tot" kennt und liebt, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Das Thema ist ähnlich locker und feinfühlig aufgegriffen wie in der Serie.
Delphi ist ein totaler Pechvogel. Erst nach dem Tod, auch noch durch einen Mikrowellenhamburger, ist schon eine gewisse Tragik nicht abzusprechen. Trotzdem besticht das Buch durch eine gewisse Komik. Es wird durch die Wortgeplänkel zwischen den einzelnen Charakteren nie langweilig. Und es kommt einfach eine tolle Stimmung auf.
Auch wenn man ab einen gewissen Zeitpunkt ahnen kann wohin der Weg führt, so ist es dennoch eine Freude.

Dieses Buch wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es schafft es meisterhaft ernstw Themen mit einer Leichtigkeit zu verbinden, die einen nachdenklich macht. Seid mutig. Seid offen. Man hat viel weniger zu verlieren und zu bereuen, wenn man es einfach versucht.
Ich empfehle diese Buch auf jeden Fall weiter.