Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2024

Zuckersüß

Imogen, Obviously

"Imogen, Obviously" ist für mich ein richtig schönes Wohlfühlbuch über Freundschaften, Erwachsen werden und die eigene Identität. Das Buch thematisiert ganz viel die LGBTQ+ Community, queer sein, Outing und Allyship. 🏳️‍🌈

Ich mochte Imogen so so gerne. Sie ist für ihre Freundinen da, gibt ihr Bestes um jemand zu sein, dem man sich anvertrauen kann und denkt generell sehr viel nach. Sie lernt das erste Mal die neuen Freunde ihrer besten Freundin Lily kennen und man spürt ganz deutlich, wie unsicher sie auch ist. Fand ihre Entwicklung richtig schön und man hat in der Freundesgruppe sehr gespürt, wie liebevoll alles ist. 🥰
Tessa mochte ich nicht weniger, auch sie ist einfach eine super liebe, einfühlsame und verständnisvolle Person. 🩷

Imogen spricht sich oft ihre Gefühle ab und das fand ich super traurig. Sie ist sich unsicher, sind ihre Gefühle für Tessa wirklich da? Darf sie bi sein obwohl ihre Freundin Gretchen ihr sagt, dass sie ja "total hetero" ist? Sie sucht nach ihrer Identität und lernt dabei auch, dass ihre Gefühle valide sind. 🫶🏻
Das einzige, was ich am Buch kritisiere bzw. was mich gestört hat: auf der einen Seite will es Stereotypen aufbrechen, was ich super finde. Aber dann fallen Sachen wie: queere Personen haben einen Hetero-Radar (frei zitiert) oder man braucht unbedingt ein Label. Besonders die eine Freundin (Gretchen) ist da sehr forsch, vorallem Imogen gegenüber, und ich hätte mir da gewünscht, dass aufgezeigt wird, dass das Verhalten nicht richtig ist. Und dass Imogen sich nicht labeln muss um lieben zu dürfen, wen sie will.

Das Thema ist sehr sensibel und ich möchte hier niemanden verletzten. Ich finde es gut, dass auch aufgezeigt wird, mit was queere Personen im Alltag zu kämpfen haben, hätte mir da nur mehr Aufklärung gewünscht. Sodass klar wird: Gretchen überschreitet hier eine Grenze.

Insgesamt ein richtig schönes, lustiges und einfach zuckersüßes Buch zum Verlieben. 🥰

Herzensbuch

Funny Story

Emily Henry hat einen total klugen und trockenen Humor und ich musste so oft Schmunzeln beim Lesen. Das Buch ist einfach zum Wohlfühlen lustig. Daphne strandet in einer WG mit Miles, dem Exfreund der Frau, mit der ihr Verlobter durchgebrannt ist. So unschön der Grund für ihr Zusammenleben ist, so schön ist es am Ende, das sie so zueinander gefunden haben. Daphne ist Bibliothekarin und man bekommt einen so tollen Einblick in ihre Arbeit in der Kinderbuchabteilung. Sie ist super warmherzig und liebenswert, mochte sie wahnsinnig gerne.
Miles ist ziemmich ruhig und lässt sich auch durch nichts aus der Ruhe bringen. Auch ihn hat die Trennung sehr mitgenommen und bei Daphne findet er nicht nur eine Person, mit der er Lachen kann, sondern er findet auch sich selbst wieder. Es geht im Buch auch viel um die Entwicklung der Protagonisten, Daphne lernt, dass sie auf niemanden Warten muss und dass sie genug ist.
Viele kleine Momente machen die Geschichte der beiden wahnsinnig real. Vorlesestunde in der Bibliothek, Einkaufen mit Miles bei den lokalen Farmern. Habs einfach sehr geliebt, wie wohl man sich bei den beiden fühlt und das sich beide nicht nur selbst sondern auch ein zu Hause finden. Kleine Sidenote: ich hasse Peter und Petra.

Lesemuss!

Puck Mates

Ich lese eigentlich nie reine MM Romance aber das Buch war so so so schön, dass ich das jetzt wohl öftern tun werde. Vorallem wenn es aus der Feder von Alessia kommt. Ich hab eine kleine Schwäche für Eishockey Jungs und bin in dem Buch dahingeschmolzen. Gabe und Conner verbindet das Eis und die Liebe zum Spiel. Ihr Kennenlernen ist etwas holprig aber ich finds so schön, wie man über eine längere Zeit ihre Wege mitverfolgt. Wege, die sich zwischendurch auch mal wieder trennen, was so herzzerreißend war. Gabe und Conner kommen aus verschiedenen Welten aber ihre eigene Welt dreht sich um den jeweils anderen. Beide zusammen sind wahnsinnig leidenschaftlich und explosiv. Connor ist eigentlich straight und Gabe hat sich vorgenommen, nie mit straighten Jungs was anzufangen. Aber irgendwie stimmt die Chemie und ich hab wirklich alles gefühlt. Und mein Herz schlägt auch weiterhin für Eishockey. Das Buch ist nicht nur deep und emotional, auch zum Thema Outing in der Hockey Szene wird viel gesagt, sondern auch sehr spicy. Und was für Spice! Leute, Alessia ist einfach die Queen of Spice und ich empfehle euch, ihre Bücher nicht in der Bahn zu lesen. Aber bitte lest es!

Nicht meins...

Bradwood Studios

Vorab: Das Folgende ist meine subjektive Meinung zum Buch. Wenn es dir gefallen hat, dann freut mich das sehr. 🫶🏻

Ich mochte das Setting wahnsinnig gerne. Man taucht ein in die Filmwelt, in eine Uni, an der man so viel Neues entdecken und erleben kann. Fand es so spannend mal hinter die Kulissen zu schauen, Filmkritik, Kameraführung, Schauspiel. 🥰

Ich muss leider sagen, dass ich mit den Protagonisten gar nicht warm geworden bin. Der Schreibstil ist sehr beschreibend was vor allem die Umgebung und das Setting angeht. Alles war sehr ausgeschmückt und das hat für mich den Fokus total von den Protagonisten genommen. Weil mir das an der Stelle bei deren Gefühlen super gefehlt hat und irgendwie wirkte das Ganze auch so erzwungen und gewollt.

Eloise Gedanken sind sehr laut und sehr viel, das hat mich oft ein bisschen am Lesefluss gehindert, weil sie sehr abschweift und die Handlung so total stockt.
Ich mochte sie eigentlich ganz gerne, auch wenn mir bei ihr und auch bei Chase irgendwie das Besondere gefehlt hat. 🥲

Das Buch ist eher Slow Burn, was ich aber dann gar nicht verstanden habe waren die Zeitsprünge teilweise. Eine Handlung ist noch nicht abgeschlossen bzw. es nimmt grad Fahrt auf und die Erzählung springt auf den nächsten Tag. Es ist auch bisschen Haters to Lovers, obwohl das schnell vergeht. Beide kommen aus unterschiedlichen Haushalten, Chase der reiche Sohn eines Regisseurs, Eloise die auf jeden Cent achten muss und ein Stipendium hat. 🩷
Hab die Chemie zwischen den beiden auf jeden Fall gespürt und mochte auch sehr gerne, wie sie sich beim anderen fallen lassen konnten. 🩷

Das Ende fand ich super schön und berührend, mochte ich gerne und war ein gelungener Abschluss. 🥰

Für mich leider kein Buch, dass ich nochmal lesen würde. Die Protagonisten haben mir einfach nicht die Gefühle gegeben, die ich sonst oft beim Lesen habe. Das ich mich verbunden fühle und auch alles mitfühle. 🫣

Veröffentlicht am 30.05.2024

Es geht atemberaubend weiter!

Sinister Rivals

Ich weiß nicht was mir gefehlt hat, aber irgendwie war Band 4 der Reihe für mich eher wie ein netter Zwischenband. Ich mag Maeve und ihre Jungs so so gerne und liebe auch ihre Geschichte, einfach, weil ich will dass alle ihr Happy End bekommen. Maeves Vergangenheit in einer Sekte kommt immer mehr zum Vorschein und es tauchen auch neue Personen auf, die direkt damit zu tun haben. Verrate zu dem Thema nicht mehr, nur so viel: wtf und wie hot bitte. Generell ist man von Alessia gewohnt, ordentlich Spice zu Lesen und so ist das auch hier im Buch. Liebs sehr, wie Alessia Spice schreibt. Ryle und Tristán haben immernoch mein Herz und ich werds wohl nie an die anderen Männer abgeben können. Für mich einfach ein Buch, in dem alles drin ist: MM Romance, MMF Romance, Age Gap, Haters to Lovers, deep secrets, emotional scars. Es gab Momente im Buch, da hätte ich mit heulen können. Bin sehr gespannt auf Band 5.
Wer verdammt gutes Dark Romance sucht ist bei Alessia immer an der richtigen Stelle.