Cover-Bild Finding Love
Band 1 der Reihe "Off to Alaska"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Olivia Anderson

Finding Love

Finding Love in Alaska

Als Loreley für ein neues Projekt nach Glacy City in Alaska aufbricht, ahnt sie nicht, was auf sie zukommt. Schlammige Straßen, schiefe Häuser und kauzige Einwohner statt der erwarteten Idylle. Aber nicht nur die völlig falsche Kleidung und ein groß angelegter Holzdiebstahl halten Loreley auf Trab. Da ist auch der wortkarge, aber gut aussehende Logan Finnley, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch kann sie ihm vertrauen, oder sind die Betrugsvorwürfe gegen ihn berechtigt?

Die perfekte Mischung aus Enemies to Lovers und Small Town Romance

Auftakt der großen Alaska Reihe von der »Maple Creek«–Autorin Olivia Anderson!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Spannend, Romantisch, Alaska!

Den Roman “Finding Love” hat Olivia Anderson am 14. März 2024 gemeinsam mit dem more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Geschichte. Es ist der Auftaktroman einer Serie.
Mit modernen Worten, einem bildhaften Schreibstil und einem freundlichen Ton gelingt es der Autorin Olivia Anderson, meinen Geist mit nur wenigen Sätzen in ihren Bann zu ziehen. So folge ich Loreley und Mia nach Alaska. Während Loreley noch einen Holzdiebstahl aufdecken muss, erobert sich Mia gleich zu Beginn einen Platz in meinem Herzen. Ich mochte sie auf Anhieb. Die Autorin hat sie und ihre weiteren Haupt- und Nebenfiguren mit viel Liebe zum Detail beschrieben und feingezeichnet. Sie sind mir im Laufe der Seiten sympathisch geworden. Die Protagonisten agieren in ihren Persönlichkeiten logisch und nachvollziehbar, das lässt sie beim Lesen lebendig werden. Hervorzuheben sind die atmosphärischen Beschreibungen von Alaska. Manchmal habe ich das Gefühl, ich stehe selbst in Gummistiefeln im tiefen Matsch.
Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame und entspannende Lesestunden verbracht. Mir hat es viel Spaß gemacht. “Finding Love” empfehle ich gerne allen Lesern, die Lust auf eine Liebesgeschichte in Alaska haben, in der ein Diebstahl aufgedeckt wird. Von mir gibt es verdiente 4 Lesesterne.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Schöne Natur, Betrug und Liebe, auch an Stellen an denen man sie nicht erwartet! :-)

Bei dem Liebesroman "Finding Love" von Olivia Anderson handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie. In diesem Teil geht es um die Prozessoptimiererin Loreley, die nach einer unschönen Trennung einen Auftrag in Alaska annimmt und mit ihrer Assistentin dort so einige Hürden überspringen muss.

Am Anfang ahnen beide noch nicht so richtig was auf sie zukommt. Nicht nur schöne Natur, sondern auch Abgeschiedenheit, Wetterkapriolen, Dorfgemeinschaft und ein groß angelegter Holzdiebstahlbei bei dem Betrieb den sie optimieren sollen, erwartet sie. Logan Finnley, der Geschäftsführer dieses Betriebes ist am Anfang eher weniger begeistert, sein Kumpel Mat hingegen ist von Mia von Anfang an angetan. Doch wer steck alles hinter dem Diebstahl? Nur externe Holzfäller oder auch Leute aus der Dorfgemeinschaft?

Mir hat die Geschichte alles in allem gut gefallen, auch wenn es für mich ein paar kleine Schwächen gibt, die sich im Verlauf der Reihe aber bestimmt noch entwickeln werden. Der Schreibstil ist angenehm und es gibt so einige durchaus überraschende Perspektivwechsel. Eigentlich gibt es 4 Hauptcharaktere, mit Mia, Mat, Loreley und Logan, wovon alle sehr individuell sind und sich auch die Liebesgeschichte anders entwickelt als ich es am Anfang erwartet habe. Die Spannung ist von Anfang an da und hat sich am Ende noch nicht völlig gelöst. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht.

Ich kann das Buch empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Mal etwas anderes...

Das Buch hat genau die richtige Menge an Spannung und Romantik.
Lina Syren hat die Geschichte im Hörbuch gut wiedergegeben. Ich habe an ihren Worten gehangen und ich konnte kaum aufhören zuzuhören.
Die ...

Das Buch hat genau die richtige Menge an Spannung und Romantik.
Die Story an sich ist sehr schön bildlich und verständlich geschrieben und die Umgebubg ist so gut beschrieben, das man quasi alles genau vor Augen hat.
Darum geht's:
Loreley reist mit ihrer Assistentin für 4 Monate nach Glacy City für ihre Firma. Loreley freut sich über den Ortswechsel, da sie doch in Seattle alles an Ihren Ex William erinnert.
In Glacy City lernt sie die leicht verrückten Einwohner , sowie krasse Witterungsvdrhältnisse kennen. Ebenso auch Logan Finnley, dieser geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Bald schon arbeiten beide zusammen und klären für die dortige Firma einen großen Holzdiebstahl auf... Doch kann sie ihm vertrauen?

Veröffentlicht am 02.07.2024

…nicht so wie erwartet …mit Neugierde auf mehr...

Hier hat es mich der Alaska Touch und das Enemies to Lovers Troupe eingefangen.

Ich konnte es nicht abwarten, habe mich schnell in das Setting verloren. Das einsame Alaska und seine Tücken.

Besonders ...

Hier hat es mich der Alaska Touch und das Enemies to Lovers Troupe eingefangen.

Besonders wo man auf der Spur nach der Wahrheit ist und auf den Gegenspieler trifft.

Dieser einen immer wieder herausfordert.

Klingt einnehmend, oder?

Lest selbst, verstrickt euch in der emotionalen Geschichte. Seit Teil von Loreley und Logans Kennenlernen.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das Gefühlschaos von den Protagonisten zieht. Persönlichkeiten beschert, die so unterschiedlich sind, doch schnell ihre Gemeinsamkeiten finden. Die Art von Ihnen ist schnell verstrickt und hofft auch auf einen guten Ausgang .

Jedoch am Ende mit einem Cliffhanger zurücklassen.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, eingenommen von den Persönlichkeiten, ihrer Freunde, dem Auftrag und dem Setting gefühlvoll involviert zurück.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Schön, aber leider etwas zu Slow für mich :)

Das Cover ist ein echter Eyecatcher und mir war klar, dass es drei Teile gibt und Finding Love den Auftakt der Alaska Reihe darstellt, doch nicht klar war mir, wie die Geschichte weiter geht. Ich hatte erwartet, dass in jeder der drei Bände eine Liebesgeschichte erzählt wird. Das ist im großen und ganzen auch richtig, doch hatte ich es etwas anderes erwartet. Wir haben hier eine echte slow-burn Romanze und obwohl es so aussieht als würden Loreley und Logan im Vordergrund stehen, das sagen auch klar die Kapitel und der Klappentext, so sind es doch Mia und Mat die nebenher eine Liebesgeschichte eingehen und für Loreley und Logan bedeutet es gerade erst der Anfang bzw. ein erstes Kennenlernen. Von einer Beziehung in irgendeiner Form kann man hier noch nicht reden.

In dem Buch werden die Kapitel in verschiedenen Perspektiven gelesen und ich liebe diese Art der Darstellung, die aktuell immer häufiger in Büchern zu finden ist. So sind es hier nicht nur Loreley und Logan, sondern eben auch z.B. Anabell.

Das Buch lässt sich schnell lesen und schien mir leider auch ein wenig kurz. Die Haupt-Protagonisten sind für mich noch ein wenig oberflächlich, aber es ist auch erst der Beginn ihrer Geschichte. Logan und Loreley sind noch nicht so vielschichtig wie die anderen Nebencharaktere, die man schon viel besser erahnen kann. Ich war beim Lesen relativ emotionslos, was ich sehr schade fand, wo doch die Idee der Story wirklich sehr schön ist und ein Buch, welches in Alaska spielt, finde ich sowieso sehr ansprechend, weil es so anders ist als bei uns.

Romance findest du in diesem Buch (wenn auch nicht wirklich zwischen Loreley und Logan), etwas Cozy Crime und eine atemberaubende Landschaft von Alaska, die ich mir bildhaft vorstellen kann. Die Gespräche zwischen Mat und Mia sind etwas „spice“ behaftet, aber ansonsten ist kein Spice vorhanden.

Persönlich hatte ich Schwierigkeiten mit manchen Wörtern und konnte deswegen die Geschichte nicht ganz so flüssig lesen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht ein Dialekt war oder es am „österreichisch“ lag, aber es waren Wörter, die ich so nicht in dem Buch erwartet habe und dann mich irgendwie aus dem Konzept gebracht haben. Vielleicht habe ich deswegen auch nicht so richtig Gefühle für die Protas entwickeln können.
Dennoch wäre es interessant zu erfahren, wie es mit Loreley und Logan weitergeht, wo doch das Ende im Grunde noch offen ist. Ein netter Auftakt, aber leider für mich auch nicht mehr als das.

Danke an Lovelybooks für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.