Cover-Bild Anti-Boyfriend
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.12.2021
Penelope Ward

Anti-Boyfriend

Richard Betzenbichler (Übersetzer), Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Raue Schale, weicher Kern - ein Bad Boy wird von einem Baby gezähmt!

Carys erzieht ihre sechs Monate alte Tochter Sunny allein. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass ihr ihr gut aussehender Nachbar Deacon durch seine nächtlichen Aktivitäten den wohl verdienten Schlaf raubt. Doch als Sunny eines Nachts gar nicht mehr aufhören will zu weinen und Deacon vor der Tür steht, um sich zu beschweren, ändert sich alles. Denn kaum hört Sunny Deacons Stimme, beruhigt sie sich auf der Stelle. Der Playboy mit den Tattoos scheint ein Babyflüsterer zu sein! Nach dieser Nacht treffen sich Carys und Deacon öfter und werden Freunde, bis sie eines Abends die Grenzen der Freundschaft überschreiten und alles kompliziert wird. Carys weiß, dass eine Beziehung mit Deacon zum Scheitern verurteilt ist, aber was, wenn sie die eine Frau ist, die ihn ändern könnte?

"Dieses Buch ist ein absolutes Muss! Einer der besten Romane in diesem Jahr." BOOK ADDICT REVIEWS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 05.03.2022

Recht süß, aber nichts besonderes

INHALT

INHALT

Carys ist überfordert, als alleinerziehende Mutter brauch sie ihren Schlaf mehr als jeder andere, als ihr dieser dann auf Grund der Sexgewohnheiten ihres Nachbars verwehrt wird, konfrontiert sie ihn. Aus dieser Peinlichkeit entsteht schon bald Freundschaft und noch vieles mehr....

CHARAKTERE

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine der Charaktere besonders einzigartig oder positiv herausstechend fand. Sie waren wie das ganze Buch eben recht süß, aber nichts besonderes.
Carys habe ich als liebende, fürsorgliche Mutter kennengelernt, die bei all dem Stress ihre eigenen Bedürfnisse vernachlässigt hat. Sie ist definitiv liebenswert und die Art wie sie mit Sunny und auch Deacon umgeht ist toll mitzulesen. Dennoch hätte ich mir einfach ein besonderes Merkmal gewünscht, dass ihrem Charakter eben zu etwas besonderem macht, was man nicht wieder vergisst eine Woche nach dem Lesen, doch da habe ich wohl etwas zu viel erwartet.
Auch Deacon konnte mir dieses bestimmte Etwas leider nicht geben. Er ist ein sympathischer Protagonist, geht mit Sunny und Carys gut um, doch er ist ebenfalls nicht aus der Menge der Charaktere herausgestochen. Er hat glücklicherweise noch ein wenig mehr Hintergrundgeschichte bekommen, sodass man bei ihm eine gewisse Tiefe erkennen konnte und den inneren Konflikt, wie auch seine Charakterentwicklung begleiten konnte. Das hat mir ganz gut gefallen, aber ansonsten wirkte er ein wenig fade auf mich und konnte mich eben nicht voll überzeugen.
Sunny war, auch wenn sie noch extrem junge ist, der kleine Stern der Geschichte. Jedes Lächeln und jede Geste von ihr, haben das Buch um einiges bezaubernder gemacht und vor allem habe ich das Gefühl, dass sie zu einer tollen, selbstbewussten Frau wird. Denn sie wird geliebt in ihrem Umfeld und wächst mit der nötigen Unterstützung auf. Dennoch denke ich fast, dass es für dieses Buch und die Geschichte an manchen Stellen auch etwas "geeigneter" wäre, wäre sie doch schon ein wenig älter und könnte sie auch schon mehr zur Geschichte beisteuern. Sprich: Ich konnte einfach nicht genug von ihr bekommen und hätte mir gewünscht, dass sie eine klein wenig größere Rolle spielt.

HANDLUNG

Die Handlung hat mich ehrlich gesagt schon ein wenig enttäuscht, da ich einfach das Gefühl hatte, das außerhalb der Liebesgeschichte eigentlich nichts passiert ist. Es war zwar ein süßer Read für Zwischendurch, aber leider konnte mich die Geschichte einfach nicht so richtig mitreißen. Ich bin zwar allgemein kein allzu großer Fan von Friends-to-lovers, aber sie können durchaus gut geschrieben werden und dann liebe ich sie. Hier hatte ich jedoch das Gefühl, das ich bei den meisten habe.... Es fehlte dieser Pepp und dieser Kick, der die Liebe zu etwas Besonderem macht und nach der Hälfte des Buches hatte ich einfach nicht mehr wirklich Lust.... Auch wenn das Ende noch recht gut war und man das Gefühl hatte, dass die Charakterentwicklungen gut durchdacht sind, hätte ich mir noch ein wenig mehr Zeit für all die Ereignisse am Schluss gewünscht....

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Penelope Ward ist definitiv den Hype wert. Sie schreibt absolut flüßig und locker. Die erste Hälfte war gefüllt mit Humor und einer guten Prise Witze, ab der Hälfte muss ich aber leider sagen, dass mir der tiefgehende emotionale Teil einfach nicht so zugesagt hat.

Fazit. Ein ganz schöner Read für Zwischendurch, wenn man auf Friends to Lovers steht und Kinder in Büchern gerne hat.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Irgendwie überraschend!

"Anti-Boyfriend" ist der neue Roman von Autorin Penelope Ward und erschien am 01.12.2021 im LYX-Verlag.

Es geht um Carys, die als alleinerziehende Mutter einer 6 Monate alten Tochter alle Hände voll zu tun hat. Sie ist angewiesen auf jede wertvolle Sekunde Schlaf. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass ihr attraktiver Nachbar Deacon sie mit seinen nächtlichen Aktivitäten wach hält, denn leider sind die Wände zwischen ihren Wohnungen viel zu dünn.

Als Crays nach einer weiteren schlaflosen Nacht völlig übermüdet auf Deacon trifft, entschließt sie sich dazu ihn auf das Problem anzusprechen. Doch was zu Beginn lediglich verspricht eine peinliche Unterhaltung zu werden, entwickelt sich überraschend zu dem Beginn einer starken Freundschaft und je mehr Zeit Deacon bei Carys und ihrer Tochter Sunny verbringt, desto näher kommen sie sich. Aber eine Beziehung zwischen ihnen wäre von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Oder nicht?

"Anti-Boyfriend" war für mich das erste Buch von Penelope Ward, das sie als alleinige Autorin geschrieben hat. Entsprechend gespannt war ich also.
Fairerweise muss ich sagen, dass mich das Cover nicht so umgehauen hat. Ich mag Personen auf Covern einfach nicht zu sehr. Auch der Titel "Anti-Boyfriend" wirkte im ersten Moment auf mich etwas befremdlich. Was mich am Ende dazu bewogen hat, zu dem Buch zu greifen, war der interessante Klappentext.

Ich freu mich aber, dass ich es getan habe, denn das Buch hat sich wunderbar lesen lassen. Der Schreibstil ist wie zu erwarten flüssig und sehr mitreißend, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Die Kapitel haben eine gute Länge und wurden im steten Wechsel aus der Perspektive von Deacon und Carys geschrieben. Dadurch bekommt man als Leser einen wunderbaren Zugang zu Gefühlen und Motiven beider Hauptfiguren.

Carys war mir als Figur direkt sehr sympathisch. Anfängflich dreht sich ihr Charakter rund um das Mutter-sein und man merkt schnell, dass sie in dieser enorm anstrengenden Aufgabe trotzallem aufgehen kann. Ungeachtet aller Widrikeiten geht sie ihren Weg und macht alles was sie kann, um für ihre Tochter da zu sein und ihre Entwicklung bestmöglich zu fördern. Carys ist liebevoll, sehr mutig und richtig tough. Ein absoluter "Wenn dir das Leben Zitronen schenkt" - Typ.
Dennoch hat mir gefallen, als später immer mehr auch ihr Charakter "neben dem Mutter sein" hervorkam. Im Grunde wurde Carys immer beeindruckender, je mehr man über sie erfuhr.

Sunny, ihre kleine Tochter, ist ganz schnell zu einem meiner Lieblinge der Geschichte geworden. Sie ist ein wahrhaftiges Goldstück und wirklich niemand kann ihr widerstehen. Ich fand sehr schön, dass sich die Autorin getraut hat, Sunny eine Besonderheit zuzuschreiben. Das hat der Geschichte unerwartete Tiefe gegeben.

Auch Deacon hat mich in gewisser Hinsicht überrascht. Der Klappentext verspricht einen übel gelaunten Bad-Boy und mit entsprechender Erwartung habe ich in die ersten Kapitel gestartet. Und dann kommt Deacon aus dieser Nachbarwohnung raus und ist so freundlich, aufmerksam, liebevoll und lustig, dass ich erstmal richtig stutzen musste. Er war einfach ganz anders, als ich erwartet hatte. Mit der Zeit erfährt man, dass auch Deacon das ein oder andere Päckchen zu tragen hat und das nicht ohne Konsequenzen. Insgesamt überzeugt sein Charakter - wenn er für mich auch kein Bad-Boy ist - durch überraschenden Tiefgang und seine vielen Facetten. Meiner Meinung nach hätte ihm ein bisschen weniger "hin und her" aber nicht geschadet.

Auf die Handlung will ich hier gar nicht all zu sehr eingehen. Es gab durchaus einige Längen, in denen die Handlung eher gemächlich vor sich hinplätschert, durch den gelungenen Schreibstil wurde es allerdings nicht langweilig. Ansonsten war sie gut durchdacht, nachvollziehbar und mitreißend ausgearbeitetet.

Insgesamt hat mir "Anti-Boyfriend" sehr gefallen. Irgendwie war es ganz anders als erwartet und so war es beim Lesen einfach total toll, sich immer wieder ein Stück weit überraschen zu lassen. Das kann man besonders den authentischen und toll ausgearbeiteten Charakteren zuschreiben. Besonders bei Sunny geht einem einfach das Herz auf.
Die Geschichte ist kurzweilig, humorvoll und transportiert dennoch haufenweise Emotionen, sodass man sich perfekt für ein paar Stunden in ihr verlieren kann.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Der Anti-Boyfriend oder doch genau der Richtige?

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine ganz andere Storyline erwartet, als es dann tatsächlich war. Denn ein Bad-Boy ist Deacon sicherlich überhaupt nicht. Und er bringt Cary Baby Sunny auch nicht mit seiner Stimme zum Schweigen, sondern eher indem er sie im Arm hält. Aber gut. Ich lasse mich auch auf diese Geschichte ein.

Deacon, also unser doch nicht so böser Junge, ist der Nachbar von Carys, die alleinerziehende Mutter. Er ist zwar ein Aufreißer mit einer schlimmen Vergangenheit, aber ansonsten absolut lieb. Durch einen Vorfall lernen sie sich etwas näher kennen und so fängt ihre Geschichte an. Immer wieder springt Deacon ein und holt Carys Kaffee oder passt auf Sunny auf. Carys selbst ist nicht ganz so tough, dennoch versucht sie alles so gut wie möglich zu meistern, was sicher nicht so einfach ist als alleinerziehende Mutter.

Durch den vermehrten Kontakt freunden Carys und Deacon sich immer mehr an. Ich mochte ihre Gespräche und die Charaktere an sich sehr. Besonders als man gemerkt hat, dass sie eine sehr ähnliche Vergangenheit haben, mit der sie ganz unterschiedlich umgehen. Ein bis zwei peinliche Situationen lockern die Stimmung oft auf. Auch mochte ich besonders die Chats, wenn Deacon für Carys einkaufen war, einfach nur genial! Und auch wenn die sexuelle Spannung steigt, überschreiten sie die Grenze länger nicht. Aus guten Gründen von beiden Seiten. Doch natürlich wird auch diese Grenze irgendwann überschritten.. mit eher negativen Folgen.

Weitere Dramen folgen. Das wurde mir dann hier zu viel, besonders weil es mir auch etwas zu kitschig rüber kam. Da fehlten mir die Gefühle in den Dialogen. Es war zu gestellt. Und plötzlich war Deacon weg. Das war so... Was ist denn jetzt passiert? Das war leider alles nicht so stimmig. Das Ende mochte ich dann wieder mehr, aber auch hier ging es mir dann etwas zu schnell. Während die ganze Annäherung eher in die Länge gezogen wurde auch durch sich teilweise wiederholende Szenen, wurde bei den Dramen alles schnell abgehandelt. Schade. Dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten.

Fazit:

Anti-Boyfriend ist vielleicht nicht so ganz der passende Titel. Deacon ist einfach nur ein wahnsinnig süßer Typ, mit Problemen aus der Vergangenheit. Carys und Deacon haben eine ganz eigene Dynamik, die ich angenehm fand. Die Annäherung der beiden war recht langwierig, wodurch mehr Gefühle aufkommen konnten. Die Dramen waren mir leider etwas zu schnell abgehandelt bzw. mit etwas zu viel Kitsch. Es ist eine nette Unterhaltung für zwischendurch mit sehr viel Baby-Inhalt ;)

3.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.02.2022

Konnte mich nicht zu 100% überzeugen

Ich war fest entschlossen, nachdem ich das erste Drittel des Buches gelesen habe, dass auch Anti-Boyfriend ein 'bis 4 Uhr morgens' Buch sein wird.
Doch das hat sich nicht bewahrheitet.
Ich kann nicht genau ...

Doch das hat sich nicht bewahrheitet.
Ich kann nicht genau benennen was es ist, aber irgendetwas fehlt mir bei dieser Geschichte. Vielleicht ist das die Verbindung zu den Charakteren, die ich irgendwie nicht aufbauen konnte. Mag wahrscheinlich an den unendlich vielen Zeitsprüngen liegen, die mir irgendwann total auf die Nerven gingen.
Aber das Buch hat auch wieder, typisch für Penelope Ward, einige humorvolle Szenen, die mir sehr gut gefallen haben. Gerade der SMS Austausch im Supermarkt war eins meiner Highlights der Story.
Achja und spicy wird es auch ein bisschen ..

Veröffentlicht am 17.12.2021

Es hat mich nicht 100% überzeugt

Anti Boyfriend ist das erste Buch von Penelope Ward das mich nicht 100% überzeugen konnte. Nach dem Klapptext hätte ich mir Deacon ganz anders vorgestellt. Er war mir ehrlich gesagt zu nett. So gar nicht Bad Boy mäßig. Mir hat an dem Buch einfach das gewisse etwas gefehlt.