Cover-Bild Love factually (Knitting in the City 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Penny Reid

Love factually (Knitting in the City 1)

Peter Groth (Übersetzer)

Die neue Serie der Smart-Romance-Queen Penny Reid!

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Nette Story

Ich habe die Winston Brother Reihe von Penny Reid geliebt und entsprechend habe ich mich über die neue Serie der Autorin gefreut.
Janie und Quinn mochte ich und auch die Story war gut. Aber bisher sind ...

Janie und Quinn mochte ich und auch die Story war gut. Aber bisher sind in dieser Reihe die Charaktere nicht ganz so ausgefeilt wie bei den Winston Brothers. Ich nehme aber an, dass dies der Tatsache geschuldet ist, dass es so ziemlich eines der Erstlingswerke der Autorin ist. Immerhin ist es im Original bereits 2013 erschienen.
Ich freue mich auch schon auf die kommenden Bände, werde aber meine Erwartungen etwas runterschrauben. Ein paar unbeschwerte Stunden puren Lesegenussess bieten die Bücher von Penny Reid schließlich immer.
Die Covergestaltung hat mich überrascht. Seit langem mal wieder etwas anderes und mit einem gewissen Wiedererkennungswert.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Leichter Liebesroman

Janie erwischt ihren Freund beim Fremdgehen, schafft sofort klare Verhältnisse und zieht bei ihm aus. Bei Ihrer Freundin Elizabeth kann sie inzwischen unterkommen. Leider verliert sie am selben Tag auch noch ihren Job. Und wird von dem Security-Mann aus dem Büro geleitet, den sie schon seit sie ihn das erste Mal sah, aus der Ferne anschmachtet. Peinlicher kann es aus ihrer Sicht kaum kommen. Zumal sie im Gespräch mit ihm völlig unpassend mit ihrem trivialen Wissen um sich wirft. Das passiert ihr in stressigen Situationen andauernd. Und wirkt sich erheiternd auf die Story aus. Quinn scheint das ganz amüsant zu finden. Er läuft ihr in der Folgezeit ständig über den Weg. Die Dialoge zwischen den beiden sind amüsant. Quinn hat auch seine dunklen Seiten, die meiner Meinung nach etwas zu kurz kommen, werden quasi wie in einem Nebensatz abgehandelt. Dadurch, dass das Buch nur aus Janies Sicht geschrieben ist und Quinn in Gedanken gar nicht zu Wort kommt, bleibt er stellenweise etwas blass und man versteht seinen Antrieb nicht. Ein erfreulicher Aspekt sind Janies Freundinnen aus dem Strickclub. Die Szenen sind humorvoll, und machen Lust darauf, mehr aus dem Club zu erfahren.
Locker-leicht geschrieben, mit Humor gefüllt ergibt das einen schönen Liebesroman. Wo mir allerdings der Held etwas zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein schönes Buch

Cover:
Das Cover ist sehr sehr schön gehalten. Ich finde es einfach toll. Es sticht aus der Masse hervor mir seiner Gestaltung. Also ich könnte nicht drumherum gehen ohne es mir anzuschauen.

Schreibstil:
Wir ...

Cover:

Schreibstil:
Wir erleben das Buch aus der Ich-Perspektive.
Ich musste mich etwas an das Buch gewonnen, weil die Protagonistin manchmal sehr wirre Gedanken hat die aus dem nichts kommen. Oder sie zerdenkt einfach alles. Oder auch wenn sie verlegen wird redet sie einfach irgendwas drauf los.
Dennoch schreibt die Autorin sehr locker, leicht und flüssig. Man findet sich relativ schnell ein.

Story:
Wie schon vorher erwähnt ist die Protagonistin etwas eigen aber dennoch sehr liebenswert mit ihrer etwas anderen art. Es hat Spaß gemacht die Story der beiden zu folgen. Und ich hatte bei ihrer Trennung echt Mitleid mit ihr und dann verliert sie auch noch ihren Job. Ich fande das Buch sehr humorvoll und voller Gefühle. Meiner Meinung nach ist es sehr sehr schön, auch wenn man sich an ihre Art echt gewöhnen muss 😅

Veröffentlicht am 26.04.2020

Spannende Story mit Humor

⭐⭐⭐⭐ Als Janie Job und Freund am selben Tag verliert hilft ihr ehemaliger Security Kollege Quinn Sullivan ihr bei einer neuen Jobsuche. Dort arbeitet auch Quinn wie sich herausstellt und zwar nicht nur als Sicherheitsbeauftragter sondern als Boss des Unteenehmens. Wird das den Gefühlen von Ihr im Wege stehen. Janie ist eine taffe sehr schlaue junge Frau mit einem fotografischen Gedächtnis und kennt sich suoer mit Zahlen und Fakten aus. Und jedesmal wenn sie mit dem sympathischen und attraktiven Quinn redet erzählt sie über sämtliche Fakten die ihr zu einem Thema einfallen. Quinn ist auch ein toller geheimnisvoller Mann aber diese faktastischen Gefühle und Unterhaltungen haben mich zum Lachen gebracht. Die Nebencharaktere aus Janies Strickclub und ihre Arbeitskollegen sind auch vielseitig und liebevoll. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker zu lesen, humorvolle und auch spannende Szenen machen es zu einem tollen Leseerlebnis.⭐⭐⭐⭐🥰sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.04.2020

toller Auftakt

Der neue Reihenauftakt von Penny Reid handelt von Janie, die ihren Job und Freund am selben Tag verliert. Doch der schlimmste Tag für Janie iniziert tolle Ereignisse und einen neuen Weg,der ihr eventuell mit der großen Liebe belohnt wird.

Die Autorin hat einen einzigartigen und einzigartigen Schreibstil, der betsimmt im Orginalen auch noch mal besser unterstrichen wird und ermöglicht ein schnelles hineintauchen in die Geschichte.

Schon in der Leseprobe merkt man,dass unsere Protagonisten etwas ganz besonderes ist. Sie ist so merkwürdig und vereinigt viele Züge,die man wohl bei keinem Menschen bisher gesehen hat und genau das führt zu vielen Lachsequenzen während des Lesens. Die Protagonisten und ihre Freunde,ihre Ängste, alles an ihr machen sie sympathisch,aber irgendwie wirkt sie für mich etwas unauthentisch. Dies ist nicht zwingend ein Kritikpunkt und soll nur heißen, dass man eigentlich immer merkt, dass sie eine fiktive Figur ist. Diese Punkt spiegelt sich auch in der Gecshichte wieder, es wirkt etwas realitätsfern. Dieser Aspekt macht den Roman aber auch spannender und interessanter als viele andere New-Adult Bücher.

Zusammenfassend ist es ein humorvolles Buch für zwischendruch für mich.