Cover-Bild Throne of Truth
Pepper Winters

Throne of Truth

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

"Ich bin sprachlos und einfach nur glücklich. Dieses Buch hat meine Welt verändert!" Unbound Book Reviews

Abschlussband der Truth & Lies-Serie von New-York-Times -Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 13.09.2018

Etwas eintöniger zweiter Teil

Throne of thruth ist der zweite und letzte Teil der Reihe und dreht sich im allgemeinen viel um die Gefangenschaft von Penn. Nachdem Elle von Greg entführt, gefesselt und fast missbraucht wurde, ist Penn bereits auf der Suche nach ihr und kann sie aus seinen Fängen befreien. Natürlich prügeln sich die beiden ordentlich und Penn wird festgenommen. Greg hat ihn wegen versuchtem Mord angezeigt und Larry und Elle versuchen wirklich alles, um ihn da wieder rauszubekommen. Gar nicht so einfach, denn Greg hält an seiner Aussage fest und verbreitet Lügen.

Ich weiß nicht ob das mit den Anschuldigungen und so wirklich so laufen würde, ich meine Penn wird verhaftet weil er Elle gerettet hat und Greg wird wie der arme Typ behandelt? Das kam mir ziemlich komisch vor.

Endlich erfährt man die Geschichte von Penn und was in den letzten Jahren passierte. Warum er so ist wie er ist und man erfährt auch, dass er Elle eigentlich nicht immer so richtig wohlgesinnt war. Das hat mich auch irgendwie überrascht. Auf der einen Seite schien er sehr verliebt und das gibt er auch zu und andererseits wollte er sie benutzen und damit bestrafen.

In diesem Teil hat mir etwas die Spannung gefehlt. Penn war die meiste Zeit im Gefägnis und man hat eigentlich nicht viel Handlung miterlebt. Eher Erählungen der Vergangenheit. Auch das Knistern war in diesem Teil nicht so zu spüren.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Pepper Winters - Throne of truth

Der zweite Teil der Reihe schließt nahtlos an den ersten an, daher werde ich nichts zum Inhalt sagen.

Ganz ehrlich wäre der erste Teil nicht mit so einem Cliffhänger geendet, hätte ich dieses Buch wahrscheinlich gar nicht, zumindest aber nicht so schnell nach dem ersten gelesen.
Denn der erste Band war in Ordnung, aber bis kurz vor Schluss hatte ich nicht das Bedürfnis weiter zu lesen.
Jetzt musste ich aber natürlich wissen wie es mit Penn und Elle weiter geht. Und dieser Teil der Geschichte war auch wirklich spannend, nur war mir zwischen den beiden etwas zu viel Kitsch. Und ständig dieses opfern für den anderen, das war auch irgendwann nervig.
Alles in allem bin ich froh das ich weiß wie es mit den beiden weiter bzw. ausgeht, aber mehr auch nicht.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Hätte so spannend sein können, leider war die Umsetzung eher langweilig...

Es tauchen Spoiler zum 1. Teil auf!

MEINE MEINUNG

Es tauchen Spoiler zum 1. Teil auf!

MEINE MEINUNG
Nachdem mir der erste Teil schon nicht sonderlich gut gefallen hat, wollte ich die Reihe eigentlich ruhen lassen. Aber weil mir die Autorin doch immer wieder empfohlen wird und ich eigentlich auch neugierig auf die Fortsetzung war, habe ich mir das Buch letztendlich doch noch gekauft.

Die Handlung knüpft direkt an den 1. Teil an: Elle wurde von Greg entführt, der scheinbar eine andere Realität durchlebt, in der die beiden ein glücklichen Ehepaar werden könnten. Doch trotz des Betruges von Penn, ist er während der Zeit ihr einziger Lichtblick, kann sie seinen Verrat verzeihen?

Bereits nach dem 1. Teil habe ich meine Schwierigkeiten mit Elle und Penn mitgeteilt, leider hat sich das hier nur ein wenig verbessert. Elle tritt mittlerweile wieder ein wenig selbstsicherer auf, auch wenn sie gerade wirklich einiges durchmachen muss. Dennoch lässt sie sich sehr schnell von Penn beeinflussen und untergraben, sodass wir sie eigentlich nie so richtig kennen lernen. Ihr Charakter war mir einfach zu wenig gefestigt, er hat mir zu wenig gegeben.

Penn hingegen lernen wir immer besser kennen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Wir erfahren mehr über seine Jugend, seine Zeit nach dem ersten Treffen mit Elle und das wichtigste: warum er im 1. Teil so schrecklich Elle gegenüber war. All das entschuldigt sein Verhalten zwar eher weniger, aber wenigstens kann man es so besser verstehen. Er wurde ein wenig sympathischer, besonders weil er sich in diesem Teil auch sehr verletzlich zeigt, wodurch er einfach nahbarer wurde. Er ist zwar immer noch nicht mein Lieblings-Charakter, aber immerhin handelt er immer mal wieder deutlich logischer und nachvollziehbarer, als noch zuvor.

All das hat vermutlich besonders damit zutun, dass wir hier dieses Mal neben Elles Perspektive, auch Penns erfahren. Dadurch kann er uns seine Gedankenwelt einfach viel besser zeigen, wodurch wir ihn wiederum viel näher kennen lernen. Der Schreibstil war ganz okay zu lesen, auch wenn ich hin und wieder über einige Formulierungen gestolpert bin.

Von der Handlung war ich dieses Mal auch kein großer Fan.
Es beginnt mit der Entführung, die von ein paar schrecklichen Szenen begleitet werden, die gleich zu einem Enge-Gefühl in meiner Brust geführt haben. Was darauf folgt ist einerseits spannend, andererseits aber schrecklich langweilig umgesetzt.
Wie bereits gesagt erfahren wir immer mehr über Penn, was ich super spannend fand, doch leider war das Drumherum eher einschläfernd. Die Spannung verfliegt schnell und leider hat sich daraufhin die Langeweile breit gemacht. Die Handlung kommt kaum voran, wir lernen nichts unglaublich neues mehr und insgesamt passiert eigentlich nichts. Es war teilweise wirklich interessant, besonders die weiteren Handlungsstränge in Bezug auf Penns Leben hatten da echt großes Potential, leider war die Umsetzung einfach nur öde. Wie gesagt drehen die Charaktere sich viel im Kreis, es passiert nichts und am Ende habe ich mich gefragt, wie die Autorin auf fast 450 Seiten gekommen ist...

Und währenddessen musste ich mich häufig fragen, was Elle sich eigentlich denkt, so oft musste ich den Kopf schütteln, weil ihre Handlung für mich absolut unergründlich waren.

FAZIT
Ein wenig besser, als der 1. Teil, was hauptsächlich an Penn lag, über den wir endlich mehr erfahren durften. Die Handlung hatte dabei auch großes Potential, wirklich spannend zu werden, es war nämlich wirklich mal etwas anderes, aber leider war die Umsetzung absolut langweilig. Für mich eine große Enttäuschung.

Veröffentlicht am 22.01.2019

So eine enttäuschende fortsetzung!!!!!!!

Inhalt

Achtung; Beinhaltet Spoiler zu Band 1!

Elle wurde von Greg, einem Freund der Familie, entführt und in eine abgelegene Gegend gebracht.
Penn möchte mit Elle über seine Vergangenheit sprechen, ...

Inhalt

Achtung; Beinhaltet Spoiler zu Band 1!

Penn möchte mit Elle über seine Vergangenheit sprechen, doch als er in ihrer Wohnung auftaucht, ist sie spurlos verschwunden. Recht schnell merkt er aber,dass sie entführt worden sein muss und so macht er sich auf der Suche nach ihr.
Elle bangt mittlerweile in einer einsamen Waldhütte um ihr Leben, doch Greg hat nicht vor,sie gehen zu lassen. Greg will sie und ihr Geld.
Wird Penn sie noch rechtzeitig retten können?

Meinung

Band zwei der Truth and Lies-Reihe knüpft nahtlos an den ersten Band an und spannend geht es zunächst weiter. Die Geschichte ist die ersten 100 Seiten durchaus spannend, aber dann nimmt die Spannung rapide ab und es bleibt, bis zum Schluss, ziemlich langweilig.

Leider ist dieser zweite Band deutlich schwächer als Band eins. Ich war am Ende dieses Romans echt froh, als die Geschichte vorbei war! Es zog sich einfach alles so in die Länge und auf den letzten 30 Seiten wurde dann auch noch ein kurzes, total unnötiges Drama erzählt, was fast schon lächerlich war!Das Ende hat mir auch nicht sonderlich gut gefallen!

So, also ich mochte sowohl Elle als auch Penn im ersten Band echt gerne. Ich mochte die Chamie, die zwischen beiden herrschte und ihre Geschichte auch! Aber hier?! Was war das?!! Klar ist Penns Geschichte hart, aber zugleich ist sie auch sehr langweilig! Die Geschichte von ihm hat hier so viel Platz bekommen, aber ich finde, man hätte sie auch ruhig auf fünf Seiten erzählen können und fertig! Dann wäre das Buch auch dünner gewesen! Sowohl Penn als auch Elle haben mich hier mit ihrem Verhalten des öfteren frustriert.

Fazit

Enttäuschende Fortsetzung - gut, dass dieser Zweiteiler nun vorbei ist!
Schwache 2 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 21.10.2018

Leider genau so wenig mein Fall, wie Band 1 :(

Bei "Throne of Truth" handelt es sich um den zweiten Band einer Dilogie, bei der ich mir die Zusammenfassung jetzt einfach mal spare. Wer mich und meinen Blog verfolgt, der weiß vielleicht, das ich überhaupt keine Freundin vom ersten Band bin und war und wundert sich vermutlich, wieso ich Band 2 überhaupt noch gelesen habe.

Das hat einen ganz einfachen Grund: Ich war ein wenig übereilig und habe den zweiten Band als eBook beim Verlag angefragt, obwohl ich den Ersten noch gar nicht kannte und als ich die Anfrage zurückziehen wollte, war das eBook schon an den Kindle geliefert. Sehr schlau, vorallem deshalb, weil ich sowas eigentlich grundsätzlich immer vermeide. Schließlich weiß man ja vorher nie, ob einen die Reihe überhaupt abholen kann. Im Falle der Dilogie von Pepper Winters ist das für mich also wirklich sehr blöd gelaufen.

Jetzt hätte ich natürlich sagen können: Gut, dann les ich den eben nicht, erkläre das beim Verlag und gut. ABER, nachdem sich durch meine Rezension zu Band 1 eine interessante Diskussion ergeben hatte und so viele sagten: Eigentlich schreibt Pepper Winters doch SO gut, etc. habe ich gedacht: Why not ?! Versuchs halt mal.

Und tatsächlich startete der zweite Band dann ein klein wenig besser als sein Vorgänger, wenngleich auch ebenso hanebüchen ( zu viele Zufälle, zu viele unlogische und nicht nachvollziehbare Handlungen, etc. ).

Das wiederum hat mich zwar nicht übermäßig begeistern können, ich musste mich aber auch nicht so aufregen wie in Band 1. Dafür war ich im weiteren Verlauf zunehmend gelangweilter, denn die Handlung plätschert nur so vor sich her und die ganze Geschichte wirkt einfach viel zu konstruiert, unrealistisch und unglaubwürdig.

Nichtsdestotrotz habe ich mich getraut, eine andere Reihe ( Pure Corruption ) von Pepper Winters auf die Wunschliste zu setzen, weil mir einige Blogger, auf deren Meinung ich vertraue, versichert haben, das diese Reihe nicht ihre Beste war.

Naja, warten wir es ab. Für Throne of Truth hagelts jedenfalls erstmal schwache 2 von 5 Cupcakes.