Cover-Bild Geburtstag(e) mit Juli
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Petra Eimer

Geburtstag(e) mit Juli

Band 4 der Juli-Reihe. Witziges Kinderbuch mit über 300 farbigen Illustrationen - nicht nur für Lesemuffel!

Der vierte Band der Erfolgsreihe um Paul und sein freches Pferd Juli - wie gewohnt mit mindestens 300 witzigen und schrägen Illustrationen.

Max hat Geburtstag. UND: Er bekommt einen Hund! (Obwohl er sich nicht mal einen gewünscht hat. Ganz im Gegensatz zu MIR!) Der Hund heißt Watson und bringt alles durcheinander. Vor allem Juli.

Er kackt in ihren Stall, frisst ihre Äpfel und bellt so viel, dass es einfach nur NERVT. Als Watson dann auch noch "sein Revier" markiert - in UNSEREM Hauptquartier! - hängt der Bandenfrieden endgültig schief.

Aber zum Glück habe ICH ja AUCH bald Geburtstag. Und so dreht sich dann (hoffentlich!) nicht mehr alles nur noch um Watson, sondern um meine Party. Die wird nämlich LEGENDÄR!

WIE legendär meine Party dann wirklich wird, verrate ich noch nicht, denn: Was wäre das Leben ohne Überraschungen? Und um DIE kümmert sich (wie immer) Juli!

Juli und Paul gibt es wirklich - davon zeugen die Fotos im Anhang!

Dieser Band ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Pferdestarkes Abenteuer für ALLE

Wir kennen bereits 2 Bände der Reihe und müssen diese nun unbedingt vervollständigen. Meine 7- und 9-jährigen Töchter fanden diesen Band sehr unterhaltsam und lustig.

Zusammenfassung meiner Tochter: Max ...

Zusammenfassung meiner Tochter: Max hat Geburtstag. Seine Oma macht Urlaub in Brasilien. Max darf währenddessen auf Omas Hund Watson aufpassen. Paul, Max und Anna sind ein Club und nennen sich die tierischen 4. Max nimmt Watson mit in den Club. Er macht leider sein Geschäft in Julis Bude. Danach hat Paul Geburtstag und macht eine Party mit dem Motto Fußball in Brasilien. Paul streitet mit Max, weil Watson so viel Unsinn anstellt und sich alles nur noch um ihn dreht. An Annas Geburtstag gibt es einige große Überraschungen, wir haben gestaunt.

Das Buch eignet sich sowohl zum Vor- als auch zum Selbstlesen. Die Geschichte ist kindgerecht und die Leser können sich gut einfühlen in die Charaktere. Durch die zahlreichen, kreativen und witzigen Illustrationen und die unterhaltsame Geschichte wird das Buch zum großen Lesespaß. Wir freuen uns schon auf weitere Bände. 5 Hufeisen!

Veröffentlicht am 19.04.2023

Geburtstage mit Juli

Max feiert seinen Geburtstag und bekommt überraschend einen Hund. Pferd Juli als auch Besitzer Paul sind nicht so begeistert, da Hund Watson sehr aufgedreht ist und jede Menge Unfug macht.
Kann die Freundschaft ...

Kann die Freundschaft von Max und Paul halten? Und wie mischt Juli die anderen Geburtstagsfeiern auf?

Dies ist der 4. Band um die tierischen Vier.

Die Geschichte ist mal wieder sehr unterhaltsam und man ist so gebannt was als nächstes geschieht.
Die Illustrationen sind sehr schön, farbenfroh und detailliert gestaltet. Sie sind nochmal eine schöne Ergänzung zum Geschriebenen und lockern es auf.

Das Buch ist nicht nur was für Kids, sondern auch allgemein für Tierliebhaber und Erwachsene.

Ich bin sehr auf die nächsten Abenteuer der Freunde gespannt.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Tierischer Spaß mit vielen Überraschungen

Das Buch ist schon der vierte Band der Juli - Reihe und auch wenn man die anderen Bücher nicht kennt ohne weiteres lesen kann.

Die Geschichte fängt schon spannend und tierisch an. Und eine Überraschung ...

Die Geschichte fängt schon spannend und tierisch an. Und eine Überraschung nach der anderen folgt. Zuerst wird Max sein Geburtstag gefeiert und er bekommt von seiner Oma Besuch die mit ihrem Freund nach Brasilien reisen möchte, aber ihren Hund Watson nicht mitnehmen kann. Dieser darf bei Max bleiben und er darf sich um den Hund kümmern. Und dann fangen die Überraschungen an. Es gibt viele aufregende Überraschungen in der Geschichte die immer mit schönen Illustrationen begleitet werden.

Besonderes die Bande der tierischen vier fand ich sehr schön. Ich finde es ist sehr ansprechend für Kinder, egal ob selber lesen oder vorgelesen, weil die Texte kurz gehalten sind, es aus dem Leben handelt, Tiere darin vorkommen und die schönen Bildern untermalen gut die Handlungen. Auch lassen sich die Seiten schnell lesen, weil es nur kurze, spanende Texte sind. Die Abwechslung zwischen Text und Bildern ist sehr gelungen und spricht Kinder dazu an weiter zu lesen.

Auch finde es sehr schön, wie der Autorin Petra Eimer es gelungen ist eine Geschichte zu schreiben, wie aus dem Leben mit den vielen Ereignissen und Gefühlen der Protagonisten.

Ich kann dieses tierische, witzige und interessante Buch nur weiterempfehlen und bin bin schon gespannt, wie die anderen Bücher wohl sind die ich mir auch besorgen werde.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Tierisch lustiger Lesespaß

Geburtstage mit Juli ist ein weiterer Band der Juli-Reihe. Ich habe die bisherigen Bücher nicht gelesen, bin aber super in die Geschichte reingekommen und mit den Charakteren warm geworden.

Max bekommt ...

Max bekommt einen Hund in Pflege. Der Hund heißt Watson. Watson bringt so ziemlich alles durcheinander und irgendwann ist Paul nur noch genervt von ihm. Watson ist der Hit auf Max Geburtstagsparty, Pauls Geburtstag steht ebenfalls kurz bevor, und diese soll noch besser werden. Sein Pony Juli hat für ihn eine besondere Überraschung parat…

Ein absolut witziger Lesespaß sowohl für Groß als auch Klein. Die Geschichte wird untermalt von ganz ganz vielen lustigen Illustrationen, die gekonnt in den Text eingebaut wurden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, bin ein richtiger Juli-Fan geworden. Die anderen Bücher aus der Reihe müssen nun auch her…

Veröffentlicht am 13.04.2023

Geburtstage mit Chaos

Drei Geburtstage hintereinander stehen an und dann kommt da noch ein Hund dazwischen, der noch chaotischer ist als Juli. Das kann ja nur die pure Katastrophe werden? Eventuell habt ihr Recht.
Diesmal hat ...

Diesmal hat mit beim Hörbuch besonders beeindruckt, dass Paul selbst es liest. Er hat das wahnsinnig gut gemacht und auch das Lied zu Anfang und Schluss hat sehr viel Spaß gemacht. Hier wurde erfolgreich ein neuer Hörbuchsprecher debütiert.
Das Buch selbst hat auch wieder keine Wünsche offengelassen. Nicht nur drei Partys stehen hier an, bei denen wir dabei sein dürfen, auch jede Menge Action mit Juli steht auf dem Plan. Und dann steht auch noch eine wahnsinnig große Überraschung plötzlich auf der Wiese.
Freut euch also auf tolle Überraschungen, Chaos, Katastrophen, aber auch Witz und Spannung. Eine tolle Fortsetzung, doch ich empfehle die Vorgänger auf jeden Fall zu lesen.