Cover-Bild Vier Pfoten retten Weihnachten
Band 8 der Reihe "Santa Claus-Reihe"
  • Verlag: Schier, Petra
  • Ersterscheinung: 15.10.2023
  • ISBN: 9783967119695
Petra Schier

Vier Pfoten retten Weihnachten

Ein Weihnachtsfest zum Verlieben
Die erfolgreiche Designerin Elena hat nach ihrer Scheidung nebst Rosenkrieg die Nase voll von Männern. Sie will sich von nun an ausschließlich ihrer Arbeit widmen – und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun. Deshalb beschließt sie, in der Vorweihnachtszeit bei einem Witwer mit zwei Kindern als Nanny einzuspringen. Mit den Kindern schließt sie sofort innige Freundschaft, und auch mit dem Vater kommt sie besser als geplant aus. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Steffen zögert, sich nach dem Tod seiner Frau auf eine neue Beziehung einzulassen.
Da Steffens elfjährige Tochter Sabrina sich dieses Jahr beim Weihnachtsmann und dem Christkind gleichzeitig eine neue Frau für ihren Papa gewünscht hat, beauftragen die beiden die Cocker Spaniel-Dame Lulu, Steffen und Elena zu ihrem Glück zu verhelfen. Lulu muss ganz schön improvisieren, denn es stellt sich heraus, dass bei Sabrinas Weihnachtswunsch ein winziges, aber wichtiges Detail übersehen wurde.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Tierischer Weihnachtswohlfühlroman

Die elfjährige Sabrina wünscht sich für ihren Papa eine neue Frau. Sie geht auf Nummer sicher und wendet sich daher mit diesem Wunsch sowohl an den Weihnachtsmann und das Christkind. Ob diese Zusammenarbeit erfolgreich sein wird? Lest selbst.

Die überwiegend liebenswerten Charaktere machten es mir leicht sie ins Herz zu schließen und ihre emotionalen Achterbahnfahrten ebenfalls zu durchleben. Im Sturm hat aber die Cocker Spaniel-Dame Lulu mein Herz erobert. Ihr kommt eine sehr wichtige Aufgabe zu, die sie vor einigen Herausforderungen stellt. Aber kein Liebesroman ohne Gegenpol, und so ist es hier auch.

Der Schreibstil von Petra Schier ist flüssig, emotional und mit einer gehörigen Portion Humor gewürzt. Mir gefallen ganz besondere die Einschübe mit Lulus Gedanken und natürlich die Kapitel mit dem Weihnachtsmann, seiner Frau und den Elfen. Diese Weihnachtsromane mit Hund garantieren ein wohliges Weihnachtsgefühl und sind der ideale Lesestoff für ein paar gemütliche Lesestunden auf dem heimischen Sofa.

Ich habe das Buch mit einem zufriedenen Seufzer geschlossen und hoffe auf weitere Hundeeinsätze zu Weihnachten.

Veröffentlicht am 21.12.2023

weihnachtlich ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Weihnachtliche Stimmung geht davon aus. Ein niedlicher Hund, drumherum Tannengrün und Geschenke runden das Ganze sehr schön ab.

Es handelt sich hierbei um die Neuauflage eines schon etwas älteren Weihnachtsromans aus der Feder von Petra Schier. Ein Weihnachtswunsch, eine niedliche Hündin und eine romantische Mission, die es in sich hat. Ob sich der Wunsch der 11jährigen Sabrina erfüllt, die sich eine neue Frau für ihren Papa wünscht, erfahrt ihr im Buch.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht vorgreifen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Die Charaktere besitzen sehr viel Charme und auch deren Gefühle und Gedanken kommen nachvollziehbar herüber. Weihnachtliche Geschichte mit einer wunderschönen und emotionalen Umsetzung. Ideal zum eingekuschelten Lesen in der kalten Jahreszeit. Die Länge der Kapitel ist angenehm und ermöglicht so einen guten Lesefluss.

Gestaltung und Gliederung ist toll umgesetzt. Weihnachtliche Atmosphäre und Stimmung kommt gut herüber und schnell fühlt man diesen besonderen Weihnachtsspirit, der besonders auch durch die Protagonisten herüber gebracht wird. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Für tolle und weihnachtliche Unterhaltung ist hier gesorgt.

Fazit:

Wunderschöne und herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit sehr viel Charme.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Lulu hilft dem Weihnachtsmann

Die elfjährige Sabrina hat einen großen Weihnachtswunsch und schreibt ihn sicherheitshalber an Weihnachtsmann und Christkind…. Sabrina wünscht sich eine neue Frau für ihren Vater, den verwitweten Steffen, eine Frau, die ihn zum Lachen bringt. Doch die Wunscherfüllung gestaltet sich schwierig, denn Steffen und Elena sind grundverschieden… Wie gut, dass es Hündin Lulu gibt, die den Elfen und dem Weihnachtsmann hilft. Dabei kommen aber alle ziemlich ins Schwitzen, doch Santa’s Motto lautet: „Ein Wunsch ist ein Wunsch ist ein Wunsch…“ und so setzen alle sich ein, damit auch Sabrinas Wunsch komplett in Erfüllung geht….

„Vier Pfoten retten Weihnachten“ ist die Neuauflage eines schon älteren Romans. Wie immer in Petra Schier’s Weihnachtsromanen trifft man auf Santa Claus und seine Elfen, auf einen besonderen Weihnachtswunsch und auf einen Hund, der bei der Erfüllung eine wichtige Rolle spielt. Lulu ist eine tolle, sympathische Hündin, die ganz schön viel zu tun bekommt… Auch die menschlichen Protagonisten habe ich recht schnell ins Herz geschlossen. Steffen ist Witwer und lebt nur noch für seine beiden Kinder und den Job, Freude und Spontanität kennt er kaum. Elena ist ganz anders, kreativ und spontan und um die Meinung anderer Leute kümmert sie sich wenig. Nach ihrer Scheidung will sich die Designerin neu orientieren und etwas Gutes tun. So kommt sie als Aushilfs-Nanny zu Steffen und den Kindern. Sabrina und Jan schließen Elena sofort in ihr Herz. Steffen tut sich zuerst schwer, doch irgendwann kommen er und Elena sich näher… doch mehr als Freundschaft wollen beide nicht… So hat Lulu viel zu tun, damit Sabrinas Wünsche wahr werden.

Die Geschichte lässt sich angenehm lesen. Sie ist kurzweilig, hat mich zum Schmunzeln gebracht, spontane Wendungen sorgen immer wieder für Überraschungen. Lulu kommt regelmäßig zu Wort und Elena scheint recht gut zu verstehen was Lulu „sagt“. Und natürlich erlebt der Leser auch Weihnachtsmann und Christkind in Aktion. „Vier Pfoten retten Weihnachten“ ist ein wunderbarer Weihnachtsroman, den ich gern gelesen habe und nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine Weihnachtsromanze, die ans Herz geht

MEINE MEINUNG
Gleich zu Beginn steht das Christkind bei Santa Claus, um ihm einen Brief von der 11jährigen Sabrina zu zeigen. Auch er wird so einen Brief erhalten.

Steffen war Witwer und er war mit seinen ...

MEINE MEINUNG

Steffen war Witwer und er war mit seinen beiden Kindern, dem 7jährigen Jan und der 11jährigen Sabrina, seit dem Tod seiner Frau, alleine. Katrina war vor 4 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Elena war seit 6 Monaten geschieden und nun wollte sie für 2 Monate als Nanny die beiden Kinder von Steffen beaufsichtigen. Sie wollte einfach mal etwas völlig neues machen um wieder zu sich selbst zu finden. Sie erhoffte sich dort ein Leben ohne Paparazzi.
Das wird spaßig: Eine chaotische Designerin kümmert sich um die beiden Kinder.

Dieses Buch bietet wirklich alles, was es an Stimmungen braucht um sich hier wohlzufühlen.
Die Autorin hat hier wieder so lebendig, so emotional, so rührend, so liebevoll und auch wieder total spannend geschrieben. Die Autorin verleiht ihren Protagonisten so viel Charme und so viel Leben, das man sofort Bilder im Kopf hat und sich die jeweiligen Personen gut vorstellen kann. Sie schreibt mit so viel Esprit und Witz, das man keines ihrer Bücher verpassen sollte.

Es ist wirklich eine Gabe der Autorin, das alles hier so stimmig zusammenzufügen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sie Santa, das Christkind und auch die Hunde hier für ihre Geschichten mit einspannt. Das macht das ganze dann auch immer so rührend und auch so humorvoll.
Wo man auf der einen Seite schmunzeln kann, ist man auf der nächsten schon wieder nachdenklich und braucht eventuell ein Taschentuch.

Mit machen diese Bücher so viel Spaß, weil es einem den Zauber der Weihnacht wieder etwas näher bringt. Da glaubt man doch gerne wieder an Santa Claus und das Christkind.

In diesem Buch sieht man, wie sich ein Charakter plötzlich entwickelt und wie das Boshafte eine Familie fast entzweit. Soviel zur Falscheinschätzung der eigenen Person.

Auch die erotischen Szenen die wir hier finden, passen gut in dieses Buch, denn sie sind sinnlich und keineswegs derb oder schmuddelig. Sie sind so stimmig und so harmonisch, das man es gerne liest. Sie haben so eine gewisse Romantik und so viel Liebe in sich, das man einfach nur dahinschmilzt.
Also von mir gibt es auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Eine tolle Weihnachts Geschichte

So ein süßes Cover,ich mag die Bücher sehr von der Autorin vor allem mit den Vierbeinern

Eine ganz tolle Geschichte die uns wohlfühlen lässt und zu gleich auch die Weihnachts Magie gibt .
Hier kommt ...

Hier kommt man mit Lullu und Co definitiv in Weihnachts Stimmung

Der schreibstil ist klasse locker. flockig und authentisch
Ich mag den schreibstil er lässt mich Beim lesen immer wohlfühlen und kaum habe ich angefangen zu lesen bin ich mitten drin

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen jeder ist so wie er sein sollte und passt gut in Geschichte .
Auch die Settings sind hier bildlich gut beschrieben sodass man nicht aufs der Couch ist sondern vielleicht mit auf der Eislaufbahn oder aufm Weihnachtsmarkt🥰

Die Handlungen sind toll von jedem etwas und auch gar nicht in die Länge gezogen denn es ist auch spannend und lässt sich super lesen.
Beim lesen spürt man die romantik und das kribbeln im Buch❤️

Absolut klasse und ein Buchtipp von mir für euch