Cover-Bild Weihnachtszauber und Hundepfoten
Band 8 der Reihe "Weihnachtshund"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Petra Schier

Weihnachtszauber und Hundepfoten

Roman | Romantisch, kuschelig und einfach zum Dahinschmelzen - Petra Schiers Weihnachtshunde versüßen die Adventszeit

Eine mutige Boxerdame rettet Weihnachten

Seit Melissa ihren gewalttätigen Ex-Mann verlassen hat, lebt sie in ständiger Angst. Als sie dann dem Sicherheitsexperten Lennart und seiner jungen Boxerdame Sissy begegnet, will sie instinktiv auf Abstand gehen. Zu groß ist Melissas Angst vor Nähe, und sie hat sich geschworen, ihren kleinen Sohn Andy vor jeglicher Gefahr zu schützen, koste es, was es wolle. Doch Lennart ist so ganz anders als ihr Ex und setzt sanft alles daran, sie näher kennenzulernen. Bald schon kann sie sich ihrer Gefühle für ihn kaum noch erwehren. Doch dann überschlagen die Ereignisse sich, und Santa Claus und seine Crew haben alle Hände voll damit zu tun, das Weihnachtsfest doch noch zum Fest der Liebe zu machen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Süß,romantisch inklusive Weihnachtszauber

Ein so schönes Cover das hat mich sofort neugierig gemacht nicht nur das Cover sondern auch der Klappentext
Als ich angefangen habe zu lesen wollte ich gar nicht das Buch aus der hand legen.

Ich mag ...

Ich mag die Weihnachts Romane sehr der Autorin sie sind immer was besonderes zur Weihnachtszeit

Durch den tollen und lockeren schreibstil war ich sofort im hier und jetzt.So authentisch und lebhaft während des lesens kommt Weihnachts Stimmung auf.

Die charaktere haben mir sehr gut gefallen,sofort waren sie mir sympathisch und jeder war so wie er sein soll,absolut perfekt
Auch die Handlungen und settings sind sehr gut beschrieben und in Szene gesetzt

Lust auf einen Weihnachts Roman?Dann bist du mit dem genau richtig

Veröffentlicht am 19.11.2023

Für mich das beste Weihnachtsbuch der Autorin

WEIHNACHTSZAUBER UND HUNDEPFOTEN

WEIHNACHTSZAUBER UND HUNDEPFOTEN

Ich habe schon einige Weihnachtsbücher von Petra Schier gelesen, aber ich glaube keines davon hat sich nachhaltig so in meinen Kopf gebrannt wie das diesjährige. Es war wieder einmal ein tolles Buch zur Einstimmung auf die kommende Weihnachtszeit, aber es geht auch um „häusliche Gewalt“ und deshalb gab es durchaus auch Momente in denen ich schlucken musste. Ein sehr wichtiges Thema, welches Petra Schier authentisch in die Geschichte miteingebracht hat und eines, das zeigt, wie wichtig es ist ,dass man sich helfen lässt, dass man sich Hilfe holen kann. Melissas Geschichte hat mich sehr bewegt, auch weil man halt immer im Hinterkopf hat, dass was sie erlebt in der Realität tagtäglich passiert.

Wir lesen im diesjährigen Weihnachtsbuch von Melissa und ihrem kleinen Sohn die sich, nachdem sie vor ihrem gewalttätigen Mann ins Frauenhaus geflüchtet ist, ein neues Leben aufbauen möchte. Sie hat das Vertrauen in Männer verloren und auch ihrem Sohn setzt das erlebte nachhaltig zu. Als Sicherheitsexperte Lennart auf die beiden trifft verliebt er sich sofort in Melissa, aber er erkennt auch das hinter Mutter und Sohn eine schwere Zeit liegt und das es nicht leicht sein wird beider Vertrauen zu gewinnen. Er überlegt erst einmal ob er diesen Weg gehen will, will seine Chance dann aber nutzen. Seine Boxerdame Sissy gewinnt das Herz des kleinen Andys und hilft diesem das Geschehene besser zu verarbeiten und auch Melissa und Lennart lernen sich besser kennen. Aber wird Lennart auch Melissas Herz gewinnen? Santa Claus und seine Crew spielen auch dieses Mal eine Rolle, allerdings hält dieses Jahr Santas Frau die Fäden in der Hand weil Santa selbst krank ist.

Petra Schiers Weihnachtsromane lese ich schon seit einigen Jahren. Mir gefällt an ihren Büchern die Mischung, aber eben auch das Santa Claus immer so ein bissel Amor spielt. Dieses Jahr kam er etwas kürzer, aber das hängt mit der Thematik des diesjährigen Buches zusammen. Zu lesen was Melissa und der kleine Andy erlebt haben hat mich sehr betroffen, was es aus ihnen, gerade aus dem kleinen Andy, gemacht hat war schlimm. Die Autorin hat eine authentische Geschichte geschrieben, das Thema „häusliche Gewalt“ sehr gut integriert und Melissas war eine starke, authentische Protagonistin. Sie hat ihr Leben in die Hand genommen, dafür gesorgt das es ihnen besser geht und sich ein neues Leben aufgebaut. Die Unsicherheit als Lennart in ihr Leben getreten ist war gut beschrieben. Man spürte sofort das sie sich zu Lennart hingezogen fühlte, aber eben auch die Unsicherheit ob sie sich nochmals auf einen Mann einlassen soll. Lennart selbst war ein starker Charakter und mir hat gefallen wie einfühlsam er war und das er nichts überstürzte obwohl er sich vom ersten Moment an zu Melissa und ihrem Sohn hingezogen fühlte. Der kleine Andy hat mein Herz am meisten berührt. Er hat für sein Alter zu viel erlebt und das merkt man ihm auch an, aber umso mehr freut es einen wenn man liest wie er langsam wieder zu einem Kind wird und nicht mehr alles hinter denkt. Melissa und Andy haben viele Krisen zu meistern, aber sie werden in dieser Zeit von ihren neuen Freunden aufgefangen und unterstützt.

Die Autorin hat sich mit dem diesjährigen Weihnachtsroman selbst übertroffen. Er ist ein bisschen anders wie gewohnt, Santa spielt in diesem Jahr eine eher untergeordnete Rolle, aber letztendlich ist es eine wunderschöne Geschichte die den Leser gut unterhält, viel Tiefgang hat, einige Wendungen bereit hält und bei der natürlich auch Liebe und Romantik nicht zu kurz kommt. Die Nebencharaktere wachsen einen auch sehr ans Herz und am Ende ist manches anders als anfangs gedacht. Petra Schier hat ein wichtiges Thema in die Geschichte eingebaut, ein schweres Thema, welches mich sehr berührt hat, welches Wege aufzeigt um einen Neuanfang zu starten, aber das Buch erdrückt einem beim Lesen dennoch nicht.

Für mich war das Weihnachtsbuch 2023 das bislang beste was ich von der Autorin gelesen habe. Es hat mich sehr bewegt, einfach weil man weiß das Melissas und Andys Geschichte sich genau in diesem Moment irgendwo da draußen gerade passiert.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne. Schon heute freue ich mich auf den Weihnachtsrom 2024 und ich bin schon jetzt sehr gespannt wem Santa dann auf die Sprünge hilft und auf wenn von den liebgewonnenen Protagonisten wir wieder treffen werden.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Weihnachtsflair

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit gibt es einen neuen Roman von Petra Schier und jedes Mal ist ein Hund mit dabei. Diesmal ist es die junge Boxerhündin Sissy in die ich mich sofort verliebt habe.
Santa Claus ...

Santa Claus ist krank und seine Frau kümmert sich um die besonderen Wunschzettel. Diesmal kommt ein besonderer Wunsch von dem 6 jährigen Andy, der noch nicht alle Buchstaben beherrscht und somit einen Wunschzettel mit Bildern gemalt hat.
Seine Mutter Melissa, arbeitet bei der Glaskünstlerin Jana im Verkaufsladen. Melissa ist geschieden und hat ein Kontaktverbot bei ihrem Ex-Mann erwirkt, da er in der Vergangenheit extrem gewalttätig war und sie und ihr Sohn seine Opfer waren. Sie versteckt sich in der rheinländischen Kleinstadt und hat sich bisher niemanden anvertraut. Als sie den Sicherheitsbeauftragten Lennart kennen lernt, ahnt dieser sehr schnell die Hintergründe für Melissas seltsames Verhalten.
Santas Frau bekommt jede Menge zu tun und diesmal müssen die Rentiere beim Plätzchen backen mithelfen.
Wieder einmal ein einfühlsamer Roman mit viel Weihnachten-Flair.

Veröffentlicht am 15.11.2023

wunderbarer weihnachtlicher Wohlfühlroman mit viel Romantik, Humor, Tiefgang und Spannung

Melissa ist mit ihrem 6jährigen Sohn vor ihrem gewalttätigen Mann ins Frauenhaus geflüchtet und will nun ein neues Leben auf dem Lande aufbauen. Sie vertraut keinem Mann mehr und auch ihr Sohn ist sehr ängstlich. Ob es dem Sicherheitsexperten Lennart und seiner jungen Boxerdame Sissy gelingt, sich den beiden anzunähern? Auch Santa Claus und seine Crew kommen hier wieder ins Spiel.

Ich liebe die Weihnachtsromane von Petra Schier. Ich finde diesmal hat sie sich selbst übertroffen und dies ist mein Lieblingsroman von ihr

Auch wenn es sich um einen weihnachtlichen Wohlfühlroman handelt, so hat die Autorin doch richtig viel Tiefgang eingebaut. Es geht um häusliche Gewalt, sowie um deren Verarbeitung. Hier hat Petra Schier richtig viel Fingerspitzengefühl bewiesen und dies sehr gut eingebaut.

Natürlich kommen Gefühl und Romantik nicht zu kurz, da es sich auch um einen Liebesroman handelt. Zugleich ist aber auch ein Spannungsbogen eingebaut. So hatte ich die etwas mehr als 500 Seiten in 2 Tagen verschlungen.

Wie immer bei Petra Schier ist auch diesmal mit der Boxerdame Sissy wieder ein Hund mit dabei. Man darf wieder an seinen Gedanken teilhaben. Sie lässt auch diesmal den Hund sprechen. Diese Passagen sind optisch so gestaltet, dass man sie sofort erkennt. Vereinzelt gibt es auch kurze Passagen, die von Santa Claus und seinen Elfen handeln. So kommt auch etwas weihnachtliche Magie ins Spiel.

Fazit: Ein ganz wunderbarer Weihnachtsroman, der unheimlich viel bietet und der mich absolut begeistert hat. Natürlich kann man den Roman zu jeder Jahreszeit lesen, aber zur Weihnachtszeit oder als Weihnachtsgeschenk ist er natürlich absolut ideal.

Veröffentlicht am 09.11.2023

(Weihnachts)Männersachen oder

Kleine Dinge mit großer Wirkung

Kleine Dinge mit großer Wirkung

„Die Bemühungen des Weihnachtsmannes wie auch des Christkindes, den Glauben der Menschen an diese beiden weihnachtlichen Wunscherfüller zu bestärken, schien tatsächlich Früchte zu tragen. Das war natürlich sehr schön und ermutigend, denn die Zeiten auf der Welt waren nicht einfach, und ganz bestimmt tat es den Menschen gut, wenn sie den Glauben an die Kraft des Schönen und Guten in sich wiederfanden und sich des wahren Geistes der Weihnacht wieder bewusst wurden.“

Mit diesem tiefgründigen Weihnachtsroman unterstützt Petra Schier die beiden in ihren Bemühungen und entfaltet einen ganz besonderen Zauber, den ich richtig intensiv miterlebt habe. Man spürt deutlich ihr Herzblut, das in diese Geschichte geflossen ist.

Sie macht es aber keinem der Beteiligten leicht.

Das Team des Weihnachtsmannes gelangt bei der diesjährigen Weihnachtswunscherfüllung an seine Grenzen.

Melissa Lange (26 Jahre) und ihr Sohn Andy (Andreas Lange, 6 ½ Jahre) belasten traumatische Erfahrungen. Dadurch befindet sich vor allem Melissa in einem Gefühlsdilemma. Ihr fällt es sehr schwer, Vertrauen zu anderen wie auch in sich selbst zu fassen.

Lennart Overbeck bringt zusammen mit seiner Boxerhündin Sissy auf vielfältige Art und Weise Licht und spielerische Leichtigkeit in ihr sorgenvolles Leben, das aber auch zwangsläufig ihres beschattet.

Die vier durchleben eine turbulente und im wahrsten Sinne des Wortes aufregende Weihnachtszeit, in der die Weichen für die Zukunft neu gestellt werden.

Frohe Weihnachten/ WowWau Wuff!